• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job Von der Jungfrau zur Messe Hostess - wie komme ich da nur raus?

K
Benutzer175858  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich hatte noch nie einen Freund und auch noch nie Sex mit Liebe. Ich hab mein Abi auch spät gemacht und dann eine Ausbildung begonnen. Und das lief auch anfangs ganz gut. Da ich von meinen Eltern nie große finanzielle Unterstützung bekommen habe, war ich anfangs sehr glücklich, als ich gefragt wurde, ab und an für meinen Arbeitgeber zu Messen zu fahren, vor allem wochenends, um etwas nebenbei zu verdienen, und zwar nicht schlecht. Das Spesenbudget meines AG ist gut gefüllt und andere Auszubildende machen auch mit und haben mir nur Zuspruch signalisiert, aber auch, daß man dafür rackern muß, was mir aber klar war.

Während der Messe sind wir nett angezogene und lächelnde Hostessen - die Samstage und Sonntage sind aber lang. Übernachten können wir - meist 3 - 4 junge Azubinen - in schönen Hotels, die Verkäufer sind in anderen Hotels untergebracht, das wurde mir von Anfang an versichert. Aber meistens doch im Hotel in der Nachbarschaft, daß es bei der Abrechnung nicht auffällt.

Nach einem Messetag gibt es aber immer reichlich Alkohol und Party und somit kommt es zwangsläufig zu sexuellen Kontakten, was mir anfangs nicht klar war, aber später doch, als ich meine üppige Messehostess Gage bekommen habe. Meine Kolleginnen haben mich eingeweiht, dass ich nett sein muß, wenn die Verkäufer nach der Party geil sind. Sie kommen dann zu uns ins Hotel und so kommt es wie es kommen muß...

Die Messeverkäufer sind alle 45 Jahre alt und älter und verheiratet, haben alle Kinder zuhause. Aber wenn sie bei uns sind, lassen sie alle Hemmungen fallen. Nach jedem Messetag werde ich von 1, 2 oder manchmal sogar 3 von unseren Verkäufern wie eine Hure durchgenommen, teils sehr hart, aber vor allem ohne Kondom, darauf bestehen sie und da kommt keine von uns raus. Und auch regelmäßig schlucken habe ich lernen müssen, und spritzen das können die älteren Männer auch, wenn sie eine junge Frau zur Verfügung haben.

Mit dem regelmäßigen extra Verdienst sind auch meine privaten Ausgaben stark gestiegen und so bin ich schnell in diese Abhängigkeit geraten, ohne zu wissen wie ich da wieder rauskomme. Ich hätte gerne einen Freund und Sex mit Liebe - aber so wie es gerade aussieht, bin ich da in etwas reingeraten, wo man nicht so schnell des Ausgang findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Also ich höre zum allerersten Mal, dass Hostessen sich prostituieren müssen. :ratlos:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Also... ich weiß ja nicht, an wen oder was du da geraten bist. Ich arbeite selbst in dem Bereich und soetwas wurde noch nie von mir verlangt.
Klingt unseriös und dubios. Suche dir lieber eine richtige Agentur (falls du magst, kann ich dir auch den ein oder anderen Tipp per PN zukommen lassen), aber von dieser Sache würde ich mich schleunigst verabschieden.
Und ja: man wird auch ohne diese Sonderleistungen in der Messebranche als Hostess relativ gut bezahlt, vor allem, wenn man Kontakte (seriöse Kontakte zu Agenturen oder direkt zu Firmen) hat.
 
K
Benutzer175858  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Für mache Leute scheint das sehr einfach zum Lösen zu sein. Man hat mir den Rat gegeben, etwas zu erläutern, was ich nun tue

Es ist echt nicht einfach, die anderen sind auch nach und nach reingeschlittert, alle werden gut bezahlt und halten den Mund. Vor kurzem hat eine Kollegin ihre Ausbildung von einem Tag zum anderen abgebrochen und das hat mich zum Grübeln gebracht, daß ich auch irgendwie die Kurve kriegen muß, aber ich habe Angst vor Konsequenzen

Also werde ich nun sehen, welchen Weg ich gehe, den über die IHK oder einen anderen, denn ich muß da raus
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Falls das alles so stimmt, wäre wirklich die IHK deine erste Anlaufstelle. Über diese würde ich versuchen, an einen neuen Betrieb zu kommen und dann wechseln.
Es wäre natürlich auch gut, die Sache zu melden, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Kolleginnen, wenn das wirklich alles so abläuft und sie entschieden haben, das mitzumachen, nicht hinter dir stehen und dich als Lügnerin abstempeln.
Dennoch gehört ein solcher Betrieb definitiv gemeldet, denn das grenzt förmlich an die Nötigung, falls Minderjährige dabei sind, dann ist das hier auch keine Grauzone mehr, sondern dann ist sie tiefschwarz.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #6
Für mache Leute scheint das sehr einfach zum Lösen zu sein. Man hat mir den Rat gegeben, etwas zu erläutern, was ich nun tue

Es ist echt nicht einfach, die anderen sind auch nach und nach reingeschlittert, alle werden gut bezahlt und halten den Mund. Vor kurzem hat eine Kollegin ihre Ausbildung von einem Tag zum anderen abgebrochen und das hat mich zum Grübeln gebracht, daß ich auch irgendwie die Kurve kriegen muß, aber ich habe Angst vor Konsequenzen

Also werde ich nun sehen, welchen Weg ich gehe, den über die IHK oder einen anderen, denn ich muß da raus

Vier Sachen würde ich dir raten: Wende dich morgen an den Weißen Ring, weil du Opfer einer Straftat geworden bist. Dann hast du Beistand und die Vermittlung von rechtlichen Beistand ist auch wesentlich einfacher.

Zweiter Punkt: Schreibe deine Erlebnisse auf, versuch dich an Namen zu erinnern. Das kann helfen.

Dritter Punkt: Informiere die IHK und den jeweiligen Branchenverband. Das schafft dir Öffentlichkeit und du findest auch wg. der Arbeit besser Gehör.

Vierter Punkt: Versuche Kontakt zu der anderen Kollegin aufzubauen. Zu zweit kämpft es sich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich bin beruflich auch auf mehreren Messen im Jahr.Dort sind die Hostessen fast immer Frauen die genau wissen was sie möchten und würden auf solche Angebote nie eingehen.Auch möchten die Firmen die Hostessen anstellen, natürlich das eben diese auch ein seriöses Bild ausstrahlen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Lass dir bitte nicht einreden, dass das zum Job der Messehostess dazugehört. Ich war auch schon für viele Firmen auf Messen, teilweise in gehobener Position, und auch wenn ich erlebt hat dass man am Abend mal Party macht und einen über den Durst trinkt, so war es immer totales No-Go die Hostessen irgendwie unangebracht anzugehen.

Wenn ich das richtig gelesen habe bist du auch noch Auszubildende, da ist das selbst in deinem Alter noch schlimmer.

Du solltest da unbedingt raus, denn hier wird was mit dir gemacht, was nicht passieren darf. Am besten mit dem Weißen Ring in Verbindung setzen, wie auch schon von anderen vorgeschlagen.
 
K
Benutzer175858  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich bin ja in der Ausbildung und vom Geld bzw. dem was ich zusätzlich bekomme, abhängig bzw. abhängig gemacht worden. Die anderen Mädels meinen, daß wir schon so ausgesucht wurden und ins Schema passen. Jedenfalls werden wir nicht bedroht und soweit ich beurteilen kann, gab keine Straftat, weder an mir noch anderen verübt. Schließlich ist es ja schon freiwillig aber halt gegen gute Bezahlung von der ich zumindest leben kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Aber du schreibst ja selbst dass du vom Geld abhängig bist und zudem du nicht magst, was mit dir gemacht wird.

Willst du das wirklich so weitermachen oder wäre es dir lieber aufzuhören, wenn du könntest?

Du hast ja geschrieben dass du noch nie aus Liebe Sex hattest - meiner Meinung nach machst du dir hier auch spätere Beziehungen kaputt. Hast du da keine andere Chance dein Leben zu gestalten als dich hier zu verkaufen?
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #11
Es gibt kein "schließlich". Es ist falsch. Es ist kein seriöser Hostessenjob. Du wirst in die Prostitution gedrängt, zwar nicht mit körperlicher Gewalt, aber mit subtiler Manipulation. Du musst das nicht machen. Und je früher Du da rauskommst, desto einfacher kommst Du da (noch) raus.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #12
Wenn Du Azubine bist da ist das ausnützen einer Machtposition dir gegenüber. Wenn du Angst um deine Ausbildung haben musst wenn du nicht "die Beine" breit machst, dann nutz deine Firma dich aus.
Eine Messehostess hat nichts mit Sex zu tun!
Mein Vorschlag wäre. Reduziere deine Ausgaben wieder, denn ich denke nicht das das Leben das du dir mit dem "zusätzlichen" Geld geschaffen hast lebensnotwendig ist. Und dann such dir eine neue Firma und wechsle deine Ausbildung.
 
K
Benutzer175858  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
So wie es aussieht werde ich mir neuen Arbeitgeber / Ausbildungsplatz suchen. Werde meine Wohnung kündigen müssen und in eine WG ziehen.

Ich denke wenn ich da weg bin, werde ich auch mal eine normale Beziehung führen können
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #14
Was mich dabei am meisten erschreckt ist, dass dein Chef Azubinen dahin schickt, um das zu machen. :what:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
K Karina_1998 war eigentlich auch dein "erstes Mal" in so einer Veranstaltung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #37
Perfekt...wie hast du das vor?
Denn schwer kann das natürlich nicht sein..das ist klar... Beweise lassen sich sehr leicht sammeln...

Erzähl' doch mal ein bisschen mehr von dir und deiner Situation! Ein großes Unternehmen, ja? Mit dickem Spesenkonto und eigenen Huren, die das eigentlich nicht machen wollen? Praktikantinnen? Fehlende Kondome?
Das ist alles ganz schön unglaublich und bedarf sicherlich noch etwas mehr Erklärung..dann verstehe ich sicherlich auch, wie genau du dein Leben umkrempeln wirst....da füllen sich ja dann auch mehrere Seiten wie von selbst, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Woher soll das dein Arbeitgeber wissen? Ist das keine berechtigte Frage? Weil wenn ohne Verhütung gevögelt wird, können Schwangerschaften entstehen - was mit Sicherheit nicht im Interesse der Herren wäre.
Ist ein klassisches Logik-Loch und deswegen durchaus hinterfragenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer175858  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
Ist ein klassisches Logik-Loch und deswegen durchaus hinterfragenswert.

Kann dir nicht folgen, sorry. Ich weiß nicht welche Pille du nimmst, aber meine hat bis jetzt ihre Wirkung nicht verfehlt.

Es wurde hier schon alles geschrieben und beantwortet, ich weiß nicht warum du nun alles nochmal aufwärmen willst.

Bewerte meine Antwort wie du willst aber ich werde drauf nicht mehr antworten.
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Kann dir nicht folgen, sorry. Ich weiß nicht welche Pille du nimmst, aber meine hat bis jetzt ihre Wirkung nicht verfehlt.

Es wurde hier schon alles geschrieben und beantwortet, ich weiß nicht warum du nun alles nochmal aufwärmen willst.

Bewerte meine Antwort wie du willst aber ich werde drauf nicht mehr antworten.
Musstet ihr irgendwo unterschreiben, dass ihr die Pille nehmt?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Lass dir nicht einreden, dass du es ja schon gewollt und nicht nein gesagt hast und es deshalb freiwillig war. Das mag dem einzelnen Verkäufer gegenüber stimmen - der weiß vielleicht nicht, dass euch das vorher keiner sagt - aber seitens deines Arbeitgebers wurde da ja definitiv nicht mit offenen Karten gespielt. Als du den Job zugesagt hast, wusstest du noch nichts von der Prostitution. Als du davon erfahren hast, hat man dir vermittelt, dass du da ohne empfindliche Nachteile (wie einen angeblichen Diebstahl als Kündigungsgrund) nicht mehr rauskommst. Das klingt nicht sehr, als hättest du dich da ohne Druck entscheiden können.
[doublepost=1572533779,1572533679][/doublepost]Ich will damit nicht sagen, dass das als Vergewaltigung einzuordnen ist, dazu weiß ich zu wenig. Aber was dein Chef da macht ist definitiv nicht okay, da solltest du gar keine Zweifel haben. Spätestens, wenn du eine neue Ausbildung hast und damit aus der Schusslinie bist, solltest du das melden. Bitte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #52
ich weiß nicht warum du nun alles nochmal aufwärmen willst.
Naja, die Frage ist berechtigt.
Niemand kann wissen, ob ihr die Pille nehmt. Das ist ja bei weitem nicht automatisch so.

Und euer AG muss damit rechnen, dass ihr schwanger werden und Ansprüche für den Nachwuchs geltend machen könnt (und sogar dann müsst, denn sonst täte das das Jugendamt).

Die Lösung kennst du ja. Sie ist ganz einfach, du musst es nur tun.
Dass die Geschichte schwer zu glauben klingt, kann ich nachvollziehen. Die Nachfrage daher auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
In den Monaten, seit ich hier angemeldet bin und mitlese, hab ich schon so einiges gesehen, aber dieser Thread nimmt mich krass mit. Es wundert mich, wie du ( K Karina_1998 ) hier so kühl und reflektiert sein kannst und es wirklich wie einen Job behandelst - keine Kritik an dir, nur Erstaunen.

Was hier in eurer Firma abgezogen wird ist ganz übel. Alte Säcke, die sich aufgrund ihres Jobs an jungen Mitarbeiterinnen vergehen, und das auf übelste Weise, trifft mich hart in der Magengrube. Diese Firma gehört eigentlich nur noch ausgehoben, ganz ehrlich.

Allein wenn ich mir vorstelle, eine meiner Töchter würde mit 21 Jahren in so eine Situation kommen...

Naja, weshalb ich den Sermon hier schreibe: Ich bewundere die sachliche Art, mit der du an dieses Thema gehst. Aber wenn du die Situation so erkennst, wie sie ist (was du tust), denk vielleicht auch dran dass in Zukunft ein Mädchen da reinkommen kann, die nicht so mental gefestigt ist und für welche so ein Handeln bei aller "Freiwilligkeit" wie ein Zwang wirken kann.

Von dem her, wenn du für künftige Mädchen auch was tun möchtest, wende dich an den Weißen Ring oder auch die Kammer, zu welcher das Unternehmen gehört.
 
K
Benutzer175858  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
Ich weiß nicht wie ich es sonst reflektieren kann. Ich hatte vor 2 Wochen echt eine Krise und hab mich hier offenbart und viele Ratschläge bekommen und Mut und Zuspruch.

Ich kenne meine Situation und weiß dass ich da raus muß. Ich habe schon einiges in die Wege geleitet und Pläne gemacht, möchte aber momentan noch keine Prgnose abgeben wann wo was wie klappt und wann ich wo lande. Ich bin eine starke junge Frau und werde es schaffen. Trotz aller Erfahrungen habe ich NEBENBEI ein munteres und aktives Leben.

Niemand muß alles verstehen und ich danke euch für die Anteilnahme. Hier bei PL ist mir klar geworden, wie tief ich da reingeraten bin.

Der AG weiß übrigens gar nichts, weil alle verschwiegen sind, und nur ganz wenige involviert sind. Das geht alles aus der Portokasse und ich weiß nicht, ob da auch und vom wen etwas privat bezahlt wird. Ich kriege alles in bar. Die Pille bezahlt man mir auch, da ist ja nicht nur meinerseits Interesse dran.

ich kann auch verstehen, dass hier Emotionen bei manchen überkochen, möchte aber alle bitten fair zu bleiben, und nicht mehr ewig nachzubohren, was schon 3, 4, 5 mal gefragt und beantwortet wurde, sei es nun im Thread oder im 2er Chat.

Von außen mögen Lösungen klar und strukturiert umzusetzen sein. Von meiner Persönlichen Lage aus gesehen nicht. außerdem möchte ich aus persönlichen Schutz mir selbst gegenüber nicht weiter Details nennen.

bitte um Verständnis
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Ja absolut, es ist auch dein Leben, und es hilft dir nichts wenn man jetzt noch weiter dieselben Themen nachfragt oder nachbohrt - falls mein Post das ausgelöst hat, bitte ich um Entschuldigung. So wie du das hier geschildert hast bist du auf jeden Fall stark und kämpfst gut, ich wünsch dir - wie oben geschrieben - alles Gute!
 
M
Benutzer176243  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg da raus findest. Im Zweifelsfall kannst du auch nach Beratungsstellen für Prostituierte suchen, die werden dir sicher auch weiter helfen können.

Wenn du dann mal den Kopf dafür hast: In den meisten Gesundheitsämtern kann man sich anonym und zum Teil kostenlos, auf jeden Fall aber kostengünstig auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen. Du kannst auch deine Gyn nach einem Chlamydien- Test fragen. Unter 25 wird der einmal jährlich von der Krankenkasse übernommen (bei Frauen).
Das fiese bei Geschlechtskrankheiten ist ja, dass man nicht unbedingt Symptome hat.
 
AnnaBoesh
Benutzer171601  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Vor allem möchte ich dich einfach mal in den Arm nehmen, Karina und dir sagen, dass du nicht "Schuld" bist an dem was war, nur Pass auf dich auf für die Zukunft. Denn für die bist du Verantwortlich aber das weißt du ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #58
Was ist denn jetzt eigentlich hieraus geworden? Machst du das noch oder hast du den Absprung geschafft?
 
K
Benutzer175858  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #59
Ja, ich habe den Absprung geschafft. Ich bin raus.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #60
Alter... ohne jetzt alle anderen Post gelesen zu haben. Aber aus deinem Eingangspost heraus fällt mir in erster Linie das Meme "They got us in the first half!"

Meine Partnerin ist 31 und muss (leider) ihre Ausbildung neu absolvieren. Sie ist Flüchtling aus dem Iran... Ohne Unterstützung der Eltern und (offiziell) auch ohne meine. Es gibt Möglichkeiten, auch über staatliche Hilfe.

Informier dich! BAB, Jobcenter! Was deinen persönlichen Konsum betrifft: Runterfahren! Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Und denk mal bitte darüber nach, was passiert, wenn du schwanger wirst!
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #61
Ja, ich habe den Absprung geschafft. Ich bin raus.

Zunächst einmal gratuliere ich dir herzlich und wünsche ich dir alles Gute. Das war sehr mutig. Und ich schicke dir ein großes Kraftpaket aus dem Universum. Die Zeit danach wird sicher ebenso viel Kraft benötigen, wie der Absprung selbst.
Du hast oben geschrieben, du möchtest zu dem Thema nicht mehr viel sagen, und schon gleich gar nicht bedrängt werden. Das respektiere ich zu 100 %.
Für die Helfer im Forum und auch für andere Frauen, die eventuell in eine ähnliche Situation geraten, wünsche ich mir, dass du uns irgendwann erzählst, wie du es geschafft hast. Aber irgendwann. Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst.
Du bist eine starke Frau.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #62
Es freut mich zu hören das du es geschafft hast.
Bleib dir weiter treu und lass dich nicht durch andere Ausnützen und bestimmen, über dich kann kein anderer Entscheiden als du selbst.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Von der Jungfrau zur Messe Hostess - wie komme ich da nur raus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren