Vorlieben - Warum mag man das?

Benutzer104247 

Sorgt für Gesprächsstoff
Zb. - Ich verstehe nicht, wie Leute "Füsse" schön finden - bzw. dies eine Vorliebe ist - Woher kommt das, dass wir so gerne unsere Vorlieben mögen?

L

Benutzer

Gast
Warum magst du Schokoladeneis bzw. warum magst du es nicht? Man könnte diese Frage bei allen Dingen dieser Welt stellen. Und jeder hat eben seinen eigenen, subjektiven Eindruck.

K

Benutzer

Gast
Das liegt an den Sinnesorganen, bzw. an unterschiedlichen Wahrnehmungen des Menschen.

Benutzer105719  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Vorlieben, besonders Fetische, sind pervers und krank. Alle. Alles, was ich nicht verstehen kann ("Bah, Füße"), ist krank. Besonders die Vorliebe für Ironie. Pfui Teufel, da muss endlich was gegen unternommen werden.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Is so.

Sicher spielt bei Vorlieben auch Prägung mit rein, aber ehrlich gesagt ist mir egal, WARUM ich mag, was ich mag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 -----------

Off-Topic:
Sprachlich sinnvoller wäre: Woher kommen unsere Vorlieben?
Man kann natürlich auch seine eigene Vorliebe MÖGEN und Fan davon sein, dass man etwas mag. Das ist dann eine Vorliebe für eine Vorliebe, eine Metavorliebe. ;-)

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Zb. - Ich verstehe nicht, wie Leute "Füsse" schön finden - bzw. dies eine Vorliebe ist
Die Geschmäcker sind eben verschieden, jeder ist individuell und kann und darf seine Vorlieben ausleben, solange er keinem damit schaden.

Off-Topic:
Off-Topic:
Vorlieben, besonders Fetische, sind pervers und krank. Alle. Alles, was ich nicht verstehen kann ("Bah, Füße"), ist krank. Besonders die Vorliebe für Ironie. Pfui Teufel, da muss endlich was gegen unternommen werden.
Ja aber echt jetzt. Auch so leute, die öffenlich ihre Meinung sagen, gehören verboten
:grin:

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass hier in Stellungstipps, Sex & Co. es nur ein einziges Thema gibt, nämlich "Die Missionarsstellung, und wie man sie möglichst normal hinter sich bringt".

Die Menschen sind halt alle gleich, daher ist das Leben auch so langweilig.

Benutzer105719  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Metavorliebe. Das finde ich klasse! Wurde in den inneren Thesaurus aufgenommen. :zwinker:

Benutzer84394 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn jemand gerne Käse ist, dann steht er auf (Käse)-Füße.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Es stimmt aber, man liebt auch seine Vorlieben.

Wir haben meistens das Bedürfniss sie anderen mitzuteilen. Unsere Vorlieben sind ein Teil von uns. Wir legen uns Vorlieben manchmal auch bewusst zu. Wenn ich alle meine Vorlieben bis ins letzte Detail zusamnenstelle entsteht eine grosse Matrix, die vielleicht auf den ganzen Welt nur auf mich zu trifft :jaa:

Irgendwie könnte ich dem Forum schon erklären, warum ich weisse Schokolade so liebe. Aber das ist weniger interessant.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren