• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vor der/dem Ex nackt?

D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!

Vor Kurzem hab ich mir aus aktuellem Anlass mal die Frage mal gestellt.
Eine Ex von mir (mit der ich ja auch Sex hatte und ihren Körper kenne) und die inzwischeneine gute Freundin von mir hat mich ein paar Tage besucht.
Zwischen uns läuft sexuell gesehen garantiert von beiden Seite nichts mehr.

Rein rational betrachtet könnte man ja sagen "Hey, warum sollten wir uns nicht im gleichen Raum im Beisein des anderen umziehen, wir haben uns doch eh schon oft nackt gesehen?"

Aber irgendwie kam es nie zu der Situation, da man dann doch (vielleicht unbewusst) die Zeitpunkte abgewartet hat wenn der andere gerade im Bad war oder so um sich umzuziehen.

Wie handhabt ihr das?
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #2
ich handhabe das so das ich meine ex freundinin nicht wieder sehe...
und würde mich auch niemals wieder vor einer ausziehen bzw hinschauen sollte sie sich vor mir umziehen
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber wenn es nicht anders ginge, würde ich mich auch vor ihm umziehen.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
ich habe keinen ex, finde den gedanken irgendwie abwegig mich vor einem expartner (oder anderen nichtfreunden) umzuziehen
 
R
Benutzer106058  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mir ist das nur mal passiert, dass mein Ex auf einmal in meiner Wohnung stand, als ich nur in Unterwäsche war. Da wir da noch im Streit waren, war das eigentlich nebensächlich.
Ansonsten... Muss doch nicht sein, oder? Mich sehen nur mein Freund oder meine besten Freundinnen nackt oder halbnackt. Sonst niemand. Wieso auch?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Würde ich nicht machen. Eine Möglichkeit, sich getrennt voneinander umzuziehen gibt es doch immer. Auch wenn man sich schon oft nackt gesehen hat... Wenn ich mit jemandem nicht fest zusammen bin, dann muss der mich auch nicht nackt sehen - nicht mehr. :zwinker:
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn es denn sein müsste, würde ich mich vor ihm umziehen - aber ihn dann auch bitte, sich umzudrehen.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kann ihn zwar nicht mehr sehen, würde es wenn aber nur ungern machen. Ich mags nicht, wenn mich andere, außer dem Partner, ganz nackt sehen.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Praktisch passiert das wohl eher nicht, wie krava es schon schrieb, aber wenn man in angesagten bayrischen Saunaclubs unterwegs ist, ist das ja normal, da sowieso schon jeder mit jedem hatte und jeder mit jedem schon mal zusammen war. :tongue::grin:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
Vor einem meiner Exfreunde würde ich mich vielleicht schon umziehen, aber vor dem Rest nicht. Zu denen habe ich absolut kein Verhältnis mehr und sie sind mir komplett fremd geworden und vor Fremden ziehe ich mich generell nicht aus.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #11
Vor einem meiner Ex Freunde und einer ehemaligen Romanze würde ich mich umziehen. Allerdings mit der Bitte, dass sie sich umdrehen.
Auch wenn man mal sehr intime Momente miteinander geteilt hat, irgendwo ist einfach Schluss und dann muss man den anderen auch nicht mehr nackt sehen. Das ist und bleibt meinem Partner vorbehalten.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Ich habe nach der Trennung noch 1,5 Jahre mit meiner Ex zusammengewohnt und da hat man sich ab und an nackt gesehen. Fand ich auch nicht weiter schlimm.
Andere Freunde von mir, mit denen sexuell nichts lief oder läuft, kennen mich auch nackt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
She das wie Enfant wenn es bei mir auch nur 1 MOante war und da haben wir sogar noch im gleichen Bett geshclafen aalso kein Prob
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
In der Sauna oder so wärs mir egal, lässt sich ja auch nicht vermeiden, aber im privaten Bereich würde ich ihr die Privatsphäre lassen und mir für mich auch nehmen. Sie ist ja nicht mehr meine Partnerin, sondern eine Freundin und damit gehört da auch eine gewisse Distanz zu.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Da ich in aller Regel keinen Kontakt zu Exfreunden pflege, kommt das auch gar nicht in Frage. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer Gast
  • #16
....
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #17
Also ich habe zu fast allen EX noch leichten Kontakt (Social Networks machts möglich)
Mit meiner besten Freundin war ich vor 12 Jahren auch mal zusammen...
Grundsätzlich ist es mir wurscht ob mich jemand beim Umziehen beobachtet, und wenn ich die Leute gut kenne erst recht. Ich ziehe mich auch am See oder im Schwimmbad an Ort und stelle um....

Bei einer Ex passe ich allerdings etwas mehr auf, da entweder ihr neuer Partner Probleme damit haben könnte oder wenn ich eine Partnerin hätte sie!
Ansonsten ist es echt egal... meine beste Freundin kennt mich auch aktuell nackt, und ich sie auch, und da wir ewig nicht mehr zusammen sind, ich sehr gut mit ihrem Partner befreundet bin und die 2 Kinder haben ist das da auch vollkommen egal
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
ich habe zu meinen exfreunden keinen kontakt, aber wenn ich noch mit ihnen befreundet wäre würde mich das nicht stören. ich bin da aber allgemein eher unempfindlich und zieh mich auch vor anderen bekannten um.
 
D
Benutzer108981  (64) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hey!

Vor Kurzem hab ich mir aus aktuellem Anlass mal die Frage mal gestellt.
Eine Ex von mir (mit der ich ja auch Sex hatte und ihren Körper kenne) und die inzwischeneine gute Freundin von mir hat mich ein paar Tage besucht.
Zwischen uns läuft sexuell gesehen garantiert von beiden Seite nichts mehr.

Rein rational betrachtet könnte man ja sagen "Hey, warum sollten wir uns nicht im gleichen Raum im Beisein des anderen umziehen, wir haben uns doch eh schon oft nackt gesehen?"

Aber irgendwie kam es nie zu der Situation, da man dann doch (vielleicht unbewusst) die Zeitpunkte abgewartet hat wenn der andere gerade im Bad war oder so um sich umzuziehen.

Wie handhabt ihr das?
also ich hab keine komplexe was das betrifft ich bin nackt gebohren und am fkk strand sind alle nackt was issn dabei
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Für mich ist das relativ einfach: Wenn ich getrennt bin, dann gibt es viele Dinge, die den Ex nichts mehr angehen und dazu gehört für mich auch die Nacktheit. Auch wenn ich mit meinem Ex über sieben Jahre zusammen war und auch gut mit ihm gepoppt habe, so käme ich trotzdem heute nicht mehr auf die Idee, mich vor ihm um- oder auszuziehen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Generell wärs mir egal, weil Nacktheit für mich nichts sehr exklusives darstellt. Ich verkriech mich auch am See nicht 2 km hinter Büschen zum umziehen und geh auch oft und gern in die Sauna.
Bei meinem Freundeskreis, zu dem der Ex auch gehört gibts da eh kaum Schamhaftigkeiten, von daher lautet die Antwort:
Ich würde zwar nicht absichtlich nackt vor seiner Nase herumtanzen, aber ich würd beim umziehen auch keine Umstände machen. Geschweige denn ihn explizit bitten sich umzudrehn.
MIR ist das egal wie er mich sieht. entweder ihm is es selbst unanagenehm oder es ist nichts weiter dabei.

Mag halt daran liegen, dass ich da generell kein Theater drum mache.
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
Nee, also wenn ich mich mal zum Beenden einer Beziehung entschlossen habe, dann ziehe ich das gerne so straff durch, dass da nie wieder irgendwelche Gedanken beim Anderen aufkommen. Das wär mir einfach zu eigenartig. Würd ich nicht machen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #23
Für mich ist Nacktheit auch nicht besonders spektakulär, aber z.B. beim Umziehen bin ich eigentlich selten komplett nackt - irgendwie hab ich entweder oben oder unten immer was an. Ich zieh mich also nicht komplett aus, um mich anzuziehen. Mein Exfreund ist eh ein diskreter Kerl, er würde also ggf. vermutlich das Zimmer verlassen, wenn ich mich umziehe. Ich würds ebenso machen. Wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, ziehe ich mich meist im Bad um, obwohl ich es nicht weiter tragisch fände, wenn sie mich halbnackt sähen. Ich möchte ihnen aber nicht zwangsläufig aufdrängen, mich halbnackt sehen zu "müssen". :zwinker:

An Orten, wo Nacktheit normal ist - also z.B. am Seeufer oder am Strand, in der Sauna - denke ich gar nicht weiter darüber nach. Da wäre mir auch egal, wenn mein Exfreund anwesend ist. Wir sind gut befreundet, die Trennung liegt lange zurück und keiner will mehr was vom anderen. (Naja, okay, er möchte gern zu meiner Hochzeit eingeladen werden und wär gern Pate meiner Kinder. :zwinker:)
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #24
Umziehen wäre für mich gar kein Problem. Den einen Exfreund, mit dem ich heute noch viel zu tun habe hab ich auch nach der Trennung noch nackt gesehen und er mich auch. Wir waren immerhin ein paar Jahre zusammen und kennen uns sowieso nackt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren