Pille Von gleicher Dosis zur gleichen Dosis nochmals wechseln?

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Hallo,
meine erste Pille war die Miranova. Weil ich letztes Jahr von privat zu gesetzlich versichert gewechselt habe, wurde mir eine andere Pille verschrieben, weil ich zu jenem Zeitpunkt noch unter 20 war. Die Pille, die ich bekam, war die Leona Hexal. Beide, also Miranova und Leona, enthalten 0,10mg Levonorgestrel und 0,02mg Ethinylestradiol.

Nun ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich ständig Appetit bzw. echt Hunger habe, auch wenn ich kurz vorher etwas gegessen habe. Das Hungergefühl ist dann wirklich schlimm, sodass ich gegenüber letztem Jahr deutlich zugenommen habe. Des Weiteren bemerke ich, dass ich meine Launen nicht mehr so gut im Griff habe, wie vorher, sprich: ich kann nun wegen der banalsten Dinge losheulen.

Diese Dinge nerven mich und vor allem das erst genannte. Wie gesagt, jene Sachen sind erst aufgetreten, seit ich die Leona nehme. Mit der Miranova hatte ich das nicht. Daher wollte ich fragen, ob ein Wechsel Sinn macht? Dass ich wieder von der Leona zur Miranova wechsel? Am 11. Oktober habe ich einen Termin beim FA, da werde ich dieses Thema natürlich auch ansprechen, aber mich würde interessieren, was ihr so davon haltet bzw. ob ihr vielleicht auch diese Erfahrung mit (gleich dosierten) Pillen hattet.
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Das einzige was mir einfiele, wäre, dass ich im Oktober und November letzten Jahres mehr Süßigkeiten als sonst gegessen habe, weil ich so fertig vom Studium her war. Das hat mich dann aber auch wieder so frustriert, dass ich wieder mehr Sport gemacht habe und die Pfunde wieder losgeworden bin.
Sonst wüsste ich nicht, was man sonst als Ursache sehen könnte. Naja, muss ich mit meinem FA drüber reden, was ich ohnehin vorhabe. Aber Danke.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich hab es zumindest schon mehrfach gehört, dass Generika anders vertragen werden als Originale. Inwiefern das natürlich Einbildung oder Tatsache ist, das kann ich nicht sagen.
Die Hormone sind ja definitiv identisch!

Zurückwechseln kannst du natürlich. Deiner Kasse ist jaa ohnehin egal, welche Pille du nimmst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren