Job Vorgesetzter ist so "Ironie Typ". Wie geht man damit am besten um?

Benutzer37391 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Wie würdet ihr denn damit umgehen, wenn euer Vorgesetzter im Beruf so ein totaler "Ironie-Typ" ist der schon etwas sehr älter ist und ganz viele Dinge mit Ironie Sprüchen beantwortet?

Das kann echt nervig sein, zumal der keine Miene oft dazu verzieht und man nie genau weiss, ist das jetzt ernst oder spaßig gemeint.

Reagiert man mit Spaß zurück kann's ja durchaus krumm genommen werden, aber andererseits immer Stille sein dazu obwohl man auch dezent kontern könnte find ich auch doof. Außerdem entsteht dann auch zu schnell das Gefühl das der einen nicht ernst nimmt, wenn das einer ist der ständig bei jedem Ding mit so Ironieantworten drauf ist und sich da Jokes macht und so.

Also was würdet ihr da machen bzw. wie darauf reagieren???
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
ich würde dezent kontern, reaktionen beobachten und dann einfach versuchen mit der zeit ein gefühl dafür zu bekommen, was geht und was nicht. sich nämlich immer künstlich zurückhalten zu müssen, kann auf dauer ziemlich anstrengend sein.

wenn du wirklich mal keine ahnung hast, ob er etwas ernst meint oder nicht, würde ich das je nach situation auch sagen bzw. nachfragen. auch wenn man sich dabei blöd vorkommen könnte, ist er derjenige, der als chef klare ansagen machen können muss. ich finde, man sollte ihm durch direktes nachfragen dann auch mal zeigen, dass er es übertreibt.
 

Benutzer82517 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du es wirklich abstellen willst, pass doch einfach mal nen Moment ab, wo seine Ironie einfach fehl am Platz ist und sag ihm das durch die Blume, dass er ernst bleiben soll.

Man kann natürlich auch alles ins Leere laufen lassen, indem man alles für bare Münze hält, was er von sich gibt. Irgendwann wird er es dann (hoffentlich) sein lassen, aber wieso nicht direkt darauf ansprechen?

Ansonsten würde ich das Spiel definitiv mitspielen, wär ich genau der Richtige für :tongue:
Wer bis zum Sarkasmus um sich ironiert muss dann auch mit dem Kontra klar kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren