• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

an die Frauen Vorliebe für Strümpfe

S
Benutzer226226  (43) Ist noch neu hier
Hallo an die Damen,

ich habe ein Faible für Frauen in Strümpfen. Allerdings nicht in Strumpfhosen oder Nylons. Bei mir richtet sich der Fetisch an Kniestrümpfe, Reitstrümpfe oder Collegesocks, also Strümpfe, die bis zum Knie gehen und nicht darüber.

Meine Frage: Findet Ihr das außergewöhnlich oder pervers, wie es eine meiner Exfreundinnen sagte? Oder ist es normal? Oder gibt es sogar Frauen, die das nachvollziehen können, die es sogar anmacht?

Lenazumverlieben
Benutzer225824  (16) Ist noch neu hier
Das hängt immer vom persönlichen Geschmack ab. Mein Ding ist es eher nicht, trage eher Söckchen oder Strumpfhosen, aber es ist absolut nicht pervers oder so.

Aridane
Benutzer216224  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist eine völlig „normale“ (ich mag den Begriff normal nicht) Vorliebe. Je nach Ausprägung ist es halt „nur“ Vorliebe oder kann ein richtiger Fetisch sein. Aber daran ist nichts pervers (also nicht so, in welchem Kontext deine Ex das Wort verwendet hat). Es ist sogar ein recht harmloser Fetisch, welchen man toll ausleben kann. Also lass dir da bloß nicht sagen, das wäre nicht ok. Du musst dir halt Sexpartner suchen, die kein Problem damit haben.

Ich kann den Fetisch nachvollziehen. Ich finde solche Socken/Strümpfe toll und sie können sehr sexy sein, da sie die Beine toll betonen können.

S
  • Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich persönlich finde es, wenn ich mir so andere Vorlieben und Fetische anschaue, auch nicht pervers sondern eher ungewöhnlich. Das merkt man ja an den Reaktionen, die man bekommt, wenn man im Freundes- und Bekanntenkreis oder mir Kollegen darüber spricht (natürlich ohne sich direkt zu outen).

Darf ich fragen, was für Farben, Muster, Stoffe Du bei dieser Art Strümpfe toll findest?

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Darf ich fragen, was für Farben, Muster, Stoffe Du bei dieser Art Strümpfe toll findest?
Off-Topic:
Diese Art Nachfrage finde ich in dem Zusammenhang eher unpassend, weil es so wirkt, als würdest u dir ne Vorlage suchen.

S
  • Themenstarter
Wenn man einen Tipp / Ratschlag erbittet, ist das eine Vorlage?
Sorry, aber das finde ich mehr als weltfremd.
Wenn ich "Vorlagen" haben möchte, schau ich mir Magazine oder Filme an.

S
  • Themenstarter
Was hilft dir denn dieser "Tipp" weiter?
Da es verschiedene Materialien und vor allem Muster gibt, hätte ich an einer Antwort ablesen können, ob MEINE Vorstellung/Vorliebe wirklich sooooo schlimm ist, wie behauptet wurde oder ob sie vielleicht sogar "alltäglich" ist.

E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
Nur weil die vorliebe nicht alltäglich ist braucht sie dich nicht schlimm zu sein.
Manches schlimme ist sogar alltäglich ...

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Da es verschiedene Materialien und vor allem Muster gibt, hätte ich an einer Antwort ablesen können, ob MEINE Vorstellung/Vorliebe wirklich sooooo schlimm ist, wie behauptet wurde oder ob sie vielleicht sogar "alltäglich" ist.
Dann erzähl doch, welche Materialien und Muster du bevorzugst, wenn das in der Einordnung einen Unterschied machen könnte.

S
  • Themenstarter
Dann erzähl doch, welche Materialien und Muster du bevorzugst, wenn das in der Einordnung einen Unterschied machen könnte.
Ich stehe tatsächlich eher auf dunklere Farben oder Karomuster.
Helle Farben, geringelt oder Nylons sind für mich eher abtutnend

Aridane
Benutzer216224  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Sorry, ich kann es nachvollziehen. Aber ich habe da keine bestimmten Strümpfe. Es ist kein spezieller Fetisch von mir. Ist bei mir eher so, „oh schick … sieht sexy aus“ also wie ein anderes Klamottenstück, dass einfach sexy aussieht.
Ich kann mich gut in Dinge reinversetzt und hab ein top Kopfkino. Naja und ein Kleidungs-Fetisch ist im sexuellen Bereich nichts besonderes. Daher kann ich es einfach gut verstehen. Praktiziere es aber nicht speziell. Ich hab nur grüne Outdoor-Strümpfe, für Wanderung und Jagd, die so lang sind.

Und dass die meisten Menschen in der Öffentlichkeit nicht darüber sprechen oder solche Praktiken eher ablehnen, ist für die Gesellschaft so üblich. Sex ist einfach ein Tabu-Thema (leider). Bei vielen geht es im Schlafzimmer selbst ziemlich ab. Aber darüber reden würden sie nie. Ich würde mir wünschen, dass man das Thema enttabuisiert. Man muss in Gesprächen ja nicht direkt ins Detail gehen. Aber es sollte möglich sein, sich darüber auszutauschen. Deshalb bin ich auch noch hier in diesem Forum. Ich hab schon lange gefunden, was ich mal suchte. Aber sich über dass Thema gut austauschen ohne gekünstelte Scham oder das Gefühl, dass man sich deshalb schlecht fühlen müsse, das geht leider nur in solchen Bereichen/Foren. Zumindest noch. Gut möglich also, dass deine Freunde ähnliche Vorlieben haben oder andere. Abnormal oder widerlich ist daran gar nichts. Solang die jeweils beteiligten es wollen und damit einverstanden sind und keiner zu schaden kommt, ist alles super.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Andersrum geht's aber ja auch. Es erschließt sich halt nicht, warum das für deine Einordnung relevant sein sollte, was eine Frau irgendwo im Internet trägt. So wie du es jetzt geschrieben hast geht's doch auch und ist für deine eigene Einordnung sinnvoller.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ich stehe tatsächlich eher auf dunklere Farben oder Karomuster.
Helle Farben, geringelt oder Nylons sind für mich eher abtutnend
Also auch nix anderes als wenn es helle Farben und Punkte wären?!

Also, ich trage eben Socken, Kniestrümpfe sind nur so mittelbequem. Im Winter trage ich Kniestrümpfe, aber die ziehe ich selten hoch, ich knubble sie um die Knöchel zusammen. Der Fetisch ist ja harmlos, ich denke, das weißt du auch, das lese ich aus der Art wie du schreibst, ich glaube aber schon, dass es viele Menschen gibt, die eher auf Barfuß beim Sex stehen, das wird dir sicher schon öfter begegnet sein. Es ist wie so oft, man muss eben sein passendes Gegenstück finden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Jedem das seine solange niemand in Mitleidenschaft gezogen wird der es nicht mag.
Mich persönlich erregt es nicht und es würde mich bei meinem Partner sichtlich stören, eine Beziehung wäre damit für mich ausgeschlossen.
Das heißt aber nicht, das es nicht OK ist solche Vorlieben zu haben.
Wie bei allen Vorlieben braucht man dafür eben den richtigen Teamplayer 😁

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Nein, weder verwerflich noch ungewöhnlich. Mein Mann steht auch auf Beine, Füße, Strümpfe, also Kniestrümpfe, Halterlose Strümpfe, Nylons allgemein, Sneakersocken.
Und ja, ich mag seinen Fetisch.
Und da ich Bi bin und selbst auch auf Frauenfüße stehe kann ich selbst dem auch was erregendes abgewinnen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren