• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vor 15 Jahren §175 StGB (Schwulen§) abgeschafft: Legalisierung von Sex mit Tieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Vor 15 Jahren wurde §175 StGB (der sog. Schwulenparagraf) abgeschafft. In §175 stand drin, so wörtlich:
Die widernatürliche Unzucht, welche zwischen Personen männlichen Geschlechts oder von Menschen mit Tieren begangen wird, ist mit Gefängnis zu bestrafen.

Damit wurde Sex zwischen Männern legalisiert. Aber darum geht es hier nicht, sondern darum, dass damit auch Sex mit Tieren (Sodomie) legalisiert wurde.
Findet ihr es gut, dass seitdem nicht nur Schwulensex, sondern auch Sex mit Tieren den staatlichen Segen hat? Oder hätte wenigstens der Sex mit Tieren weiterhin strafbar bleiben sollen?
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Erstmal finde ich den Vergleich zwischen Homosexualität und Sex mit Tieren absolut abartig :ratlos:

Und Sex mit Tieren finde ich genauso schlimm wie Sex mit Kindern. Von daher finde ich es auch nicht gut, dass es legalisiert wurde.

DIE Auswahlmöglichkeit ist allerdings mehr als seltsam:
"Sex mit Tieren soll nur dann erlaubt sein, wenn er gegen den Willen des Tiers geschieht."
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Na der Paragraph zeigte doch mehr als deutlich, welchen Stand Schwule hatten... :engel:

Okay, in Ordnung finde ich es nicht, dass der Sex mit Tieren nicht mehr explizit verboten ist. Andererseits greifen dann aber auch wieder die Tierschutzgesetze, die sowas als Tierquälerei betrachten. So ganz legal isses dann also doch wieder nicht.
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
DIE Auswahlmöglichkeit ist allerdings mehr als seltsam:
"Sex mit Tieren soll nur dann erlaubt sein, wenn er gegen den Willen des Tiers geschieht."
:eek: Das war natürlich mein Tippfehler. Ich wollte genau das Gegenteil schreiben. Sex mit Tieren soll nur dann bestraft werden, wenn er gegen den Willen des Tiers geschieht.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #5
Erstmal finde ich den Vergleich zwischen Homosexualität und Sex mit Tieren absolut abartig :ratlos:

find ich auch. allein schon, dass es dieses gesetz mal gab, ist unglaublich heutzutage. und natürlich sollte sex mit tieren verboten sein.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Und warum wollt ihr Sex mit Tieren verbieten? Weil ihr es ekelhaft findet? Und wenn der Sex im Verborgenen (im Stall) stattfindet oder auf dem Sofa?
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Und warum wollt ihr Sex mit Tieren verbieten? Weil ihr es ekelhaft findet? Und wenn der Sex im Verborgenen (im Stall) stattfindet oder auf dem Sofa?
Weil das Tier sich nicht wehren kann. Es kann dir nicht sagen ich will das oder nicht! Es gehört sich einfach nicht!
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
warum sex mit tieren verboten gehört? weil er wohl kaum mit dem einverständnis des tieres geschieht. manche tiere können sich nicht wehren, andere binden sich so stark emotional an den menschen, dass sie es einfach über sich ergehen lassen. es ist tierquälerei.
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Weil das Tier sich nicht wehren kann.
Das glaube ich nicht. Vögel fliegen instinktiv weg, wenn sich ein Auto nähert. Katzen laufen weg, wenn ein fremder Mensch ihnen etwas antun will. Menschen können sich nicht mehr wehren als Tiere. Also dieses Argument zählt doch nicht.
Es geht stattdessen um Moral. Es gilt in unserer Gesellschaft als unmoralisch, mit Tieren Sex zu haben. Genauso wie es früher bei uns unmoralisch war, dass ein Mann einen Mann fickt. Aber die Gesellschaft ändert sich :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #11
Das glaube ich nicht. Vögel fliegen instinktiv weg, wenn sich ein Auto nähert. Katzen laufen weg, wenn ein fremder Mensch ihnen etwas antun will. Menschen können sich nicht mehr wehren als Tiere. Also dieses Argument zählt doch nicht.
Es geht stattdessen um Moral. Es gilt in unserer Gesellschaft als unmoralisch, mit Tieren Sex zu haben. Genauso wie es früher bei uns unmoralisch war, dass ein Mann einen Mann fickt. Aber die Gesellschaft ändert sich :zwinker:


Wenn 2 Männer Sex haben, dann weil sie es beide WOLLEN. Da kann wohl bei Mensch und Tier kaum die Rede davon sein.

Da kann sich die Gesellschaft noch so wandeln und alles tolerieren, deswegen muss ich doch nicht alles gut finden :ratlos:
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Meinst du im ernst man könnte keine Katze festhalten?! Zieh dir Handschuhe über und schon kannst du die Katze festhalten. Also komm schon TM..diese Frage untergräbt nun also wirklich dein Niveau. Man hat kein Sex mit Tieren genau wie man keinen Sex mit Kindern hat. Es ist nicht ok sondern Tierquälerei!

Ach ja..und früher war es viel unkomplizierter wenn Mann mit Mann vögelt. Denk mal zurück an die Römer und die alten Griechen!? Die haben es abgesehen vom Kindermachen nur mit Männern getrieben
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Das glaube ich nicht. Vögel fliegen instinktiv weg, wenn sich ein Auto nähert. Katzen laufen weg, wenn ein fremder Mensch ihnen etwas antun will. Menschen können sich nicht mehr wehren als Tiere. Also dieses Argument zählt doch nicht.
Es geht stattdessen um Moral. Es gilt in unserer Gesellschaft als unmoralisch, mit Tieren Sex zu haben. Genauso wie es früher bei uns unmoralisch war, dass ein Mann einen Mann fickt. Aber die Gesellschaft ändert sich :zwinker:
Das hat nicht viel mit Moral zu tun. Warum ist dann Sodomie nicht mehr verboten, denn die Gesellschaft bewertet dies doch moralisch negativ.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Für mich ist Sex mit Tieren pervers, ich käme nie auf die Idee sowas zu tun. Was andere Menschen machen ist mir egal, Hauptsache sie tun dem Tier nicht weh. Das ist aber bei den meisten Tieren zu bezweifeln. Außerdem (wie Theresamaus schon schrieb) findet das meist im Verborgenen (Stall, Sofa) statt, d.h. es ist schwer zu beweisen.
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Dann hätte man §175 nicht abschaffen sollen, sondern nur das Wort "Mann" aus dem § streichen sollen. Gell?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Und den Tieren in den Filmen ging es gut, besser als in einem Heim :drool: Echt Quälerei findet täglich und überall statt, da ist der Film an sich ja harmlos.
Und das ist eine objektive Beobachtung oder nur Deine subjektive Interpretation? Und grundsätzlich geht es Leuten im Heimen gut, allerdings fehlt mir hier der Zusammenhang zu Schwulen und Sodomie...

Off-Topic:
Ich gehe jetzt mal meine Meerschweinchen besteigen, damit es denen auch mal so richtig gut geht. Die werden wie verrückt quieken, aber das ist dann vermutlich aus reiner Geilheit. :rolleyes:
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Bei Tieren muss man nach Größen unterscheiden. Meerschweinchen sind so mini. Sie könnten zerdrückt werden. Schweine sind dagegen robuster. Bi ihnen ist es kein Problem. Bei Hengsten muss eher der Mensch aufpassen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Bei Tieren muss man nach Größen unterscheiden. Meerschweinchen sind so mini. Sie könnten zerdrückt werden. Schweine sind dagegen robuster. Bi ihnen ist es kein Problem. Bei Hengsten muss eher der Mensch aufpassen.
Ach, wozu das denn? Das Gesetz verbietet Sex mit Tieren nicht und macht keine Aussage zur Art oder Größe. Und offensichtlich gibt's ja auch immer weniger, die sich moralisch dran stören. Und offensichtlich finden die Tiere das doch geil. Entweder oder. :rolleyes:

Hast Du eigentlich ein Tier, TM?
 
taffy
Benutzer89311  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich finds abartig. Ich meine schon alleine, was findet man toll daran sex mit nem tier zu haben :wuerg:
Und zudem kann man als Mensch ja wohl nicht wissen ob das Tier Sex mit einem will oder nicht. Menschen hingegen können sich besser mitteilen ob sies wollen und nicht und Tiere wissen gar nicht was mit ihnen geschieht.
Es sollte verboten sein und niemals und nirgendwo legal sein.
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Ihr heuchelt doch nur.
In Wirklichkeit geht es doch nur darum, dass ihr Sex mit Tieren voll ekelhaft findet :kotz: Aber ihr wollt euch nicht so ausdrücken und tut so, als würdet ihr mit eurer Haltung den Tieren einen Gefallen tun.
Wie ich schon geschrieben habe, können wir nicht wissen, ob Tiere Sex mit uns ekelhaft finden oder nicht. Ich vermute aber eher so, dass Tiere weniger Probleme damit haben als ihr.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Ihr heuchelt doch nur.
In Wirklichkeit geht es doch nur darum, dass ihr Sex mit Tieren voll ekelhaft findet :kotz: Aber ihr wollt euch nicht so ausdrücken und tut so, als würdet ihr mit eurer Haltung den Tieren einen Gefallen tun.
Wie ich schon geschrieben habe, können wir nicht wissen, ob Tiere Sex mit uns ekelhaft finden oder nicht. Ich vermute aber eher so, dass Tiere weniger Probleme damit haben als ihr.
Stimmt nicht so ganz. Sex zwischen Menschen und Tieren löst bei mir keine Ekelgefühle aus, es übt aber auch keinerlei sexuellen Reiz aus. Es passt nicht in mein Bild von "gesunder Sexualität" und dazu stehe ich auch. Wenn ich sowas sehe, muss ich weder kotzen noch würgen.

Und dennoch gehts um's Tier. Aber sowas setzt einfach eine gewisse Tierliebe - platonisch natürlich - voraus, um nachvollziehen zu können, dass man damit Tiere quälen kann.

Die Tiere finden es vermutlich nicht ekelhaft, aber es gibt auch bei Tieren eine Würde.
 
I
Benutzer20543  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Stimmt nicht so ganz. Sex zwischen Menschen und Tieren löst bei mir keine Ekelgefühle aus, es übt aber auch keinerlei sexuellen Reiz aus. Es passt nicht in mein Bild von "gesunder Sexualität" und dazu stehe ich auch.
Gibt welche die finden es geil, wenn sie sich gegenseitig ankotzen und dabei sich auspeitschen. Es gibt halt Alles.
Kenne auch Leute, die sagen, dass Sex generell eklig ist. Punkt.
Ich kann alle Meinungen und Standpunkte verstehen.
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ach, wozu das denn? Das Gesetz verbietet Sex mit Tieren nicht und macht keine Aussage zur Art oder Größe. Und offensichtlich gibt's ja auch immer weniger, die sich moralisch dran stören. Und offensichtlich finden die Tiere das doch geil. Entweder oder. :rolleyes:
Es gibt das Tierschutzgesetz. Da steht unter anderem drin, dass es verboten ist,
ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind,
und
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.
Das reicht meiner Meinung nach aus, auch in Hinsicht auf jedwede sexuelle Handlung.
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Aber wer sagt denn, dass Sex schmerzhaft ist? Pferde haben Riesenschwänze. Da würde ein weibliches Pferd einen menschlichen Penis kaum wahrnehmen, geschweige denn als Schmerzen empfinden. :kopfschue
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Aber wer sagt denn, dass Sex schmerzhaft ist?
Ich habe nicht behauptet, dass Sex mit Tieren prinzipiell schmerzhaft ist. Ich schrieb, dass der Sex an sich den Tieren bei geeigneter Größe eher nicht wehtut.
Sollte jemand ein Tier zum Sex zwingen oder ihm beim Sex Schmerzen zufügen, so trifft ihn das Tierschutzgesetz ausreichend. Macht das Tier den Sex (frei)willig mit, sehe ich keinen Grund, jemanden zu bestrafen.
Denn man müsste logischerweise auch das Reiten verbieten, weil das ja für das Tier auch nicht natürlich ist und es nur durch Training dazu gebracht wird, etwas zu tragen.

Off-Topic:
Mein Post, auf welcher sich Dein Beitrag bezieht, war ironisch gemeint...
Bei der hier herrschenden Gereiztheit wollte ich das lieber nochmal klarstellen.
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #47
Wer ist denn gereizt hier?

Ich persönlich finde ein Gesetz, das Sex mit Tieren explizit verbietet, überflüssig. Genauso könnte man ein Gesetz verabschieden, das Sex mit Außerirdischen verbietet, aber das wäre ja Milchmädchenrechnung :grin:
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Vor 15 Jahren §175 StGB (Schwulen§) abgeschafft: Legalisierung von Sex mit Tieren", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren