Vom Ex Freund Träumen: was hat das zu heißen?

Benutzer118593 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo P-L

Ich bin neu hier und möchte mal etwas los werden,

Ich Träume immer wieder von meinem Ex Freund und es geht immer um das selbe das wir wieder zusammen sind wir küssen uns auch immer wieder in den Träumen und es ist immer in der "jetzt zeit"
Warum Träume ich immer wieder von ihm?
Was hat das zu bedeuten?

Wir waren damals 7 Monate zusammen es ist aber schon 4 Jahre her und er hat seit dem wieder eine Freundin und ich einen Freund seit zwei Jahren bin mit ihm auch sehr glücklich.

Muss sagen das wir heute noch Kontakt haben aber sehr selten..

Danke schon mal für eure Antworten..

Lg Kleiner_Zwerg
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Wenn du deinen Traum analysiert haben willst, geh zu nem Psychologen, aber auch der wird dir nur mögliche Theorien nennen können. Kurz gesagt: Was Träume zu bedeuten haben, wird dir niemand (hier) beantworten können.

Ich hatte auch schon so einige verrückte Träume, mach mir aber darüber keine größeren Gedanken. Manche genieße ich, bei anderen bin ich froh, wenn ich endlich aufwache. :grin: - sofern ich mich an meine Träume erinnern kann, was auch nur selten ist.
 

Benutzer112405 

Benutzer gesperrt
ggf solltest du dich einfach mal fragen, ob dein ex freund in diesem traum auch ersetzbar ist. vielleicht fehlt dir die nähe/vertrautheit mit deinem jetzigen partner, die du jedoch mit deinem ex zeitweilig hattest. da wäre es nicht verwunderlich, wenn in solchen situationen der ex auftaucht. ist aber auch nur eine mögliche spekulation.
 

Benutzer41875 

Benutzer gesperrt
Ich träum auch immer wieder von meinem Ex. Habe vor 10 Monaten Schluss gemacht wegen einem anderen, mit dem ich wirklich glücklich zusammen bin. Doch ich träum immer wieder von ihm, dass wir uns treffen, dass ich mich mit ihm und seiner Familie versöhne.
Habe seit den 10 Monaten auch keinerlei Kontakt mehr. Doch ich wach auch immer wieder morgens auf und frag mich was mir mein Kopf eigentlich sagen möchte. Ich glaub ich hab die ganze Sache immer noch nicht verarbeitet und wünsche mir, dass es zu einer Versöhnung mit ihm und seiner Familie kommt. Ihn vermisse ich zwar überhaupt kein bisschen und denke es war eine der besten Entscheidungen mich von ihm zu trennen, doch seine Eltern vermisse ich schon. Vielleicht auch weil ich mit den Eltern meines jetzigen Freundes rein garnichts zu tun habe und mir dieses Verhältnis fehlt.
 

Benutzer117111 

Sorgt für Gesprächsstoff
Träume sind Dinge, die du tagsüber nicht verarbeiten kannst und in deinem Unterbewusstsein gelagert sind. Ich kenne es selbst von mir an jedem Traum ist ein Stückchen Wahrheit dran. Auch wenn du in deiner jetzigen Beziehung glücklich bist, vielleicht fehlt dir etwas, dass du in deiner früheren Beziehung als selbstverständlich angesehen hast.
 

Benutzer118649  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Gedanken kommen - Gedanken gehen. Auch der Traum wird verschwinden. Ich würde mir keine Gedanken machen.
 

Benutzer118650 

Sorgt für Gesprächsstoff
ggf solltest du dich einfach mal fragen, ob dein ex freund in diesem traum auch ersetzbar ist. vielleicht fehlt dir die nähe/vertrautheit mit deinem jetzigen partner, die du jedoch mit deinem ex zeitweilig hattest. da wäre es nicht verwunderlich, wenn in solchen situationen der ex auftaucht. ist aber auch nur eine mögliche spekulation.

Hallo!

Das ist gar nicht abwegig! Bei meinen Träumen ist es häufig das gleiche Prinzip, aber andersherum: Es tauchen Personen auf, die vom Aussehen und Charakter vollkommen unbekannt sind, aber im Traum ist das dann z.B. mein Freund oder meine Familie. Dass also "Platzhalter-Personen" die relevante Rolle darstellen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren