von qlaira auf novial

Benutzer123719  (29)

Ist noch neu hier
hallo ihr lieben!
ich habe 3 jahre lang die qlaira genommen, muss die pille jetzt selber bezahlen und sie ist ja wirklich teuer... habe also gewechselt. mein frauenarzt verschrieb mir die novial (auch eine 3 phasen pille).
habe meinen letzten qlaira blister bis zum ende genommen (auch die zwei wirkstofffreien tabletten) und am tag danach sofort mit der einnahme der novial angefangen. nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob mein fa gesagt hat, ich solle die wirkstofffreien tabletten von der qlaira noch einnehmen, oder diese einfach weglassen und mit der anwendung von novial beginnen...
war ich also mit der novial in diesem monat geschützt? hatte in der 3. einnahmewoche sex.
meine abbruchblutung kam in der pause ganz normal.
aber man hört ja immer wieder die geistergeschichten von wegen "war trotz pille und blutung schwanger" und diese verunsichern mich immer total...:geknickt:
unterlasst bitte ratschläge wie "mach doch einen test und dann wirst du es schon sehen".
ich möchte nur wissen, ob es überhaupt möglich wäre! :zwinker:
vielen dank für eure antworten! :herz:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wieso schaut man bei so einer Frage nicht einfach in die Packungsbeilage? Da steht das drin und dafür ist die da.

Benutzer123719  (29)

Ist noch neu hier
die habe ich natürlich als erstes gelesen.

"Sie können mit der Einnahme von Novial nach dem Tag beginnen, an dem Sie die letzte Tablette der bisher verwendeten Pille eingenommen haben (das bedeutet: ohne tablettenfreie Pause). Enthält die bisher verwendete Pille auch Tabletten ohne Wirkstoff, können Sie mit der Einnahme von Novial nach dem Tag beginnen, an dem Sie die letzte wirkstoffhaltige Tablette eingenommen haben (wenn Sie nicht sicher sind, welche Tablette dies ist, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker). Sie können auch später mit der Einnahme von Novial beginnen, spätestens jedoch am Tag folgend der üblichen tablettenfreien Pause Ihrer bisher verwendeten Pille (oder nach dem Tag an dem Sie die letzte wirkstofffreie Tablette Ihrer bisher verwendeten Pille eingenommen haben)."
es steht aber nicht dabei, ob sie dann auch von anfang an wirkt. jedenfalls nicht direkt. und deswegen bin ich mir etwas unsicher..

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Sie hätten es ausdrücklich hingeschrieben, würde sie nicht wirken.

Benutzer117152 

Öfter im Forum
Die Sätze nach den zitierten wären die spannenden :zwinker:. Aber wenn da nix mehr kommt kannst du davon ausgehen, dass du geschützt warst, wie Erdweibchen gesagt hat. Sonst hätte was von Schutz ist nicht gewährleistet und zusätzlicher Verhütung drin gestanden.

Benutzer123719  (29)

Ist noch neu hier
"Haben Sie bisher einen Vaginalring oder ein transdermales Pflaster verwendet, so ist es am Besten, wenn Sie mit der Einnahme von Novial an dem Tag beginnen, an dem der Vaginalring oder das Pflaster entfernt wird. Sie können die Einnahme auch spätestens an dem Tag beginnen, an dem Sie die Anwendung eines neuen Vaginalrings oder eines Pflasters starten würden.
Wenn Sie diese Anweisungen befolgen, ist es nicht notwendig, dass Sie eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden."

das ist der text danach. wurde also gar nichts mehr erwähnt. deswegen war ich mir halt ein wenig unsicher, weil nicht mehr weiter drauf eingegangen wird... :zwinker: [DOUBLEPOST=1352321754,1352321684][/DOUBLEPOST]wusste nicht, ob der letzte satz nur auf den letzten abschnitt bezogen ist, oder auch für meine variante gilt!

Benutzer117152 

Öfter im Forum
Wenn Sie diese Anweisungen befolgen, ist es nicht notwendig, dass Sie eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden."

Das ist der Satz, nach dem ich gesucht habe :zwinker:. Wenn da kein großer Absatz bzw. neuer (Unter-)Punkt zwischendrin war gilt der Satz auch für das davor. Das heißt Du warst definitiv geschützt und brauchst Dir keine Gedanken zu machen :smile:.
Da hätten sie ja auch nicht mehr viel schreiben können - mehr wär nur für den Fall möglich gewesen, dass der Schutz dann nicht gleich vorhanden wäre.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren