Vorschläge für vegetarisches Grillen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer62510  (58)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo allerseits,

am 10 Mai habe ich ein paar liebe Menschen zum Grillen eingeladen. Soweit ist das ja prima und schön. Eine ganz besonders liebe Freundin von mir kommt aber auch und sie ist Vegetarierin. Sicher eine von der "harmlosen" Sorte :engel: die sich sie Fleischstückchen aus dem Salat pickt, aber ich möchte doch gerne ihre Vorliebe berücksichtigen.

Habt Ihr Vorschläge, was man für eine Vegetarierin alles grillen kann, was gut und lecker schmeckt und worüber sie sich dann hoffentlich freut?

Benutzer2225  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Im Grunde alles mögliche an Gemüse - Zucchinischeiben, Augergine, Paprika, Möhren, Maiskolben....am besten auf Alufolie, damits nicht zu schnell verbrennt...

Was auch toll ist (wenn sie das mag), ist gegrillter Feta: Dazu einfach mit ein paar Kräutern und etwas (Oliven-)Öl in Alufolie wickeln und auf den Grill - schmeckt auch Nicht-Vegetariern :zwinker:

Benutzer76403  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Wie wärs mit Kartoffeln mit Frischkäse? Oder vegearische Pizzabrötchen?
Was du auch machen kannst ist ja ein Kräuterbutterbaquett
:smile:

G

Benutzer

Gast
Im Grunde alles mögliche an Gemüse - Zucchinischeiben, Augergine, Paprika, Möhren, Maiskolben....am besten auf Alufolie, damits nicht zu schnell verbrennt...

Toll ist auch in Alufolie eingewickelt mit ein wenig Kräuter-, Paprika- oder Knofibutter :drool_alt:

Mag sie denn Fisch? Ich grill gern ein Stück Thunfisch :smile:

Benutzer62510  (58)

Verbringt hier viel Zeit
das sind ja schonmal schöne Ideen, vielen Dank! Habt Ihr noch mehr Input für mich?

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Eine Freundin von mir grillt immer gefüllte Champignons. Allerdings kann ich dir nicht sagen, womit sie die füllt. :zwinker:
Ansonsten sind natürlich neben den schon genannten Vorschlägen noch Folienkartoffeln mit Kräuterbutter klasse.

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Mal abgesehen von den bisherigen Vorschlägen, bei denen ich bei den meisten auch als nicht-Vegetarierin gerne zugreifen würde: Eine Freundin von mir hatte beim Grillen mal Tofu-Würstchen dabei, ich habe es nicht probiert, aber die sollen wohl auch ganz gut geschmeckt haben. Also wenn sie nicht nur Gemüse und ähnliches essen möchte, wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit ihr sowas anzubieten.

G

Benutzer

Gast
Was man auch noch machen könnte, wäre Brot auf dem Grill zu rösten und dann mit selbstgemachter Bruschetta *mjam*

Benutzer62510  (58)

Verbringt hier viel Zeit
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen - aber macht bitte weiter!

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Gegrillte Bananen sind auch total lecker!! Wir machen auch immer Tomatenscheiben und darauf Käse (feta zb) legen,....*yammie* :drool:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zuchini und Kartoffeln.
Ansonsten ess ich gerne vegetarische Steaks oder Würstchen. :smile:
Die gibts im Reformhaus oder inzwischen auch schon bei Real, Kaufland u.ä.

Benutzer42415 

Verbringt hier viel Zeit
kleine zucchinis der länge nach halbieren, (geriebenen) goudakäse drauf und ab auf den grill. hmmm lecker

Benutzer10111 

Verbringt hier viel Zeit
Da meine Freundin auch Vegetarierin ist, gibts bei uns auch manchmal vegetarisches Grillen.
Aus dem Gemüse kannst du super Spieße machen mit Paprika, Zucchini, kleinen Cherrytomaten, Zwiebel, etc. und mit nem guten Öl und Gewürzen bestreichen.
Bei den Tofu Würstchen ist es immer ein bisschen schwierig, da die in ihrem Geschmack stark schwanken. Sind manchmal ein wenig trocken, aber mit ner Soße zusammen auch sehr zu empfehlen. Gibt auch so Buletten, aber die hab ich noch nicht vom Grill probiert.
Vielleicht mag sie auch Maiskolben - die gibts meist im 2er Pack im Supermarkt zum abknabbern.
Wenn sie keine krasse Vegetarierin ist und Fisch mag, dann kannst du auch die Spieße mit dem Gemüse mit Garnelen aufpeppen...bisschen mariniert sind die sehr lecker.
Hatten auch schonmal Pangasius Filet in verschiedenen Marinaden...war auch super lecker!
Der erwähnte Käse ist auch immer was für Vegetarier, zB der Feta oder es gibt auch fertigen Haloumi Käse (oder so ähnlich) der zum Grillen geeignet ist.
Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen wie Baguette, Brot, Grillkartoffeln mit Zaziki oder Kräuterquark...und ein vegetarischer Salat ist ja nicht so kompliziert :grin:

Benutzer81756  (33)

Verbringt hier viel Zeit
das ist Fisch - Kablejau auf Deutsch

mir würde noch vegetarisches Gyros einfallen (gibt es heute schon in jedem gut sortierten Supermarkt) - einfach mit ein paar fein geschnittenen Zwiebelringen in Alufolie wickeln - dazu passt Tzaziki und geröstetes Fladenbrot. Das ist sooooo lecker!!!:herz:

Benutzer10111 

Verbringt hier viel Zeit
Also Pangasius ist eine Welsart, sehr fettarm, weißes lockeres Fleisch praktisch grätenfrei und kommt ursprünglich aus dem asiatischen Raum.
Der findet sich inzwischen häufig in den Tiefkühlregalen der Supermärkte. Allerdings sind die nicht immer ganz so lecker, wenn es ne schlechte "Marke" ist.
Haben den direkt von der Fischtheke geholt, der von Iglo war allerdings auch sehr gut.
Günstig ist er auch noch - teilweise 69 Cent für 100g bzw. 1 Eur für fertig marinierten. Mit lecker Kokosmarinade ist der ideal für sommerliches Wetter :drool:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Dieser Grillkäse, Haloumi oder so ist total lecker. Kann ich sehr empfehlen. Beim Hofer habe ich jetzt auch "Grillteig" gesehen, hab mir das aber nicht genauer angeschaut, ist vl. auch ganz interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren