Vista auf cd brennen möglich?

Benutzer50561 

Verbringt hier viel Zeit
Hast du es mit der Win-CD versucht?

Hast du DSL? Dann könntest du mal mit aktueller ubuntu-Version probieren. Also runterladen, brennen, starten ^^
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
ok wollte das grad tun aber....das isn witz^^

ich hab da knoppix reingelegt, festplatte gelöscht alles gut..so...neugestartet ..nix..so wieder knoppix...festplatte nochma ....so..jetz fand ich heraus wo das problem liegt wieso die xp-cd net funzt bzw die instll net starten kann....und zwar *trommelwirbel*


SATA ^^ das sagt alles, nun tu ich mit sonem windows unattended cd greator dingsda ne xp-image cd erstellen wo ich den sata treiber gleich drauf machen kann, dann instll er nämlich den sata treiber auch, was er vorher nicht tat und dann wenn xp drauf ist, dann schau ich mich mal nach ner vista cd...sagt ma...dazu noch ne frage:

was ist, wenn ich zum beispiel vista runterlade...ich hab ja vista basic..so, und die auf dvd brenne und instll...ist das illegal oder legal....ich hab ja nen nachweisbaren legalen schlüssel...ich weis net aber ich glaub das wurde hierschonmal dieskutiert...laden = illegal
besitzen= legal...oder irgend wie so...

PS:
das mit dem image mach ich alles noch auf meinem altne laptop..zum glück noch net verkauft^^....

und danke schonmal für edine (eure) mühe und hilfe.
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
wieder ein problem...=( hat nich ganz funktioniert. nun sehe ich bei knoppix 2 /dev/loop0 (6.06GiB) und /dev/loop2 (4.66GiB) ebenso /dev/sda (74.53GiB)

wenn ich von der xp-cd starte sehe ich aber nur eine partition mit knapp 900mb... =(

was soll ich nun tun =(
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Du hast dann ja 2 Partitionen für Linux und nur eine mit 900 MB für Win eingerichtet.
Du könntest es mit Diskpart auf der Win-CD probieren...
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
mh..das versteh ich grad net....ich hab noch gar keine partition gemacht...bzw, nirgends etwas für knoppix erstellt =(
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
also, was ich jetzt herausgefunden habe ist, das die 900mb vom speicherstick sind...dort habe ich diese sata treiber drauf damit die xp-cd die festplatte erkennt...wobei das dann heißt, das die xp-cd gar keine partition erkennt, bzw die festplatte....als wäre keine eingebaut -.-

nun weis ich echt nich mehr weiter =(
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren