• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Von Montag bis Freitag durch die Datingwelt

montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #1
... ja, am Wochenende ist Pause :grin:

Hallo,

ich habe gedacht, ich lagere das mal aus dem Dating-Thread aus, weil ich den Thread nicht nur für meine Zwecke kapern möchte und ich ja wahrscheinlich doch noch öfter von meinen Datingerfahrungen berichten werde :grin:

Also, worum geht es konkret? Wie ab hier nachzulesen, date ich momentan eine junge Frau, was auch, zumindest nach einem Treffen, ziemlich gut läuft. Nun habe ich aber (glücklicherweise?) aus meinen bisherigen Erfahrungen gelernt, dass ein Date noch gar nix heißt und es erst recht keine Sicherheit gibt, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Dementsprechend bin ich auch noch relativ entspannt und steigere mich da nicht, wie noch vor ein oder zwei Jahren, in etwas rein, um am Ende womöglich enttäuscht zu sein. Soweit, so normal.

Jetzt ist aber etwas passiert, was ich so nicht kenne und bis zu dieser Woche auch gar nicht so wahrgenommen habe. Es gibt noch ein anderes Mädel, an dem ich zwar sexuelles Interesse habe, eine Beziehung aber aus diversen Gründen für mich nicht in Frage kommt. Ehrlich gesagt dachte ich sehr lange, dass sexuelles bei mir immer mit romantischem Interesse zusammengeht, weshalb ich mich für die Zeit, in der ich sie kenne (knapp 2 1/2 Monate), schwer getan habe, das so für mich zu definieren. Aber nachdem wir jetzt schon diverse Male alleine zusammen in der Sauna waren und meine Fantasie ziemlich durchgegangen ist, wurde mir auch langsam klar, was da los ist. Das stellt mich jetzt natürlich vor neue Fragen.

1) Da ist natürlich erstens die Frage, was sie möchte. Wir haben das Thema schon mal kurz angeschnitten und da klang es schon so, als sei sie prinzipiell eher an einer Beziehung interessiert. Das lässt sich natürlich relativ schnell erfragen (und das werde ich auch beim nächsten Mal tun). Sollte sie wirklich nur an einer Beziehung interessiert sein, dann hat sich die Sache ja sowieso erledigt.

2) Sollte sie auch prinzipiell an etwas Lockerem interessiert sein, frage ich mich, wie ich das Ganze in die Richtung lenke. Bisher waren alle meine Versuche in diese Richtung damit verbunden, dass eben auch romantisches Interesse bestand. Und das lief dann (wenn es denn lief) über Treffen zum Spazierengehen, über etwas Essen gehen oder irgendwelche anderen Aktivitäten (Museum, etc.) hin zum Treffen zu Hause. Wird der Weg da jetzt einfach abgekürzt und man trifft sich direkt zu Hause zum "Film gucken"? Und, was vielleicht noch viel schwerwiegender ist: Ich habe mich in den bisherigen 2 1/2 Monaten, vor allem weil ich mir eben nicht sicher war, was ich möchte und empfinde, absolut platonisch verhalten... Also kein Flirten, keine Zweideutigkeiten, keinen Körperkontakt, nix. Wenn ich jetzt plötzlich damit um die Ecke komme, wird sie wahrscheinlich maximal verwirrt sein und sich bestenfalls denken, dass ich extrem schüchtern bin und es sehr langsam angehen lasse.

3) Was mache ich mit dem Mädel, das ich parallel date? Mein erster Impuls wäre, das einfach weiterlaufen zu lassen und schauen, wo es hinführt bzw. dann, sollte es tatsächlich ernster werden, die lockere Sache zu beenden (sollte sie überhaupt entstehen :grin: ). Okay, ich merke schon, sehr viele Konjunktive :ninja:

1) und 3) sind ja relativ eindeutig, denke ich (falls ihr da andere Meinungen/Anregungen/... habt, dann her damit), aber bei 2) wäre ich sehr für Ideen oder auch Erfahrungsberichte dankbar. Die Situation ist wirklich neu für mich.

Vielen Dank und einen schönen Tag an alle, die bis hierher gelesen haben :rose:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
.. ja, am Wochenende ist Pause :grin:
War für mich übrigens immer ein verhältnismäßig untrügliches Zeichen war, dass ich mit einem liierten Mann (während seiner unbeobachteten) Arbeitszeiten quatsche.

Ich weiß schon, dass das bei dir nicht so ist und du nur einen (echt guten :grin:) Namenswitz gemacht hast, ich sags nur trotzdem. :grin:
 
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Würde es einfach ansprechen. Wenn sie eine Beziehung will ist sie dann wahrscheinlich eh weg . Wenn nicht dann wird Sie wahrscheinlich auch was lockeres wollen.

Falls es mit Nr 2 ernster wird würde ich es aber zügig beenden.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #4
Glückwunsch und willkommen in der realenDateingwelt, montagfreitag montagfreitag . Ich bin neugierig, warum eine Beziehung mit der "Saunadame" für Dich nicht in Frage kommt, wenn ich ehrlich bin. Ansonsten: weiter die Austauschstudentin daten, es mit der Saunadame laufen lassen und nicht zergrübeln, wie es wäre, wenn...
 
Am Ende kommt es eben immer anders...
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Tja, was soll ich sagen? Alle Überlegungen waren umsonst, weil ich drei Tage, nachdem ich den Thread hier eröffnet habe, ein Mädel aus Frankreich (wieder-)getroffen habe und dann irgendwie alles von selbst lief: Getroffen, zusammen gekocht, nen Film geschaut, rumgemacht, Sex gehabt und jetzt daten wir uns seit zwei Wochen exklusiv. Für mich (ich kenne ja nur die nicht wirklich gesunde Beziehung zu meiner Ex-Freundin) ist das alles ziemlich ungewohnt, weil es so vollkommen ohne Drama abläuft. Aber ich genieße definitiv, wie es gerade läuft. Fraglich ist natürlich, wie es nach dem Auslandssemester weiterläuft, aber das wird dann eh die Zeit zeigen.

Off-Topic:
Dennoch danke für eure Hilfe! :grin:
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #6
Ich würde aus meiner Erfahrung auch sagen, dass dein Titel beim letzten Update den Nagel so ziemlich auf den Kopf trifft.

Ich suche seit etwas mehr als 5 Jahren eine Feste Beziehung, habe dutzende Frauen gedatet und nie hat es wirklich funktioniert. Am Anfang habe ich mir da einen richtigen Kopf gemacht, habe sogar noch überlegt ob ich es moralisch mit mir vereinbaren kann zweigleisig zu fahren.....aber das habe ich definitiv hinter mir.

Die wenigsten Frauen die ich kennengelernt habe, sind selbst eingleisig gefahren, deshalb fiel ich mit meiner ursprünglich romantischen Vorstellung vom kennenlernen ein paar mal richtig blöd auf die Schnauze.

Mittlerweile denke ich mir halt:
Wenn jemand wissen möchte, ob ich noch andere treffe, sollte man trotzdem ehrlich sein.
Man sollte immer ehrlich sagen, ob man in dem ganzen eine Zukunft oder einen Zeitvertreib sieht.

Und wenn es soweit ist, auch seinen "Mann" stehen und ehrlich sagen, dass man jemand anderes besser findet....

Das ist so mein Weg damit klar zu kommen, vielleicht kannst du dir ja etwas daraus für dich ableiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren