• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Von 0 auf 100 und gegen die Wand

L
Benutzer185503  Ist noch neu hier
  • #1
Liebe Gemeinde,


vorab: natürlich wünsche ich mir ehrliche Einschätzungen und Reaktionen. Zum Teil will ich das aber auch einfach mal nutzen, um meine Gedanken zu ordnen, das Geschehene zu realisieren und reflektieren und mir das Ganze von der Seele zu schreiben.

Der Text ist etwas länger, aber gut, was soll.

Zu meiner zeitlich kurzen, aber für mich emotional sehr intensiven Geschichte:

Sie (33) und ich (m/32) haben uns Mitte Juni online kennengelernt, geschrieben und es kam schnell zum ersten Treffen. Erstes Date lief perfekt. Direkt bei der Begegnung haben wir uns in die Augen geschaut, gelächelt und schon sehr herzlich umarmt. Sind dann gemütlich an eine Wiese an einem Fluss, haben uns da sehr lange unterhalten, viel gelacht, auch was getrunken. Dann noch etwas spazieren gewesen und in eine Lounge. Es war lustig und harmonisch. Man hat das berühmte knistern gespürt… ich habe versucht sie zu küssen. Sie erwiderte den Kuss, aus dem dann viele Küsse wurden. Dann macht der Laden zu und wir gehen los. Da wir nur 10 Minuten auseinanderleben, hatten wir eh den gleichen Weg. Auf dem Heimweg fragte sie, ob wir nicht noch bei mir oder ihr einen Wein trinken wollen. Wir sind zu ihr. Weiter gequatscht, weiter geknutscht, leichtes fummeln, aber kein GV. Sie meinte in einem Moment, sie würde mich gerne öfter sehen und anstatt eines ONS. Da habe ich mich gefreut und dass ihr so zurück gegeben… ich wollte sie wieder sehen. Da hat sie mir noch gesagt, wenn ich es nicht mit dem Kuss nicht versucht hätte, hätte sie es versucht. Ich ging nach Hause.

Den nächsten Tag haben dann eine Radtour gemacht und sind zu einer Beachbar gefahren.

Wir waren schon sehr offen und ehrlich zueinander und haben auch über unsere Vergangenheit gesprochen.

Sie hat u.a. vom letzten Jahr erzählt: Sie war 5 Jahre mit einem depressiven Mann zusammen, haben auch zusammengewohnt, aber sie war schon länger extrem unglücklich. konnte sich jedoch nicht trennen. Anfang 2020 ging sie dann Fremd, damit er es beendet, was sie sehr erleichterte. Sie hat sich dann irgendwie in den Seitensprung verliebt. Dieser hat gemeint, er lebe in Scheidung, sie hat dann aber schnell rausgefunden, dass er doch noch verheiratet war und sich die Sache dann verlief. Alles gut, ich verurteile niemanden für seine Vergangenheit. Anschließend sind wir auch wieder zu ihr, ohne Übernachtung.

Oft geschrieben, alle paar Tage mal gesehen, viel unternommen, zum See gefahren, baden gewesen, zum Squash, intimer geworden, zusammen geduscht usw… alles lief super.

Dann war sie einen Samstagabend bei Kollegen zum Feiern/ Fußball gucken. Nachts um 3 schreibt sie ne Nachricht, ob ich noch wach bin. Ich gehe immer sehr spät ins Bett/ konnte die Nacht schlecht schlafen, war also noch wach und habe ja gesagt. Sie wollte sich treffen, das haben wir dann gemacht. Sind in nen Park bei uns um die Ecke. Sie meinte, dass sie ihren Kollegen von mir erzählt hat und die Ihr geraten haben, von ihrem „Problem/ Situation“ zu erzählen, wenn sie mich weiterhin sehen möchte, damit es fair bleibt. (damit meinten die sicher nicht sofort, nachts um 3 nach ner Feier, aber was solls. Vielleicht wäre es besser gewesen, das auf den nächsten Tag zu legen, aber ich war eh noch wach und wollte Sie halt auch gerne sehen)

Sie hat mir gesagt, dass sie noch jemand anderen hinterher hängt, das ist der oben erwähnte Seitensprung und sie will da noch was sagen, was sie bisher nicht erwähnt hat. Er war ihr „Mr. Perfect“. Die Affäre ist ca. 1,5 Jahre her, „Trennung“ ca. 1 Jahr. Die beiden hatten sich eine Frist gesetzt, in der er sich entscheiden soll. Er ist wohl auch zur Therapie usw. Die Frist war Anfang diesen Jahres rum und auch das letzte Mal, dass sie Kontakt hatten. Der letzte Kontakt war aber lediglich ein: „wie sieht es aus?“ mit der Reaktion von ihm: er ist noch nicht so weit… also lässt er sie schön in der Luft baumeln… und sie konnte damit noch nicht wirklich abschließen.

Sie meinte darauf, sie möchte mich aber gerne weiterhin sehen. Ich sagte, dass das schon echt heftig ist, ich doch jetzt nur eine Ablenkung bin und sobald der andere auftaucht, bin ich wieder weg. Sie reagierte: „ich habe mich auf der Plattform auch erst angemeldet, um Ablenkung zu finden. Aber dann traf ich dich und ich will es wirklich mit dir versuchen.“ Ok, habe dann gemeint, ich will sie auch gerne weiterhin sehen, weil ich sie toll finde und leicht anfange, mich zu verknallen. (Joa, super Arschbombe in die erste „ich renn dir nach, weil ich schon eine rosarote Brille aufhabe“-Falle gepaart mit „mir ist es ernst“) Daraufhin wollte sie noch mit zu mir und hat auch bei mir übernachtet. (2te Woche)

Sind den nächsten Tag beim Sport gewesen und sie meinte spontan: wollen wir nicht morgen einfach blau machen und nen Gammeltag einlegen. Haben wir gemacht. An dem Abend habe ich ihr aber auch gesagt, dass sie das mit dem verheirateten Mann ja schon ein paar Tage vorher erwähnt hat und da echt nicht so ins Detail mit „Mr Perfect“ gehen sollen und ich den Zustand irgendwie sch***e finde. Sie meinte, es tut ihr leid, wollte ehrlich zu mir sein und denkt manchmal nicht nach, wie sie anderen Leuten etwas sagt. Na gut, habe ich so hingenommen.

Wir haben die Tage weitergeschrieben und sie fragte, ob wir essen gehen wollen. Irgendwie entwickelte sich der Chat aber kurz in eine andere Richtung und wurde von meiner Seite ernster bzw. fühlte ich mich genervt, weil mir die Sache mit dem anderen Typ nicht aus dem Kopf ging. Ich schrieb ihr also irgendwann: „ich finde das echt sch***e, dass du mir das mit deinem verkorksten Mr Perfect so um die Ohren gehauen hast und deinen bekloppten Exfreund in Schutz nimmst…“ Sie reagierte: „ja, es war falsch und tut mir echt leid, dass so gesagt zu haben, ich wollte dir nur sagen, wo ich selber stehe und ehrlich sein. Ich will dich weiterhin sehen, aber verstehe, wenn du das nicht mehr willst, was ich sehr schade fände“ … Ihre Ehrlichkeit weiß ich auch irgendwo zu schätzen, nur vielleicht sollte sie künftig auf zu viele Details verzichten, fände es aber auch schade, wenn wir uns nicht wiedersehen würden und haben uns dann zum Essen verabredet. Ist auch super gelaufen

Dann stand ihr Urlaub bevor. Sie hatte gefragt, ob ich mitkommen/ ein paar Tage später nachkommen möchte (3te Woche Kennenlernen, der Urlaub war die Woche drauf). Habe zugestimmt, mich natürlich gefreut. Irgendwann Tickets gekauft. Kurz bevor Sie in den Urlaub ist, meinte Sie aber, Sie braucht die Zeit eher für sich. Natürlich war ich etwas enttäuscht/ sauer (hatte die Tickets ja schon), habe es aber akzeptiert. Wäre dann halt geflogen und mir woanders ein Appartement gesucht. Das wäre witzig geworden, weil ich für den Rückflug ja einen Platz neben ihr hatte.

An dem Abend vor Ihrem Urlaub war sie nochmal bei mir und ich habe sie am nächsten Morgen zum Flughafen gefahren, was sie sehr freute und sich öfter bedankt hat. Wir haben die Tage normal weitergeschrieben, sie hat Bilder geschickt… und dann fragt sie, ob ich die Tickets und den eingereichten Urlaub noch habe und doch noch nachkommen möchte, sie hätte mich jetzt doch gerne bei sich. Also bin ich hin. Sie hatte mir dann auch erklärt, dass es dann kurz vor ihrem Urlaub „zu real“ wurde und sie Torschlusspanik bekommen hat. (Hätte ich mal als „dezenten“ weiblichen Hinweis wahrnehmen sollen: lass langsamer machen) Es waren tolle Tage, sehr lustig, intim, Tage/ Abende am Strand, Städtetouren, Mittelmeerfeeling…

An einem Abend, als wir Essen waren und noch in ein paar Bars sind, ist sie dann irgendwann etwas zurückhaltender geworden und meinte zu mir:

"ich weiß, dass du gerne wissen willst, worauf das hinausläuft/ wie es weiter geht. Aber bei der nächsten Beziehung will ich mir 100% sicher sein, dass es DER Mann ist, auch bevor du meine Familie und Freunde kennen lernst. Wahrscheinlich mache ich damit gerade alles kaputt und den größten Fehler meines Lebens.".
Ich sagte ihr, es ist alles gut, lass uns sehen, wohin das führt und eine schöne Zeit haben. Ich will keinen Status quo hören oder der Sache einen „Namen“ geben, die Tatsache, dass ich jetzt hier bei dir bin, spricht für sich. Sie lächelte wieder, küsste mich und man merkte ihre Erleichterung.

Natürlich war ich in dem Moment irgendwie sauer, dass sie wieder mit so einem Thema kommt, aber ich wollte den Urlaub auch nicht versauen.

Auf dem Rückweg erzählte sie mir dann, dass sie verunsichert wurde, weil: sie hat ihren Freundinnen ein Bild von uns geschickt. Die fanden uns süß zusammen und eine Freundin meinte wohl aus Spaß „bring den doch zur Grillparty mit“ und da wurde sie wieder „panisch“, weil ihr das zu ernst und real wurde…

Der restliche Urlaub verlief dann aber wieder sehr gut


Im Nachgang muss ich sagen, hätte ich hier das weitere Warnsignal "lass es uns ruhiger angehen/ ich bin mir unsicher mit uns" schon erkennen müssen, aber wie es so ist, wenn man total verknallt ist, fängt man an Fehler/ sich Gedanken zu machen bzw. Dinge zu übersehen. Und äußere Einflüsse, kann man nicht kontrollieren.

Bis dahin: Beide seit dem ersten Treffen im Dauergrinsen, sehr viel unternommen (vielleicht zu viel/ oft), tiefe Blicke, viel lachen, Harmonie, tolle Gespräche viele Intimitäten, sowohl körperlich, als auch von der seelischen Seite. Wir haben bei jedem Tag/ Abend an dem wir uns getroffen haben festgestellt: „boah, das waren jetzt 10 Stunden“ oder „krass, es ist schon wieder 2 Uhr früh“, haben z.T. die Sätze des anderen beendet, waren schon in einer abgestimmten Morgen- und Abendroutine. Es war eigentlich super, außer dem „bisschen“ hin und her.



Zurück in Deutschland: Ich fragte, ob wir den Abend noch Fußball gucken wollen (sie ist FAN), sie wollte dann aber für sich alleine gucken. War in Ordnung. Den Tag danach schrieb sie mir den beunruhigenden Satz: "ich muss mal mit dir reden, lass uns bitte am Freitag treffen" (es war Montag) ich habe natürlich wieder kopflos reagiert, direkt ne Sprachnachricht geschickt nach dem Motto: „na klasse, das wars“ und sie in den weiteren Tagen angeschrieben. Aber lediglich gegenseitige "guten Morgen" und "gute Nacht" oder "Wie war dein Tag". Die Tage war der Kontakt sehr eingeschränkt, aber nicht weg.

Freitag: Sie kam wieder zu mir. Erst ein wenig rumgeblödelt, geflirtet, auf dem Balkon Wein getrunken. Sie nahm meine Hand, wir schauten uns an und ich fragte sie, was ihr denn jetzt auf dem Herzen liegt. Sie antwortete:"ich weiß nicht, ob ich dir geben kann, was du dir wünschst. Es gibt Tage, an denen ich dich unheimlich vermisse und dann Tage, da blockiere ich alles, die ich für mich brauche (was ja verständlich ist). Immer, wenn ich merke, dass da mehr bei mir entsteht oder andere danach fragen, blocke ich ab. Und dann bin ich total von mir selber genervt und verstehe mich selber nicht mehr richtig". Ich habe ihr (mal wieder „mit den Augen roll“) gesagt, ich möchte die Geduld und Zeit für uns aufbringen, wenn Sie das auch möchte und ohne sich bedrängt zu fühlen. Sie strahlte wieder und küsste mich. Ich meinte noch: Wenn du aber Abstand brauchst, sag es bitte direkt, denn Männer sind nicht besonders geschickt im Erkennen von dezenten, weiblichen Signalen.

Sie war den Abend vorher bei ihrer besten Freundin. Die wollte natürlich wissen, wie der Urlaub war und wie es weiter geht usw… und das wurde ihr wieder zu real und hat ihr Angst gemacht.

Wir hatten trotzdem wieder einen langen und tollen Abend zusammen.


Sie bekam jedes Mal Torschlusspanik, wenn irgendwas in Richtung „oh Gott, da wird es ja doch ernst“ ging.

Im Endeffekt war ich gefühlt aber schon so tief in der Position des „Bedürftigen“, was ich leider erst im Nachhinein erkenne. Ich hätte ihr an dem Abend sagen sollen „dann geh bitte erstmal, lass dir Zeit, mach dir nen Kopf und melde dich, wenn du weißt, was du willst“ – habe ich aber halt nicht (rosarote Brille, wunsch nach Nähe usw. blablabla) – Rückblickend wirkt das wie bei einem Teen.



An dem Sonntag war ich dann noch zum Filmabend bei ihr - wieder ein toller und intimer Abend. Ich fragte auch, ob ihr denn noch was auf dem Herzen läge. Meinte aber, "nein, heute ist alles perfekt".

Sie hatte aber beim Schreiben immer wieder Distanz aufgebaut.

Montag haben wir uns nur guten Morgen/ gute Nacht geschrieben und Dienstag schrieb ich ihr: „ich merke, dass du auf Distanz gehst und ich versuche die Distanz zu verringern, das ist der Falsche weg. Ich lass dich die Woche in Ruhe und melde mich Sonntag nach eurer Grillparty". (Natürlich werden hier auch wieder alle gefragt haben: und wie ist der Typ, wie war der Urlaub zu zweit, wann lernen wir den kennen usw…)

Sonntag schreibe ich ihr um die Mittagszeit und dann kam die unvermeidliche und befürchtete Nachricht von ihr, mit den allzu bekannten Worten:" Mit uns geht nicht, ich mag dich wirklich sehr gern, aber mehr entsteht da von meiner Seite nicht. Es ist auf die Art richtig sch***e, aber ich musste das jetzt sagen. Es tut mir wirklich leid. Wir können uns aber gerne auf einen Kaffee treffen, wenn du möchtest". (Klar, „Friendzone“, sicher wieder Panik bekommen, Abstand/ Schlussstrich und schlechtes Gewissen beruhigen)

Ich habe ihr dann eine Sprachnachricht geschickt:

„Tja, ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll. Wir können uns nochmal zum Kaffee oder Squash treffen, aber ansonsten: machs gut“


Am nächsten Tag schrieben wir noch kurz

Ich: Freitagabend 18 Uhr bei mir?

Sie: Freitag, den 13.?
Sie: Ich muss mal gucken, ob ich das schaffe.

Ich: dann lass 19 Uhr machen, dass hast du das letzte Mal auch gut geschafft
Ich: Aber eigentlich hast du ja schon alles geschrieben

Sie: das stimmt wohl

Ich: dann lass uns bitte erstmal etwas Abstand gewinnen

Sie: Ist ok


Und das wars dann auch schon…

Seitdem (09.08.) kein Kontakt mehr hergestellt, aber alle Kanäle noch offen.

Kurzum: heftiges Kennenlernen, heftiger Abgang, von 0 auf 100 und gegen die Wand.

Wirkt fast wie in einem schlechten Teeniefilm, meine Freunde haben mich in der Zeit nicht wieder erkannt und sich gewundert, dass ich nicht Tacheles geredet habe... aber so ist es nun mal gelaufen...

Im Endeffekt ein hin und her ihrer Gefühle, ein Art "hinterherrennen"/ zu großes Verständnis ab einem bestimmten Zeitpunkt von meiner Seite. Sobald wir uns sehen, ist es harmonisch, glücklich, lustig, tiefe und lange Blicke, sie strahlt, sucht Nähe und zeigt großes Vertrauen und Interesse (emotional und körperlich) - daran wollte ich festhalten - sobald sie Zeit für sich hat, wird sie nachdenklich – das wollte ich verhindern - sobald etwas „ernst“ oder zu real wurde, hat sie geblockt – das wollte ich aufweichen.

Es war für mich das erste Mal seit 3 Jahren, dass ich solche Gefühle zugelassen habe und das hat mich überwältigt und vollkommen blind in die Bedürftigkeit rennen lassen.


"Fehler" (sind an sich ja keine, aber die Dinge haben da wohl einiges in die falsche Richtung gelenkt/ geblockt/ verhindert):


- Ich wollte zu "toll" sein und dadurch habe ich mich zum Teil verstellt, bin schnell in die Defensive gegangen und war zu "nett", aus Angst, Sie zu vergraulen, anstatt ihr klar die Meinung zu sagen
- Zu einfach verfügbar gewesen. (bedürftig)
- die „Lockerheit/ Unverbindlichkeit“ vom Anfang hat dann einfach irgendwann gefehlt…was bei ihr sicher auch „Druck“ aufgebaut hat.

Gründe u.a..:

- Zu viel Zeit zur Verfügung, da zu wenig eigene "Freizeitgestaltung" da war, was sich z.T. auch durch Corona so entwickelt/ eingeschlichen hat, zusammen mit den stark eingeschränkten sozialen Kontakten

Zustand jetzt:

- natürlich bin ich traurig und verletzt
- ich habe ihre Aussage/ Wunsch nach Abstand respektiert
- natürlich kommt immer wieder ein bisschen Hoffnung hoch
- bin jetzt (wieder) beim Kajak-Club angemeldet, (wieder) beim Squashverein... also 3-4-mal die Woche Sport und dadurch wieder viel mehr (neue) Leute treffen.

Ich glaube schon, dass sie der Sache am Anfang eine echte Chance geben wollte und auch daran glaubte, dass es was werden könnte, konnte es aber dann wahrscheinlich doch nicht. Wie soll man auch gegen so einen absolut unerreichbaren Schatten ankommen… selbst wenn es langsamer gelaufen wäre, wäre der Schatten sicher in irgendeiner Form dageblieben. Oder es war ihr einfach zu viel und zu schnell...

Ich hätte eher auf die Bremse treten sollen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber sollte sie doch nochmal auf mich zukommen, würde ich dem Ganzen wahrscheinlich die Chance für einen Neustart geben.

Aber wäre der Kontakt jetzt nicht auf Eis gelegt, würde sie irgendwann für mich zu dem werden, was der verheiratete Mann für sie ist: eine unerreichbare Fantasie… es gibt halt Leute, die z.T. Jahre jemand anderen hinterlaufen und sich darum auf nichts Neues einlassen wollen/ können.

Danke schon mal, fürs lesen^^ Vielleicht habt ihr ja Kommentare, Anmerkungen o.ä.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich les vor allen Dingen raus, dass es um dein Selbstwertgefühl auch nciht allzu gut bestellt ist.

Ja, sie erzählt dir, dass sie noch einem anderen Typ nachhängt, ist da ehrlich zu dir, wie ihre Gefühle aussehen und gibt dir da die Chance, zu gehen, wenn du damit nicht klar kommst.
Aber du sagst erst "Ne, alles klar, alles easy", und nervst sie danach wiederholt mit eifersüchtigen Kleinigkeiten.
Sie sagt dir, sie kriegt Panik, wenn es zu ernst ist und sie will dich erst langsam kennenlernen, und du bombardierst sie mit Nähe und Dates und hast schiss, wenn du sie mal fünf Minuten nciht erreichst und schickst dann gleich Sprachnachrichten.
Sie erzählt dir offen von ihren Panikattacken, und wenn sie wieder eine hat, machst du relativ kalt Schluss.
Sie will nochmal reden, du stimmst dem erst zu, und blockst dann ab und schickst sie weg.


Vielleicht war sie wirklich nicht die passende Partnerin für dich, weil du auf mich doch sehr nähebedürftig und selber unsicher wirkst.
Aber so generell würde ich dir trotzdem mitgeben, an deinem Selbstbewusstsein ein wenig zu arbeiten. Und nur dann Zusagen zu tätigen, wenn du die auch wirklich einhalten kannst.
Denn ja, ich geb zu, mir tut sie ein wenig leid. Sie war eigentlich sehr ehrlich und hat dafür immer wieder eins auf den Deckel gekriegt.
 
L
Benutzer185503  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich les vor allen Dingen raus, dass es um dein Selbstwertgefühl auch nciht allzu gut bestellt ist.

Ja, sie erzählt dir, dass sie noch einem anderen Typ nachhängt, ist da ehrlich zu dir, wie ihre Gefühle aussehen und gibt dir da die Chance, zu gehen, wenn du damit nicht klar kommst.
Aber du sagst erst "Ne, alles klar, alles easy", und nervst sie danach wiederholt mit eifersüchtigen Kleinigkeiten.
Sie sagt dir, sie kriegt Panik, wenn es zu ernst ist und sie will dich erst langsam kennenlernen, und du bombardierst sie mit Nähe und Dates und hast schiss, wenn du sie mal fünf Minuten nciht erreichst und schickst dann gleich Sprachnachrichten.
Sie erzählt dir offen von ihren Panikattacken, und wenn sie wieder eine hat, machst du relativ kalt Schluss.
Sie will nochmal reden, du stimmst dem erst zu, und blockst dann ab und schickst sie weg.


Vielleicht war sie wirklich nicht die passende Partnerin für dich, weil du auf mich doch sehr nähebedürftig und selber unsicher wirkst.
Aber so generell würde ich dir trotzdem mitgeben, an deinem Selbstbewusstsein ein wenig zu arbeiten. Und nur dann Zusagen zu tätigen, wenn du die auch wirklich einhalten kannst.
Denn ja, ich geb zu, mir tut sie ein wenig leid. Sie war eigentlich sehr ehrlich und hat dafür immer wieder eins auf den Deckel gekriegt.
Bei vielen Dingen kannst/ wirst du recht haben. Danke.

Meinst du, ich kann/ solle nochmal auf sie zugehen/ zumindest nochmal das Gespräch suchen?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Abgesehen davon, dass Du allerspätestens ab der nach-Fußball-nachts-um-3-Offenbarung mit Ansage und Anlauf in die Grütze gesprungen bist (aber das weißt Du ja selbst), hätte mich schon das hier
Anfang 2020 ging sie dann Fremd, damit er es beendet
zu einer netten Verabschiedung für immer gebracht.

Und dann würde ich mal an Deiner Stelle ganz tief in mich gehen, und mich fragen, warum ich einer Frau hinterher laufe, bei der ich immer nur Nummer #2 sein werde.


"Fehler" (sind an sich ja keine, aber die Dinge haben da wohl einiges in die falsche Richtung gelenkt/ geblockt/ verhindert):


- Ich wollte zu "toll" sein und dadurch habe ich mich zum Teil verstellt, bin schnell in die Defensive gegangen und war zu "nett", aus Angst, Sie zu vergraulen, anstatt ihr klar die Meinung zu sagen
- Zu einfach verfügbar gewesen. (bedürftig)
- die „Lockerheit/ Unverbindlichkeit“ vom Anfang hat dann einfach irgendwann gefehlt…was bei ihr sicher auch „Druck“ aufgebaut hat.
Bisschen viel PU-Bücher gelesen :zwinker:? Vergiss den Kram. Wenn es die richtige Frau gewesen wäre, wäre auch Dein Verhalten völlig ok gewesen. Dein einziger Fehler war, einer Frau hinterher zu laufen, die Dir schon ziemlich früh klipp und klar gesagt hat, dass es mit Euch nie etwas Ernstes wird und danach mehr als offensichtlich mit Dir gespielt hat.
 
L
Benutzer185503  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Dein einziger Fehler war, einer Frau hinterher zu laufen, die Dir schon ziemlich früh klipp und klar gesagt hat, dass es mit Euch nie etwas Ernstes wird und danach mehr als offensichtlich mit Dir gespielt hat.
Tja, sowas merkt man manchmal leider erst hinterher... 🤷‍♀️
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Tja, sowas merkt man manchmal leider erst hinterher... 🤷‍♀️
Naja, ich denke, so ziemlich jeder Mensch fällt in seinem Leben mal trotz aller Warnzeichen in so eine Geschichte und am Ende gepflegt auf die Schn*** :zwinker:
Wichtig ist, was man hinterher aus solchen Fehlern lernt (oder nennen wir es besser "Geschichten", weil bei emotionalen Dingen sollte man eigentlich nicht unbedingt von "Fehler" sprechen).
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich habe deinen Text gelesen und dachte noch “Gott sei dank bist du aus dieser Mindfuck-Geschichte raus” als ich den Zusatz sah, dass du ihr wahrscheinlich nochmal eine Chance geben würdest. Ernsthaft?
Sie weiß nicht was sie will, du bist ihr nicht gut genug, ewiges hin und her und du denkst immer noch bei einer zweiten Chance würde sich das alles regeln?
 
L
Benutzer185503  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe deinen Text gelesen und dachte noch “Gott sei dank bist du aus dieser Mindfuck-Geschichte raus” als ich den Zusatz sah, dass du ihr wahrscheinlich nochmal eine Chance geben würdest. Ernsthaft?
Sie weiß nicht was sie will, du bist ihr nicht gut genug, ewiges hin und her und du denkst immer noch bei einer zweiten Chance würde sich das alles regeln?
Der Kopf realisiert es und dann kommt da so ein schwachsinniger Moment, wo es einen wieder zurück wirft. Ist ja schön, für alle die sowas von jetzt auf gleich nach ein wenig mehr als einer Woche aus-/abschalten können. Wenn ich damit komplett druch wäre, würde ich hier wohl kaum schreiben ;-)
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Meinst du, ich kann/ solle nochmal auf sie zugehen/ zumindest nochmal das Gespräch suchen?
Um was damit zu erreichen? Ihr passt nicht zusammen und das ändert sich nicht. Ihr tut euch nur gegenseitig mit eurer jeweiligen Unsicherheit weh. Also was würdest du ihr sagen wollen und welches Ziel hätte ein weiteres Gespräch?
 
L
Benutzer185503  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Naja, ich denke, so ziemlich jeder Mensch fällt in seinem Leben mal trotz aller Warnzeichen in so eine Geschichte und am Ende gepflegt auf die Schn*** :zwinker:
Wichtig ist, was man hinterher aus solchen Fehlern lernt (oder nennen wir es besser "Geschichten", weil bei emotionalen Dingen sollte man eigentlich nicht unbedingt von "Fehler" sprechen).
Ein Fehler war es ja an sich nicht, wie du es sagst. Ich habe die Zeit mit ihr ja auch sehr genossen, sonst wäre ich ja nicht so blind da rein gerannt... Manchmal schaltet der Kopf halt aus. Und da ist es glaube ich egal, in welchen Alter man sich da befindet.
 
B
Benutzer183835  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich habe deinen Text gelesen und dachte noch “Gott sei dank bist du aus dieser Mindfuck-Geschichte raus” als ich den Zusatz sah, dass du ihr wahrscheinlich nochmal eine Chance geben würdest. Ernsthaft?
Sie weiß nicht was sie will, du bist ihr nicht gut genug, ewiges hin und her und du denkst immer noch bei einer zweiten Chance würde sich das alles regeln
Ich habe deinen Text gelesen und dachte noch “Gott sei dank bist du aus dieser Mindfuck-Geschichte raus” als ich den Zusatz sah, dass du ihr wahrscheinlich nochmal eine Chance geben würdest. Ernsthaft?
Sie weiß nicht was sie will, du bist ihr nicht gut genug, ewiges hin und her und du denkst immer noch bei einer zweiten Chance würde sich das alles regeln?
Ich kann Jala89 nur voll und ganz zustimmen.
Hormone und Gefühle schalten den Kopf bzw. den Verstand aus.
Auch wenn es jetzt weh tut, du tust dir damit selbst wirklich den größten Gefallen, es zu beenden.
Mit Freunde und so alles Quatsch in meinen Augen - wenn noch Gefühle im Spiel sind funktioniert sowas nicht.
Du scheinst ein netter Kerl zu sein und andere Mütter haben auch noch schöne Töchter.
Sie hat anscheinend nicht erkannt, was ihr bei dir alles entgeht... Wer nicht will der hat schon... Kopf hoch!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Bisschen viel PU-Bücher gelesen :zwinker:?
Anscheinend aber dann nicht richtig :tentakel:
Er hat doch wirklich alle Fehler aus dem „Anfängerhandbuch“ gemacht, die einem so einfallen.
Wenn das gegenüber so dermaßen unsicher ist, darf man da doch nie never ever so mit einsteigen und das befeuern und gleichzeitig so viel passive Aggressionen raushängen lassen in Bezug auf diverse Situationen. Alleine diese ganzen Sprachnachrichten aus dem Affekt heraus 😱
Echt nicht verwunderlich, wie das geendet ist.

Aber ja, sie ist natürlich auch ziemlich psycho.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #13
Ich bin gleich mal direkt, das war mir VIEL zu viel Text. Ich habe daher nur einen Teil gelesen und den Rest überflogen. Zugeben, beim Nicht-auf-den-Punkt-kommen bin ich immer (zu) schnell genervt. Beim nächsten Mal solltest Du vor dem Absenden redigieren und straffen, notfalls in mehreren Durchgängen.

Anfang 2020 ging sie dann Fremd, damit er es beendet, was sie sehr erleichterte.
Anstatt anderer Passagen zitiere ich nur diese, sozusagen meine „Lieblingsstelle“. Lass die Finger von dieser Dame, sie tut Dir keinesfalls gut.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Off-Topic:

Zugeben, beim Nicht-auf-den-Punkt-kommen bin ich immer (zu) schnell genervt.
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen: ich kann mit (zu) kurzen Eingangsposts nichts anfangen, die bedeuten nämlich, dass man erst einmal weitere 2 Seiten braucht, um dem Fragesteller die relevanten Infos aus der Nase zu ziehen :zwinker:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #15
Off-Topic:
ich kann mit (zu) kurzen Eingangsposts nichts anfangen, die bedeuten nämlich, dass man erst einmal weitere 2 Seiten braucht, um dem Fragesteller die relevanten Infos aus der Nase zu ziehen :zwinker:
Off-Topic:
Logo, denn zu kurz ist nur das Gegenstück von „nicht gut“. Ein Sach- oder Beschreibungstext ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann. 😄
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Kurzum: heftiges Kennenlernen, heftiger Abgang, von 0 auf 100 und gegen die Wand.

naja.
die beschreibung der kennenlern-schritte halt ich für ganz normal.

aber ...

die dame kommt mit sich selbst nicht klar, die hauts voll durch die gegend, und es fehlt ihr auch so dermaßen an realistischer einschätzung dessen, dass sie willige da 1:1 mitzieht ...

(die absolute krönung:
das "urlaubsspiel"!)

ihr wohlgesinnte sollten ihr raten, erst mal in sich ordnung zu schaffen (gegebenenfalls mit unterstützung durch einen fachlichen außenblick), bevor sie sich wieder den männern zuwendet ...

dir wohlgesinnte sollten dir raten, dich nach frauen umzusehen, die in sich deutlich geordneter sind.
und herauszufinden, was du von dir brauchst, damit du solche spielchen nicht mitspielen musst - sondern dich klar und verbindlich positionieren kannst ...
(diese rosarote-brille-argumentation ist aus meiner sicht ein sich selbst belügen ...)
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich weiß nicht, ob du dir da echt so sehr selbst die Schuld zuschieben musst. Leute die Bindungsängste haben, da kann man glaub ich oft machen was man will, das klappt einfach nicht. Das liegt aber eher an der Person mit Bindungsangst als am anderen Partner.

Du hast ja hier gegen Ende ihr den Freiraum gegeben, wo du vorher sagst, du hättest ihr den früher geben müssen. Aber zu was hat es geführt? Sie hat sich getrennt. Also egal was du getan hättest, vermutlich wäre es trotzdem genauso geendet.

Und immerhin musst du dir nicht vorwerden es nicht versucht zu haben auf verschiedenste Arten und Weisen. Manchmal hat man leider Pech und gerät ungeahnt an so jemanden. Ist mir auch mal passiert.
 
L
Benutzer185503  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich les vor allen Dingen raus, dass es um dein Selbstwertgefühl auch nciht allzu gut bestellt ist.
Aha, du kennst mich persönlich?

Aber du sagst erst "Ne, alles klar, alles easy", und nervst sie danach wiederholt mit eifersüchtigen Kleinigkeiten.
Was interpretierst du als eifersüchtige Kleinigkeiten?

Sie sagt dir, sie kriegt Panik, wenn es zu ernst ist und sie will dich erst langsam kennenlernen, und du bombardierst sie mit Nähe und Dates und hast schiss, wenn du sie mal fünf Minuten nciht erreichst und schickst dann gleich Sprachnachrichten.
Außer die letzten beiden Dates, ging das meiste von ihr aus.... meine Geschichte hätte auch noch länger werden können.

Sie erzählt dir offen von ihren Panikattacken, und wenn sie wieder eine hat, machst du relativ kalt Schluss.
Ich mache Schluss? Wie meinst du das?

Sie will nochmal reden, du stimmst dem erst zu, und blockst dann ab und schickst sie weg.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du selbst damit Probleme hast oder mit jemand zusammen bist/ warst, mit solchen Zuständen.

Denn ja, ich geb zu, mir tut sie ein wenig leid. Sie war eigentlich sehr ehrlich und hat dafür immer wieder eins auf den Deckel gekriegt.
Hast du den Text eigentlich gelesen? Ich habe jedes mal einen drauf bekommen :-D Spricht aber für die "hast du selber Erfahrung"-Theorie.

Und dann würde ich mal an Deiner Stelle ganz tief in mich gehen, und mich fragen, warum ich einer Frau hinterher laufe, bei der ich immer nur Nummer #2 sein werde.
Es war eine tolle Zeit, mit einer tollen Frau, die mich begeistert hat... was soll ich dazu mehr sagen... es waren 7 Wochen und nicht 7 Jahre...

Bisschen viel PU-Bücher gelesen :zwinker:?
Was sind PU-Bücher?

Ich habe deinen Text gelesen und dachte noch “Gott sei dank bist du aus dieser Mindfuck-Geschichte raus” als ich den Zusatz sah, dass du ihr wahrscheinlich nochmal eine Chance geben würdest. Ernsthaft?
Sie weiß nicht was sie will, du bist ihr nicht gut genug, ewiges hin und her und du denkst immer noch bei einer zweiten Chance würde sich das alles regeln?
Kurze Analyse mit konstruktiver Frage, Danke!... Antwort: nein!

Anscheinend aber dann nicht richtig :tentakel:
Er hat doch wirklich alle Fehler aus dem „Anfängerhandbuch“ gemacht, die einem so einfallen.
Wenn das gegenüber so dermaßen unsicher ist, darf man da doch nie never ever so mit einsteigen und das befeuern und gleichzeitig so viel passive Aggressionen raushängen lassen in Bezug auf diverse Situationen. Alleine diese ganzen Sprachnachrichten aus dem Affekt heraus 😱
Echt nicht verwunderlich, wie das geendet ist.

Aber ja, sie ist natürlich auch ziemlich psycho.
Super, das alles siehst du in Texten, von Menschen, welche du nicht kennst? Jippie ja jeh...! :tongue:

Off-Topic:
Logo, denn zu kurz ist nur das Gegenstück von „nicht gut“. Ein Sach- oder Beschreibungstext ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann. 😄
Der Satz ist sehr richtig!... zum "Glück" war das kein Sach- oder Beschreibungstext.
 
Zuletzt bearbeitet:
annannas
Benutzer180385  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
sie war einfach nicht die 'richtige'. sei froh um die schönen erfahrungen. für einen kurzen zeitraum hat es sich gut angefühlt, doch dann kippte es. du kannst gefühle nicht erzwingen. sieh nach vorne, lenke dich ab, mach sport, triff dich mit freunden.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Bei vielen Dingen kannst/ wirst du recht haben. Danke.
-->
Aha, du kennst mich persönlich?

Du bist ein wenig wankelmütig :zwinker: Erst mir recht geben, und dann einen Tag später auf aggressivem Konfrontationskurs. Bist du immer so?

Aber zu deiner Frage: Nein, ich kenn dich nciht persönlich, ich les das aber aus deiner Beschreibung der Situation raus.


Was interpretierst du als eifersüchtige Kleinigkeiten?
Ok, habe dann gemeint, ich will sie auch gerne weiterhin sehen, weil ich sie toll finde und leicht anfange, mich zu verknallen
-->
An dem Abend habe ich ihr aber auch gesagt, dass sie das mit dem verheirateten Mann ja schon ein paar Tage vorher erwähnt hat und da echt nicht so ins Detail mit „Mr Perfect“ gehen sollen und ich den Zustand irgendwie sch***e finde.
Da hätteste auch gleich bei dem Date, wo sie es dir erzählt hat, sagen können "sorry, ich komm damit nicht klar" und nicht erst "Ja, lass versuchen" und hinterher "Mimimi"

Ich sagte ihr, es ist alles gut, lass uns sehen, wohin das führt und eine schöne Zeit haben.
-->
Natürlich war ich in dem Moment irgendwie sauer, dass sie wieder mit so einem Thema kommt, aber ich wollte den Urlaub auch nicht versauen.
Und wieder: Du kriegst die Klappe nicht auf, zu sagen, was dich stört, und grummelst stattdessen lieber in dich hinein und baust Frust auf.


Den Tag danach schrieb sie mir den beunruhigenden Satz: "ich muss mal mit dir reden, lass uns bitte am Freitag treffen"
-->

ich habe natürlich wieder kopflos reagiert, direkt ne Sprachnachricht geschickt nach dem Motto: „na klasse, das wars“ und sie in den weiteren Tagen angeschrieben.
Und spätestens das war die Stelle, wo ich mir sicher war, dass du eine unsichere Persönlichkeit bist. Überhaupt eine jammerige Sprachnachricht, weil sie reden will und die offene Kommunikation sucht, und dann die Angst, dass der Kontakt abbrechen könnte.
Das alles strotzt jetzt nciht grade vor Selbstbewusstsein.

Und daher habe ich diesen Eindruck. Du willst eine frau, die dich will und viel Zeit mit dir verbringen will (was soweit ein völlig legitimer Wunsch ist, das wollen ja wohl die meisten). Dann triffst du eine Frau, die dir ganz offen und ehrlich kommuniziert, dass sie das nicht leisten kann, dass sie unsicher ist und einer alten Beziehung noch nachtrauert, und du kriegst es wochenlang nciht hin, zu kommunizieren, dass das für dich ein Problem ist.

Ja, die Aktion mit dem Urlaub war supermegakacke von ihr. Will ich überhaupt nciht sagen. Aber sie hat dir sehr schnell am Anfang gesagt, wie es in ihr ausschaut und ist immer wieder in den Dialog da gegangen, hat den Dialog diesbezüglich gesucht, war da schmerzhaft ehrlich. Sie hätte dich auch anlügen und dir ncihts von dem anderen Kerl erzählen können, oder von ihrer Bindungsangst und den Gesprächen mit den Freundinnen, so dass du dir sonstwas hättest denken können, warum sie so komisch reagiert. Aber sie hat es erklärt, woran es jeweils lag, dass es an ihr lag, hat ihren Fehler da gesehen und eingesehen. Den einzigen Vorwurf, den ich ihr machen könnte, war, dass sie es nicht früher beendet hat, als sie gemerkt hat, dass sie noch nciht so weit ist. Aber ja, auch da war das ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun, dass sie eher fremdgeht, damit der Kerl Schluss macht, als selber Schluss zu machen, weil sie eine schwache, unsichere Persönlichkeit ist.


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du selbst damit Probleme hast oder mit jemand zusammen bist/ warst, mit solchen Zuständen.
Tut mir leid, kein Treffer :zwinker: Zum einen hatte ich sehr gute Partner in 3 wirklich langen Langzeitbeziehungen (mit dem letzten davon bin ich jetzt seit 8 Jahren verheiratet). Mit meinem Ex davor bin ich auch immer noch befreundet, weil wir uns immer noch freundschaftlich gern haben. Und sämtliche meiner Beziehungen habe ich beendet, wenn ich gemerkt habe, dass es für eine Beziehung nicht mehr reicht oder aus anderen Gründen die Bedürfnisse sich zu stark unterscheiden.


Ich mache Schluss? Wie meinst du das?
-->
Ich: Freitagabend 18 Uhr bei mir?

Sie: Freitag, den 13.?
Sie: Ich muss mal gucken, ob ich das schaffe.

Ich: dann lass 19 Uhr machen, dass hast du das letzte Mal auch gut geschafft
Ich: Aber eigentlich hast du ja schon alles geschrieben

Sie: das stimmt wohl

Ich: dann lass uns bitte erstmal etwas Abstand gewinnen

Sie: Ist ok
Ich meine dieses Hickhack.
Erst lädst DU sie ein, um nochmal zu reden, schaust sogar, dass es zeitlich besser passt, damit es ja klappt... und dann willste doch nicht und wimmelst sie komplett ab.
Was soll der Kindergarten? Warum erst ein Treffen klarmachen, das du dann doch nciht willst? Warum ihr Hoffnung auf ein Gespräch machen, wo man noch Dinge klären kann, und dann so depressiv "bringt ja alles nichts"? War das die Retourkutsche für den Urlaub? Rache dafür wäre zwar kleinlich, aber verständlich. Aber ansonsten versteh ich das nicht.

Außer, du bist immer so wankelmütig wie in den letzten zwei Tagen. :zwinker:
 
D
Benutzer185662  Ist noch neu hier
  • #21
Sie meinte in einem Moment, sie würde mich gerne öfter sehen und anstatt eines ONS.
Blablabla blubdidup... solche Frauen reden viel wenn sie heiß auf dich sind :zwinker: Ignorieren und Spaß haben!

Sie meinte, dass sie ihren Kollegen von mir erzählt hat und die Ihr geraten haben, von ihrem „Problem/ Situation“ zu erzählen, wenn sie mich weiterhin sehen möchte, damit es fair bleibt.
Blablabla blubdidup... solche Frauen reden viel wenn sie heiß auf dich sind :zwinker: Ignorieren und Spaß haben!

alle paar Tage mal gesehen, viel unternommen, zum See gefahren, baden gewesen, zum Squash, intimer geworden, zusammen geduscht usw… alles lief super.
Das ist der richtige Weg, gut!

Sie hat mir gesagt, dass sie noch jemand anderen hinterher hängt, das ist der oben erwähnte Seitensprung und sie will da noch was sagen, was sie bisher nicht erwähnt hat. Er war ihr „Mr. Perfect“. Die Affäre ist ca. 1,5 Jahre her, „Trennung“ ca. 1 Jahr. Die beiden hatten sich eine Frist gesetzt, in der er sich entscheiden soll.
Blablabla blubdidup... solche Frauen reden viel wenn sie heiß auf dich sind :zwinker: Interessiert keine Sau was, wer vor dir war, ignorieren und Spaß haben! Klingt ja wie das Protokoll einer Aufsichtsratssitzung like "wir verbleiben Fristgerecht bis zum..."

Sie meinte darauf, sie möchte mich aber gerne weiterhin sehen. Ich sagte, dass das schon echt heftig ist, ich doch jetzt nur eine Ablenkung bin und sobald der andere auftaucht, bin ich wieder weg.
Sie ist heiß auf dich und du killst die ganze Anziehung zwischen euch :frown: Ich hätte so in etwa geantwortet: "Kann ich verstehen, dass du mich wieder sehen willst, wer nicht?! " :smile: Easy, locker und entspannt die Situation gelöst und einen schönen Abend verbracht :smile:

Es war für mich das erste Mal seit 3 Jahren, dass ich solche Gefühle zugelassen habe und das hat mich überwältigt und vollkommen blind in die Bedürftigkeit rennen lassen.


"Fehler" (sind an sich ja keine, aber die Dinge haben da wohl einiges in die falsche Richtung gelenkt/ geblockt/ verhindert):


- Ich wollte zu "toll" sein und dadurch habe ich mich zum Teil verstellt, bin schnell in die Defensive gegangen und war zu "nett", aus Angst, Sie zu vergraulen, anstatt ihr klar die Meinung zu sagen
- Zu einfach verfügbar gewesen. (bedürftig)
- die „Lockerheit/ Unverbindlichkeit“ vom Anfang hat dann einfach irgendwann gefehlt…was bei ihr sicher auch „Druck“ aufgebaut hat.

Gründe u.a..:

- Zu viel Zeit zur Verfügung, da zu wenig eigene "Freizeitgestaltung" da war, was sich z.T. auch durch Corona so entwickelt/ eingeschlichen hat, zusammen mit den stark eingeschränkten sozialen Kontakten

Zustand jetzt:

- natürlich bin ich traurig und verletzt
- ich habe ihre Aussage/ Wunsch nach Abstand respektiert
- natürlich kommt immer wieder ein bisschen Hoffnung hoch
- bin jetzt (wieder) beim Kajak-Club angemeldet, (wieder) beim Squashverein... also 3-4-mal die Woche Sport und dadurch wieder viel mehr (neue) Leute treffen.
Deine Selbstreflexion ist sehr gut! Du erkennst schon mal was ca. 90 % der Männer nicht erkennen würden im Nachhinein. Grundsätzlich siehst du deine Problematik mit solch wankelmütigen Prachtexemplaren. Als Faustregel gilt: Egal was sie über ihre Exfreunde, Gefühlsduseleien und "Problematik/Situationen" durch ihre Freunde labert, es hat dich nicht zu interessieren. Genau so könnte sie ne Wagner Pizza aufbacken, es ist schnuppe! Es zählt einzig und allein DU, SIE, HIER und JETZT. Sie hat dich ordentlich auf deine Reaktion + Verhalten getestet. Fühlte sich sicher an wie Volleyball auf nem Minenfeld, ha? Also long story short: Verwandel solche belanglosen Labereien in einen schönen Abend mit Humor, Intimität und Freude :smile:

Greez
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also wie mein Vorredner finde ich auch gut, das du gut über dich selbst nachdenken kannst, (gute Selbsteflexion, ja)
Aber es lief ja größtenteils sehr gut zwischen euch, und da glaube ich nicht das du einen Fehler gemacht hast,
sonst wäre es gar nicht soweit gekommen.
Wie auch schon erwähnt, war es wohl der einzigste Fehler sich auf sie einzulassen, da sie mit ihrer Geschichte noch nicht beendet hatte.
Du hättest da auch nix dran besser machen können oder dich anders verhalten können.

Ich hab so eine Geschichte, auch schon hinter mir, also wo etwas nicht beendet war.
Und ich hab bei vielen Situationen oft drüber nach gedacht, was hab ich falsch gemacht..
Aber manchmal ist man es nicht selbst schuld, und da denk ich mir inzwischen, das es wahrscheinlich sowieso irgendwann scheiße gelaufen wäre..

Ich denke du bist gut so wie du bist, wie gesagt behalte das mit der Selbstreflexion bei, das können echt nicht viele.
Beim nächsten Mal nur aufpassen, das du jemanden kennenlernst, die mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hast.
Und wenn mal das Thema Ex zur Sprache kommt, einfach drauf ansprechen, ob das Thema gegessen ist für sie.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren