Von wie vielen minderjährigen Todesfällen wisst ihr bis zum Erwachsenwerden

Von wie vielen minderjährigen Todesfällen wisst ihr bis zum Erwachsenwerden

• Mir ist nichts bekannt

Stimmen: 16 25,0%
  • 1

Stimmen: 14 21,9%
  • 2

Stimmen: 9 14,1%
  • 3

Stimmen: 6 9,4%
  • 4

Stimmen: 3 4,7%
  • 5

Stimmen: 2 3,1%
  • Es waren welche, die genaue Anzahl weiß ich nicht

Stimmen: 11 17,2%
  • 6

Stimmen: 1 1,6%
  • 7

Stimmen: 0 0,0%
  • 8

• 9

Stimmen: 0 0,0%
  • =<10

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Geo3412
Benutzer175723  (31) Meistens hier zu finden
Aus gegebenem Anlass möchte ich von euch wissen von wie vielen Todesfällen von Minderjährigen ihr bis zu eurem Erwachsenwerden(18. Geburtstag) im direkten Umfeld mitbekommen habt, Freunde, Bekannte, Mitschüler zb auch anderer Jahrgangsstufe usw
Nicht gemeint sind Fälle, die ihr über die Medien mitbekommen habt oder ihr nur wisst, da ist xy verstorben und habt kein Bild zu der Person.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich glaube nur einen, wobei was heißt nur :hmm:
Ich war 16, sie war 15 und wir waren 2 Jahre zusammen in der Grundschule und sie wohnte in meiner Nachbarschaft. Sie starb an einem Hirntumor.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Du meinst aus dem eigenen Bekannten/Familienkreis?

Darf man fragen, was der Anlass ist?

Romeca
Benutzer209637  (35) Verbringt hier viel Zeit
Der Sohn der besten Freundin meiner Mutter ist mit 17 als Beifahrer gestorben.

Der 18 jährige Fahrer hat wohl überlebt - ich glaube die waren auf dem Heimweg von einem Dorfclub. Ob Alkohol im Spiel war weiß ich nicht.

Rein theoretisch 2. Weil meinte Mutter eine Totgeburt hatte. Ich tippe darauf, dass du sowas aber nicht meinst.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (36) Beiträge füllen Bücher
Mir ist von zwei Fällen bekannt. Einmal 2004, einem Mädchen das eine Stufe höher war als ich hatte einen Herzstillstand. Einfach so, sie ist morgens einfach nicht mehr aufgewacht.

Der andere war ein Junge aus meiner Parallelklasse der 2005 mit seinem Kumpel auf einem Güterzug rumturnte.
Der Lichtbogen hat ihn gekriegt und er war sofort tot.

Sein Kumpel hat alles mit angesehen und war wirklich lange in Behandlung.

verwirrt123
Benutzer234739  (28) Ist noch neu hier
Ein Kumpel/Klassenkamerad von mir ist in der 11ten Klasse gestorben. Ansonsten keinen, soweit ich mich erinnere.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
2 - Verkehrsunfall und Suizid 😞

Nocturne1
Benutzer215583  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß von zwei Fällen: Einer ist bei einem Motorradunfall gestorben, die andere wegen Krebs. Bei ihr hat es mich auch mitgenommen, weil wir eine ganze Weile damals (so mit 15) geschrieben hatten und ich echt verliebt in sie war. Sie leider nicht in mich.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Soweit ich mich erinnere…

Ich machte ein Schülerpraktikum in einem Kindergarten für geistig und körperlich behinderte Kinder.
Da gab es einen süßen Jungen, der sich bis zu einem gewissen Alter "normal" entwickelt hat und dann die Entwicklung wieder rückläufig war.
Er war so ein Sonnenschein.
Er starb ein oder zwei Jahre nach meinem Praktikum.

Ein Junge, den ich und eine Freundin, bei der Busfahrt, immer etwas ärgerten - er und sein Kumpel waren viel älter als wir - war eines Tages nicht mehr im Bus.
Ich bin mir nicht mehr sicher, was die Todesursache war.
Er war einfach nicht mehr da.
Und hinterher schämte ich mich etwas dafür, dass wir immer so doof provozierend waren.

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Als ich in der Schule war sind 5 Schülerinnen und Schüler gestorben von denen ich weiß.

3 an einem Verkehrsunfall (davon 2 zusammen), 1 bei einem Motocrossrennen und 1 wurde beim Skifahren von einem betrunkenen Skifahrer tödlich am Kopf getroffen.

B
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
Zwei, beides Verkehr. Einmal Auto gegen Fußgänger nachts, sie war wohl viel zu schnell und er hatte keine Chance. Einmal morgens im Schulverkehr die U-Bahn übersehen... :depri: Letzteren kannte ich allerdings kaum.

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Ein Motocrossunfall ist mir bekannt. Ein Mord ist auch dabei.

Mehrere Todesfälle ab 18 und in den frühen Zwanzigern bei Unfällen etc.

J
Benutzer232211  (27) Klickt sich gerne rein
Ein Mitschüler ist beim Sportunterricht plötzlich tot umgefallen. Später stellte sich heraus, dass er immer schon einen Herzfehler hatte, von dem niemand etwas wusste. Wir waren alle sehr betroffen und traurig. Ich werde das nie vergessen.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich selbst war auf 4 Beerdigungen von Minderjährigen vor meinem 18. Geburtstag.

Zwei meiner Cousins sind sehr jung gestorben, einer mit wenigen Wochen, einer mit ca. 2 Jahren. (Nicht in derselben Familie.)

Ein Sohn von Bekannten ist mit 12 Jahren beim Schulschwimmen ertrunken.

Eine Mitschülerin von mir starb mit 17 Jahren bei einem Autounfall.

KillPhil78
Benutzer175230  (47) Verbringt hier viel Zeit
3 – zwei Verkehrsunfälle und einen Suizid

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Mehr als 10 mir persönlich bekannte Kinder/Jugendliche, die gestorben sind bevor sie 18 wurden.
Verkehrsunfälle, Krebs, Meningitis, Lungenentzündung (5 jährig), ertrunken ... sind glaube die Gründe zusammenfassend gewesen. Kein Suizid, keine Drogen von denen ich wüsste. Nur Unfälle und Erkrankungen.

Off-Topic:
Ganz besonders tragisch fand und finde ich, eine Nachbarin hat ihre vierjährige überfahren versehentlich, beim Rückwärtsfahren. Da hab ich mich schon als Teenager gefragt, wie man damit weitermacht.

Off-Topic:
In den zwanzigern vier mir bekannte Suizide, alles mein Berufsfeld, aber das war ja nicht die Frage.

P
Benutzer177742  (49) Verbringt hier viel Zeit
2, und das sind 2 zuviel. Dann kenne ich noch ein kleines Mädchen, die sehr krank ist. Ich mag nicht dran denken…

S
Benutzer235745  (40) Ist noch neu hier
Wenn man von 18-24 geht, könnte ich auch noch einiges an schrecklichen Geschichten aus meinem Umfeld erzählen. Hab in der Zeit, im Nachhinein betrachtet, selbst ziemlich gefährlich gelebt.

AK3
Benutzer191142  (44) Öfter im Forum
Zwei entfernte Schulkameraden bei Autounfällen.

Meine Klassenkameradin, mit der ich eng befreundet war, dann wegzog, keinen Kontakt mehr hatte, ist später auch bei einem Autounfall gestorben. Glaube, dass ich aber bereits ü18 war, damals.

I
Benutzer216690  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ein Mädchen aus meiner Grundschulklasse und starb an ihrem Herzfehler noch im ersten Jahr. Das haben wir damals gar nicht so richtig verstanden.
Ein Mitschüler hat sich an meiner Schule mit ca. 13/14 erhängt. War ein Schock für die gesamte Schule, auch wenn sie so groß war, dass die meisten ihn nur vom Sehen her kannten.
Der Cousin eines anderen Mitschülers erlag im Grundschulalter seiner Leukämie.

T
Benutzer228096  (39) Öfter im Forum
Ein Nachbar-Kind ist mit Herzproblemen auf dem Sportplatz zusammengebrochen und gestorben. Ich war aber an dem Tag nicht mit dabei.

K
Benutzer166918  (37) Meistens hier zu finden
Ich weiß es gar nicht so genau, es waren mehrere Verkehrsunfälle und niemand davon stand mir nahe. Mit einer Ausnahme: Eine Schülerin aus der Parallelklasse hat sich mit ~ 15 Jahren das Leben genommen. Das hat viele Jugendliche damals sehr beschäftigt, mich inklusive.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich komme gerade "nur" auf 1. Ein Kind, das bei der Geburt gestorben ist (oder schon tot auf die Welt gekommen, nicht sicher). Wobei das damals für mich eher abstrakt war.

Einmal hatte ein Rollerfahrer das rote Licht am Bahnübergang übersehen und ist unter den Zug gekommen. Und ein Mädchen an der Schule wurde vom LKW überfahren. Aber die beiden kannte ich kaum/gar nicht.

Später gab es auch einen schlimmen Unfall an der Schule, wo ein volles Auto auf dem Heimweg von einer Party verunglückte, aber da war ich schon volljährig. Und der Fahrer logischerweise ebenfalls. Er war tatsächlich der einzige, der den Unfall lebendig und ohne bleibende Schäden überstanden hatte. Auch hart.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Ich erinnere mich an einen tragischen Unfalltod eines Klassenkameraden, wo ich aber nicht dabei war.
Es muss so in der 9./10. Klasse gewesen sein, er wurde nachts auf dem Heimweg von einer Disco von einem Auto erfasst.

Später mit Ü18 in der Oberstufe in Gießen sind an einem Wochenende 3(!) Mitschülerinnen aus meinem Kurs auf der Autobahn verunglückt, ebenfalls nachts auf dem Heimweg von einer Disco auf ein stehendes Hindernis aufgefahren.
Das war hart, die jungen Frauen saßen nebeneinander und am Montag waren (und blieben) ihre drei Plätze leer.
In die eine hatte ich mich sogar zuvor ein bisschen verknallt…

Im weiteren Verlauf gab es dann noch einige Verluste aus dem Kommilitonen- und Kollegenkreis zu beklagen, nicht selten nachdem ich sie aus Neugier gegoogelt habe, aber das war ja hier nicht die Frage.

Dürfte die geneigte Leser- und Schreiberschaft denn erfahren, was der 'gegebene Anlass' der Umfrage ist..?

Mithrandir
Benutzer3336  (41) Meistens hier zu finden
Da ich beruflich und ehrenamtlich im kirchlichen Bereich tätig bin -darunter fällt bei mir auch die (gottesdienstliche oder musikalische) Gestaltung von Beerdigungen/Verabschiedungen - waren das leider sehr viele. :depri:

Darunter waren Unfälle im Straßenverkehr, Naturkatastrophen, Suizide, Krankheiten, Sternenkinder...

Es gehört zu meinen schwersten Aufgaben, hier für die Familien da zu sein - und gleichzeitig kann man vielen von ihnen ein Stück weit durch die absolute Hölle zurück ins eigene (Über-)Leben begleiten. :herz:

EDIT: Hab die Frage falsch verstanden, lasse sie aber trotzdem so stehen. Hab jetzt weiter unten noch einmal geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
Da ich beruflich und ehrenamtlich im kirchlichen Bereich tätig bin -darunter fällt bei mir auch die (gottesdienstliche oder musikalische) Gestaltung von Beerdigungen/Verabschiedungen - waren das leider sehr viele. :depri:

Darunter waren Unfälle im Straßenverkehr, Naturkatastrophen, Suizide, Krankheiten, Sternenkinder...

Es gehört zu meinen schwersten Aufgaben, hier für die Familien da zu sein - und gleichzeitig kann man vielen von ihnen ein Stück weit durch die absolute Hölle zurück ins eigene (Über-)Leben begleiten. :herz:
Als Minderjähriger?

L
Benutzer235269  (25) Ist noch neu hier
Einer in der 6. Klasse ist in den Sommerferien ertrunken :frown: er konnte eigentlich recht gut schwimmen, zumindest im Schwimmunterricht. Wir waren alle extrem geschockt und dann auch fast geschlossen als Klasse auf der Beerdigung.

Mithrandir
Benutzer3336  (41) Meistens hier zu finden
Als Minderjähriger?
Ja, auch schon da. Singe seit dem 15. Lebensjahr im Kirchenchor mit und war auch immer im Schulchor.

Da haben wir bis zu meinem 18. Geburtstag drei Begräbnisse musikalisch umrahmt. Zwei Mal Straßenverkehr, einmal Krebs.

Wobei ich zugeben muss, die Frage falsch verstanden zu haben (i.S. von "wie viele Todesfälle Minderjähriger habt ihr überhaupt erlebt"). :X3:

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Ein Klassenkamerad mit dem ich gut befreundet war ist an Krebs verstorben (9. Klasse) ich hatte der Mutter versprochen mich ab und an mal zu melden, was ich schändlicherweise nicht getan habe.
Eine Freundin von mir ist mit 17j totgefahren worden von einem Betrunkenen.
2 x Drogen Überdosis
ich habe erst vor wenigen Jahren für mich richtig akzeptiert das der Tod zum Leven dazu gehört

Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Von wie vielen minderjährigen Todesfällen wisst ihr bis zum Erwachsenwerden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren