• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vorhaut klebt an Eichel fest!

S
Benutzer157980  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute!
Ich habe das blöde Problem, dass meine Vorhaut teilweise noch an meiner Eichel klebt!
(Wurde bereits wegen Phimose operiert)
Will ungern zum Arzt gehen, und wollte daher fragen, ob es eine Salbe etc. gibt die dieses Kleben von der Vorhaut an der Eichel löst.

Bitte zu diesem Thema um ernste Antworten.

LG Sammy
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
geh zum arzt.. der verschreibt dir dann auch eine salbe falls es da eine geben sollte
 
S
Benutzer157980  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Gehe eher ungern zum Arzt deshalb wollte ich hier nachfragen ob es eventuell noch andere Möglichkeiten gibt
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
du könntest es so lassen.. aber da es dich stört könnte dir ein arzt auch helfen
 
S
Benutzer157980  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok danke für deine Antwort. Ich warte mal, vielleicht hat ja ein anderer User noch eine hilfreiche Antwort :smile:
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #6
Wo ist denn das Problem, egal ob du da ungern hingehst oder nicht, einfach mal einen Arzt drüberschauen zu lassen und dann eine vernünftige Lösung zu finden!?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ja, es gibt solche Salben, aber die meisten, die ich kenne, sind rezeptpflichtig. Hast du noch nen Kinderarzt? Die wissen meist besser bescheid als Erwachsenen-Ärzte.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn Du eine Phimose-OP hattest, ist das bei Dir mit reichlich groesserer Wahrscheinlichkeit keine wie bei Kindern uebliche Verklebung, sondern etwas, das sich im Englischen "adhesion" oder sogar "skin bridge" nennt (tut mir leid, mein Deutsch reicht fuer manche medizinische Begriffe nicht aus). Und das ist eindeutig was fuer den Arzt. Manche ganz Mutigen loesen das Problem selbst, mit Zahnseide. Angeblich geht das so gut wie schmerzfrei. Ich wuerde es eher mit Rizinusoel versuchen, ueber ein paar Wochen aufgetragen, direkt auf die betroffene Stelle.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Diese Ratschläge halte ich für falsch. Ein 16 jähriger sollte aus dem Alter raus sein, in dem man "einfach nicht gerne zum Arzt geht". Der TS wird bald volljährig, das muß man sich mal ernsthaft vor Augen führen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn Du eine Phimose-OP hattest, ist das bei Dir mit reichlich groesserer Wahrscheinlichkeit keine wie bei Kindern uebliche Verklebung, sondern etwas, das sich im Englischen "adhesion" oder sogar "skin bridge" nennt (tut mir leid, mein Deutsch reicht fuer manche medizinische Begriffe nicht aus).
Exakt das hätte ich jetzt auch vermutet - klingt nach 'ner leicht vergurkten Beschneidung... -> Arzt!

Off-Topic:
PS: Das deutsche Wort für skin bridge ist - man glaubt es kaum - Hautbrücke.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Exakt das hätte ich jetzt auch vermutet - klingt nach 'ner leicht vergurkten Beschneidung... -> Arzt!

Off-Topic:
PS: Das deutsche Wort für skin bridge ist - man glaubt es kaum - Hautbrücke.

Sowas kann natuerlich auch bei diversen anderen Phimose-OPs entstehen, nicht nur bei Beschneidungen. Mediziner loesen das Problem zumeist mit einer weiteren OP, hoerte ich von anderen Betroffenen (man glaubt gar nicht, wie oft das vorkommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wurde bereits wegen Phimose operiert)
Geht's etwas genauer? Klassische Beschneidung, also Vorhaut komplett ab? Teilbeschneidung oder andere Versuche, die Pelle zu weiten? Bändchen durchtrennt?
 
S
Benutzer157980  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo Leute.
Erstmal, danke für die zahlreichen/vielen Antworten.
Ich denke mal, ich werde es mal mit dem Rizinusöl probieren, so wie es Tahini mir erklärt hat.

Vielen Dank nochmal!

Wenn noch jemand einen Tipp hat, kann er ihn ja gerne unten dalassen, vielleicht haben andere Leute dasselbe Problem :smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Bitte nicht mit Mitteln herumdoktern, wenn es noch kein Arzt gesehen hat, nur weil du den Arztbesuch für unangenehm erachtest. Wir Frauen gehen auch 1 Mal im Jahr zur Frauenärztin und machen die Beine breit - ist auch nicht angenehm.

Wenn dein Arzt nichts anderes als ne OP vorschlägt, kannst du dir immernoch ne 2. Meinung holen oder nachfragen, ob es andere Möglichkeiten geben würde bzw. ob die Öl-Technik keine Risiken hat. Es geht immernoch um deinen PENIS, nicht um ne schlechtsitzen Frisur...
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich kann s absolut nicht verstehen mit welchem Leichtsinn die Menschheit überhaupt an ihre Gesundheit geht. Aber gut braucht sich dann keiner wundern und rumheulen wenn s nicht besser sondern schlimmer wird.
Kopfschüttel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer158063  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Geh besser zum artzt und lass das durchchecken wenn du es nicht machst wird es noch schlimmer
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Geh zum Arzt und vergiss deine unnötige Scheu/deine Bedenken. Wenn es um den Penis geht hört bei mir der Spaß auf...
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #18
Gerade in den Körperbereich würde ich nicht rumdoktern. Wovor hast du denn genau Angst. Es ist ein Arzt der schon, ich weiß nicht viele Penisse gesehen hat.

Mit Öl wirst du sicherlich erstmal nicht viel verkehrt machen. Ich weiß es gibt auch Salben, die dir der Arzt verschreibt, zum Lösen von Vorhautverklebungen. Ob es in deinen Falle hiflt, werden wir ja nicht erfahren, wenn du nicht zum Arzt gehst.

Da du ja schon eine Op hattest, würde ich es erst recht einen Arzt zeigen.
 
B
Benutzer101738  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Bevor du etwas falsches machst und es dadurch noch schlimmer wird, geh lieber zum Arzt.

Es ist nicht wofür man sich schämen muss, erst recht nicht vor deinem Arzt.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Was meinst was der Arzt schon alles gesehen hat... den interessiert es doch nicht mehr, ob dein Penis lang ist, oder nicht..

Der schaut sich an was Sache ist, und klärt dich dann auf was zu tun ist.

Fang ja nicht an, da selber irgendwelches Zeug reinzuschmieren....
 
S
Benutzer157980  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Alles klar, ich schau mal wann ich einen Termin beim Arzt bekomme. Werde das Ergebnis später hier posten.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
laykay
Benutzer157929  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ohje :argh: ja gute Entscheidung bevor du da unten mit Zahnseide irgendwelche Sachen abschnürst :hilfe:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren