voll versagt, soll ich trotzdem weitermachen :P

Benutzer98525 

Sorgt für Gesprächsstoff
also, wer meine älteren beiträge kennt, der kennt ja schon mein problem. für alle anderen eine kurze zusammenfassung: also, hab mich in ein mädchen verliebt das seit 7 jahren mit mir in die gleiche klasse geht, und in letzter zeit chatten wir öfters über facebook. ich bin aber ein "extrem" schüchterner mensch und habe deshalb 7 jahre lang mit ihr kein wort geredet ^^
so, heute hatten wir bei uns ein fest, wobei ich hinter der theke arbeiten musste. sie war auch da, und anfangs hab ich ihr zugewinkt, dann sie mir, weiter nichts!!
ich hab dauernd probiert ihre aufmerksamkeit zu bekommen, bin aber irgendwie gescheitert.
schlussendlich kam sie an meine theke mit ihren freunden, bestellte aber nichts. sie lächelte zwar ein paar mal zu mit herüber, kam aber nicht näher ran so dass es zu einem gespräch kommen könnte.
ich traute mich auch nicht wirklich sie direkt anzusehen und tat deshalb so, als ob sie eine von den vielen anderen leuten wäre, die an der theke standen, und gab ihr eigentlich wenig beachtung. außerdem hatte ich angst, dass sie sich so etwas denkt wie "mann, der starrt mich die ganze zeit an" oder so :tongue:
jetz reg ich mich gerade wieder über ich selbst und meine schüchternheit auf... tja
und so kam mir die idee, dass ich sie doch irgendwohin einladen könnte. da ich heute ja gearbeitet habe hatte ich ja sozusagen keine zeit für sie :zwinker:
und da hab ich mir gedacht, ich könnte sie doch fragen ob sie mit mir und meiner cousine (eine gute freundin von ihr) ins kino fahren will??
irgendwie so in der art "ja, gestern hab ich leider keine zeit gehabt, aber nächstes mal trinken wir einen" oder "... aber wir machen demnächst was"
sollte ich sie fragen, ob wir sie ins kino will??

verdammt bin ich kindisch ^^
 

Benutzer97437  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Klar, frag sie doch!
Wäre doch ein riesen Schritt, deine Schüchternheit mal abzulegen :smile:
 
S

Benutzer

Gast
Ja, frag sie ob sie mit Dir ins Kino will. Mehr wie Nein kann sie nicht sagen und du mußt nicht weiter grübeln ob dir etwas entgangen ist.
Wenn Du Angst hast einen Korb zu bekommen, glaube mir, es wird nicht der Letzte sein. Der gehört nunmal zum Spiel.
 

Benutzer98525 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich liebe dieses forum: wenn ich down bin dann macht ihr mich immer froh :smile:
das problem ist: solange ich mit ihr bei facebook hin und herschreibe ist alles ok, wir haben die lustigsten gespräche, nur wenn ich sie dann live sehe, dann ist es so als ob in meinem hirn ein schalter umlegt und ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, ob ich überhautp etwas sagen soll und dann rede ich mir immer selbst ein, dass ich sie ja nur nerven würde wenn ich jetz rübergehe und mit ihr rede :tongue:
ich würde sie jetzt ja auch über facebook spontan fragen, ob sie ins kino will.
doofe idee??
 

Benutzer31877  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Klar kannst du sie über Facebook fragen. Ich sehe darin kein Problem. Ich hatte einer meiner Dates in einem Kino als ich meine Traumfrau noch nicht kennengelernt habe. Nach meiner Erfahrung nach ist das Kino aber nicht so die allererste Wahl um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, da ihr ja ruhig seid und auf eine Leinwand schaut. Als ich noch in meien jetztige beste Freundin verschossen war, hab ich sie öfter zum DVD gucken eingeladen, dort kommt man viel besser dazu mit ihr zu reden. Außerdem kannst du, wenn sie bei dir und mit dir dvd guckt, auch zeigen wie gastfreundlich du bist :tongue:, also ich meine damit was schönes vorzubereiten ( Mein Tip: Nachos kaufen mit Raspelkäse+ Mikrowelle).
Naja ich wünsch dir noch viel glück!
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
und da hab ich mir gedacht, ich könnte sie doch fragen ob sie mit mir und meiner cousine (eine gute freundin von ihr) ins kino fahren will??

Klar könntest du sie fragen, aber lass deine Cousine, die zugleich ihre Freundin ist, als Anstands-Wau-Wau aus dem Spiel.
Ein Treffen zu Dritt finde ich nämlich alles andere als toll und sinnvoll.
 

Benutzer98525 

Sorgt für Gesprächsstoff
aber klingt das jetz nicht ein wenig dämlich, wenn ich 7 jahre lang nichts mit ihr zu tun gehabt habe und jetzt auf einmal sie frage, ob sie mit mir ins kino geht??
und ich weiß jetz auch überhaupt nicht, ob ich ihr typ bin!!
und außerdem hab weder ich noch sie ein auto, also könnten wir gar nicht ins kino kommen (auser meine cousine kommt mit ^^).
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Kannst du deine Cousine nicht bitten, euch abzusetzen?
Gibt es denn bei euch keine Öffis, die ihr nutzen könnt?
 

Benutzer96072 

Sorgt für Gesprächsstoff
Du machst dir viel zu viele gedanken, einfach fragen, da
Ist doch noch nichts bei. Du hast eventuell ein date mit dem mädchen und der tolle nebenefekt ist das du schritt für schritt deine schüchternheit ablegst!!

Das mit dem auto ist doch nur ne ausrede nicht zu fragen.
Wenn es zu weit weg ist macht was in eurer nähe. Oder wie jetzt im sommer ne radtour mit picknick oder so.

Viel glück!
 

Benutzer98525 

Sorgt für Gesprächsstoff
meint ihr nicht, dass picknick schon ein wenig "zu" offensichtlich wäre??
immerhin habe ich mit ihr noch nie was gemacht, und dann einfach "hey, wie wärs mit picknick" zu fragen ist schon irgendwie ziemlich krass, oder?
ich meine, kino wäre auch nicht viel besser, aber immerhin noch nicht so krass wie picknick ^^
ich traue mich sie doch nicht einmal auf einem fest anzureden :frown:
 

Benutzer71767 

Verbringt hier viel Zeit
Wie u.a. munich-lion hier schon gesagt hat: Unbedingt ein Treffen zu zweit.
Und ich würde tunlichst von Kino abraten. Natürlich ist das eine Möglichkeit, aber kann sich nicht unterhalten. Ergo könnt ihr euch auch nicht kennen lernen, was ja Sinn des treffen sein solltest.

Ich plädiere ja immer für den ultimativen Klassiker: Kaffeetrinken :smile:
 

Benutzer98525 

Sorgt für Gesprächsstoff
es gibt noch ein problem, dass mir gerade wieder in den sinn gekommen ist: ich glaube sie steht auf meinen schulkollegen :tongue:
dass ist jetz keine ausrede.
in der schule schwärmt sie immer von ihm und unternimmt auch immer und immer wieder annäherungsversuche.
sie redet ihm mit "mein schatz" an...
beide sind aber glaube ich weitschichtig verwandt. glaubt ihr, dass sie sich wirklich mögen oder dass es nur so eine verwandschaftsbeziehung ist??
 

Benutzer99029 

Sorgt für Gesprächsstoff
Frag sie doch einfach ob sie vielleicht lust hat mit dir ins Kino zugehen. Das gute ist ja ihr könnt euch langsam näher kommen legst deine Hand dann einfach mal auf ihr oder so und nach dem Film kannst du dich dann mit ihr über den Film unterhalten...so ist das nicht so schwer als wenn ihr zum Beispiel gleich etwas trinken geht...wenn man so schüchtern ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren