Von Valette auf Yasminelle

Benutzer95261  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ihr,
ich hab grad ein blödes Problem, und zwar bin ich grad nicht in meiner Heimatstad, hab meine Krankenkassenkarte nicht dabei und war hier noch nie beim Arzt, bräuchte aber eine neue Pillenpackung.
Eine Freundin von mir könnte mir ein paar von ihren Pillen abgeben, bis ich mir neue holen kann. Das Problem ist aber dass sie die Yasminelle nimmt und ich die Valette, das geht dann nicht, dass ich jetzt einfach mit der Yasminelle weiter mach und geschützt bin, oder? Die ist ja niedriger dosiert. Ich bin in der ersten Woche.
Danke für alle Antworten :smile:
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Wenn du in der ersten Woche bist - wo ist denn dann deine restliche Pillenpackung? hast du die nicht dabei? Oder wieso brauchst du jetzt sofort ne neue Packung?
Und wann hattest du das letzte Mal Sex?

Wann hättest du die Möglichkeit deine KKKarte zu holen??

Einfach für ein paar Pillen eine andere Sorte zu nehmen ist keine gute Idee..
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wann war denn dein letzter GV?
Wenn er länger als 7 Tage her ist, dann kannst du theoretisch auch erstmal ganz mit der Pille aufhören. Dürfte nicht mehr hormonelle Verwirrung stiften als wenn du eine andere Pille nimmst.
Auf sofortigen Schutz würde ich mich bei einem derartigen "Wechsel" auf keinen Fall verlassen. Solltest du die letzten 7 Tage Sex gehabt haben, dann solltest du aber unbedingt dafür sorgen, weiterhin und unmittelbar geschützt zu bleiben!! Sonst besteht nämlich das Risiko einer Schwangerschaft!
 

Benutzer95261  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Warum ich nur noch so wenige Pillen in übrig hatte ist echt 'ne längere Geschichte :zwinker:
Kann die Karte erst am Freitag holen. Das Ding ist, dass ich am Samstag wahrscheinlich GV haben werde, deshalb wär's halt praktisch gewesen, wenn man da irgendwas machen kann. Wenn ich 'ne gleich hoch dosierte nehme ist der Schutz auch nicht gegeben, oder?
Vielen Dank für die Antworten!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bei identischer Dosierung sollte der Schutz theoretisch erhalten bleiben, aber mir wäre es wohl zu heikel, wenn ich eine Schwangerschaft vermeiden will. Dann lieber keinen GV haben oder eben erstmal die Pille besorgen.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Und wie viele Pillen hast du noch? Kommst du soweit, dass du 14 hast, dann könntest du Pause machen...
bzw. bis zur wie vielten Pille kommst du noch mit deinen?
 

Benutzer95261  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab jetzt gar keine mehr, hab jetzt insgesamt 6 genommen. OK, dann lass ich das vllt lieber, ein Risiko möcht ich auch nicht unbedingt eingehen :smile:
Danke euch!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die letzten 7 TAge hattest du keinen GV??
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ansonsten am Freitag gleich wieder anfangen und die ersten 7 tage einfach zusätzlich verhüten, also mit Kondomen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Okay dann ist es nicht schlimm, wenn dein Schutz jetzt wegfällt.

Du musst eben nur Bedenken, dass du vollständigen Schutz dann erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen hast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren