• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Ernährung @Vollzeittätige: Wie gestaltet ihr euer Mittagessen?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Hallöchen,
ich hatte die letzten Jahre die Möglichkeit, beim Essen auf der Arbeit zwischen zwei Kantinen zu wählen und habe daher meist nur für 2-3 Tage vorgekocht.
Bald fällt das weg und ich muss wohl oder übel mehrmals selbst kochen oder mir anderweitige Lösungen überlegen.

Wie gestaltet ihr eure Mittagspause? (also die, die außerhalb arbeiten und nicht im heimischen Wohnzimmer :tongue:)

Ich esse auch abends nicht mehr warm und auch nur noch eine Kleinigkeit, also brauch ich zu Mittag schon was Vernünftiges.

Probius
Benutzer227155  (30) Ist noch neu hier
Zu 95% nehm ich mir meine Lebensmittel mit und koche die dann direkt auf der Arbeit. Ich bin zu faul am Vorabend vorzukochen und es am nächsten Tag mitzunehmen ^^

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
Ich gehe entweder in die Mensa oder irgendwo anders essen (Asia, Döner, Inder etc)
Selten kaufe ich mir Fertigessen für die Mikrowelle (einmal alle zwei Monate vll). Vorkochen tue ich nie. Maximal nehme ich irgendwelche Reste mit (auch einmal alle zwei Monate)
Manchmal hole ich mir auch Brötchen mit irgendwas leckerem (einmal pro Woche) oder vegetarische Bällchen mit Kartoffelsalat (z.B., aber selten)

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Früher habe ich immer vorgekocht und eingefroren, jetzt nehme ich entweder Reste mit oder etwas, das ich kalt esse (wir essen abends warm 🙂).

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Ich nehme oft Reste mit, auch eingefrorene oder bereite mir frühs einen grünen Salat vor oder auch mal ein Sandwich.

Früher habe ich auch vorgekocht, war mir dann zu aufwendig.

Allerdings essen wir oft auch abends was Warmes.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit