• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vom Kumpel des Freundes belästigt...

S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr von einem Kumpel/Freund eures Partners angemacht wurdet???

Bei mir besteht dies jetzt schon eine ganze Weile. Relativ bald, nachdem ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, hat er bei sich zu Hause eine Feier gegeben, wo ich dann mal all seine Freunde kennenlernen konnte. Unter ihnen war auch "ER", dem ich es wohl gleich von Anfang an angetan haben muss...

"ER" ist einer der besten Freunde meines Freundes. Am Anfang war das noch relativ harmlos. Ich konnte ihn zwar gleich von dort ab nicht ausstehen, weil er so ein aufdringlicher Typ ist, aber ich ahnte nicht, wie sich das Ganze entwickeln konnte.

Auf so mancher Party sind wir auf einander gestossen, wenn mein Schatz dabei ist, macht er nur ein paar blöde Bemerkungen, wie "na, deine hübsche Frau auch dabei, pass gut auf sie auf" etc.
Wenn mein Freund gerade nicht direkt neben mir steht, kann es dann schon mal ganz anders heißen... Konkret bedeutet das, dass er mir schon ca. 3 mal (ok, wenn er auch leicht angeheitert war) Geld für Sex angeboten hat. Ich bin ihm immer ausgewiechen, es waren ja auch noch andere Leute dabei, die das nicht so mitgekriegt haben.

Ich hab das meinem Freund erzählt, weil mich das sehr gestört hatte. Der war dann auch ziemlich überrascht und hätte wohl nicht gedacht, dass er sowas tut. Mein Freund hat mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er soll damit aufhören.
Das war vor ca. 4 Monaten.

Ergebnis: Der Typ ist charmant und zuverkommend zu mir, wenn mein Freund dabei ist. Ist mein Freund weg, erzählt er mir, dass er mich eines Tages schon mal noch flachlegen wird. Außerdem hat er mich angefasst. Einmal zwischen den Beinen, als er neben mir saß.

Und gestern trafen wir ihn auf einer Party von einem Kollegen meines Freundes und da passierte dann der absolute Oberhammer:

Ich war vor dem Bad vor einem Spiegel gestanden, um noch kurz meine Lippen nachzufahren. Da kam er von hinten zu mir her und schob seine Hand unter meinen Rock an meinen Slip und sagte: "Heute werden wir zwei noch Spaß haben"

Ich hab mit dem Ellbogen nach hinten zu ihm ausgeschlagen und bin rausgerannt und hab einfach nur losgeheult...
Es hat leider ne ganze Weile gedauert, bis mich mein Freund gefunden hat...

Ich hab es meinem Schatz nur noch nicht gesagt, was genau vorgefallen ist. Hab nur gesagt, dass mir ein wenig schlecht war und ich frische Luft brauchte... Auch wenn er mir das wohl nicht so richtig glaubte, er fragte nicht nach.

Ich komm mir so blöd vor, dass ich das nicht selbst hinkriege.
Ich hab gegen diesen Typen irgendwie keine Chance. Mir geht es kalt den Rücken runter, wenn ich ihn nur sehe.

Was soll ich tun?
Meinem Freund sagen, dass er mich städnig anfasst?
Keine Ahnung, wie weit er gegangen wär...

Ach, das macht mich echt so fertig.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Red mit deinem Freund! Erzähl ihn von den Belästigungen, er so mal Klartext mit seinem Kumpel reden!

Ansonsten: werd laut, wenn er dir wieder Geld für Sex anbietet, sodas es auch andere mitbekommen, du aber nicht in der wehrlosen Opferrolle steckst. (einfach mal laut sagen... "ich hab es dir schon zig mal gesagt, ich bin nicht käuflich und werde es auch nie sein!" - selbstbewusst versteht sich).

Sonst würd ich ihm eine knallen... ich bin zwar nicht sehr gewalttätig, aber wenn ein Mann ein "nein" nicht akzeptiert dann darfst du deine Grenzen ruhig verteidigen.

Wenn es wirklich nicht besser wird (auch wenn dein Freund mit dem Typen geredet hat), dann zeig ihn bitte wegen sexueller Belästigung an.

Aber als erstes erzähl deinem Freund davon...
 
C
Benutzer85990  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Red mit deinem Freund! Erzähl ihn von den Belästigungen, er so mal Klartext mit seinem Kumpel reden!

Ansonsten: werd laut, wenn er dir wieder Geld für Sex anbietet, sodas es auch andere mitbekommen, du aber nicht in der wehrlosen Opferrolle steckst. (einfach mal laut sagen... "ich hab es dir schon zig mal gesagt, ich bin nicht käuflich und werde es auch nie sein!" - selbstbewusst versteht sich).

Sonst würd ich ihm eine knallen... ich bin zwar nicht sehr gewalttätig, aber wenn ein Mann ein "nein" nicht akzeptiert dann darfst du deine Grenzen ruhig verteidigen.

Wenn es wirklich nicht besser wird (auch wenn dein Freund mit dem Typen geredet hat), dann zeig ihn bitte wegen sexueller Belästigung an.

Aber als erstes erzähl deinem Freund davon...

Sie sagt es... hab das, was ich schreiben wollte, mal fett markiert. :zwinker:
Und umso eher du mit deinem Freund redest, desto besser.

Wenn er dir schon mit der Hand untern Rock fährt, will ich nicht wissen, was wohlmöglich als nächstes passiert... also - unbedingt aktiv werden. Das heisst zum einen mit deinem Freund reden und zum anderen ggf. Anzeige erstatten.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
So sehe ich das auch! Wehr dich wenn er dir zu nahe kommt, zur Not auch etwas ruppiger! Wenn er ein freundlich aber bestimmt ausgesprochenes NEIN absolut nicht verstehen will, dann muss er es eben anders lernen.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn er dich nochmals angrabscht dann - Rest gelöscht, da Aufforderung zu Gewalt -

. Sorry, aber bei so etwas versteh ich keinen Spaß mehr.
Mich darf an diesen Stellen ausnahmslos niemand außer mein Freund anfassen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Das ist definitiv sexuelle Belästigung! Lass dir das auf keinen Fall länger gefallen! Rede mit deinem Freund - den Typ soll er abschießen und nicht mehr einladen! So ein Verhalten ist ja mal völlig daneben... :ratlos:

Guter Freund hin oder her. Mit so einem Arschloch würde ich zumindest nicht mehr befreundet sein wollen...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen: Red mit deinem Freund! Erzähl ihm, was sein sogenannter 'Freund' gemacht hat und sag ihm, er soll nochmal mit ihm sprechen, und zwar diesmal deutlichen Klartext! Der Typ ist ja wohl echt die Höhe ... :kopfschue

Sollte etwas derartiges nochmal passieren, dann scheu dich nicht davor, dem Kerl eine fette Szene zu machen. Werd laut, schrei ihn an, sag ihm, er soll gefälligst aufhören, dich zu belästigen. Je mehr Öffentlichkeit du herstellst, umso besser - denn umso beschämender für ihn. Und wenn nötig, dann verpass ihm eine Ohrfeige, sollte er es wagen, dich nochmal irgendwie anzufassen!

Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung würde ich auch als Möglichkeit im Hinterkopf behalten, auf alle Fälle würde ich ihm beim nächsten derartigen Vorfall damit drohen, so dass er kapiert, dass die Sache todernst ist.
 
P
Benutzer63864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mal abgesehen davon, was dir hier schon geraten wurde (aufjedenfall mit Freund reden etc.), sag ich dir nur eins: Zeig dieses fiese Arschloch an! Was er tut ist ja nicht nur "einfach" schlimm, sondern auch krass gesetzeswidrig!
Unglaublich, was es für Menschen gibt :mad:
 
O
Benutzer43524  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das ist definitiv sexuelle Belästigung was er da macht!

Ich würde es auf jeden Fall deinem Freund erzählen, der wird schon wissen was er macht. Du könntest ihn natürlich auch anzeigen. Kommt drauf an ob du das möchtest, oder ob es dir reicht wenn dein Freund mit ihm ein "ernstes" Wort redet und ihm die Freundschaft kündigt.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Zusätzlich zu dem, was schon gesagt wurde: Besorg Dir Pfefferspray für den Fall, dass dieser Typ es nicht dabei belässt, Dir "nur" unter den Rock zu grabschen!
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
Wenn er dich nochmals angrabscht ...
hmm komisch .. als ich mal zu Gewalt "aufgefordert" hab, wurde mein Beitrag gleich gelöscht.

Modhinweis: Tja, hätte ich den Beitrag gesehen, hätte ich ihn auch sofort entsprechend bearbeitet. Gemeldet hat den Beitrag auch keiner.

Also vergiss das mit der Gewalt, wenn mich eine Ohrfeigt, oder gar das Handgelenk brechen will, bekommt sie es schon aus affekt doppelt und dreifach zurück. ca 70% auf der Tanzfläche zum Beispiel sind Cavemans, willst du die alle verprügeln?

Natürlich ein starkes Stück was er da sich geleistet hat hmm .. würd ihn wohl anzeigen. Es scheint ihn jedenfalls Spass zu machen :smile2:. Denke für ihn is das nur so ein Spiel und nicht ernsthaft..
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #12
Hallo,

ich denke auch, du solltest von körperlicher Gewalt absehen, denn das würde die ganze Sache dann endgültig auf eine körperliche Ebene ziehen und er hätte bestimmt erst recht keine Hemmungen mehr, dich anzufassen oder zurückzuschlagen.
Sollte er dich angreifen, mußt du dich natürlich wehren, das ist klar. Die Idee mit dem Pfefferspray ist doch super, vielleicht gibt dir das auch ein bißchen ein Gefühl von Sicherheit.
Ansonsten rede auf jeden Fall mit deinem Freund darüber und sei so laut wie möglich, wenn er dich das nächste Mal anfasst/anmacht. Droh das nächste mal mit einer Anzeige und geh besser nirgendswo alleine hin, wenn er in der Nähe ist.

Über eine Anzeige solltest du vielleicht wirklich jetzt schon nachdenken. Wer weiß, wie lange der sich noch so "zurückhält".


Alles Gute,
Kaya
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für eure Meinungen!

Ich möchte es meinem Freund im Moment noch nicht sagen, auch wenn ich weiß, dass es falsch ist. Wir haben seit langem mal wieder ein längeres Wochenende zusammen, was ich so schön wie möglich gestalten will und da will ich im Moment gar nicht so sehr an dieses scheiß Thema denken...

Trotzdem hat es mich die ganzen beiden letzten Nächte nicht in Ruhe gelassen, was mein Freund auch schon gemerkt hat.

Ich hab sehr große Angst davor...
Anzeigen will ich ihn nicht. Mein Freund hat seinem Vater einige Kontakte zu verdanken, das will ich nicht riskieren. Jedenfalls nicht, wenn es nicht noch schlimmer wird.

Ich werde es meinem Freund sagen. Nur, er muss nächste Woche einen wichtigen Vortrag halten. Davor will ich ihm nicht mit sowas Angst einjagen. Aber danach sofort, wenn er wieder zurück ist.

Mein Freund wird sicher sehr enttäuscht sein, keine Ahnung was er ihm sagen wird. Vielleicht will er sogar, dass ich den Typen anzeige. Gewalt käme für uns beide nicht in Frage.

Ich bin nur so ein Idiot. Dass ich ihm nicht gleich eine gescheuert hab...

Zum Glück weiß ich, dass mir mein Freund vertraut.
Egal was passieret.

DANKE EUCH!
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich würde dir raten sofort mit deinem Freund zu reden.

Denn schönes Wochenende hin oder her, das ist doch ein ziemlich wichtiges Thema.

Außerdem, wird das Wochenende auch für dich wirklich so schön, wenn dir im Hinterkopf dauernd diese Sache herumgeistert. Dein Freund wird ja auch merken das was nicht stimmt und wird sich Sorgen machen, speziell/auch wenn du es ihm nicht sagst.

schoenefrau schrieb:
Ich hab sehr große Angst davor...
Anzeigen will ich ihn nicht. Mein Freund hat seinem Vater einige Kontakte zu verdanken, das will ich nicht riskieren. Jedenfalls nicht, wenn es nicht noch schlimmer wird.

Also, wenn du ihn jetzt noch nicht anzeigen willst, dann gib ihm schon mal eine klare Verwarnung, dass du das garantiert beim nächsten mal wenn er sich nur irgendwie vergreift, machen wirst.

Was ihr auch noch machen könnt, ist mit seinem Vater darüber reden. Das dein Freund (und du) ihm klar macht, dass er (dein Freund) wahnsinnig dankbar für die Kontakte ist und dass ihr seinen Sohn deshalb auch noch nicht angezeigt habt, aber dass es auch irgendwo Grenzen gibt. Sprich, das du ihn beim nächsten mal anzeigst.
Wenn der Vater kein absolut skrupelloses Arschloch ist, wird er das verstehen bzw. seinem Sohn mal ordentlich ins Gewissen reden.

LG
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das ist aber manchmal so, daß man im Affekt nur flüchtet oder gar nichts tut, und im Nachhinein denkt man "wieso hab ich ihm eigentlich keine geballert?". Man ist in so Momenten eben völlig überrumpelt und handelt nur im Affekt.
Lass dir von dem garnix gefallen!!! Wehr dich! Und wenns mit rechtlichen Schritten ist, aber sowas geht ja wohl mal garnicht!!! Rede mit deinem Freund, vielleicht auch mit anderen Leuten die dir nahestehen. Aber friss es nicht in dich rein oder bleibe gar passiv, das wäre falsch. Zeig ihm ganz klar die Grenzen - du musst dir von ihm nix gefallen lassen und dich schon garnicht anfassen lassen!!! Frechheit...ich bin gerade richtig sauer.. :angryfire_alt:
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, ob er dann Ruhe gibt...

Viele Grüße und - gibs ihm!!!,
die Sarit
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #16
Gewalt käme für uns beide nicht in Frage.
Ich bin nur so ein Idiot. Dass ich ihm nicht gleich eine gescheuert hab...
Wiederspruch? òÓ

Hätest du dich gewundert, wenn er dann im Affekt dir eine zurückscheuert? Sein gutes Recht wäre es dann ja ..
Also wenn mich eine angrapscht, scheuer ich der auch nicht gleich eine ... is doch total schwachsinnig.

Naja wie dem auch sei, du musst natürlich erstmal mit deinen Freund reden, wie er zu steht!
Dann kannst ja immer noch über Konsequenzen nachdenken... nur solltest du das schleunigst machen und den Arsch in der Hose haben und nicht ewig warten ...
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich meine auch, dass Du mit Deinem Freund dringend reden musst. Denn, wie gesagt, es wird Deinem Freund nicht entgehen, dass irgend etwas ist. Und wenn dieser Typ (oder einer, dem dieser Typ das eintrichtert) ihm auch noch "gesteht", er habe Dich neulich auf dem Klo gefickt, und Dir habe das toll gefallen, und er fragt, ob Ihr beide schon klar wäret, was dann? Wie könnte er seinem Ziel besser näher kommen, als Deine Beziehung kaputt zu machen, indem er einen Keil zwischen Dich und Deinen Freund treibt, weil Du ihm was verheimlichst (und wenn ihm einer sagt, da wäre was gewesen, und Du sagt, der habe Dich befummelt, bist Du sicher, dass Dein Freund Dir auch glaubt?). Vielleicht will der Dein designierter Vergewaltiger auch genau das?
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Rede dringend mit deinem Freund darüber das ist ja mehr als heftig!

Ich mein ich kenn das Prob. aber nicht in so einem krassen Fall.

Nenne wir die Freunde die es versucht hatten mal M. und J.

M. grub mich auch noch später an, aber schnallte schnell das ich mit Oli zusammen bin, geflirtet hat er trozdem dann noch besonders wenn er Single war hat er es all die Jahre immer wieder versucht.

Das wusste mein Mann auch hab kein Geheimnis draus gemacht. Seit 1 1/2 Jahren besteht kein Kontakt mehr und ich bin mehr als glücklich darüber, da M. uns eine Menge Geld schuldet.

J. lernte ich erst einige Monate später kennen als mein Mann und ich zusammen waren.

Er verliebte sich in mich gestand es mir und wollte das ich es nicht an die große Glocke hänge.

Eines Tages eskalierte es dann, wir stritten uns und ich sagte meinem Mann alles es folgte eine Schlammschlacht :frown: So wütend hab ich ihn noch nie gesehen. Bei M. ist er nicht so ausgeflippt.

Es waren jetzt fast 4 Jahre in denen J. und mein Mann nicht mehr miteinander geredet haben.

Jetzt haben wir alle ein normale Verhältnis zueinander.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #19
hmm komisch .. als ich mal zu Gewalt "aufgefordert" hab, wurde mein Beitrag gleich gelöscht.

Also vergiss das mit der Gewalt, wenn mich eine Ohrfeigt, oder gar das Handgelenk brechen will, bekommt sie es schon aus affekt doppelt und dreifach zurück. ca 70% auf der Tanzfläche zum Beispiel sind Cavemans, willst du die alle verprügeln?

Natürlich ein starkes Stück was er da sich geleistet hat hmm .. würd ihn wohl anzeigen. Es scheint ihn jedenfalls Spass zu machen :smile2:. Denke für ihn is das nur so ein Spiel und nicht ernsthaft..

Und das Du ein Caveman bist, gibt Dir das Recht, Frauen unter den Rock zu greifen?

@ TE
Ein gezielter Tritt in die " Batterie " hat auch schon manchmal geholfen...
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich kann euch allen nur Recht geben. Ich hätte meinem Freund viel früher schon klar machen sollen, wie sehr der Typ mich belästigt.

Egal. Nun hab ich es getan, vor 2 Tagen.
Meinen Freund hat das ganz schön umgehauen. Er war unheimlich traurig und sehr empört darüber, dass einer seiner Freunde soetwas tut. Er sagt, dass ihm das Angst macht. Man weiß ja nie, wenn so einer einen über den Durst getrunken hat, ob er mal (noch) weiter geht...

Mein Freund hat ihn sofort angerufen und sich mit ihm getroffen. Als er kam, war er total fertig. Dieser Typ hat behauptet, dass ICH ihn nicht in Ruhe lassen würde und ständig um Sex gebettelt hätte, weil ich ja von meinem Freund so vernachlässigt werde usw. Das war ja wohl die Höhe!

Ich bin froh, dass mein Freund so hinter mir steht und es deswegen nicht zwischen uns zum Streit kommt. Niemand bringt uns auseinander. So einer erst recht nicht.

Ich bin froh mit ihm geredet zu haben. Auch wenn wir deswegen momentan komisch und ziemlich distanziert miteinander umgehen.
Außer ein bisschen kuscheln kam gar nix... Ich glaube, er hat Angst, dass ich ein Trauma deswegen habe.

Aber darüber kann man ja reden.

Danke für eure Hilfe! Man muss sich ab und zu mal was von der Seele schreiben... Dazu gibt es ja Foren :engel:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Kommt die Distanz denn von dem Problem oder daher, dass er vielleicht an deiner Geschichte zweifelt? Ich hätte dann voll Angst, dass mein Freund mir nicht glaubt :frown: Finde es toll, dass deiner zu dir hält! Ihr dürft euch von so jemandem keinen Keil reintreiben lassen!
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Kommt die Distanz denn von dem Problem oder daher, dass er vielleicht an deiner Geschichte zweifelt? Ich hätte dann voll Angst, dass mein Freund mir nicht glaubt :frown: Finde es toll, dass deiner zu dir hält! Ihr dürft euch von so jemandem keinen Keil reintreiben lassen!

Nein, es kommt von dem Problem des Belästigens.
Er hat da sicherlich Bedenken, dass ich nun ein bisschen in Ruhe gelassen werden will, weil er eher zurückhaltend ist.

Dass er mir vertraut finde ich sehr schön. Ist aber insofern auch klar, dass er mich gut genug kennt und weiß, dass solche Behauptungen absurd sind.

Ich vertrau ihm ja auch voll und ganz.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #23
Eventuell ist er davon selbst so geschockt, dass er nicht weiß, wie er mit dir umgehen soll. Er könnte sich auch Vorwürfe machen, wütend sein. Wenn ich mich mal in seine Lage hineinversetze - und sagen wir, es würde mich aus heiteren Himmel treffen bei einem Typen, wo ich das so nicht erahnt hätte - ich glaube, ich wäre nahezu gelähmt. Da er mein Freund ist, würde ich mich in gewisserweise "mitschuldig" fühlen.

Ich weiß, dass das irrational ist, aber solche Gefühle können durchaus auftauchen, wenngleich ich natürlich nicht sagen kann, wie er sich momentan fühlt.

Auch die Tatsache, dass das schon länger so gelaufen ist, würde mich schwer belasten und ins Grübeln bringen. Vielleicht erzeugt das die Distanz zwischen euch?

Es ist klar, er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, aber es ist halt soetwas passiert und darunter kann die Beziehung leiden. Ich weiß natürlich, dass du hier weitaus mehr zu leiden hattest und ich bin mir auch sicher, dass du das selbst erst einmal verarbeiten musst.

Es ist jetzt auch kein Grund, die Sache unnötig zu dramatisieren oder wie die Hexe hier befürchtet, hier irgendetwas zwischen euch kommen zu lassen. Versucht euch, gegenseitig ein wenig zu trösten und zu beruhigen!

Du solltest dabei halt nur sehen, dass er sich keine falschen Vorwürfe macht. Das erachte ich als wirklich kritisch (wenn es denn so ist). :frown:

P.S.: Dieser Typ ist ja mal ein derbes Arschloch. Ich hoffe, den seht ihr nie wieder... :kopfschue
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ich hab gar nix befürchtet :smile: Ich hab nur freundlich nachgefragt, weil das aus dem Posting nicht hervorging.
Ich hatte halt nur Sorgen, dass der Partner dann eben auch in einen Konflikt gerät, da er ja den Kumpel schon lange kennt und schätzt, sich sowas vielleicht nicht vorstellen kann, und auf der anderen Seite dann seine Freundin, die er ja liebt und die ja auch nicht lügt. Finde ich aber dann schwierig, wenn man so "zwischen den Stühlen" steht und vielleicht nicht weiß, wem man Glauben soll.

Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt, ich finde es ja toll, dass dieser Freund hier zu ihr steht und ihr glaubt! An vielen würde vielleicht der Zweifel nagen! Und ich finde das gut, dass er mit diesen haltlosen Bemerkungen nicht weit kommt - das ist ja auch wirklich lächerlich, alleine die Behauptungen zeigen, dass sich da jemand um Kopf und Kragen redet.

Ich muss ehrlich sagen, dass man solche Situationen zu Beginn vielleicht auch unterschätzt - die Freunde von meinem Freund sind auch sehr nett zu mir, machen mir Komplimente oder flirten im besoffenen Kopf mit mir - da rechnet man ja nicht damit, dass man irgendwann ne Hand zwischen den Beinen hat! Und ich denke, man neigt dazu, dass man das dann verdrängt, vielleicht glaubt, "der war nur betrunken", oder "der meint das nicht so", oder eben dem Typen aus dem Weg geht.

Umso wichtiger fände ich es, dass in der Beziehung jetzt gar nicht erst eine Distanz entsteht - d.h. dass du und dein Freund euch gezielt auch annähert und kuschelt, vielleicht sogar Sex habt, wenn ihr beide das wollt - nicht dass so ein Blödmann dann hinterher noch "gewonnen" hat.

Und dass ihr euch natürlich gegenseitig keine Vorwürfe macht und du vielleicht versuchst, ihm seine Gedanken zu nehmen, z.B. in dem du ihm sagst, dass du auch selber nie damit gerechnet hättest, dass du dachtest, "der tut schon nix" - und dass ihr beide das diskutiert und miteinander über eure Gefühle redet - vielleicht am Besten kuschelnd Arm in Arm oder so. Mir würde sowas helfen, aber das ist natürlich immer unterschiedlich.
 
S
Benutzer83829  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Puh!

Gut, dass du endlich wieder mit deinem Schatz darüber gesprochen hast!!! Es wurde ALLERhöchste Zeit. Meiner Einschätzung nach wäre die Geschichte mit diesem rücksichtslosen Ar*****ch von "Freund" deines Schatzes früher oder später auf eine Vergewaltigung hinausgelaufen. Gut, dass du jetzt einen ersten Schritt aus der Opferrolle getan hast!

Jetzt ist es wichtig, dass du und dein Schatz diese Situation gemeinsam meistert. Daran kann Eure Beziehung sogar wachsen, Voraussetzung ist aber, dass Ihr immer wieder über das Problem redet - über die Vorgänge, die Ängste, die Unsicherheiten und Bedenken, die seelischen Verletzungen, dein langes Schweigen, die Schauspielerei und Lügen des Täters, über alles. Ich bin mir nicht sicher, ob bei deinem Freund nicht ein Restzweifel an deiner Darstellung bleibt. Immerhin steht Aussage gegen Aussage und den Täter kannte er anscheinend schon länger als dich. Frage deinen Schatz unbedingt, warum er zur Zeit so auf körperlicher Distanz bleibt.

Eine ganz wichtige Frage ist ja auch, wie es mit dem Kontakt zu dem Nötiger weitergeht. Auch da solltet ihr unbedingt eine gemeinsame Linie finden.

Auf keinen Fall solltest du dir vor dir selbst oder Anderen eine Mitschuld an diesen Vorgängen zuschieben lassen! Du hast frühzeitig signalisiert, dass du seine Zudringlichkeiten nicht willst und hast nie mitgemacht! Der Täter hat aber auf ein altbewährtes Rechtfertigungsmuster männlicher sexueller Gewalt zurückgegriffen: "Sie wollte es ja eigentlich auch, sonst hätte sie sich ja viel mehr gewehrt". Ganz deutlich: Diese Aussage ist nicht und in keinster Weise meine Ansicht - ich stelle das Denkmuster des Nötigers dar. Dieses Denkmuster kann leider auch bei anderen Männern, die selbst so was nie tun würden, ein gewisses Verständnis für den Täter erzeugen. Dann wird die Frau als "Schlampe" angesehen - mindestens ansatzweise. Diese Gefahr besteht für dich jetzt auch. Zusätzlich hat der Täter seine Darstellung ja auch noch auf einer Riesenlüge aufgebaut, wer will beweisen, dass es nicht so war? Also weiß der Täter, dass ihm eigentlich nichts passieren kann.

Ich bin ihm immer ausgewiechen, es waren ja auch noch andere Leute dabei, die das nicht so mitgekriegt haben.

Das ist der einzige Fehler, den du gemacht hast: dass du die Übergriffe des Täters zu lange hingenommen hast. Er hat sich dadurch ermutigt gefühlt, dass du ihm immer nur ausgewichen bist, statt ihn überdeutlich in seine Schranken zu verweisen und öffentlich bloßzustellen. Schon dass er dir Geld für Sex angeboten hat - Alkohol ist da völlig egal, er tat es dreimal! - war eine Ungeheuerlichkeit. Du hast zwar gemeinsam mit deinem Freund darauf reagiert, aber danach ging das "Spiel" (so muss es der Täter aufgefasst haben) verdeckt weiter. Du hast dich in die Defensive drängen lassen. Der Täter hat ausgenutzt, dass du dich von ihm abhängig fühltest:

Ich hab sehr große Angst davor...
Anzeigen will ich ihn nicht. Mein Freund hat seinem Vater einige Kontakte zu verdanken, das will ich nicht riskieren. Jedenfalls nicht, wenn es nicht noch schlimmer wird.

Ganz wichtig: Schlage jetzt alle Bedenken in den Wind! Es steht möglicherweise viel mehr auf dem Spiel als das. Vertraue deinem Freund und fälle mit ihmgemeinsam die Entscheidungen, wie ihr mit der Situation umgeht. Sorge dafür, dass nicht noch Schlimmeres passiert! Und lass eure Liebe daran wachsen und nicht belastet werden!

Ich hab gegen diesen Typen irgendwie keine Chance. Mir geht es kalt den Rücken runter, wenn ich ihn nur sehe.

Täter sexueller Gewalt genießen es i.d.R., die eigene Überlegenheit und die Hilflosigkeit des Opfers zu spüren. Darum verlasse die Opferrolle jetzt ganz und gar! Beschäftige dich doch mal mit dem Thema "Selbstbehauptung".
Ein Einstieg:
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/2272.html

Ich würde dir einen guten Selbstverteidigungskurs für Frauen empfehlen. Es gibt in größeren Städten auch Beratungsstellen für Opfer sexueller Gewalt, wo ihr eine Strategie entwickeln könnt, mit dem Täter umzugehen. Wer weiß, wie der Täter auf die neueste Entwicklung reagiert? Er ist von dir gedemütigt worden und wird möglicherweise versuchen, wieder die Oberhand, also Macht über dich, zu bekommen. Und anscheinend schreckt dieser Mensch vor nichts zurück.
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Vielen lieben Dank für all Eure Meinungen zu dem Thema.
Schön, so viel unterstützende Worte zu lesen...

Mein Freund hat im Moment sehr viel um die Ohren, daher war das alles etwas too much für ihn. Jedenfalls war er total fertig und hat sich tatsächlich selbst Vorwürfe gemacht.
Aber da hat er wirklich rein gar keine Schuld, das habe ich ihm auch gesagt.

Wir wollen keine Distanz entstehen lassen zwischen uns. Das haben wir in unseren 1,5 Jahren Beziehung bisher noch nicht erfahren und wollen das auch nicht mehr.
Mein Schatz hat für's WE einen Kurztrip nach München zum Relaxen und Shopping vorgeschlagen und ich freu mich drauf, endlich mal wieder raus zu kommen und nur mit ihm zusammen zu sein. Ich glaube, das schweißt uns wieder mehr zusammen und tut einfach nur gut nach all dem.

Ich liebe ihn schließlich über alles und halte es manchmal kaum 2 Std. ohne ihn aus.
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Nun melde ich mich nach einer kurzen Pause mal wieder bei Euch zurück!

Mein Freund und ich waren das ganze WE über in einem schönen Hotel in München und hatten endlich mal wieder viel Zeit für uns.
Seit dem ich meinem Freund das alles erzählt hab, hat er sich sehr große Vorwürfe gemacht und dachte sogar, dass er nicht der Richtige für mich sein kann, wenn er nicht merkt, dass einer seiner Freunde mich so belästigt...
Das ist etwas, an das ich gar nicht gedacht hätte. Mein Schatz kann wirklich gar nix dazu! Ganz im Gegenteil, er ist doch der Einzige, der mir durch seine Nähe die ganze Angst nehmen kann.

Nun gut, ich konnte ihm zeigen, wie sehr ich ihn brauche. Wir haben unendlich lange gekuschelt und kamen uns endlich wieder richtig nah, hatten sogar recht oft wieder Sex.
Kurzum: es tat gut!

Mein Freund will sich mit seinem besagten "Freund" aussprechen oder ihm eben die Meinung geigen.

Ich hoffe, das Problem ist damit aus der Welt.
Mein Freund und ich wollen nun endlich zusammen ziehen in eine schöne, große gemeinsame Wohnung.

Ich freu mich riesig auf das, was vor uns liegt.
Ich möchte das was passiert ist einfach nur noch vergessen!
Un dich hoffe von ganzem Herzen das mich und meinen lieben Schatz nichts und niemand auseinander bringt...

Danke Euch allen für die unterstützenden Worte!
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #28
Na, das sind mal gute Nachrichten. Freut mich immer, sowas zu hören :smile:
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich bin nur so ein Idiot. Dass ich ihm nicht gleich eine gescheuert hab...

Deswegen bist du doch kein Idiot. Mir ist es einmal in einer Disco passiert, dass ein Typ mir von hinten mit der Hand in den Slip hineingefahren ist und mir dann die Hose samt dem Slip bis zu den Kniekehlen runtergezogen hat. Leider ist das vor dem Klo passiert. Als ich das meinem damaligen Freund erzählt habe, hat er mir Vorwürfe gemacht, dass ich ihm keine gescheuert hab. Aber ich konnte einfach nicht. Ich war wie gelähmt. Ich stand nur da, hab automatisch die Jeans wieder raufgezogen und hab nur noch mit den Tränen gekämpft. Ich hätte wohl gleich reagiert wie du...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren