• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vor fremden Leuten (m/w) aus-/umziehen. Ein Problem ?

S
Benutzer77930  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Da ich ein wenig aufs Geld achten mußte habe ich in (Jugend)Herberen übernachtet. Das heißt bis zu 8 Personen in einem Zimmer, männlich und weiblich gemischt.

Jetzt kann man (wie ichs bei einigen gesehen habe) anfangen sich in (Hand)Tücher einzuwickeln um sich umzuziehen oder man findet das (wie ich) irgendwie sehr lächerlich und zieht sich halt einfach so, auch vor fremden des anderen Geschlecht, nackt aus.

Ich hatte damit eigentlich auch keine Probleme, ich hatte nur ein wenig Bedenken andere könnten damit Probleme haben.

Allerdings muß ich sagen das insbesondere die weibliche Seite sehr erfreut reagiert hat. - SMILE -

Nun war ich jemand der früh (vor anderen) aufgestanden und spät wiedergekommen ist. Wie die anderen das "Problem" umziehen gelößt haben habe ich nur selten mitbekommen.


Was macht bzw. würdet ihr in solchen Situationen machen ?
Habt ihr ein Problem damit wenn jemand fremdes sich vor euch umzieht?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Nein stört mich nicht, weder bei mir selber noch bei anderen.
Ist mir ziemlich egal.
Ausserdem habe ich noch beigebracht bekommen, dass man andere Menschen nicht anstarrt, schon ganz und gar wenn sie sich umziehen oder nackt sind.:zwinker:

Wenn alle Menschen diskret und höflich sind, bräuchte auch kein Mensch Hemmungen zu haben.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Ich ziehe mich vor fremden Leuten aus, was die tun ist mir egal.
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich hab bei meinem letzten FSJ-Seminar auch u.a. mit Mädels ein Jugendherbergs-Zimmer bewohnt, und da war das kein Problem. Jeder wusste bereits wie eine Frau/ein Mann in Unterwäsche aussieht, da sind wir ganz locker damit umgegangen.
Allerdings waren wir auch irgendwie das einzige gemischte Zimmer, also es scheint doch ziemlich viele Leute zu geben, die da etwas verklemmt sind oder damit aus anderen Gründen ein Problem haben.
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da hab ich keine Hemmungen... Wenn ich mich umziehen will, zieh ich mich auch um.
Ich gehe grundsätzlich auch mal davon aus, dass jeder schon mal einen Menschen in Unterwäsche gesehen hat und mir niemand was wegschauen wird...
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #6
x
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Vor anderen Frauen im Notfall, aber toll fänd ich es nicht.
Vor fremden MÄnnern würde ich mich nicht umziehen.
 
E
Benutzer85317  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich hab auch überhaupt keine probleme mich vor anderen auszuziehen, aber das unterhöschen wechsel ich dann doch lieber ohne zuschauer. das ist mir dann doch zu privat irgendwie, sollen nur besondere leute sehen:zwinker:
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wenn ich mit irgendwas gar nicht zufrieden wär, da schon ein problem mit hätte. ich kenne auch leute, die angst haben, dass sich jemand an deren nacktheit aufgeilen könnte:zwinker:
 
CoolBoy
Benutzer41990  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hab' da kein Problem mit, bin mit meinem Körper recht zufrieden also muss ich mir auch keine Sorgen machen, andere optisch zu belästigen :grin:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Normale Klamotten könnte ich wohl auch vor anderen Leuten wechseln. Bhs werden unterm Tshirt gewechselt, Unterhosen woanders.

Und nein, ich bin weder prüde noch verklemmt, aber meine Intimsphäre geht keinen was an :zwinker: Nackt sieht mich nur mein Freund oder meine Frauenärztin. Und mir reicht das auch.

Was andere Leute tun, ist mir egal, so lange ich nicht von fremderleuts Brüsten oder Penissen belagert werde... :ratlos:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #11
Kommt drauf an - vor Fremden habe ich da auch Hemmungen und schaue, ob ich irgendeine dämliche Möglichkeit finden kann, meine Imtimsphäre halten zu können.

Bei Bekannten ist es schon eher in Ordnung, sich im selben Zimmer umzuziehen - die gucken nicht und ich auch nicht, und selbst wenn doch fände ich das jetzt nicht sooo schlimm.

Absolut hemmungslos bin ich da jedoch auch nicht. Typischerweise verzieh ich mich aufs Klo zum umziehen. :schuechte
 
B
Benutzer83584  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vor fremden Personen ist es mir schon ein bissl unangenehm.
Leute, die ich kenne und dennen ich auch vertraue ist das kein Problem.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, dass es in Jugendherbergen gemischte Zimmer gibt, ich dachte immer, das wird getrennt. :ratlos:
Zum Thema: Würde mich nicht vor anderen umziehen sondern irgendwie ins Bad verschwinden oder so. Ob andere das machen oder nicht ist mir relativ egal, würde mich jedenfalls nicht gestört fühlen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer28726  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Is mir schon egal xD
 
L
Benutzer Gast
  • #71
kenne ich auch
bsw. in schullandheimen

wir waren auf besinnungstagen in irgentweinem dorf und da gab es nur gemeinschaftsduschen. da ich in der schule nach dem sport auch immer nackt duschen gehe und nackt rumlaufe ist mir das egal, aber die anderen hatten keine badehosen dabei.
am gleichen stand ich nicht mehr alleine nackt unter der dusche :grin:
 
Y
Benutzer113020  Benutzer gesperrt
  • #72
Ich (m) habe kein Problem mehr damit, mich haben auch schon Fremde vom anderen Geschlecht ganz nackt gesehen. Beim Umziehen in der Sammelumkleide der Herren stand ich auch mal ganz nackt als eine angezogene Frau mit ihrem Sohn rein kam, sie lächelte nett, begann eine kleine Unterhaltung und half während ich mich nackt abtrocknete ihrem Sohn. Es hat mir nichts ausgemacht, obwohl sie gerne mal zu mir, auch "unten" rübergeschaut hat.

Auch bei unserem Dorfturnier, bei dem auch viele Frauen sind, war ich öfters bei offener Tür (die wird von Kameraden aufgemacht und tja auch mal aufgelassen) der Kabine nackt, obwohl dort immer Männer und Frauen vorbei laufen, die einen gucken nicht, die anderen schon mal eher mehr. Mir ist das egal.

Auch meine beste Freundin hat mich schon 2-3x nackt gesehen.
Nach einem heftigen Gewitter musste ich mich, durch und durch nass, zu ihr retten und habe in ihrer Gegenwart alles an mir ausgezogen. Da stand ich dann längere Zeit ganz nackt vor ihr und sie gab mir ein Handtuch und schaute mir auf der Couch liegend bei einem Gespräch zu, wie ich mich abtrocknete. Sie gab mir dann noch einen Bademantel. Als meine Sachen wieder trocken waren, zog ich den Bademantel wieder aus, stand wieder nackt vor ihr und zog meine Sachen an. Und auf dem eben benannten Dorfturnier hat sie mich im Vorbeigehen nackt gesehen, kurz hallo gesagt und das wars. Nix dabei, unser Verhältnis ist immer noch super...auch wenn ich sie noch nie nackt sehen durfte.
 
Layne
Benutzer114736  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Finde ich sehr unangenehm, würde ich also garnicht machen, ausser im Notfall.
 
J
Benutzer22806  Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Wär mir völlig egal ;-)
 
S
Benutzer89978  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
hab ich absolut keine probleme mit :smile:
 
P
Benutzer110822  (27) Benutzer gesperrt
  • #76
Also bisher hatte ich noch nie Probleme mich vor anderen um zu ziehen
 
K
Benutzer Gast
  • #77
Ich bin kein Freund davon sich vor anderen auszuziehen, und erst recht nicht vor Fremden.
 
CoolBoy
Benutzer41990  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Ich mache keinen großen Akt daraus (mit Handtuch verdecken o. Ä.), wenn ich mich umziehen muss, ziehe ich mich um, egal, wer da gerade in der Nähe ist.
Wenn man das ganz locker und natürlich macht, dann zieht man womöglich sogar weniger Blicke auf sich, als wenn man krampfhaft versucht, möglichst viel Körper zu verstecken, damit einem ja keiner etwas wegguckt :grin:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #79
ganz nackt würde ich mich nicht auziehen wollen, das habe ich schon als kleines kind gehasst als mich meine mutter immer am see gezunge hatte mir einen trokenen badeanzug anzuziehen. solange die unterwäsche jedoch bleibt hab ich kein problem da sieht man ja dann nicht mehr als auch am stand und schwimmbad.
 
S
Benutzer86665  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Wenn es die Situation bedingt - mir wurscht...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #81
Nein, komplett nackt vor Fremden würde ich mich nie ausziehen. Wenn es andere tun bitte habe ich nichts dagegen aber wenns nicht sein muss sollten sie es lieber auch lassen. Im Notfall hab ich aber kein Problem damit.
Ich würde wohl ins Bad oder so verschwinden oder mich unter der Decke umziehen, die Unterwäsche halt und dann hab ich auch keine Hemmungen in Unterwäsche rumzulaufen.
 
J
Benutzer118441  Benutzer gesperrt
  • #82
von mir aus kann jeder sehen was ich hab
irgentwann gewönt man sich daran, seine hemmungen zurückzuschrauben.
besonders wenn es nicht anders geht
 
Y
Benutzer113020  Benutzer gesperrt
  • #83
Nun, man (zumindest ich) zeigt sich ja auch nicht absichtlich nackt vor anderen oder dem anderen Geschlecht, sondern es ist manchmal das Schicksal der Situation. (Wie bereits oben in meinem anderen Beitrag beschrieben).

Hatte eben solche Ereignisse erlebt und wenn man mich eh nackt gesehen hat, was nützt es dann sich danach zu schämen oder schnell alles zu verdecken. Im Gegenteil, man sollte seinen Mann stehen.
Möglich, dass die Mädels/Frauen die mich ganz nackt gesehen haben danach untereinander gelacht oder getuschelt haben, aber mir ist nie irgendwie etwas darüber zu Ohren gekommen oder wurde darauf angesprochen bzw. deshalb ausgelacht. Aus dem Kindergartenalter sind die meisten die mich nackt sahen, schon draußen. Wenn nicht, stört es mich eben so wenig!

Ich rede genau noch mit den Frauen und Mädels die mich nackt gesehen haben, als wenn sie mich nicht nackt gesehen hätten.
Das einzige was ich "etwas eigenartig" finde , ist, dass die Mädels wie auch hier im Thema zu erkennen ist, viel schüchterner sind in diesem Bezug als die Jungs/Männer.

Es macht mir deshalb aber trotzdem absolut nichts aus, wenn Mädels oder Frauen mich öfters nackt sehen und ich diese nie.
 
L
Benutzer116420  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
ich hab mir schon oft am strand nen bikini an und ausgezogen also is mir egal, auch wenn leute dann gucken :grin:
 
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema "Vor fremden Leuten (m/w) aus-/umziehen. Ein Problem ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren