• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Von jetzt auf gleich alles aus?!?

Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich muss hier mal um Rat fragen...

Ich hatte ganz frisch einen Freund, mein Alter (ü35, Vater eines Kindes). Wir haben uns über das Internet kennen gelernt (m.M.n. nichts schlimmes mehr in der heutigen Zeit). Wir hatten tolle Dates, tollen Sex, tolle Kommunikation.
Er erwähnte irgendwann beiläufig, dass er wegen seiner Schilddrüse Tabletten nehmen müsse und diese bei Nichteinnahme depressiv machen können. Generell war er bereits 2 Jahre depressiv. Ich nahm es mal einfach so hin.
In den letzten 4 Tagen war sein Kind (13) wieder bei ihm. Es war seiner Aussage nach ziemlich anstrengend. Gestern Mittag waren wir verabredet, wollten mit meinen Kindern zum Stadtfest. Auch dort war alles toll. Hand in Hand schlenderten wir rum, es gab hier und da Küsse, wir trafen meine Eltern und aßen abends zusammen. Auch die Nacht verlief wunderschön und auch heute Morgen waren wir eng vertraut wie in der letzten Zeit.
Gegen Mittag ging er nach Hause, warf mir noch einen Handkuss zu, als er aus der Tür war. Ich war auf Wolke 7. Doch dann, 2 Stunden später bekam ich von ihm eine SMS, in der stand, dass ich so toll sei, mich kümmere etc, aber dass er keine Kraft hätte und es beendet. Von jetzt auf gleich???????? Ich hab versucht, mit ihm zu reden, aber er hat abgeblockt. Selbst auf FB, wo wir ja auch angegeben hatten, dass wir in einer Beziehung sind, hat er mich blockiert und auch auf Whats APP. Anrufe gehen auch nicht mehr durch :-(

Kann das jetzt an einem Depri-Schub liegen? Soll es das jetzt endgültig gewesen sein? Was würdet Ihr Frauen tun? Wie versteht Ihr Männer das?

Danke für Eure Antworten...
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Ach, was ich vergessen habe zu erwähnen, er hat diese Tabletten heute nicht genommen. Ob das damit zu tun haben kann?
 
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
@Te

puh....hart...sehr hart...denn am schlimmsten ist es nicht zu wissen warum?
was ist jetzt für ihn anders?
Ich gehe davon aus, dass es an seinen Depressionen liegt.
Schreib ihm ein Mail.....einen Brief.
Keine Vorwürfe. ..aber ob ihm ansatzweise klar ist wie es dir dabei geht....
überlege dir wie sehr du ihn liebst und ihm eventuell zu verstehen geben möchtest, dass du ihm Zeit gibst....damit er sich mal darüber klar wird warum er so gehandelt hat und ob er eine Zukunft für euch sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #4
Hm. Hat er vorher schonmal was angedeute, dass er Zweifel an eurer Beziehung hat?

Ansonsten habe ich momentan auch keine so rechte Erklärung,
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wenn ich spontane Depressionsschübe hab, sehe ich auch Gespenster wo keine sind und ziehe auch Schritte wie Trennungen, Selbstmord usw. Sofort und spontan in Erwägung.
Teilweise bin ich selbst am nächsten Tag oft erschrocken, welche Ideen ich da hatte, das hat man leider nicht unter Kontrolle.
Manchmal steigert sich das aber auch über Tage und ist erst wieder schleichend weg.


Ob das bei ihm aber an der doch so zeitnah vergessenen Tablette liegt?
Aber vielleicht sind es gar keine Schilddrüsen Tabletten? Vielleicht Antidepressiva?
Aber würde da ein einzelner Vergessen gleich so reinhauen, das sind doch alles Medikamente die man über Wochen ein-und ausschleicht.
Seltsam.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #6
Depression ist eine heimtückische Krankheit und kann auch zu einem solchen Verhalten führen aber dann ist er imho ein hervorragender Schauspieler denn dann hättest du was merken müssen.
Schilddrüse würde ich ausschließen wenn er die Tabletten nur heute nicht genommen hat weil solche Medis in der Regel ein Depot im Körper anlegen so dass die einmalige nichteinmahme nicht zu solch einem drpressionsschub führen kann bin aber kein mediziner
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Ich lese immer und immer wieder seine Nachrichten. Je öfter ich sie lese, umso besser verstehe ich, dass ihn meine dauernde gute Laune belastet. Seine "Batterie hingegen sei aber leer".

Ich hab mich in dieser kurzen Zeit wirklich in ihn verliebt (Wahnsinn, nach echt kurzer Zeit und meiner Angst vor Verletzungen) und würde auch um ihn kämpfen wollen...

Per Mail o.ä. kann ich ihn ja nicht erreichen, da müsste ich den postalischen Weg nehmen, aber ab wann ist ein guter Zeitpunkt? Immerhin war er ja heute schon nach 2 Stunden schon so sprunghaft...
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #8
Ja aber willst du jetzt deine gute Laune und deine Energie verstecken, um ihm besser zu entsprechen?

Du merkst selbst, wie lächerlich das klingt.

Wenn er momentan alle Kanäle blockiert, bringt auch ein Brief nichts. Du kannst ihm ja aber mal ein wenig Zeit geben. Möglicherweise besinnt er sich ja?
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Natürlich will ich mich nicht verstecken!
Nur, wenn er Ruhe braucht, will ich ihm diese gönnen. Das hab ich ihm vorhin versucht klar zu machen. Aber er hat ja komplett dicht gemacht, als wollte er nur seine Sicht darlegen und alles andere ignorieren...
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #10
Ja und deshalb bleibt dir auch meiner Meinung nach auch gar nichts anderes übrig, als in erstmal in Ruhe zu lassen.

Willst du ihn denn in ein konstruktives Gespräch zwingen, wenn du dann doch irgendwie den Kontakt herstellen kannst?
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Zwingen kann man niemanden, ist klar.
Die Antwort von Lollypoppy hat mir schon mal geholfen, dass es wirklich daran liegen könnte.
Ich kenne mich ja nicht mit dem Thema Depression aus... Wie geht man mit Depressiven um? Was kann man tun? War das evtl eine Kurzschlussreaktion... Usw...
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #12
Es gibt ja nicht DEN Depressiven. Ich hatte zum Beispiel eine sogenannte "depressive Episode" aufrund beruflicher und privater Probleme, die ich sehr gut überwinden konnte.
Es gibt aber auch ganz andere, wiederkehrende oder schwerere Krankheitsverläufe.

Grundsätzlich kann ich aus meiner Sicht sagen: Mir konnte meine Partnerin damals kaum helfen, dafür war ich gar nicht zugänglich. Ich musste da (mit professioneller Hilfe) größtenteils selbst durch.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Aber auch ich würde nicht ganz ausschließen das es einen anderen Grund haben kann.
Du scheinst ja sehr begeistert und verliebt zu sein. Vielleicht verschleiert das auch Dinge die du nicht sehen willst und ihn schon belasten, ganz abgesehen von Depressionen. :zwinker:
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Es gab wirklich nichts zu bemängeln, bis auf die Tatsache, dass wir nie die WEs miteinander verbringen können wegen seines Kindes...
Wie gesagt, gestern war alles top, die Nacht sowieso, heute Morgen und Vormittag ebenso :frown:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #15
Wir müssen ja noch mehr spekulieren, als du. Aber mir fällt ausser dem, was schon geschrieben wurde rein gar nichts mehr ein.
Du kannst nur darauf bauen, dass er in ein paar Tagen doch zu einem Gespräch bereit ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #23
Von einmal nicht genommenem Schilddrüsen-Medikament kommen die Symptome normalerweise nicht durch.
Bei mir kommen die Depris nur noch dann durch, wenn ich nicht (mehr) gut eingestellt bin auf das Medikament. Depriphasen und - Schübe sind mein Hauptproblem von der Fehlfunktion der Schilddrüse. Wenn ich das Medi einmal nicht nehme, kommen die Depris nicht plötzlich durch.

Vielleicht ist er aktuell schon länger in einem Tief, als du und andere es mitbekommen konnten, viele können das nach außen hin echt gut verstecken. Irgendwas könnte das Fass zum überlaufen gebracht haben, aber ob das Schluss machen jetzt eine kurzschlusshandlung war und so bleibt oder er demnächst rafft, dass es eine Kurzschlusshandlung und ein Fehler war, kann man da auch nicht sagen.

Lovoo klingt aber ziemlich nach "erstmal volle Kanne ablenken" - nur von was genau kann da auch nur er sagen.

Gib ihm etwas zeit, und bitte ihn um ein Gespräch. Wenigstens die Warums sollte er dir beantworten, denke ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja wenn er sich bei Lovoo anmeldet würde ich eher vermuten das er auf schnellenunverbindlichen Sex aus ist und es ihm mit dir schon zu ernst wurde


OT
Der Katzen- Sager genial....
UND...ich mag keine Katzen...*lacht*....
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Freundin wollte ihn dort zur Rede stellen, sie wurde auch eiskalt geblock :cry:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #28
Jetzt will ich es erst recht wissen...
Ein Mann, der dich kurzerhand per SMS abserviert, danach auf allen Kanälen blockiert und sich nun auf Lovoo angemeldet hat, soll deinen 3-Seiten-Brief beantworten, der vermutlich den einen oder andern Vorwurf enthält? Sehr zweifelhaft :hmm:
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich möchte ja nicht sofort eine Antwort. Ich möchte vor allem, dass er ihn zumindest erstmal liest... und sich evtl zu Herzen nimmt, was ich da geschrieben hab:

"... Ich wollte mit Dir reden, damit ich diesen plötzlichen Sinneswandel innerhalb der kurzen Zeit verstehen kann."
"Ich bin eigentlich auch nicht so ein Energiebündel. Ich bin durch die Beziehung aufgeblüht."
"Du hättest Zeit für Dich beanspruchen können, schließlich braucht die jeder!"
"Wäre es nicht fairer, mir und den Kids den wahren Grund zu nennen, gerade da dich Kind Nr. 2 so ins Herz geschlossen hat?"
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #30
Ich denke, jeder hier versteht deine Gefühlswelt momentan sehr gut.
Das bringt dir nur leider gar nichts, solange er sich so verhält.
Es kann sogar sein, dass du nie eine Antwort von ihm bekommst, so unbefriedigend das für dich natürlich auch ist.

Deine Auszüge aus deinem Brief deuten auf einen sehr konstruktiven Ansatz deinerseits hin. Das finde ich sehr beachtlich, angesichts deiner erfahrenen Verletzung!

Du hast nun getan, was du konntest. Mir fiele nichts Weiteres mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #31
Behalte den Brief noch und werfe ihn noch nicht ein.

Ich kann deine gefühlswelt verstehen aber es ist jetzt imho nich zu früh.

Ich finde es auch nicht gut, dass deine Freundin sich da einmischt und zur Rede stellen will. Das ist etwas zwischen ihm und dir und das solltet ihr klären und nicht ein dritter.
Du siehst ja wie er momentan reagiert.

Zudem würde ich es nicht auf die Mitleidsnummer versuchen. Die Kinder würde ich da rauslassen. Sich eine Antwort zu erhoffen, weil man ein Kind erwähnt dass ihn ins Herz gesshlossen hat ist der absolut falsche Ansatz.

Lasse ein paar Tage/Wochen vergehen und dann lese dir deinen Brief nochmal durch und verfasse ihn neu. Nur zu dem Verhältnis zwischen euch.

Einen Brief solltest du aber schreiben.
[doublepost=1442309303,1442308534][/doublepost]PS: hatte mal einen ähnlichen Fall ohne Depressionen

Typ hat gebockt. Bekam keine befriedigende Antwort. Keine Antwort.

Habe zwei Monate gewartet und ihm dann geschrieben. Bekam dann auch sofort eine Antwort, dass er mich vermisst und sich nach seinem Abgang nicht getraut hat sich zu melden. Geduld kann manchmal viel wert sein.
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Dass meine Freundin das gemacht hat, fand ich auch nicht so klasse. Gerade sie als ü40er sollte wissen, dass das absolut kindisch ist. Hab ihr daraufhin auch meine Meinung geblasen...

Gut, vielleicht sollte ich den Brief nicht gleich heute einwerfen. Vielleicht zum WE hin, da ist es ruhig bei ihm...
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #33
Ich möchte ja nicht sofort eine Antwort.
Verzeih den Zweifel, aber nein, du möchtest na klar eine Antwort und zwar am besten SOFORT - sonst würdest du den Brief ja nicht persönlich einwerfen wollen. Ich als Unbeteiligter kann dabei jeden oben zitierten Satz nachvollziehen; du fühlst dich verletzt und pochst auf faire Behandlung, auch mit Rücksicht/Bezug auf andere. Eine verständliche Reaktion auf die befremdlichen Vorgänge auch insofern, als du vermutlich doch ein 'Energiebündel' bist. Oder wenigstens ganz hübsch geladen after all, nicht? Ist der Brief also deine Art, mit diesem Gefühl von Ohnmacht umzugehen? Na dann los, mach mal, verschlimmern wird das die Angelegenheit wohl kaum. Höchstens könnte es dir leid tun, solltest du ihm bei anderer Gelegenheit mit der nächsten Frau begegnen. Aber hey, es gibt schlimmeres.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
So Brief sind gut sich mal alles von der seele zu schreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ein paar Tage später den Inhalt bereut hätte. Deswegen lieber nochmal abwarten und erstmal Füße stillhalten.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #35
Ich würde auch erstmal abwarten und nicht gleich mit dem Vorwurf "nun mag dich mein Kind und du verschwindest" kommen. Meine Mama hat beispielsweise einfach weil sie dachte ihr geht es ja gut ihre Antidepressiva abgesetzt und neigte dann zu ähnlichem Verhalten. Das sind aber nur Spekulationen, wir wissen ja nicht was und ob er was nimmt und was in ihm vorgeht.
 
Alice77
Benutzer156241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Verzeih den Zweifel, aber nein, du möchtest na klar eine Antwort und zwar am besten SOFORT

Sicher, wünschen wurde ich mir das schon, aber ich erwarte es nicht.

Ich hab mir den ganzen Vormittag meine Gedanken gemacht, mir einzelne Sätze, die er gesagt hat, ins Gedächtnis gerufen. Unter anderem hat er mal - da ging es aber nur um organisatorische Dinge - gesagt, er denkt nicht nach, er macht einfach.... Dieses hätte er während seiner Depression angewöhnt, quasi als Eigenschutz...
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #37
Ich hab mir den ganzen Vormittag meine Gedanken gemacht, mir einzelne Sätze, die er gesagt hat, ins Gedächtnis gerufen.
Klar, und dann war da noch diese bedeutungsvolle Art, wie er an manchen Tagen seine Kaffeetasse gehalten hat ... :hmm:

Tu dir selbst einen Gefallen und versuche nicht, jede Bemerkung und jede Geste zu über-interpretieren. Natürlich suchst du angestrengt nach Erklärungen, natürlich suchst du nach Schlüsselszenen, die einen Sinn bringen in sein Verhalten. Ich denke aber nicht, dass dir das ohne Abstand gelingen wird, schon gar nicht nach einer halb durchwachten Nacht. Den Brief zu schreiben war gewiss ok, das ordnet die Gedanken. Alles weitere braucht nun Geduld.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Nochmal um das Thema Kinder aufzubringen.

Gewiss ist es nicht einfach, wenn beide Partner Kinder mit in eine Beziehung bringen. Es muss sich einspielen und man gewöhnt sich mit der Zeit auch aneinander und, so sollte es sein, mögen die Kinder den neuen Partner ihres Elternteils.

ABER: Niemand ist mit jemand wegen seiner Kinder zusammen. Er hat sich für dich entschieden, weil er dich mag und mit dir im Gesamtpaket mit deinen Kindern auch gut zurecht kommt.
Aber die Kinder spielen hier eine untergeordete Rolle.

Deswegen ist es auch imho der falsch Ansatz die Kinder in einem Brief zu erwähen - ein schlechtes Gewissen einzureden oder es zu versuchen, dass er dir wegen der Kinder eine Antwort schuldig ist.

Es geht hier nur um Euch, er ist mit dir zusammen gewesen, nicht mit deinen Kindern und ich glaube es interessiert ihn auch recht wenig wie die Kinder da denken.

Ich kann mir vorstellen, dass auch sein Kind nach dir oder deinen Kindern fragt, aber das hat mit Euch erstmal nichts zu tun.

Was auch immer ihn zu dieser Entscheidung getrieben hat, geben ihm doch mal die Möglichkeit dich zu vermissen - und das passiert nicht nach 5 Tagen. Wenn du ihm Druck machst bewirkst du das Gegenteil.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Mit so einem Kerl würde ich nicht zusammen sein wollen. Da find ich es gut dass er Schluss gemacht hat und dich vermutlich davor schützen will um dir weiteres Leid zu ersparen. So traurig das jetzt für dich auch sein mag, ich würde mich nicht an einen Kerl binden wollen der so schwere psychische Problem hat dass er nicht mal soweit ist um sich dir anzuvertrauen!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #40
Hast du mittlerweile etwas von ihm gehört?

Ich würdemir übrigens auch überlegen, ob ich mit jemandem in seinem Alter, der so urplötzlich Schluss macht, erneut zusammen sein will. Vermutlich hätte ich dann ständig Angst, dass er wieder so plötzlich Schluss macht.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Von jetzt auf gleich alles aus?!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren