Von "zu jemandem stehen" und Präferenzen

Benutzer33741  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Na da bin ich schon dabei :smile: - ist auch überhaupt kein Problem, ich hab mich gestern in nem Spunten mit ihr getroffen und haben etwa noch 4 Stunden geschnackelt ... Ich habe mir das Puzzle nun zusammensetzen können, um was es da eigentlich ging - ist nicht wirklich wichtig, aber manchmal können einem solche Situationen ganz schön weiterbringen :smile:

Ich danke euch vielmals für eure Einschätzungen !
 

Benutzer55106 

Verbringt hier viel Zeit
Gerne doch. Deine Freundin kann sich wirklich glücklich schätzen dich zu haben. :smile:

*sich total für dich freut*
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Nein, ich hab vor Kurzem lange mit ihr telefoniert. Ich habe ihr erklärt, wieso ich so gehandelt habe.

1.) Ich habe nicht das Recht, für irgend jemanden Partei zu ergreifen, wenn ich nicht mal weiss, worum es eigentlich geht und wer im Recht/Unrecht ist.

2.) kenne ich weder ihre Eltern noch sie lange, wodurch ein gegen ihre Eltern auflehnen kaum verantwortbar ist (man hat kein Gewicht, es wär sowieso egal!)

3.) Bin ich Gast bei ihnen, ein Auflehnen gegen den Willen der Eigentümer wäre Hausfriedensbruch

4.) War ich übelst überfordert mit der Situation, ohne Ahnung, was vor sich geht/ging, kurze Überlegzeit

5.) Kann ich sie verstehen, dass sie sich eine andere Reaktion gewünscht hätte - ABER was hätte Parteiergriff gebracht? Nichts, nur noch mehr Ärger


Ich hab auch dies und das erfahren, worum's eigentlich ging - ich hatte keine Wahl!


ich denke du hast schon das richtige getan....denn immerhin weißt du nicht,worum es ging....das wichtigste war,dass du zumindest im nachhinein mit ihr geredet hast,von ihrem problem gehört hast und für sie da warst....denn stell dir mal vor was wäre,wenn du mit ihr abgehauen wärest und die familie sich in wenigen tagen versöhnt hätte(weil es nur ein kleiner konflikt war),aber dich nicht mehr akzeptiert hätte,weil du,ohne etwas zu wissen auf der seite deiner fruendin warst....
ich denke ihr kriegt das schon hin:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren