Vorwand, um ihre Nummer rauszukriegen

Benutzer16789 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute,

ich versuch's mal kurz zu machen:
Letzten Freitag hab ich auf einer Zeltfete ein Mädel kennengelernt. Wir haben ehrlich gesagt nicht sooo viel miteinander geredet, nur mal kurz.
Aber wie ich halt bin... hab ich natürlich nicht nach ihrer Nummer gefragt. Und irgendwie ärgere ich mich über sowas immer richtig im Nachhinein.

Jedenfalls hab ich nen Kumpel, der sie kennt, nach der Nummer gefragt. Habe eine Handy-Nummer gekriegt, die aber nicht mehr gültig ist (er war sich da nicht ganz sicher). Leider hat mein Kumpel auch nicht genug mit ihr zu tun, um irgendwie mal ein Treffen anzuleihern. :frown:

Nun ist es so, dass ihre Eltern ein Geschäft haben und davon hätte ich auch die Nummer. Das wäre die letzte Möglichkeit...
Ich überlege derzeit ernsthaft, im Geschäft anzurufen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, aber jetzt bleibt mir ja nichts anderes mehr übrig. Erstmal: ist das ne gute Idee, oder sollte ich das lieber bleiben lassen?
Den Eltern möchte ich natürlich nicht gleich den wahren Grund auf die Nase binden. Ich grübel schon über einen Vorwand. Weiß da jemand ne gute Story, die ich erzählen könnte, um an die Privat- oder Handy-Nummer zu kommen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ist sie vielleicht selbst mal im Geschäft ihrer Eltern?
Dann könntest du dahin gehen, irgendwas sinnloses kaufen und sie anquatschen...
 

Benutzer16789 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für die flotte Antwort.
Leider nicht... :frown:
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Schreib mal mehr!
Wo siehts du sie sonst noch?
Kennst du ihre beste Freundin?
Siehts du sie in der Schule oder sonstwo?
Ich brauch mehr Infos!
 

Benutzer16789 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, das ist ja das Problem.
Ich hab sie am Freitag zum ersten Mal gesehen und kenne auch sonst niemanden, der sie kennt. Habe sie halt nur an diesem Abend kennen gelernt. Beste Freundin und so - leider nicht, sonst wäre das alles ja gar kein Problem.

Kumpel anrufen lassen... hmm theoretisch optimal. Andererseits würde ich das schon gerne selbst erledigen. Also nur im Notfall...
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Scheiß-Situation!
Kenn ich nur zu gut. Hab auch schon manche Gelegenheit verpasst.
Warte mal ab. Vielleicht läufst du ihr mal wieder über den Weg.
 

Benutzer23631  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde nicht im Geschäft anrufen, das kommt so seltsam und aufdringlich. Meine Meinung!

Aber wenn Du das Risiko eingehen willst, dann gib doch einfach den Eltern Deine Handynummer, daß gibt Ihr die Möglichkeit selber zu entscheiden, was zu tun. Andererseits ist es dann erst recht aufdringlich wenn sie nicht anruft, und Du weiterhin versuchst, sie zu "kontaktieren". Doofe Situation...

Gruß Jug
 
K

Benutzer

Gast
Ruf im Laden an, sprich mit ihren Eltern (oder geh vorbei) und sag, dass Du sie
gesehen hast, weißt wer sie ist und die sie (die Eltern) bitten würdest, ihr die
folgende Nummer zu geben. Mit der Bitte, Dich anzurufen.

Manchmal ist es einfacher...
Ken
 

Benutzer16789 

Verbringt hier viel Zeit
Wohl wahr, wohl wahr.
Danke Jungs, ich lass mir das nochmal übers Wochenende durch den Kopf gehen und entscheide dann bald :zwinker:...
 

Benutzer11212  (41)

Verbringt hier viel Zeit
also im laden würde ich nur bedingt anrufen.
geht die eltern doch nix an und würde auch glaube ich irgendwie doof ausschaun.
hast du schon mal die auskunft nach der nummer vom hausanschluss gefragt?

aber!
diese telefonanrufgeschichten bergen immer das risiko, das du dich in ihre gnade fallen lässt. ausserdem is das risiko zu verkrampfen recht groß

äh, öh.öh und so weiter.
geh doch einfach auf das nächste zeltfest was bei ihr in der nähe is. da jetzt der sommer kommt finden davon ja jede menge statt und deine chancen steigen je betrunkener die umgebung ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren