• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vorliebe für Körperhaar - kann sie sich ändern?

Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #1
Herzlich willkommen alle in 2016!

Oft liest man ja, dass beispielsweise die Intimrasur unter den Jüngeren weiter verbreitet ist als bei den älteren Semestern. Über die Gründe kann man sich bestimmt streiten - Gruppenzwang, eine Frage der aktuellen Mode, Einfluss der Erotikfilmindustrie, etc.
Aber wie sieht es eigentlich mit der eigenen, ganz persönlichen Vorliebe aus? Ist die auch altersabhängig oder genauer gesagt - ändert sich die Vorliebe für Körperbehaarung mit zunehmendem Alter? Bei Wikipedia ist darüber im Artikel "Schamhaarentfernung" folgender Satz zu lesen: "Studien weisen darauf hin, dass sich die Vorliebe für Körperhaare im Alter ändern kann [...]"(zitiert in der Fassung vom 30.12.2015, abgerufen am 01.01.2016). So sollen Frauen in jüngeren Jahren beispielsweise eine haarlose Brust sexy finden, mit zunehmendem Alter jedoch Männer mit Brusthaaren bevorzugen.

Kürzlich habe ich mich auch mit einer Bekannten, Anfang 20, unterhalten, die jahrelang bekennende Schamhaarentfernerin war. Ende August hat sie dann aus Neugierde einmal ausprobiert, wie sie mit Haaren aussehen würde. Und mittlerweile gefällt es ihr behaart (beziehungsweise getrimmt) wesentlich besser und ihrem Freund gefällt es ebenso besser, sodass sie sich zumindest aktuell nicht mehr vorstellen kann, zur Komplettrasur zurück zu kehren.

Nun bin ich neugierig geworden und möchte einfach einmal wissen, ob sich die Präferenz für/gegen Körperbehaarung im Laufe verändert hat. Dazu habe ich mir einen kleinen Fragebogen ausgedacht:

Dein Geschlecht:
Dein Alter:

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart?
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune?
Welche Körperstellen sind bei dir behaart?
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?


Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast?
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst?
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)?
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert?
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:

a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren?
b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben?
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast?
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast?
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert?
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)?


Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr?
b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Sham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)?


Vielen Dank für eure Antworten und ich freue mich schon auf eure Diskussionsbeiträge. :smile:

Natürlich würde mich auch ganz allgemein eure Meinung interessieren. Glaubt ihr, die Vorliebe für Körperbehaarung ändert sich mit dem Alter? Und wenn ja, glaubt ihr, dass man tatsächlich einen bestimmten allgemeinen Trend abzeichnen kann (Ausgangsthese: in jungen Jahren tendiert man eher zu einer Bevorzugung glatter Haut, während man mit zunehmendem Alter Behaarung attraktiver findet)? Oder gibt es das nicht?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Dein Geschlecht: männlich, Figur aber eher weiblich
Dein Alter: 29

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart? keine, aber ich min am Körper sehr wenig behaart (praktisch nur Achselhöhlen und Schamgegend, und auch da sehr wenig
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune? Achselhöhlen häufig, Schamgegend selten
Welche Körperstellen sind bei dir behaart? am ehesten Schamgegend
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt? -
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen? -


Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast? (siehe c)
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst? (siehe c)
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)? eigentlich nicht. Ausser dass ich früher Schamhaare regelmässig rasiert habe "um das Wachstum zu fördern...."
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert? eig. nicht
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")? ich habe zeitweise unter meiner "Glattheit" gelitten ("unmännlich"), und mich genau darum rasiert....

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:
a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren?
wo sie will. Ich möchte mich einfach nicht durch einen drahtigen Urwald kämpfen
b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben? auf dem Kopf, und auf den Zähnen....
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast?(siehe e)
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast? (siehe e)
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert? nein, aber die Partnerin. Von Glattrasur zu nicht störender Behaarung (was ich damals bevorzugt habe, und auch jetzt bevorzuge)
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)? grösseres Selbstbewusstsein, Akzeptieren des eigenen Körpers (Behaarungs frage dabei aber ein Nebenthema)


Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr? ich kenne Beispiele in beide Richtungen, z.T eingehen auf Parterwünsche
b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Sham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)? Aus dem Beruf schwatzen möchte ich hier nicht. Nach meiner Erfahrung sind aber weniger Menschen am Körper rasiert, als es aus Statistiken und Umfragen den Anschein macht

Vielen Dank für eure Antworten und ich freue mich schon auf eure Diskussionsbeiträge. :smile:

Natürlich würde mich auch ganz allgemein eure Meinung interessieren. Glaubt ihr, die Vorliebe für Körperbehaarung ändert sich mit dem Alter? Und wenn ja, glaubt ihr, dass man tatsächlich einen bestimmten allgemeinen Trend abzeichnen kann (Ausgangsthese: in jungen Jahren tendiert man eher zu einer Bevorzugung glatter Haut, während man mit zunehmendem Alter Behaarung attraktiver findet)? Oder gibt es das nicht?
Das Bedürfnis zu gefallen ist sicher tendenziell altersabhängig, eben so die Anpassung an vorherrschende Trends. Im Alter wird man konservativer, reagiert gelassener auf "Angesagtes" und "No Go's", auch dem Körper gegenüber nachlässiger.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Dein Geschlecht: meistens weiblich
Dein Alter: 27

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart?
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune?
Welche Körperstellen sind bei dir behaart?
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?


Seit 15 Jahren alles halsabwärts komplett entfernt und hatte auch noch nie Frisuren. Ich bin da 0 experimentierfreudig, sondern finde Körperbehaarung einfach recht widerlich und unästhetisch.
Behaart sind Kopfhaut, Wimpern, Augenbrauen.


Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast?

Gibt es nicht.

b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst?

Unterarme.

c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)?

Nein.

d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert?

Ja, die Unterarme werden eben noch enthaart.

e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?


Ich finde es schöner wenn auch die Arme glatt sind.


Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:
a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren?

Überall halsabwärts.

b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben?

Haupthaar, Wimpern, Augenbrauen.

c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast?

Den Fall gibt es nicht.

d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast?

Ich bin rigoroser bei Armen und Beinen geworden.

e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert?

Nein.

f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)?

----


Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr?

Nein, ich achte da aber eh nicht drauf bzw komme damit nicht in Berührung.

b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung vonSham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)?


---


Ich finde übrigens dieses unterschwellige negative gegenüber Menschen, die sich rasieren, etwas seltsam. Vielleicht war es keine Absicht, aber einige Formulierungen sind da recht komisch.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #4
Dein Geschlecht: Weiblich
Dein Alter: ok....ausnahmsweise mal... 26


Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart?
Intim komplett gelasert mit 15 oder 16, ebenso wie Beine und Achseln (Arme unnötig, da kaum sichtbarer Flaum)
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune? Nur noch an anderer Leute Bewuchs schwing ich die Klinge....oder die Zuckerpaste
Welche Körperstellen sind bei dir behaart?
Man sagt mir nach die Zähne....aber der Spiegel lügt nicht...da ist nix. Ansonsten nur der Kopf
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
entfällt, da unnötig
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?
Es gibt Zeiten, in denen ich das gerne noch mal wäre...aber die 10 sekunden gehen dann auch immer wieder vorbei....weil unmöglichem soll man nicht nachtrauern.
Ansonsten sehe ich gerne Kreativität in dem Bereich....Symbole oder auch grell gefärbte Haare....sehr nett :smile:


Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast?
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst?
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)?
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert? Nope!
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?


Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:

a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren? Rücken, Ohren, Hände....sowas halt....
Schön wäre auch ein professionell enthaarter Intimbereich (ich hasse Stoppeln, außer an Männergesichtern) ist aber mit außnahme der weiter unten beschriebenen Einschränkung unter e.) nicht zwingend
Rote Schamhaare (solang sie sich nur auf den Mons Pubis beschränken) finde ich sogar sexy

b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben? Egal, hauptsache kein hipster-Bart (ausnahme Vollbärte bei Kerlen die gerade aus Krisengebieten kommen), Beine wären auch ganz schön und Arme...aber nicht zwingend nötig
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast? keinerlei Änderung bisher
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast? keinerlei Änderung bisher
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert? Minimal ja....behaarte Intimzonen können keine Orale Aufmerksamkeit von mir erwarten (unschönes Erlebnis)
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)? Gruppen haben mich noch nie zu irgendetwas zwingen können...heute noch weniger als früher; nur das ich einmal mit meinen Zähnen im Schamhaar meines Partners hängen geblieben bin, während ein gewisser Teil von ihm mir das Atmen unmöglich gemacht hat...das hat mein bestehen auf Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft begründet



Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr?
Meine beste Freundin agiert da entsprechend den Wünschen ihrer Kunden...daher ist das bei der regelmäßig anders.
Bei den Männern in meinem Umfeld?....das sind praktisch alles Profis...die entfernen alles was für schwierigkeiten sorgen könnte....und das solang ich die kenne.
Bei meinen Freundinnen ists meist eh glatt, respektive sorge ich da regelmäßig dafür.
Umkleiden-/Duschraumbegegnungen: bis zum ungefähren Alter von 35 würde ich sagen das einen Busch zu sehen die sehr seltene Ausnahme ist.

Bei den weiblichen Bekannten....es gibt ein paar die mich darauf ansprechen (das ich auch andere enthaare), aber ansonsten
...ein paar derer, mit denen ich keine intimen Kontakte pflege (Partnerinnen meiner Kollegen) lassen es ganz schön schleifen mit dem Styling unter der Gürtellinie und begrüßen die angebliche Rückkehr zum Busch

b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Sham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter?
Weder bin ich so alt, noch habe ich die Erfahrungen in diesem Altersbereich um mir darüber ein Urteil zu erlauben.
Aber.....oft ists einfach nur Faulheit "dort" nichts zu tun.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
die eigenen vorlieben können sich doch generell immer ändern,genauso wie einstellungen etc.warum sollte das bei schamhaar anders sein?!
in meinem fall hat sich da aber nie was geändert,ich fand schamhaare von anfang an unästhetisch.
[doublepost=1451664540,1451664023][/doublepost]Dein Geschlecht: w
Dein Alter: 35

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart? arme,beine,achseln,intimbereich komplett
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune?-
Welche Körperstellen sind bei dir behaart?na körperhaare hab ich noch da,wo ich eben nicht rasiere,aber das ist ja nur dieser feine flaum.und der kopf halt,da steh ich auf langhaar.
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?-
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?nur glattrasiert kommt für mich in frage,hatte ich auch nie anders.

Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast?keine
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst?nur die arme seit einigen jahren auch noch-weils mMn besser aussieht und sich vor allem besser anfühlt.
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)?
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert?das einzige ist das mit den armen.
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?-

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:

a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren?intimbereich
b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben?ist mir relativ egal,mag nur starke brustbehaarung so gar nicht
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast?-
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast?-
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert?nö,ich hab sehr schnell gemerkt,dass ich (allein schon wegen OV) rasierte männer bevorzuge.
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)?bei mir halt praktische erfahrung.haare im mund sind eben eklig...


Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr? nö.bezieht sich jetzt nur auf mir nahestehende personen.ich benutze keinerlei öffentliche umkleiden oder duschen.
b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Sham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)?-
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #6
Dein Geschlecht: männlich, sehnig gebaut, fast kann man schon zierlich sagen..
Dein Alter: 28

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst.
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart? Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune? Welche Körperstellen sind bei dir behaart? Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt? Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?

Vorwiegend Intimbereich, wie unter den Achseln ~ regelmäßig kann man nicht sagen, nur, wenn es mich stört und das ist ab einer bestimmten Länge. Auch Brusthaare gehören dazu, dass aber noch unregelmäßiger. Ob ich dazu Lust habe, spielt auch eine Rolle. Mein Bart geht meistens nicht über den 3-Tage-Bart hinaus (meistens mit nem Elektrorasierer, trocken). Bzw nur etwas. Frisuren, früher überwiegend Igel, Fassonschnitt und auch mal etwas mehr als Schulterlänge, so in der Art wie Kurt Cobain. Nun 9mm ~ wegen dem praktischen Aspekt.

Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast? Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst? Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)? Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert? Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?

Damals hab ich mich nicht rasiert, bzw nur Bart und Achseln. Doch dann habe ichs doch mal gemacht, muss zugeben, weil ich mich dafür auch schämte, ich sah meine Chance bei Frauen geringer, was natürlich Bullshit ist, so zu denken. Bereuen tu ichs nicht. Es fühlt sich einfach .. geiler an und ist natürlich auch etwas hygienischer. Ich mach es vorallem wegen mir. Sonst hat sich nicht viel geändert. Wer fühlt sich damit schon reifer, erwachsener?

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:
Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren? Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben? Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast? Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast? Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert? Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)?

Ist mir vollkommen egal was sie da macht, es muss ihr gefallen, da es ihr Körper ist und nicht mein Besitz. Wenn sie dennoch etwas für mich macht, dann bin ich ihr natürlich darüber sehr dankbar. Oder wenn doch mal die Kokosmatte stören sollte, kann man darüber immer noch Sprechen. An meiner Haltung hat sich da praktisch nix geändert.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Dann möchte ich die Fragen auch mal beantworten.

Dein Geschlecht: männlich
Dein Alter: 24

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart? Brust, Achseln, Hodensack
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune? Gesicht, Bauch, Po
Welche Körperstellen sind bei dir behaart? Beine, Arme
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt? Schamhaare
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen? Ich habe schon einiges ausprobiert von Wildwuchs bis hin zu Komplettrasur und Mustern (Landing Strip, umgekehrtes Dreieck, V).

Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast? Die Schamhaare
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst? -
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)?
Ja, die Schamhaare trimme ich einmal alle ein bis zwei Wochen auf 3 bis 6 mm Länge. Unter den Achseln rasiere ich mich zwar noch regelmäßig, aber die Frequenz hat sich geändert. Früher habe ich spätestens nach 3 Tagen rasiert, heute rasiere ich mich höchstens einmal alle ein bis zwei Wochen.
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert?
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?
Im Intimbereich habe ich das Rasieren einfach nicht vertragen und ich finde es schöner, mit Haaren rum zu laufen als mit Pickeln und Hautreizungen. Inzwischen gefällt es mir optisch sogar besser als glatt rasiert und ich fühle mich damit viel wohler. Ich finde, dass ich damit auch ein Stück weit männlicher aussehe.

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:

a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren? Auf jeden Fall unter den Achseln. Bei Frauen zusätzlich die Beine und die Schamlippen, bei Männern die Brust und den Hodensack.
b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben? Ich mag gerne Schamhaare, bei beiden Geschlechtern.
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast? Mit 16, 17 wäre für mich etwas anderes als eine rasierte Frau nicht mit ins Bett gekommen. Heute finde ich es viel erotischer, wenn Schamhaare vorhanden sind. Ich möchte zwar keinen Wildwuchs, aber schön gestutzt gefällt es mir besser als ganz nackt. Vor allem Landing Strip oder ein Dreieck machen mich richtig an.
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast? -
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert? Irgendwie schon, ich bin zumindest offener für verschiedene Dinge geworden. Mich würde es bei einem Mann auch nicht stören, wenn er Achselhaare hätte, obwohl ich da die rasierte Variante ganz klar bevorzuge.
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)? Ich glaube schon, dass hier bei vielen der Gruppenzwang eine Rolle spielt. Viele trauen sich einfach nicht, etwas anderes zu machen als die große Masse. Wenn man dann auf eigenen Beinen steht, macht man eher das, was man selbst besser findet. Vielleicht liegt es auch daran, dass man dem Partner gefallen möchte und richtet sich ein wenig nach dessen Wünschen.


Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr? Im Familienkreis nicht. Im Bekanntenkreis gibt es einige, die früher rasiert waren und heute im Intimbereich wieder Haar tragen.
b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Sham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)? Bei den Frauen kann man sagen, dass wieder mehr Haar getragen wird, zumindest Landing Strips und Co sind wieder häufiger. Totalen Wildwuchs kenne ich dagegen nicht. Bei Männern kann ich das nicht feststellen, die meisten, die ich kenne, rasieren sich komplett.
 
Q
Benutzer Gast
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #9
Dein Geschlecht: 28
Dein Alter: weiblich

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart?
Intimbereich, Arme, Beine, Achseln alles gelasert, war zwar nicht Preiswert aber lohnt sich.
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune?
nicht nötig zur Zeit
Welche Körperstellen sind bei dir behaart?
nur mein Köpfchen, sonst Haarfrei
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
keine
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?
blank für immer


Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast?
keine
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst?
nicht möglich
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)?
keine
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert?
nein nie habe mich sofort rasiert an ganzen Körper als der Haarwuchs einsetzte
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:
a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren?
Haarfrei wie ich es selber bin
b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben?
Kopf
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast?
kein
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast?
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert?
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)?


Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr?
Mein Mutter habe ich nie mit Körperbehaarung gesehen ( FKK, Sauna , Badezimmer usw. ) daher kann ich dazu wenig sagen. Natürlich in der Schule beim Sport ( meine beim duschen ) war ich halt die Erste ohne Haare. Nach und nach änderte es sich als das Alter 15/16 erreicht wurde. Im Freundes und Bekanntenkreis sind fast alle rasiert.
b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Sham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)?
ich glaube nein bleibe blank für immer , egal was Mode ist oder Trend
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben. Aber natürlich würden mich weitere Meinungen auch weiterhin interessieren.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Intimbereich und Achseln
Da ich fast keine Brustbehaarung habe, zupfe ich die verbleibenden Haare manchmal weg
Kopf, Beine, Arme
Keine
Rasiert

A keine
B Schamhaare
C Nein
D siehe Antwort B
E Nein

A Beine, Achseln, Schamhaare sollten rasiert oder gestutzt sein
B auf dem Kopf, gestutzte Schamhaare mag ich
C Ich bevorzuge heute gestutzte Haare gegenüber komplett rasiert
D keine
E Ich habe aktuell keine Partnerin
F Der Mensch verändert sich, somit auch seine Vorlieben.


A beim Sport in der Dusche und in der Sauna fällt mir auf, dass ältere Männer fast nie rasiert sind
Mittlerweile weil hab ich das Gefühl, dass immer weniger Frauen sich komplett rasieren (kann da natürlich nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
B Trend wäre wohl übertrieben..
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Dank, @Siska1981 für die Teilnahme. Über weitere TeilnehmerInnen würde ich mich natürlich weiterhin freuen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Dein Geschlecht: Weiblich
Dein Alter: 28 Jahre


Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart? Achseln, Beine
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune? Ich epiliere, zurzeit meine Vulva.
Welche Körperstellen sind bei dir behaart? Zur Zeit habe ich einen 'landing Strip' auf meinem Venushügel.
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
Der landing Strip ist gestutzt.
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen? Bisher nur dieses Strich. Alles andere ist mir zu aufwendig, auch wenn ich einen Blitz cool finde würde. Mit dem Epilierer aber kaum adäquat hin zu kriegen.


Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast? Der landing Strip ist neu, früher habe ich meinen Busch nur gestutzt und die letzten Jahre war ich ganz blank.
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst? Meine Vulva.
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)? Anstelle von blank habe ich jetzt gerade den Strip.
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert? Ja.
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")? Ich wollte einfach mal etwas anderes.


Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:
a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren? Nirgendwo.
b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben? Überall. (es sei denn, der Rücken wäre extrem behaart, da bitte nicht)
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast? Keine.
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast? Keine.
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert? Nichts.
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)? -



Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr? Keine Ahnung, das interessiert mich nicht.
b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Sham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)? Keine Ahnung, ist mir nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Dein Geschlecht: Weiblich
Dein Alter: 27 Jahre

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart? Achseln, Beine, Bikinizone
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune? Keine weiteren.
Welche Körperstellen sind bei dir behaart? Ich hab momentan nen "landing Strip" auf der Vulva, das wechselt aber immer mal wieder
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
Der landing Strip ist gestutzt.
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen? Entweder ganz ohne oder Landing Strip, das reicht mir auch.

Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast? Ich war schon komplett blank unten
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst? Vulva.
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)? Anstelle von blank habe ich jetzt gerade den Strip, wie gesagt das hat aber schon immer gewechselt
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert? Ja, ganz früher hab ich mal alles nur gestutzt.
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")? Hatte in dem Moment halt Lust darauf.

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:
a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren? Kommt auf seine natürliche Behaarung an. Der Bart sollte wenn einer da ist einigermaßen ordentlich sein und wenn er nur 3 Brusthaare hat soll er sie bitte lieber wegmachen.
b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben? Da wo sie halt von Natur aus wachsen
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast? Keine, das kommt bei mir auf den Typ Mann an
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast? Keine, früher wollte ich immer unbedingt dass der Kerl eine rasierte Brust hat
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert? Früher fand ich Brusthaare ganz schlimm, inzwischen bin ich der meinung dass es bei manchen Männern eher nicht ohne geht.
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)? Praktikabilität. Ein Mann der so extrem behaart ist für den ist es eine Qual ständig die Haare loswerden zu wollen, außerdem pieksen mich die Stoppeln :tongue:


Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:
a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr? Nö, ich achte da nicht drauf.
b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Sham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)? Weiß ich nicht, wie gesagt ich bekomm das selten mit.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dein Geschlecht: Weiblich
Dein Alter: 24 Jahre

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst

Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart?
Achseln, Arme, Intimbereich und Beine.

Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune?

Keine

Welche Körperstellen sind bei dir behaart?

Kopf :zwinker:

Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
Keine

Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?

Natur und dann gestutzt, bis ich mit dem Rasieren begonnen habe.

Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?

a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast?
Keine

b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst?

Achseln, Arme, Beine, Intimbereich.

c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)?

Ja, im Intimbereich. 1. Natur. 2. Stutzen. 3. Rasieren.

d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert?

Siehe oben.

e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?
Ich wollte mir schon immer irgendwann die Intimbehaarung stutzen und als ich dann meinen 'Freund' mehr, oder minder kennengelernt habe, hatte ich das begonnen, da es zuvor keinen Grund gab. Mittlerweile hat es mir aber umso kürzer, umso besser gefallen und als ich dann einen Rasierer hatte, kam nur mehr ganz rasieren in Frage.

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:

a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren?
Rein theoretisch jeglichen Haarwuchs, der zu stark ausgeprägt ist und Rückenhaare sagen mir auch nicht unbedingt zu. Ansonsten finde ich, dass Männer schon behaart sein sollten. Der Intimbereich kann aber gerne gestutzt sein.

b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben?

Überall, wenigstens zum Teil. Siehe oben.

c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast?

Keine. Wobei ich einen Bart nie attraktiv fand, aber heute schon einen 3-Tage-Bart ganz nett finde.

d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast?

Keine

e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert?

Nein, nicht wirklich.

f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen,...)?

Ich erkläre es mir wohl so, dass man als Jugendlicher einfach nicht auf Bart steht. So viele männliche Klassenkameraden und Jungs in diesem Alter besitzen ja nun nicht nen Bart. :zwinker: Der 3-Tage-Bart wird wohl erst 'in', wenn man etwas älter ist.

Veränderte Körperhaarpräferenzen im Umfeld (Familie, Freundeskreis, Sport/Hallenbadumkleide, etc:

a.) Kannst du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis feststellen, dass sich die Rasurgewohnheiten verändert haben (z.B. beste Freundin war früher rasiert und ist es jetzt nicht mehr?
Nein, nicht wirklich. Abgesehen von der Tatsache, umso älter die Leute werden, umso behaarter bleiben sie.

b. ) Wenn ja, gibt es einen allgemeinen Trend (z.B. Tendenz zu zunehmender Verbreitung von Scham- und Körperbehaarung mit zunehmendem Alter)?

Ja, wie ich oben erwähnt habe.

Glaubt ihr, die Vorliebe für Körperbehaarung ändert sich mit dem Alter?
Nein, ich denke, dass das eher mit der Person an sich zu tun hat.

Und wenn ja, glaubt ihr, dass man tatsächlich einen bestimmten allgemeinen Trend abzeichnen kann (Ausgangsthese: in jungen Jahren tendiert man eher zu einer Bevorzugung glatter Haut, während man mit zunehmendem Alter Behaarung attraktiver findet)? Oder gibt es das nicht?
Nein, an meiner Mutter und Großmutter konnte ich lediglich beobachten, dass man sich im Alter einfach nicht mehr so darum kümmert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
  1. Dein Geschlecht: Weiblich
    Dein Alter: steht im Profil :smile:

    Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst

    Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart?
    Achseln, Beine, Intimbereich (meistens komplett)

    Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune?

    Arme

    Welche Körperstellen sind bei dir behaart?

    Der Kopf :smile:

    Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
    Keine

    Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?

    Natur, Bikinizone enthaart, Landing-Strip, Komplett

    Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?

  2. a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast?
    Rasiere mir kaum noch die Arme :smile:

    b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst?

    Habe früher nur mit Beinen und Achseln angefangen

    c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)?
    Nö!

    d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert?

    Glaube nicht!

    e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")?
    -

    Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:

    a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren?
    Er sollte zu mindestens im Intimbereich und auf der Brust gestutzt sein :smile:

    b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben?

    An den Beinen und Armen und auf dem Kopf :smile:

    c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast?
    Achseln (sollten aber auch gestutzt sein)

    d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast?

    Keine

    e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert?

    Nein, nicht wirklich.

 
buddy99
Benutzer110300  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Dein Geschlecht: Männlich
Dein Alter: 50

Aktuelle Enthaarungsgewohnheiten bei dir selbst
Welche Körperstellen sind bei dir komplett und regelmäßig enthaart?
Achseln, Gesicht, Hodensack
Welche Körperstellen rasierst du ab und an nach Lust und Laune?
Welche Körperstellen sind bei dir behaart?
Welche Körperstellen sind bei dir gestutzt/getrimmt?
Schamhaare oberhalb
Bist du bei der "Frisur" deiner Schambehaarung experimentierfreudig? Welche "Frisuren" hast du schon getragen?
Nicht so, lasse ein Dreick, bin kein guter Künstler und habe keine Geduld


Wie hat sich die Gewohnheit dahingehend geändert?
a.) Welche Körperregionen gibt es zum Beispiel, die heute behaart sind, die du aber früher rasiert oder anderweitig enthaart hast? Keine
b.) Welche Körperregionen rasierst du heute, an denen du früher behaart warst? Achseln, Schambereich
c.) Hat sich sonst etwas geändert (zum Beispiel stutzen/trimmen anstelle von komplett rasieren oder Wildwuchs)? Hatte im Schambereich auch schon alles blank rasiert.
d.) Hat sich überhaupt etwas bei deiner Enthaarungsgewohnheit geändert? Ja, zu früher hatte ich ausser dem Gesicht nichts rasiert, auch nicht gestutzt, man liess alles einfach wachsen.
Heute schaut man mehr auf die Esthetik, es fühlt sich auch besser und feiner an!
e.) Was sind die Gründe für die Veränderungen in der Gewohnheit (z.B. "ich fühle mich wohler/erwachsener/reifer/...")? Finde blank nicht so sexy!

Veränderte Körperhaarpräferenzen beim Partner/der Partnerin:
a.) Wo sollte sich dein/e Partner/in enthaaren? Ist dem Partner überlassen, ausser bei den Achseln
b.) Wo sollte dein/e Partner/in Haare haben? venushügel
c.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute behaart, die du früher rasiert bevorzugt hast?
d.) Welche Körperstellen bevorzugst du heute rasiert, die du früher behaart bevorzugt hast? Achseln
e.) Hat sich bei der Bevorzugung von Körperhaar an deinem/r Partner/in überhaupt etwas geändert? Nein
f.) Was sind die möglichen Gründe für die veränderte Haltung (z.B. anderes ästhetisches Empfinden, Loslösung von Gruppenzwängen)
Anderes Empfinden, kein Gruppenzwang!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren