Vorsätze 2019

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich möchte persönliche Veränderungen nicht von einem Jahreswechsel abhängig machen.

Deshalb habe ich nie Vorsätze. Ich setze Dinge aber zuverlässig um, wenn ich will. :smile:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Hast du Vorsätze für 2019? ja

Wenn ja, welche? Mehr Glück haben.

Auf einer Skala von 1-10 (1 unwahrscheinlich - 10 garantiert), mit welcher Wahrscheinlichkeit werden deine Vorsätze erfüllt? 3

Hattest du Vorsätze für 2018 und hast du diese erfüllt? Den gleichen. Hat sich nur sehr gering erfüllt.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich möchte auch 50 Bücher lesen, davon 50% Belletristik, die kam im Studium und arbeitsbedingt immer zu kurz. Da ich noch bis September in Elternzeit bin, kriege ich das wohl hin.

Nächstes Jahr möchte ich auch wieder etwas ganz Neues lernen. Ich weiß nur noch nicht was :tongue: Ich könnte mir einen richtigen Segelkurs vorstellen, die gibt es hier genug. Das hat meine Frau dieses Jahr auch gemacht. Und wenn ich wieder arbeite, geht das nicht mehr. Andererseits werden wir uns eh nie ein Segelboot kaufen bzw. die Zeit dazu haben.. :grin:

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Ich will eine schlechte Charaktereigenschaft an mir ändern. Daran arbeite ich jetzt aber auch schon.
Außerdem will ich noch eine letzte große Reise mache bevor ich aufhöre mein gesamtes Geld (naja, fast) immer für irgendwelche Reisen auszugeben...

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Vielleicht klappts ja mal mit ner Freundin. Ist aber kein "Vorsatz" in dem Sinne. Kommt halt, wenn es kommt.

Benutzer145518  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Hast du Vorsätze für 2019? Ja

Wenn ja, welche? Keine Vorsätze machen

Auf einer Skala von 1-10 (1 unwahrscheinlich - 10 garantiert), mit welcher Wahrscheinlichkeit werden deine Vorsätze erfüllt?

10

Hattest du Vorsätze für 2018 und hast du diese erfüllt? Ja, es waren die selben.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
So was habe ich nicht.
Ich habe Sachen vor, ja, aber ich nenne das nicht Vorsätze.

Bzw. wenn schon, dann soll das nächste Jahr etwas weniger schräg werden als dieses :ninja:

Benutzer164485 

Sorgt für Gesprächsstoff
Der Klassiker: Mal wieder ins Fittnestudio gehen wo ich seid einem Jahr angemeldet bin: Wahrscheinlichkeit: 5/10

Kein Alkohol mehr trinken: 8/10

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
Aber an fast allem Negativem, was ich im letzten Jahr erlebt habe, hatte ich keine eigene Schuld.
Gut, ich weiss ja nicht, was das alles war.
Doch man sollte sich vielleicht auch ein Stück weit fragen, ob man sich nicht selbst zu sehr in einer Opferrolle sieht, und ob man seine eigenen Entscheidungen/Positionierungen im Leben strategisch geschickt und langfristig trifft.

Wenn man ein Kind betrachtet, das irgendwo in Indien von einem westlichen Konzern mit Dioxin verseucht wird, sind meine obigen Punkte natürlich nicht zutreffend.
Bei uns in Westeuropa sage ich halt schon gerne und oft, dass wir alle für unseren eigenen Erfolg selbst verantwortlich sind.
Schuldzuweisungen machen zu können, hilft momentan und ganz kurzfristig dem Ego.
Das eigene Leben wird dadurch aber nicht besser.

Benutzer160853  (34)

Meistens hier zu finden
Ich hatte während eines schönen Urlaubs mein Leben endgültig geändert, ich bin immer skeptisch, wenn zum 01. Januar die Listen der vermeintlichen guten Vorsätze ins Fernster gehangen und spätestens zu Ostern wieder eingeholt wird. Wenn ich gesund bleibe und die Menschen, die mir wichtig sind auch, bin ich eigentlich zufrieden. Aber auch dies ist nicht an Jahresenden gekoppelt.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt gewisse Etappen und Ziele, die ich im nächsten Jahr erreichen möchte, aber das hängt nicht damit zusammen, dass ich es mir explizit für 2019 vorgenommen hätte, sondern, dass sie jetzt ins Haus stehen. :grin:

- Mein Referendariat beenden (10 - selbst wenn ich durchfallen sollte, hat es nächstes Jahr 100%ig ein Ende :tongue:)
- Eine feste Stelle bekommen (5 - es wäre toll, wenn es klappt, aber wenn nicht, ist das eben so)
- Schwanger werden (7 - angeblich werden ja 70% der Frauen binnen eines halben Jahres schwanger... na denn :zwinker: )
- Beginn des Hausbaus (3 - die Planungen beginnen ganz sicher, allerdings können sich diese auch hinziehen, darum bin ich bei dem Vorhaben mal verhalten)

Benutzer132552 

Meistens hier zu finden
Außerdem will ich noch eine letzte große Reise mache bevor ich aufhöre mein gesamtes Geld (naja, fast) immer für irgendwelche Reisen auszugeben...

Aber warum das denn? Das Aufgeben der Reisen nach der Reise ist ein total schlechter Vorsatz, wie ich finde. Mit das schönste, was Du hast, aufzugeben? Noch dazu: nach dem bestimmt total unvollständigen Bild, was ich aus diesem Forum von Dir habe, schaffst Du das eh nicht :zwinker:

reisengeld.jpg

Benutzer159850  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hast du Vorsätze für 2019?
Ja

Wenn ja, welche?
Ich möchte ein bissl nachhaltiger werden und mehr darauf achten, unserem schönen Planeten nicht alles zumuten zu müssen.
Zum Beispiel schleppe ich seit Jahr und Tag meine Brotzeit im Plastikbeutel rum...muss ja nich sein...

Auf einer Skala von 1-10 (1 unwahrscheinlich - 10 garantiert), mit welcher Wahrscheinlichkeit werden deine Vorsätze erfüllt?
10

Hattest du Vorsätze für 2018 und hast du diese erfüllt?
Bestimmt...kann mich aber nicht mehr erinner =D

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Ich habe keine Vorsätze, das funktioniert nicht. Wenn ich etwas ändern möchte, muss ich es gleich machen, sonst wird es nie was. :grin:

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Das Instrument spielbereit machen und wieder erklingen lassen... nach langer Zeit.

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Aber warum das denn? Das Aufgeben der Reisen nach der Reise ist ein total schlechter Vorsatz, wie ich finde. Mit das schönste, was Du hast, aufzugeben? Noch dazu: nach dem bestimmt total unvollständigen Bild, was ich aus diesem Forum von Dir habe, schaffst Du das eh nicht :zwinker:
Naja, ich dachte das könnte mal ein Schritt in ein "normales" Leben sein. Könnte mir auch mal eine Wohnung kaufen oder so:what: Ja, nee, hast schon Recht, wahrscheinlich schaffe ich es eh nicht:grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren