Von frau angetanzt worden

Benutzer110191 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallöchen,

nachdem ich hier schonmal mein Leid geklagt habe, kann ich nicht anders als das wieder zu tun, um es danach möglichst schnell zu vergeßen :zwinker:

Ich bin 21, Student und hatte noch nie eine Freundin, beziehungsmässig. oder irgendwie sonst intensiveren (körperlichen) Kontakt...
Eigentlich geht es mir im Moment super - wenn da nicht dieses Beziehungsproblem wäre, dass mich seit einigen Jahren beschäftigt. Ich möchte so gerne eine Freundin (ich weiß, das hört sich blöd an) oder zumindest anderweitig Frauen nahe kommen. Das Problem: ich blocke immer plötzlich extrem ab, sofern sich irgendwie intensiverer Kontakt ergeben könnte, weiß nicht was ich sagen soll usw.
Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, grade was Uni, meine Lebensplanung und Co. angeht, in Hinsicht der Begegnung von Frauen aber, warum auch immer, das krasse Gegenteil (meine Vorgeschichte zu erzählen würde die Länge dieser Gedankensammlung verzehnfachen, drum lass ich es mal lieber :zwinker:)
Was mir im Nachinein jetzt noch eingefallen ist: ich suche seit Anfang des Jahres (endlich) nicht mehr zwanghaft nach einer Freundin. Seitdem geht es mir sehr viel besser und die Gelegenheiten ergeben sich von alleine und immer häufiger. Ich bin ein umtriebiger, aktiver Mensch und hätte möglicherweise garkeine Zeit für eine Beziehung, möchte aber wenigstens meine Erfahrungen mit Frauen machen und mein Studentenleben auskosten - hab meine Jugendzeit früher total in den Sand gesetzt und mich in Hinblick darauf (50h Computer zocken die Woche, keine Freunde, kaum Aktivitäten, recht schlechte Schulleistungen, extrem niedriges Selbstvertrauen (hab mich noch nichtmal getraut, Brötchen vm Bäcker zu holen) (Negativspirale halt); das ganze über viele Jahre mit leutlicher Besserung zum Abi hin, dann Auslandsjahr, was ich mich sehr geprägt hat und mich enorm weitergebracht hat, in vielerlei Hinsicht außer in einer.
Nun zum Kernthema: