• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Vorherige Sexualpartner: Wie wichtig ist die Anzahl? Ab wann ist es "viel"?

Vorherige Sexualpartner: Wie wichtig ist die Anzahl? Ab wann ist es "viel"?

• Mir ist es egal wie viele sexpartner:innen mein:e partner:in hatte.

Stimmen: 12 75,0%
  • Mir ist es wichtig dass mein:e partner:in eher wenig sexpartner:innen hatte.

Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ist es wichtig dass mein:e partner:in eher viele sexpartner:innen hatte.

Stimmen: 1 6,3%
  • 2 vorherige sexpartner:innen ist meiner meinung nach schon viel.

Stimmen: 0 0,0%
  • 3-5 vorherige sexpartner:innen ist meiner meinung nach schon viel.

• 6-10 vorherige sexpartner:innen ist meiner meinung nach schon viel.

• 11-25 vorherige sexpartner:innen ist meiner meinung nach schon viel.

Stimmen: 3 18,8%
  • 26-50 vorherige sexpartner:innen ist meiner meinung nach schon viel.

• 51-100 vorherige sexpartner:innen ist meiner meinung nach schon viel.

Stimmen: 2 12,5%
  • 101-200 vorherige sexpartner:innen ist meiner meinung nach schon viel.

• 200+ vorherige sexpartner:innen ist meiner meinung nach schon viel.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nelly2Helly
Benutzer227677  (21) Klickt sich gerne rein
Ich wollte das thema "bodycount" (cringe) mal wieder aufbringen nachdem es letztens in einer diskussion thema war.

mich würde interessieren ob es euch generell wichtig ist, wie viele sexualpartner:innen eure/euer partner:in/f+/etc hatte und
welche zahl ihr dabei generell als "viel" nennen würdet, unabhängig davon ob es euch wichtig ist oder nicht oder vom alter.

A
Benutzer180330  (26) Öfter im Forum
Ich finde es schwierig da eine konkrete Zahl zu nennen und zu beurteilen, da das von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, aber mir persönlich ist schon wichtig, dass mein Partner viele Erfahrungen gesammelt und sich ausgelebt hat.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Mir ist es egal, es kam schon sehr verschiedenes vor, und so genau weiß ich es auch nicht bei allen und muss es auch nicht wissen.
Was sagt das aus? Sind viele ONS oder kinky Party-Kontakte (bei denen man ja manchmal auch zu mehreren zugange ist) viel? Sind ein paar längere Beziehungen plus Nebenbeziehungen in puncto Erfahrung sogar mehr, da zwar weniger Menschen, aber mehr Sex?
Guter Sex hat damit zu tun, dass jemand genau in diesem Moment mit mir offen, ausdauernd und experimentierfreudig ist. Erfahrung kann dafür hilfreich sein, oder auch hinderlich, wenn man z.B. nur noch ein bekanntes Programm abspult.

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ab 2 aufwärts ist mir der Rest dann egal.
Gilt für Männer Ü30 :zwinker:

Lieber 30 als 3 :zwinker:

Ab 100 ist es sicher viel, aber nicht zu viel. Das gibt's für mich eigentlich gar nicht.

Brandlöscher
Benutzer179281  (39) Verbringt hier viel Zeit
MIr ist es absolut egal, wir können darüber sprechen aber die Vergangenheit würde mich nicht abhalten

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Was viel ist, hängt natürlich immer vom Alter und bisherigen Beziehungen ab, aber ich hab mal 11-25 angeklickt.

Ich bevorzuge klar Männer, die nicht so viele Partnerinnen hatten. Irgendwie matcht es mit denen besser hinsichtlich Werte und Vorstellungen von Exklusivität. Ich möchte was Besonderes sein, wenn ich seine 50. Partnerin wäre, hätte ich das Gefühl, nur ein weiterer Name auf einer imaginären Liste zu sein. Außerdem habe ich immer Bedenken bezüglich Geschlechtskrankheiten und HPV. Klar, kann man auch mit wenigen Partnern haben, aber je mehr man hat, desto höher ist halt die Wahrscheinlichkeit.

Bei meinem Freund weiß ich keine genaue Zahl, aber habe eine ungefähre Vorstellung. Sie ist höher als meine, aber dennoch maximal durchschnittlich, von daher passt das für mich. Man kann ja auch mit wenigen Partnern viel Erfahrung gesammelt haben. Ich z.B. hatte nur 3 Partner und habe meine Erfahrungen gemacht.

Ich habe übrigens letztes Jahr (?) eine ganz ähnliche Umfrage erstellt, findet man vlt noch über die Suchfunktion.

Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
Wenn ich eine Frau kennenlerne, die mir gefällt, dann kann ich im Optimalfall eine tolle Zeit in der Gegenwart und, wenn es gut läuft, eine vielleicht sogar noch bessere gemeinsame Zeit in der Zukunft mit ihr haben, das setze ich doch nicht aufs Spiel, indem ich sie für etwas verurteile, das in ihrer sexuellen Verangenheit, also vor unserer Zeit liegt!

Die Vergangenheit können wir nicht ändern, wir können nur die Gegenwart genießen und alles dafür tun, daß die gemeinsame Zukunft schön wird, wofür Verurteilungen, die Vergangenheit betreffend, wenig hilfreich sein dürften...

Ich verstehe auch Menschen nicht, die andere für ihre sexuelle Vergangenheit verurteilen, wenn ich jemanden mag, dann möchte ich mit dieser Frau zusammen sein, ob sie vorher mit einer, zehn oder hundert Personen Sex hatte, macht da (sofern keine sexuell übertragbaren Krankheiten vorliegen) für mich keinen Unterschied, außer, daß ich, so diese Frau auch an mir interessiert ist, bestenfalls von ihrer Erfahrung und ihrem Wissen darüber, was sie mag und was nicht, sofern sie dies auch benennen kann, profitiere.

Natürlich habe ich auch Grenzen, diese lägen für mich jedoch weniger im Bereich sexueller Vergangenheit, sondern vielmehr im Bereich von schweren Straftaten oder Drogenmißbrauch, das sind in meinen Augen aber auch Dinge, bei denen andere oder man selbst (teils schwer) geschädigt wird, sexuelle Begegnungen die vor einem jetzigen Kennenlernen (freiwillig!) passiert sind, kratzen meiner Meinung nach höchstens am Ego der Person, die damit ein Problem hat, wobei das natürlich jede(r) für sich selbst anders definieren darf!

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Wieviel Sexpartner es waren, empfinde ich als weniger wichtig als wieviel Beziehungen jemand schon hatte.
Meinem Empfinden nach, ist dann 26-50 schon viel, darüber hinaus schon abschreckend.
Aber, ob ich nun ein Problem damit hätte, weiß ich nicht, da keiner meiner bisherigen Partner so viele verschiedene Sexpartnerinnen hatte.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator

Gibt's schon. Bitte dort weiter.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren