Vitiligo - kann man Hautpartien selber bleichen?

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe waehrend meiner Jahre in Indien Vitiligo entwickelt, an unterschiedlichen Koerperpartien. Die Flecken haben sich seit zehn Jahren nicht mehr in Form und Groesse veraendert, was beruhigend ist. Aber ich frage mich mittlerweile, ob man Hautbleichungsmittel bekommen kann, zum Selbstauftragen, um die Haut ringsum etwas anzugleichen. Michael Jackson hat das ja so gemacht, zumindest technisch gesehen. Hat jemand Erfahrungen/ Produkttips hierfuer fuer mich?

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ich würde da nicht einfach irgendwelche Produkte verwenden, die mir in einem Forum empfohlen wurden. Du hast doch sicherlich einen festen, behandelnden Dermatologen - an den solltest du dich wenden, der hat die entsprechenden Fachkenntnisse.:smile: Alles andere ist doch viel zu riskant, da herumzuprobieren.

Übrigens schön, dass die Weißfleckenkrankheit sich seit Langem nicht weiterentwickelt hat.

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Michael Jackson hatte diese Erkrankung ebenfalls und dann auch Partien hell überschminkt und teilweise geblichen. Das muss also gehen. Sprich mit deinem Dermatologen. Auf keinen fall würde ich blind drauf los irgendwelche rezeptfreien Produkte testen. Bedenke, dass die Haut das größte Organ des Menschen ist und keine austauschbare Hülle.
[DOUBLEPOST=1435995185,1435995107][/DOUBLEPOST]
Michael Jackson hatte diese Erkrankung ebenfalls und dann auch Partien hell überschminkt und teilweise geblichen. Das muss also gehen. Sprich mit deinem Dermatologen. Auf keinen fall würde ich blind drauf los irgendwelche rezeptfreien Produkte testen. Bedenke, dass die Haut das größte Organ des Menschen ist und keine austauschbare Hülle.

Ah! Ich seh gerade! Der Michael war dir schon selbst eingefallen!! Hatte nur den Titel gelesen!

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
So ohne weiteres komme ich leider an Dermatologen nicht ran, da ich in England lebe, wo das Gesundheitssystem etwas anders funktioniert. Es gibt natuerlich welche, aber man kommt an die nur per Ueberweisung durch den GP, den Hausarzt. Und der sagte mir bereits "tja, kann man nix machen, ist nicht reversibel. Geh'n se doch einfach zur Drogerie und kaufen sich irgendwas zum Draufmalen." Insofern waere ich ganz dankbar fuer konkrete Anregungen, denn wenn ich dann bei der Drogerie nachfrage, heisst's "Viti... was?? Gucken se mal, diese ganze Reihe hier sind alles Lippenstifte und Make-Up und Peelings... viel Spass."

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Dann würde ich einen anderen GP aufsuchen und explizit um eine Überweisung bitten.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man in keiner Drogerie etwas zum Haut-bleichen findet - was auch ganz richtig so ist.:zwinker: Du willst deiner Haut doch nicht weiteren Schaden zufügen.

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Ich habe waehrend meiner Jahre in Indien Vitiligo entwickelt, an unterschiedlichen Koerperpartien. Die Flecken haben sich seit zehn Jahren nicht mehr in Form und Groesse veraendert, was beruhigend ist. Aber ich frage mich mittlerweile, ob man Hautbleichungsmittel bekommen kann, zum Selbstauftragen, um die Haut ringsum etwas anzugleichen. Michael Jackson hat das ja so gemacht, zumindest technisch gesehen. Hat jemand Erfahrungen/ Produkttips hierfuer fuer mich?
Also es scheint mir erheblich einfacher und gesuender, die pigmentfreien Stellen zu ueberschminken als die normal pigmentierten auszubleichen. Und wenn Du es nicht gerade im Gesicht hast, naja, gibt schlimmeres. Ich wuerde es ignorieren. Mir fielen schon Sachen ein, mit denen man die Haut bleichen koennte, aber das ist sehr agressiv und schaedlich fuer die Haut. Sowas gehoert nicht in ein Forum.

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Michael Jackson ging's mit seiner Haut auch nicht mehr besonders gut. Ständig Schmerzmittel und im übrigen auch Meidung von Sonne... Würde ich mir gut überlegen ob es mir das wert wäre.

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Tja, ich glaube, Sonnenvermeidung wird dann wohl meine einzige Moeglichkeit bleiben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren