• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Von zuhause abhauen? :D

B
Benutzer90199  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich bin 17 Jahre alt, habe 100 euro gespart und einen Roller der 2.8 liter verbraucht un 80 fährt :smile:

Jetzt hab ich mir mal überlegt das ich einfach mal weg will im Sommer... es gab soviel Streß und so die letzte Zeit :geknickt: und wenn ich Ferien habe wird mir eh hammer langweilig...

Nunja warum ich weg will soll nichts zur Sache tun :zwinker:

Ich habe mir aufjeden Fall überlegt das ich so 2 Wochen ca. wegfahre, nur mit Handy was ich einmal Abends einschalte, Mp3Player, Digicam...

ich wollte auf jeden Fall zu einem Freund nach Frankfurt, und dann vieleicht nach Paris zum Eifelturm...
Ich will meinen Roller vor den EIfelturm stellen und sagen "Ich habs geschaft!"

Autobahn kann und will ich nicht fahren, nun meine Fragen:

Mit 100 Euro komm ich ja niemals hin wie kann ich mir ein bischen Geld unterwegs (Möglichst in Deutschland) verdienen?

Nurmal so ein Gedanke:
Wenn ich in Frankreich an einer Tankstelle bin kann ich doch eig mein Kennzeichen hochklappen, tanken und abhauen oder? (die 5 euro :tongue:)

Was sollt ich tun wenn mein Roller mitten in der "Tour" plötzlich kaputt geht?

Wo könnt ich jeweils übernachten? (In Deutschland würde es bei Freunden gehen oder ich würde in Dörfern jeweils bei den Pastoren nach Unterkunft bitten - das klappt wohl auch)

Ist bisher nur so ne Schnapsidee aber ich brauch was, was ich durchziehe bald...
ich gehe hier ein .... :geknickt:
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #2
1. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber mit dem Roller nach Paris, halte ich für ziemlich gewagt. Noch dazu ohne jegliche Erfahrung, in deinem Alter und mit lächerlichen 100 Euro.

2. Im Ausland eine Straftat zu begehen und das noch vorsätzlich ist sowas von dumm. Auch wenn du rein theoretisch dein Schild hochklappen kannst (keine Ahnung ob das so funktioniert wie du meinst), kann da immer was passieren. Du kannst immer erwischt werden und dann viel Spass!

3. Wie du schon angesprochen hast, kann auch was mit dem Roller sein und wie willst du das zahlen? Die hundert Euro werden dir vielleicht höchstens für Essen reichen für 2 Wochen.

4. Übernachtungsmöglichkeiten würde ich mir vorher suchen. Vielleicht ein Zelt einpacken und Campingplätze ausfindig machen (vorher!). Ob dich in jedem Dorf ein Pastor aufnimmt, wage ich auch zu bezweifeln!

Fazit: Wenn du von zuhause raus willst, kann ich das durchaus verstehen. Aber die Frankreich-Geschichte würde ich vorerst mal auf der To-Do-Liste stehen lassen. Wenn du ein bisschen durch Deutschland tingelst und Freunde besuchst, spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts dagegen. Die Sache mit dem Roller bleibt - wenn du keine Autobahn fährst, wird das lange dauern, umständlich sein und es kann immer mal was defekt sein. Wahlweise würde ich mich bei der Bahn um ein Sommerticket umsehen, irgendein Angebot. Wenns denn doch der Roller sein soll, bist du in Deutschland wenigstens in einem Land, in dem du dich perfekt verständigen kannst und in dem du nicht ganz auf dich alleine gestellt bist, wenn Freunde in der Nähe sind.
 
M
Benutzer68914  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich würds auch machen wenn ich lust darauf hätt :smile:

was soll schon passieren? Das schlimmste wär das der roller kaputt geht oder das Geld zu knapp wird..

Das mit dem Geld ist wohl das größte Problem.. das mit dem an der tanke abhauen ist keine so gute idee.

ergauner dir lieber wo anders geld. Frag leute vorm supermarkt ob du ihren wagen für den euro der drin ist zurück schieben darfst oder so :tongue:

oder schnorr dir benzin mit der ausrede zu wärst stehen geblieben etc.

aber klauen würd ich nicht!

Übernachten kann man auch gut bei bauern in der Scheune die haben da meist nix dagegen.

Das, dass kein Luxusurlaub wird ist dir denke ich mal klar. Aber ne story für alle Zeiten ist es allemal :cool1:

Ich bin auchmal mit drei Kumpels mim roller losgezogen war echt ein geiles erlebnis :smile:

Leider haben uns 3 Tage dauerregen dann zur rückfahrt gezwungen.

WIr sind 8 Stundenlang im regen nach hause gefahren!

Auf das alles musst du dich gefasst machen!

Ich würde mir noch einen verbündeten suchen, alleine ist das alles ziemlich langweilig glaube ich..

Wenn du in paris warst stell bitte ein Bild herein von dir mit deinem roller vorm eifelturm :smile:

Viel Glück bei deinem Vorhaben!


Leb den Moment und mach auf was du lust hast sonst bist du ganz schnell alt und blickst auf ein verantwortungvolles, langweiliges Leben zurück :tongue:


grüße
 
B
Benutzer90199  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ok danke für die Antwort ...

Aber was soll ich erzählen... "Ich habe ein paar Freunde besucht"
Ich brauch etwas wodran ich festhalten kann, ein klares Ziel, wo ich stolz auf mich sein kann.

Der Eiffelturm ist meines Erachtens perfekt.. Englisch kann ich einigermaßen fließend und sonst gibt es ja auch noch Wörterbücher...

Ich denke ich werde auch so ein bischen Geld bekommen... Ansonsten muss ich mich mit Essensresten begnügen oder einfach Massig Essenmitnehmen (wäre ja auch eine Möglichkeit)

Ich wills riskieren..
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
@Threadstarter:
irgendwie weiß ich nicht welche Punkte in deinem Beitrag ernst gemeint sind und welche nicht....:ratlos:

Alles in allem ist das so wie du es dir vorstell eine einzige Schnapsidee - sorry ist aber so...

Irgendwie spricht alles dagegen, v.a. glaub ich nicht das dir das ganze Spaß bereitet...

Im Vorfeld mag es sich zwar toll und nach Abenteuer anhören - aber in der Praxis?

- mitm lahmarschigen lausigen Roller nach Paris? kann mir irgendwie nicht vorstellen das so was dein Gefährt mitmacht.
- unterwegs arbeiten? - wie soll das bitte gehen?
- Startkapital 100,- Euro? - spar lieber weiter...
- Straftat im Ausland begehen? - dümmer kann man(n) kaum sein.

Ich brauch etwas wodran ich festhalten kann, ein klares Ziel, wo ich stolz auf mich sein kann.
warum sollte man darauf stolz sein? Sicher ist es etwas was du "vollbracht" hast - aber ob man jetzt stolz drauf sein kann? Sicher ist das ganze "entbehrungsreich" so wie du es vorhast und von diesem Standpunkt aus gesehen auch eine "Leistung":ratlos:

Gibt sicherlich sinnvollere spaßigere Dinge in denen du deine Zeit und dein Geld investieren kannst.:zwinker: :ratlos:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich kenne ein gutes Ziel : Realität. Soll ganz nett da sein.

was soll schon passieren? Das schlimmste wär das der roller kaputt geht oder das Geld zu knapp wird..

Oder das er einen Unfall baut und keine Sau weiß wo er ist.Ich nehme mal nicht an der der TS denkt alle seine Papiere zwecks Versicherung, Krankenkarte ect. mitznehmen.

100 Euro ?? Was willst du essen ? Wo willst du schlafen ? draussen schlafen ist auch im Sommer verdammt kalt.

Du willst irgendwo in Deutschland arbeiten ? einfach so ? wenns so einfach wäre hätten alle einen Job.

Wenn ich in Frankreich an einer Tankstelle bin kann ich doch eig mein Kennzeichen hochklappen, tanken und abhauen oder? (die 5 euro :tongue:)

Dumm.... Noch nie was von Überwachungskameras gehört ? Die Polizei hat schon ganz andere Experten wie dich festgenommen.
und nur 5 Euro bis nach Paris ? ..... :totlach:

oder ich würde in Dörfern jeweils bei den Pastoren nach Unterkunft bitten - das klappt wohl auch

Mag in Deutschland unter Umständen noch gehen obwohl die auch nicht jeden Pimpel rein lassen. Aber in Frankreich ? Frankreich ist groß und besteht aus mehr als nur Paris. Sofern du kein Französisch sprichst darfst du dei Lager auf deinem Roller planen.


Ehrlich Junge, lass es.
Und parke deinen Roller in der Realität.

Ansonsten muss ich mich mit Essensresten begnügen oder einfach Massig Essenmitnehmen (wäre ja auch eine Möglichkeit)
Sehr gute Idee, dann holst du dir bestenfalls noch eine Lebensmittelvergiftung weil du die ganzen Fressalien nicht kühlen kannst unterwegs. Mal abgesehen davon das auf so einen Roller nicht viel Essen für 2 Wochen passt.

Englisch kann ich einigermaßen fließend und sonst gibt es ja auch noch Wörterbücher...
Kann sein das ich mich irre aber ich habe selbst erlebt das man in Frankreich ohne Französisch beschissen zurecht kommst. Du musst sicher durch Dörfer durch und da ist Englisch nicht gerade vertreten.

Hoffe du denkst wenigstens daran deinen Pass mitzunehmen denn da gibs auch noch die Grenze .
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Der Eiffelturm ist meines Erachtens perfekt.. Englisch kann ich einigermaßen fließend und sonst gibt es ja auch noch Wörterbücher...
Psssst: Der Eiffelturm steht in Frankreich, nicht in England. Und die Franzosen sind mit ihrer Sprache gern mal SEHR eigen, selbst wenn sie Dein Englisch verstehen, haben sie manchmal keine Lust auf Englisch zu antworten.
Und dann gibts noch sehr viele, die gar kein Englisch verstehen, weil sie es nie gelernt haben.
 
B
Benutzer90199  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Jetzt verstehen aber heir viele was Flasch :grin:

Und was bringen bitte Kammeras die ein Roller Ohne Kennzeichen aus dem Ausland aufnehmen?

Und wer hat was von 5 Euro bis nach Paris gesagt?

Und mit Arbeiten meine ich Alten Omas helfen für nen paar Euro oder so....


Wie sieht das denn mit der Grenze aus? Meines Wissens kann ich theoretisch einfach durchfahren bis nach Paris (grob gesagt) ohne anzuhalten?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Und was bringen bitte Kammeras die ein Roller Ohne Kennzeichen aus dem Ausland aufnehmen?

Du hast ein Gesicht Junge, du hast ein Gesicht. Glaub mir du bist nicht der erste der sich da für clever hällt.

Und wer hat was von 5 Euro bis nach Paris gesagt?

5 Euro Tankfüllung. Was glaubst du wie oft du da Bezin klauen darfst bist du da bist ?

Und mit Arbeiten meine ich Alten Omas helfen für nen paar Euro oder so....

Alte Leute sind alt, nicht bescheuert. Die lesen auch Zeitung und schauen Nachrichten. Die lassen auch nicht jeden rein. Die Nummer kannst du ih Frankreich übrigens abhaken.

Wie sieht das denn mit der Grenze aus? Meines Wissens kann ich theoretisch einfach durchfahren bis nach Paris (grob gesagt) ohne anzuhalten?

Die prüfen deine Papiere und da würde ich an deiner Stelle nicht kurz vorher geklaut haben wollen an einer Tankstelle.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
@Pink Bunny:
stimm dir bei allem zu außer bei dem hier:
Die prüfen deine Papiere und da würde ich an deiner Stelle nicht kurz vorher geklaut haben wollen an einer Tankstelle.
da wird zu 90% gar nichts geprüft d.h. du kannst einfach gemütlich nach Frankreich rollen.:zwinker:

Jetzt verstehen aber heir viele was Flasch :grin:
ne du nichts verstehen wir hier falsch... du verstehst etwas falsch nämlich den Unterschied zwischen dem was Realität ist und dem was purer Schwachsinn ist...:zwinker:
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
Die prüfen deine Papiere und da würde ich an deiner Stelle nicht kurz vorher geklaut haben wollen an einer Tankstelle.

An der Grenze zu Frankreich wurde ich das letzte mal vor etwa 15 Jahren kontrolliert. Schengener Abkommen sagt dir was?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
da wird zu 90% gar nichts geprüft d.h. du kannst einfach gemütlich nach Frankreich rollen.:zwinker:

Ja gut da kannst du recht haben :tongue:

Aber ob das so ne tolle Leistung ist mit geklautem Sprit, nem lahmen Roller, nichts zu futtern und ohne Kohle nach Paris zu kriechen ?

Ich weiß nicht. Ne Leistung wäre es wenn er TS für das Geld solange arbeitet bis er sich eine richtige Reise leisten kann.

Wenn ich nach Frankreich wollen würde könnte ich mir wesendlich schönere Orte vorstellen als Paris. Du siehst nämlich nur die schönen Seiten davon in den Medien aber wenn du erstmal da bist siehst du wie dreckig diese Stadt eigendlich ist.

Ich kann mir 100 andere paradiesische Orte vorstellen in Frankreich.
 
O
Benutzer82462  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also, ich glaube ja nicht, daß Du ernsthaft vor hast, das alles durchzuziehen... aber für denn Fall, daß Du in Deiner Jugend es eben ausprobieren willst, hier ein paar kleine Anmerkungen:

Und was bringen bitte Kammeras die ein Roller Ohne Kennzeichen aus dem Ausland aufnehmen?

Kannst DU neben dem Kennzeichen auch Dein Gesicht hochklappen? Deine Kleidung wechseln wie ein Pelzwechsler? Fährst Du mit einem Roller, der an jeder Ecke steht? Was machst Du, wenn Dein geprellter Tankwart Dir mit einem Motorrad folgt?

Deine krummen Dinger sind nicht neu... lass Dir was besseres einfallen.

Wie sieht das denn mit der Grenze aus? Meines Wissens kann ich theoretisch einfach durchfahren bis nach Paris (grob gesagt) ohne anzuhalten?

An der Grenze wird Dich keiner kontrollieren (Geschichtsunterricht?). Aber wenn Du erstmal ein paar Tankstellen "besucht" hast, wird sich schnell alle Welt für Dich interessieren. Immerhin hättest Du dann ein schönes Erinnerungsfoto.

Mensch... wach auf und such Dir etwas wirklich erstrebenswertes.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
@ TS

Was machst du eigendlich wenn du unterwegs krank werden solltest ? ich rede hier nicht von einem Schnupfen sondern auch von Unfällen.
 
S
Benutzer8402  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Und was bringen bitte Kammeras die ein Roller Ohne Kennzeichen aus dem Ausland aufnehmen?

Junge, da kann dir ein französischer Bauer mit dem Traktor nachfahren, und der holt dich immernoch ein.

Mit dem Roller Sprit klauen in Frankreich...ja ne is klar. Hör auf zu träumen und werd mal wieder klar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Zur Not wenn ich mich irgentwo verfahre und kurz vorm Mittelmeer bin und mein ROller explodiert kann mich ja mein Dad noch abholen oder so ^^

*lol* prima, ich mach einen auf hart und hau von zu hause ab um mir zu beweisen was für ein harter draufgänger ich bin. und wenns schiefgeht lass ich mich von papa abholen :totlach:

ganz ehrlich, ich find die idee ansich echt gut und spannend und es macht bestimmt einen riesen spaß. aber plan mal ein bißchen realistischer. denn nichts ist peinlicher als einfach draufloszufahren und am ortsausgangsschild zu merken, dass man nicht mehr weiterkommt. dann hast nicht du ne lustige anekdote zu erzählen sondern dein dad. und das wär doch blöd.
du mußt ja nicht mit nem riesen vermögen losfahren, aber fürs minimum sollte es schon reichen. schau dir mal die spritpreise an, rechne dann durch wie weit du mit einer tankfüllung kommst und leg auf die hundert euro locker nochmal das doppelte für essen und sonstiges drauf. hast du eigentlich schon daran gedacht, dass deine fahrt sich ziemlich verlängert, wenn du unterwegs irgendwo jobbst? dann bist du garantiert nicht in ein paar tagen in paris. und für diese zeit mußt du dich ja auch verpflegen.
mit 100 euro wird das mit ziemlicher sicherheit schiefgehen.
 
B
Benutzer90199  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Was is daran so schlimm das ich soweit planen, das wenn was passiert ich trotzdem heile zurückkomme :what:

irgentwann in ca 7 Wochen gehts los^^

geplant sind 2 Wochen
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #51
M
Benutzer68914  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
toller "plan". wichtig wäre es zu planen, dass es soweit nicht kommt!!


da hat er recht :zwinker:



was ist so schlimm daran das er sich im notfall hilfe bei seinen eltern holt?

also ich hätte mich auch auf meine eltern verlassen können wenn ich garnicht mehr klar gekommen wär...

der hätte mich in amsterdam noch abgeholt^^

is ja schlimm das manche hier ihre kinder in paris stehen lassen würden :kopfschue

egal was mein sohn verzapfen würde, ihn irgendwo stehen lassen käm für mich nicht in frage..


wenn du deinen vater anrufst hast du halt bewiesen, dass du so groß wie du dachtest, noch nicht bist.

Das gegenteil trifft für den alternativen fall zu


grüße
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #53
klar meine eltern auch. aber er kann doch nicht im ernst das als einziges planen. ihr könnt doch nicht echt so doof sein und nicht wissen was ich damit sagen will.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
klar meine eltern auch. aber er kann doch nicht im ernst das als einziges planen. ihr könnt doch nicht echt so doof sein und nicht wissen was ich damit sagen will.

Hier, ich versteh dich :-D
Er haut von zu Hause ab (was für die Eltern übrigens auch immer eine Stresssituation ist und nicht so ganz nett - da sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken?) und ruft dann, wenns schief geht und er irgendwann liegen bleibt weil die 100 Euro alle sind, seinen Vater an, damit er ihn abholt.

Sein Vater wird es vermutlich tun, aber nicht sonderlich begeistert sein, und ob DAS eine brenzlige Situation zu Hause besser macht, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe auch schon Road Trips mit wenig Geld gemacht. Letzten Oktober bin ich spontan einfach nach Südfrankreich gefahren (1000km einfache Strecke - natürlich mit dem Auto). Hatte durch Couchsurfing keine Übernachtungskosten. Aber im Endeffekt hat mich das auch für ein Wochenende gut 350 Euro gekostet mit Maut, Benzin, Essen,..

Da du es ja aber so oder so machen willst: Vergiss dein Handyladegerät nicht :-D
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Da du es ja aber so oder so machen willst: Vergiss dein Handyladegerät nicht :-D
Braucht er doch eh nicht, auf Wiesen und in den Scheunen von Bauern gibts keine Steckdosen :grin:
Haben die in Frankreich eigentlich die gleichen Steckdosen wie wir? Für manche Länder braucht man ja Adaper-Stecker
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Was is daran so schlimm das ich soweit planen, das wenn was passiert ich trotzdem heile zurückkomme :what:

:totlach: :totlach: :totlach:

Planen ist gut! Das versuchen wir dir ja schon die ganze Zeit zu sagen :rolleyes:

Aber planen ist eben nicht, dass zur Not Papi schon kommt.
Ich weiß, dass mich meine Eltern zur Not sogar vom anderen Ende der Welt holen würden, aber das ist kein Plan! Das ist eine Zumutung.

Aber Mister ist ja so cool, da ist Nachdenken unter seiner Würde.

Wie schaut es denn aus, wenn du dann mit eingezogenem Schwanz ankriechen muss und betteln musst das Papi kommt. Ist das dann noch immer so cool (vorausgesetzt du bist kein Schlappschwanz und hast die Eier dazu zuzugeben, dass du ordentlich Mist gebaut hast)? Kannst du deinem Vater die Fahrtkosten rückersetzen (das ist das mindeste, was du bei so einer Idiotie machen solltest)?

Außerdem finde ich es absolut rücksichtslos und unverschämt deinen Eltern gegenüber.
Von ihnen erwarten das sie dich fahren lassen (sie machen sich auch Sorgen um dich!), aber nicht mal den Minimalansatz einer realistischen Planung, die ihnen eventuell einige Sorgen erspart. Und die Höhe ist, dass du dann auch noch verlangst dass sie dich zurückholen. Denn wenn man realistisch rechnet und mit einbeziehst, dass du wenn du unterweg bist genauso blind handelst wie jetzt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 90% das du irgendwo auf der Strecke verreckst und Papi holen kommen muss.
Denn mit 100€ auf einem Moped, für dass man auch noch Benzin zahlen muss, nach Paris zu kommen, ist fast unmöglich.

Nichst gegen deine Persönlichkeit, aber das was du da abziehst ist absolut dämlich und entspricht dem Niveau eines 12jährigen der sich gerade mit den Eltern gestritten hat und weg will (und du nennst das auch noch planen :eek: :kopfschue )
 
B
Benutzer90199  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Als würde ich mein ahndy die ganze zeit anlassen. Telefonkarte hab ich auch sonst immer mit. UND NOCHMAL: LEST DEN ERSTEN POST BEFOR IRH WAS SCHREIBT >_>
das mach tmich kirre... Ich hau nicht von zuhause ab im SInne ich muss weg weil mich meine Eltern ankacken oder so, sondern ich will was erleben! Boah und wer sagt das meine Eltern das nciht wissen und wer sagt das sowas eine Streßsituation für die ist?!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
UND NOCHMAL: LEST DEN ERSTEN POST BEFOR IRH WAS SCHREIBT >_>

Ich hab ihn 3 mal gelesen aber finde deinen plan genauso undurchdacht wie vorher.

Boah und wer sagt das meine Eltern das nciht wissen und wer sagt das sowas eine Streßsituation für die ist?!

Du schriebst " von zuhause abhauen" du schriebst kein wort darüber das deine eltern Bescheid wissen.
Und mach mal bitte nicht den angepissten nur weil hier ein paar Menschen weiter denken.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #59
würden es deine eltern wissen, würden sie dir deinen roller abnehmen. lüg uns nicht an, was bringt dir das?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Ich kann auch nicht so ganz glauben das deine Eltern dir sowas erlauben. Mit Verlaub, das wäre extrem Verantwortungslos wenn sie dich einfach so ohne richtige Vorbereitung ins blaue fahren lassen.
Das wäre ne andere Sache wenn du volljährig wärst, bist du aber nicht !

Abgesehn davon : Geld verdienen mal eben auf die schnelle ? Glaubst du ein Arbeitgeber der noch ganz bei Trost ist lässt dich gerademal 3 -4 Tage arbeiten ? Der will auch einen bestimmten Effekt haben wenn er dich einstellt.
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Eine Frage hätte ich: Warum postest du diese Frage, wenn du keine Gedanken und Ratschläge willst.

Im Ausgangspost hast du das geschrieben:
Ist bisher nur so ne Schnapsidee aber ich brauch was, was ich durchziehe bald...
ich gehe hier ein ....

Wieso versteifst du dich jetzt so auf die Schnapsidee? Trotz?
Warum lässt du dir nicht was anderes vorschlagen was mit diesem Budget gut möglich wäre?


UND NOCHMAL: LEST DEN ERSTEN POST BEFOR IRH WAS SCHREIBT >_>
das mach tmich kirre... Ich hau nicht von zuhause ab im SInne ich muss weg weil mich meine Eltern ankacken oder so, sondern ich will was erleben! Boah und wer sagt das meine Eltern das nciht wissen und wer sagt das sowas eine Streßsituation für die ist?!

Ich habe es gelesen, ich habe auch nicht angenommen, dass du einfach so abhaust. Aber rein von der "Planung" her benimmst du dich trotzdem wie ein 12jähriger den seine Eltern im Moment total anpissen und der nur mehr weg will...

Außerdem schließe ich mich meinen 2 Vorrednerinnen an.
Ich weiß nicht, wie dir deine Eltern so etwas erlauben können wenn sie noch halbweg bei Verstand sind und die Fakten kennen.


wer sagt das sowas eine Streßsituation für die ist?!

Also die Frage ist ja wohl so ziemlich das Bescheuertste was du bis jetzt von dir gegeben hast. Und das heißt was!
Deine Eltern lieben dich und so eine Fahrt nach Paris ist in keinem Fall (auch wenn alles gut vorbereitet ist) ein Spaziergang...
Sofern deine Eltern nicht totale Assis sind, machen sie sich Sorgen, auch wenn sie dir das vielleicht bei manchen Gelegenheiten nicht zeigen.


Off-Topic:
Ach ja, außerdem könntest du etwas respektvoller über deine Eltern reden, sie sind Personen und für Personen nimmt man Personalpronomen, das wäre in diesem Fall "sie" statt "die" (das ist für Dinge und Tiere!)
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #62
@TS: Ist ja nur ein Tipp. Ich war neulich in Mecklenburg paddeln und habe mein Ladegerät nicht mitgenommen, weil es ja nur 3 Tage waren und ich zudem das Handy nicht immer anhaben wollte. Hatte aber nicht bedacht das es dort ständig Netz suchen würde und schwupps nach ein paar Stunden war es tot.
Es sind die kleinen Dinge, die einem bei solchen Trips das Genick brechen :-D

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass seine Eltern das wissen, oder er hat es ihnen erzählt und die haben nur die Augenbrauen hochgezogen und gesagt "mach mal" weil sie davon ausgehen das er irgendwann merkt was für 'ne Schnapsidee das ist ..

@TS: Ich kann das "Ich muss hier mal raus" Gefühl verstehen. Aber 100 Euro sind nicht viel Startkapital. Wie wäre es denn wenn du statt nach Paris (was für "Billigreisen" so ziemlich die ungeeigneste Stadt ist, die du hättest auswählen können, noch dazu ist es saugefährlich da mit dem Roller rumzufahren) dir was in der Region oder ein Nachbarland aussuchst? Dann hast du auch vor Ort noch n bisschen Geld..

@Flowerlady: Frankreich hat die gleichen Stecker, bei einigen ist noch so ein Pin in der Mitte, aber deutsche Geräte haben normalerweise ein korrespondierendes Loch in der Mitte des Steckers. Passt also. Aber mit genau solchen Fragen sollte sich der TS auch mal beschäftigen :zwinker:
 
Zuckerherz
Benutzer89178  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Vergiss nicht uns zu sagen wie es gelaufen ist :tongue:
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Von zuhause abhauen? :D", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren