• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Visible Panty Lines" (Vpl) und Strings | Wer erklärt mir das?

Ist es okay, wenn ein 12-jähriges Mädchen Strings trägt?

  • Ja

    Stimmen: 17 63,0%
  • Jein, bedingt ( nur wenn rein zweckorientiert, z.B. für Ballett, Gymnastik, etc.)

    Stimmen: 4 14,8%
  • Nein

    Stimmen: 6 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

was mich an dieser ganzen Diskussion um "Visible Panty Lines" (VPL) und Verhinderung eben dieser immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass dann stets zu Strings geraten wird bzw. VPL als Argument herangezogen werden um Strings zu tragen. Warum müssen es zwingend Strings sein um VPL zu verhindern? Es gibt mittlerweile genügend ANTI-VPL-Unterwäsche in den Geschäften, also konventionelle Unterwäsche die keine VPL verursacht, z.B. hauchdünne Boyshorts, Hotpants, klassische Slips & Hipster mit ultradünnen bzw. keinen Nähten (seamless, lasergeschnitten usw.).

Meine Erfahrung ist, dass wenn frau sich nicht in zu klein geratenen und zu engen Fummel zwängt, man keine VPLs sieht bzw. diese höchstens nur erahnt, wenn man gaaanz genau hinguckt. Und wenn man doch welche sehen sollte, dann kauft man sich halt 'ne lasergeschnittene Boyshorts bzw. Hipster-Panties (seamless) in Nude-Look. Mal davon abgesehen ist mir bis heute nicht klar, was an VPL so extrem schlimm sein soll? Mir ist bisher noch kein Mann begegnet, den das irgendwie gestört hätte, mal davon abgesehen, dass die meisten es nicht mal bemerken.

Gestern kam meine 12-jährige Tochter an und wollte mich davon überzeugen, dass sie jetzt ganz zwingend Strings tragen muss, weil Panty Lines, ganz ganz böse fürchterliche Pantylines und das ginge ja gar nicht und müsse mit Strings verhindert werden. Ich habe ihr dann den Vogel gezeigt und gesagt, dass sie mit 12 sich bzgl. Panty Lines keine Gedanken machen müsse und wenn die Pantylines sie wirklich soooo extrem stören sollten, dann würde ich ihr eine normale Boyshorts (seamless, lasercut) in Nude-Farbe kaufen, so dass VPL kein Problem mehr wären. Das hat ihr dann aber sichtlich nicht geschmeckt ;=D

Ich bekomme allmählich das Gefühl, dass VPL nur 'ne Ausrede (Alibi-Argument) ist, um Mütter dazu zu bringen den Mädels das Stringen zu erlauben. Vor allem da es konventionelle Unterwäsche gibt die Pantylines verhindert, also warum müssen es in erster Linie Strings sein?

Das mit der "panty lines excuse" scheint auch amerikanischen Müttern geläufig zu sein:
Why do young girls think their parents should let them wear thongs because of visible panty lines?
how to tell her..? GIRLS ONLY!?
I'm 13 and I wanna wear a thong?
Why do parents make a big deal about their teen daughter wearing a skirt, yet they let them wear thongs early?
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn ich mich so in der Welt umschaue, scheinen Unterwäscheabdrücke ein Thema zu sein, um das sich seeeehr viele genau 0 Gedanken machen. Ist glaube ich eh eher so ein Internetthema, das unnötig aufgebauscht und größer gemacht wird, als nötig.

Off-Topic:
Wenn man außerhalb des Netzes Müttern mit den "schlimmen visible pantylines" oder gar "vpl" ankommt, denken sich mind. 90% wohl "Hä? Visible...was? Nie gehört"
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
es müssen keine strings sein,um das zu verhindern.ich zb trag überwiegend pantys und hab nie eine VPL.ich achte aber natürlich generell darauf,dass keine entsteht und geht das bei mancher kleidung mit pantys nicht,targ ich halt einen string.
ich finde VPL einfach unästhetisch.
zu deiner tochter:ich finde ja,auch mit 12 sollte man selbst entscheiden dürfen,welche unterhosen man trägt.sie muss sich ja darin wohlfühlen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #4
Ich verstehe nicht, warum deine Tochter nicht die Unterwäsche tragen darf, die sich tragen möchte? Also den Erziehungseingriff finde ich etwas weitgehend.

Ich finde nicht einmal, dass da eine Begründung notwendig ist. Ich trage auch lieber String unabhängig von irgendwelche Abdrücken, ganz einfach, weil ich es bequemer finde. Und das fing gewiss auch schon zu Beginn der Pubertät an.
 
K
Benutzer159670  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also erstmal: Ja, die Panty Lines sind eine Ausrede. Natürlich.
Gerade deswegen glaube ich kaum, dass es zum erfolg führt, mit deiner Tochter dieses Thema nicht weiter ausdiskutieren, das ist ja nichtmal ein Nebenschauplatz des Eigentlichen.

Ich habe in einem ähnlichen Alter auch mal eine Zeit lang Strings getragen, meine Mutter hat das nicht weiter kommentiert; mir ging es damals, so würde ich jedenfalls jetzt rückblickend sagen, schon darum, dass die Dinger mir irgendwie sexy und erwachsen vorkamen, sozusagen als klarer Kontrast zu der bis dahin eher kindlichen Unterwäsche. Aber das war nur für mich selbst, nicht für andere, ich habe damals auch keine Hüfthosen getragen, außer mir selbst hat mich in den Dingern keiner je gesehen.

Hätte meine Mutter damals ein Verbot ausgesprochen, wäre das höchstwahrscheinlich in ganz viel Drama geendet. Ich hätte dann wohl mit Wut reagiert, weil mir meine Selbstbestimmtheit damit abgesprochen worden wäre. Das war für mich nämlich ein weiterer entscheidender Aspekt: Ich werd erwachsen und kauf mir meine Kleidung selbst und entscheide allein, wie ich aussehe.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Ich habe auch schon Strings gesehen, die sich abgezeichnet haben, obwohl sie der Trägerin nicht zu eng gewesen sind. Nicht nur unter Leggings oder engeren Sporthosen, auch unter Jeans. Ist also auch kein generelles Allheilmittel :zwinker:
Pantylines ffinde ich persönlich höchst selten schlimm, eigentlich nur, wenn es quasi das Outfit ruiniert (kann bei Kleidern meiner Meinung am ehesten passieren, die am Rock enger geschnitten sind oder aus dünneren Stoff bestehen oder bei eben solchen Röcken).

Da Strings von vielen als sexy empfunden werden, dürfte das sicherlich für sie auch eine Rolle spielen, auch wenn sie nur mit den Abzeichnungen argumentiert. Mit 12 fangen viele Mädchen an, zu experimentieren mit ihrer Wirkung auf Jungs. Auch wenn sie sich sicherlich noch lange nicht in Unterwäsche vor ihnen zeigen wollen, sind Strings für sie denke ich trotzdem interessant.
Viele (fast-) Teenager finden normale Slips kindisch und wollen erwachsenere Unterwäsche. Ich denke, dass das bei deiner Tochter auch eine Rolle spielen wird.
Baumwollslips mit Mustern oder ähnliches sind da ziemlich "out", weil es einfach damit assoziiert wird.
Es gibt aber auch tolle, nicht String-Unterwäsche, die definitiv erwachsener als Slips aussehen, selbst wenn sie aus Baumwolle sind. Hipster und Hotpants zb, kommen sicherlich auch bei Teenager-Jungs gut an. Diese wiederum kann man ja auch mit dünnen oder ohne Nähte kaufen, oder auch aus Material mit wenig Baumwoll-Anteil.
Bei New Yorker habe ich die letzten Jahre öfters gut geschnittene Höschen gesehen, die ich auch für jüngere Teenager als passend bezeichnen würde,aber auch für erwachsene jüngere Frauen. H+M hat auch recht viel in dieser Richtung (bei Damenbekleidung, nicht die Kinderabteilung) Vielleicht könnt ihr beide da mal stöbern gehen :smile: OOder auch an sich zusammen mal die Damenunterwäsche verschiedener Läden durchstöbern :smile:. Denke, dass sie sich dabei auch erwachsener fühlen könnte, als wenn ihr Kinderunterwäsche shopt oder du ihr einfach was kaufst.
MMeine Mutter hätte mich damit gut Ködern können :zwinker:

Vielleicht guckt ihr beide auch noch zusammen ihre Hosen/Röcke durch, mit ihrer aktuellen Unterwäsche, und schaut, was sich da überhaupt abmalt, wenn sie nicht gerade ihren Hintern rausstreckt. Alle Slips, die ssich abzeichnen, kommen auf einen Stapel, und werden unter einer anderen Hose/Rock ausprobiert. Alle, die sich jetzt auch noch abzeichnen, sortiert ihr aus und ersetzt sie, alle, die sich jetzt nicht abzeichnen, kommen im Schrank auf einen Stapel, und die Slips, die sich schon im ersten Versuch nicht abgezeichnet haben, auf einen anderen Stapel.
(Ich bin mir sicher, dass ihr kaum was aussortieren und ersetzen müsst :zwinker: )
Das zeigt ihr sicher auch, dass du ihre Sorge ernst nimmst, selbst wenn in den nächsten 1-2Jahren noch keine Strings geduldet werden :smile:.
[doublepost=1456659350,1456658951][/doublepost]Falls das nicht hilft, könntet ihr auch abmachen, dass sie sich demnächst ihre Unterwäsche vom Taschengeld kauft, wenn es welche sind, die dein OK nicht bekommen.
Ganz rational betrachtet: sie ist 12, in Unterwäsche bekommt gerade mal ihr sie noch zu sehen (meist wird es Teenagern zu peinlich vor anderen), und die Mädchen in der Sportumkleide, falls sie sich da überhaupt traut, sich mit String umzuziehen.
Jungs reizen wird sie mit Strings also eh erstmal noch nicht.
 
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe auch schon Strings gesehen, die sich abgezeichnet haben, obwohl sie der Trägerin nicht zu eng gewesen sind. Nicht nur unter Leggings oder engeren Sporthosen, auch unter Jeans. Ist also auch kein generelles Allheilmittel :zwinker:
Pantylines ffinde ich persönlich höchst selten schlimm, eigentlich nur, wenn es quasi das Outfit ruiniert (kann bei Kleidern meiner Meinung am ehesten passieren, die am Rock enger geschnitten sind oder aus dünneren Stoff bestehen oder bei eben solchen Röcken).

Da Strings von vielen als sexy empfunden werden, dürfte das sicherlich für sie auch eine Rolle spielen, auch wenn sie nur mit den Abzeichnungen argumentiert. Mit 12 fangen viele Mädchen an, zu experimentieren mit ihrer Wirkung auf Jungs. Auch wenn sie sich sicherlich noch lange nicht in Unterwäsche vor ihnen zeigen wollen, sind Strings für sie denke ich trotzdem interessant.
Viele (fast-) Teenager finden normale Slips kindisch und wollen erwachsenere Unterwäsche. Ich denke, dass das bei deiner Tochter auch eine Rolle spielen wird.
Baumwollslips mit Mustern oder ähnliches sind da ziemlich "out", weil es einfach damit assoziiert wird.
Es gibt aber auch tolle, nicht String-Unterwäsche, die definitiv erwachsener als Slips aussehen, selbst wenn sie aus Baumwolle sind. Hipster und Hotpants zb, kommen sicherlich auch bei Teenager-Jungs gut an. Diese wiederum kann man ja auch mit dünnen oder ohne Nähte kaufen, oder auch aus Material mit wenig Baumwoll-Anteil.
Bei New Yorker habe ich die letzten Jahre öfters gut geschnittene Höschen gesehen, die ich auch für jüngere Teenager als passend bezeichnen würde,aber auch für erwachsene jüngere Frauen. H+M hat auch recht viel in dieser Richtung (bei Damenbekleidung, nicht die Kinderabteilung) Vielleicht könnt ihr beide da mal stöbern gehen :smile: OOder auch an sich zusammen mal die Damenunterwäsche verschiedener Läden durchstöbern :smile:. Denke, dass sie sich dabei auch erwachsener fühlen könnte, als wenn ihr Kinderunterwäsche shopt oder du ihr einfach was kaufst.
MMeine Mutter hätte mich damit gut Ködern können :zwinker:

Vielleicht guckt ihr beide auch noch zusammen ihre Hosen/Röcke durch, mit ihrer aktuellen Unterwäsche, und schaut, was sich da überhaupt abmalt, wenn sie nicht gerade ihren Hintern rausstreckt. Alle Slips, die ssich abzeichnen, kommen auf einen Stapel, und werden unter einer anderen Hose/Rock ausprobiert. Alle, die sich jetzt auch noch abzeichnen, sortiert ihr aus und ersetzt sie, alle, die sich jetzt nicht abzeichnen, kommen im Schrank auf einen Stapel, und die Slips, die sich schon im ersten Versuch nicht abgezeichnet haben, auf einen anderen Stapel.
(Ich bin mir sicher, dass ihr kaum was aussortieren und ersetzen müsst :zwinker: )
Das zeigt ihr sicher auch, dass du ihre Sorge ernst nimmst, selbst wenn in den nächsten 1-2Jahren noch keine Strings geduldet werden :smile:.
[doublepost=1456659350,1456658951][/doublepost]Falls das nicht hilft, könntet ihr auch abmachen, dass sie sich demnächst ihre Unterwäsche vom Taschengeld kauft, wenn es welche sind, die dein OK nicht bekommen.
Ganz rational betrachtet: sie ist 12, in Unterwäsche bekommt gerade mal ihr sie noch zu sehen (meist wird es Teenagern zu peinlich vor anderen), und die Mädchen in der Sportumkleide, falls sie sich da überhaupt traut, sich mit String umzuziehen.
Jungs reizen wird sie mit Strings also eh erstmal noch nicht.
Danke für den Kommentar :smile:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Was ist so schlimm daran, wenn deine Tocher Strings anziehen möchte? Sie muss sie tragen, nicht du.

Töchterchen wird langsam aber sicher ein Teenager. Da will sie sich von ihrem kindlichen Ich abgrenzen und sich damit natürlich unglaublich erwachsen fühlen. :zwinker:

Meine Mutter war mit mir die ersten Strings kaufen, genauso wie den ersten BH. Das war wirklich das geringste Problem.
 
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Was ist so schlimm daran, wenn deine Tocher Strings anziehen möchte? Sie muss sie tragen, nicht du.

Töchterchen wird langsam aber sicher ein Teenager. Da will sie sich von ihrem kindlichen Ich abgrenzen und sich damit natürlich unglaublich erwachsen fühlen. :zwinker:

Meine Mutter war mit mir die ersten Strings kaufen, genauso wie den ersten BH. Das war wirklich das geringste Problem.
welchen Sinn ergibt das für eine 12jährige Unterwäsche zu tragen, die den Hintern nicht bedeckt? Ist was anderes wenn sie 18 ist und ihrem Freund gefallen möchte.

Klar, sie wird irgendwann erwachsen, aber mit 12 ist sie es noch nicht und ich möchte auch nicht, dass sie mit 12 schon erwachsen ist und sich Strings zwischen die Pobacken klemmt. Kinder werden heute viel zu schnell erwachsen. Als ich 12 war, habe ich noch mit Puppen gespielt. Als ich Abi gemacht habe, Ende der 90er, Anfang der 2000er, da fingen Mädels mit dem Stringtragen an als sie 16/17 waren, frühstens.
[doublepost=1456677664,1456677590][/doublepost]
Also erstmal: Ja, die Panty Lines sind eine Ausrede. Natürlich.
Gerade deswegen glaube ich kaum, dass es zum erfolg führt, mit deiner Tochter dieses Thema nicht weiter ausdiskutieren, das ist ja nichtmal ein Nebenschauplatz des Eigentlichen.

Ich habe in einem ähnlichen Alter auch mal eine Zeit lang Strings getragen, meine Mutter hat das nicht weiter kommentiert; mir ging es damals, so würde ich jedenfalls jetzt rückblickend sagen, schon darum, dass die Dinger mir irgendwie sexy und erwachsen vorkamen, sozusagen als klarer Kontrast zu der bis dahin eher kindlichen Unterwäsche. Aber das war nur für mich selbst, nicht für andere, ich habe damals auch keine Hüfthosen getragen, außer mir selbst hat mich in den Dingern keiner je gesehen.

Hätte meine Mutter damals ein Verbot ausgesprochen, wäre das höchstwahrscheinlich in ganz viel Drama geendet. Ich hätte dann wohl mit Wut reagiert, weil mir meine Selbstbestimmtheit damit abgesprochen worden wäre. Das war für mich nämlich ein weiterer entscheidender Aspekt: Ich werd erwachsen und kauf mir meine Kleidung selbst und entscheide allein, wie ich aussehe.

Ich weiß auch nicht. Die Zeit ist heute so schnelllebig. Es fällt einem schwer da mitzuhalten :what:

Vor 20 Jahren dachte ich mal, meine Generation wäre die progressive "Schocker-Generation", aber irgendwie fühle ich mich mittlerweile wie die konservative Obermutti vom Dienst *uargs*
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
welchen Sinn ergibt das für eine 12jährige Unterwäsche zu tragen, die den Hintern nicht bedeckt?
wohlbefinden!wenn sie sich in nem string wohler fühlt,warum soll sie sie nicht tragen?!viele finden die bequemer als slips oder pantys.
ich frag mich eher,warum du ihr vorschreiben willst,wie sie ihren hintern zu "verpacken" hat?!es ist ihr hintern.
 
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
wohlbefinden!wenn sie sich in nem string wohler fühlt,warum soll sie sie nicht tragen?!viele finden die bequemer als slips oder pantys.
Ich wundere mich tatsächlich jedes mal, wenn Mädchen, die am Anfang der Pubertät stehen, behaupten, dass sie Strings des Komforts wegen tragen. Ich nahm immer an, dass ein Bändchen in der Poritze zumindest anfangs allgemein als unangenehm empfunden wird. Das schien mir zumindest tendenziell zutreffend zu sein. Klar gibt es da einen gewissen Gewöhnungseffekt, man sich das Unwohlgefühl sozusagen abtrainiert, aber kein Mädel fängt Strings an zu tragen, weil das sooo super bequem ist. Ich weiß das :tongue:

Ich erinnere mich, als ich mit Strings angefangen habe, da war ich 19 oder 20 und wäre fast wahnsinnig geworden. Ich weiß noch, wie ich damals durch die Wohnung lief als hätte ich Ameisen in der Hose. Einen Monat später hatte ich mich halbwegs dran gewöhnt gehabt! Würde ich sowas meiner 8-jährigen Nichte anziehen wollen, würde sie mich erschlagen:ratlos: Ist das Motiv, das erste Mal einen String zu tragen, wirklich Bequemlichkeit oder nicht doch immer ein anderes? Warum tragen nicht alle (Jungs, Mädchen) schon von Kindheit an Strings, wenn die so super bequem sind? Verhält es sich vielleicht eher so, dass man wie auch immer motiviert Strings zu tragen beginnt und sich an das Gefühl so lange gewöhnt, bis man es halbwegs bequem findet?

ich frag mich eher,warum du ihr vorschreiben willst,wie sie ihren hintern zu "verpacken" hat?!es ist ihr hintern.
Weil ich ihre Erziehungsberechtigte bin und für sie verantwortlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Also ich hab' glaub ich mit 13 meinen ersten String bekommen - und ich find es schwierig da genau zu sagen, wo ich altersmäßig die Grenze ziehen würde.
Dass das mit den VPLs eine Ausrede war, ist glaub ich offensichtlich - Deine Tochter brauchte einfach nur einen Grund warum sie dir sagen konnte: Mama, ich will auch Strings tragen!
Wahrscheinlich tragen in ihrer Klasse die "coolen" Mädels auch Strings und sie will nicht klamotten-technisch ins Abseits geraten. Und wenn das so wäre (müsstest Du herausfinden), dann wäre es echt unfair, wenn Du ihr das verbieten würdest! Denn als Teenager (der sie ja fast ist) gedisst zu werden weil man Klamotten trägt, die von allen als "out" bezeichnet werden, ist echt sch*** - vor allem, wenn es um etwas geht das nicht wirklich teuer ist - es geht ja nicht um teure Markenklamotten oder sowas...
--> Tu Deiner Tochter den Gefallen und erfülle ihr den Wunsch - vielleicht auch mit Auflagen verbunden. Aber sie sie ins "Aus" zu schieben fände ich unfair - und Kinder können so grausam sein... da zählt leider der "Gruppenzwang" - auch wenn wir das inzwischen mit Ü18 als kindisch abtun - in dem Alter ist das echt wichtig, dazu zu gehören!!!
Und schlimm find ich das jetzt nicht...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
du kannst faktisch nicht wissen,wie andere sich in verschiedenen kleidungsstücken fühlen-weil das rein subjektive empfindungen sind.also kannst du nicht behaupten,niemand würde strings von anfang an bequem finden,nur weil du das nicht so empfndest.
Weil ich ihre Erziehungsberechtigte bin und für sie verantwortlich.
und selbstbestimmung und wohlbefinden willst du deinem kind also unterschlagen,nur weil du ihre mutter bist?!wtf...

hast du angst vor irgendwas?!oder kannst du nicht damit umgehen,dass deine tochter gerade pubertiert und langsam aber sicher eine frau werden wird?
mir scheint,du bringst diese slipform die ganze zeit mit sex in verbindung,dabei ist es faktisch ein ganz normales kleidungsstück.
und btw,eine panty kann genauso sexy aussehen,gefällt manchen optisch sogar besser.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
welchen Sinn ergibt das für eine 12jährige Unterwäsche zu tragen, die den Hintern nicht bedeckt? Ist was anderes wenn sie 18 ist und ihrem Freund gefallen möchte.

Klar, sie wird irgendwann erwachsen, aber mit 12 ist sie es noch nicht und ich möchte auch nicht, dass sie mit 12 schon erwachsen ist und sich Strings zwischen die Pobacken klemmt. Kinder werden heute viel zu schnell erwachsen. Als ich 12 war, habe ich noch mit Puppen gespielt. Als ich Abi gemacht habe, Ende der 90er, Anfang der 2000er, da fingen Mädels mit dem Stringtragen an als sie 16/17 waren, frühstens.
Tja, die Zeiten sind lange vorbei fürchte ich. Sie ist mit 12 natürlich noch nicht erwachsen. Ob ihr Hintern bedeckt ist oder nicht, ist doch egal. Sieht eh keiner, außer vielleicht beim Sport die Mädels in der Umkleide. Im Gegensatz dazu würde ich es völlig anders sehen, wenn es Dinge wären, die "Dritte" mitbekommen würden wie z.B. super tiefer Ausschnitt und Hotpans in der Schule.

Ich fand Strings nach dem ersten Tragen schon viel bequemer als normale Slips. Und ich wäre happy, wenn mein Kind mit so einem Anliegen zu mir kommen würde als sich "heimlich" welche zu kaufen.

Spring über deinen Schatten und geht zusammen welche einkaufen, dann kannst du sicherstellen, dass es nicht die super-sexy-Spitzen-Strings werden sondern normale Baumwollstrings.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Weil ich ihre Erziehungsberechtigte bin und für sie verantwortlich.

"So lange Du deine Füße unter meinen..."
Ist doch total egal, oder?
Zumindest ist es nicht SO wichtig, dass man die Frage in X Foren stellen muss, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #21
Ich wäre bei meiner Tochter da ehrlich auch kein Fan von. Ich würde mit ihr stattdessen neue Unterwäsche kaufen gehen, die erwachsener ist, am besten aus einer Jugendabteilung anstatt Kinderabteilung, und sie bei der Sache mit den Strings auf 1-2 Jahre vertrösten. Ich finde nämlich auch nicht, dass 12-jährige das tragen müssen. Verbieten würde ich es ihr wohl nicht. Aber unterstützen würde ich es auch nicht, sondern versuchen, sie im Rahmen des möglichen in eine andere Richtung zu beeinflussen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #24
Ich bin da zugegeben eher auf der Seite von Birgit Kelle:
Brüderle-Debatte und Sexismus

"Wir verpacken schon kleine Mädchen in Lolita-Klamotten und zerreden die Intimität von Sexualität als Prüderie. Wir laufen in Slutwalks durch die Straßen und proklamieren das Recht, wie Schlampen herumlaufen zu dürfen. Gleichzeitig wollen wir aber nicht als Schlampe bezeichnet oder gar behandelt werden. Wir punkten mit unserem Aussehen, gelten als das schöne Geschlecht, schnüren uns die Brüste hoch beim Oktoberfest, aber nein, wir wollen damit keine Aufmerksamkeit, wir wollen damit nur unsere inneren Werte betonen."

Eine nicht gezeigte Unterhose hat meines Erachtens nichts mit Lolita-Kleidung zu tun, auch nicht an einer 12j. Lolita-Outfits wären für mich eher Miniröcke, Hotpants, bauchfrei, oder/und zu tiefe Ausschnitte an Kindern/Fast-Teenagern. Ihre Unterwäsche würden ja wirklich erstmal nur maximal ihr und ihre Klassenkameradinnen zu Gesicht bekommen, und nicht jeder, dem sie darin über den Weg läuft.

Ich würde wie vorgeschlagen erstmal mit ihr abmachen, dass ihr jetzt erstmal erwachsenere Unterwäsche kauft, und dann in einem Jahr nochmal drüber redet, bzw es ihr in einem Jahr erlaubt (vielleicht schenkt ihr/du ihr auch einen schlichten String zum Geburtstag, wenn ihr andere es nicht mitbekommen). Komplett verbieten könnt ihr es ihr eh nicht.
An Kindern haben Strings meines Erachtens auch noch nichts zu suchen, und mit 12 ist sie eher Kind, als Teenager.
Strings würde ich Kindern auch nicht für den Sport erlauben, zb, weil die Wettkampfkleidung besser am Hintern aussehen würde. Wer interessiert sich denn auf diese Art für Kinderpopos? Ich habe jahrelang Kinder unterrichtet in einer Sportart, in der man Gymnastikanzüge trägt im Wettkampf, es ist nicht notwendig aus sportlicher Sicht.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
Meiner Meinung nach: Strings haben an nem Kind nichts zu suchen. Genau so wenig wie BHs, wenn keine Brüste da sind. Trotzdem sollte ein "gesunder" Umgang mit Kleidung gelehrt und gezeigt werden - und da passen sowohl Verbote nur bis zu einem gewissen, rationalen Grad.

Ich hab das Gefühl, hier schwingt auch ein gewisser Gruppendruck der Mitschülerinnen mit. Ja, man kann wegen so nem Scheiss wie Abdruck der Unterwäsche in der Jeans gehänselt werden. Auch wenn es für uns Erwachsene völlig surreal scheint und die Jungs noch nicht mal ihre Körperhygiene im Griff haben (und sich dafür mit 2 Liter billigstem Deo/Parfum bekippen). Es muss es nur eine bei ihrer grossen Schwester aufgeschnappt haben und schon hat ne Schule ein Problem.

Gleichzeitig bin ich aber auch dafür, unsere Lehrpersonen zu schützen. Ich hör da genug Geschichten meines Papas, der nicht hinschauen WILL, aber ihm so einiges präsentiert wird. Ja, er hat schon Schülerinnen seinen Pullover angeboten, weil ihr beinahe die Brüste aus dem Shirt fielen und der String hinten aus der Hotpan rausschaute (dafür braucht es nicht soooo viel, nur einen Bund, der etwas tiefer ist als in den 80-erJahren), weil das Top nur im Stehen bis zum Bund ging.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #29
Off-Topic:
B BrittiX

https://www.planet-liebe.com/threads/zeigt-euch-von-eurer-sexy-seite.553393/

Hier bitte schön :smile:
Ist jetzt aber nicht wirklich wichtig, da reinzuschauen, ich hätte vielleicht auch einfach erklären sollen, dass das eben ein Thread ist wo User Unterwäschebilder posten.

Ich wollte damit nur unterstreichen, dass es normal ist, Komplimente/ Bestätigung/ Aufmerksamkeit zu wollen und nichts dabei ist.
Dazu kann man auch stehen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
ROFLLOLOL, d.h. wenn dein Mann oder Sohn Strings anziehen würde, weil die "bequemer sind", dann wäre das kein Thema!??? Come on!

:nope:

Stell dir vor, mein Mann trägt Strings - weil er sie bequemer und ästhetischer findet. Und nun?

Laut Threadtitel willst du Erklärungen, dein Verhalten hier scheint mir jedoch deutlich unreifer als das einer Teenagerin. "Mimimi, ihr bestätigt nicht meine Meinung, also schmeisse ich mit ROFL und LOL um mich und versuche euch zu zeigen, wie böse Strings sind."

Es ist Unterwäsche. Deine Tochter will nicht mit einem "Yo Digga, figg mich, weil isch bin Schlampe"-Tattoo auf der Stirn rumlaufen.

Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Come on!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #36
Off-Topic:
Was haben Strings mit Homosexualität zu tun?


Ansonsten halte ich es für vollkommen gerechtfertigt, dem Wunsch der 12-jährigen Tochter nicht nachzukommen. Es gibt verschiedene Erziehungsmethoden und Erziehungseinstellungen. Meine Mutter hätte mir mit 12 auch keine Strings erlaubt, hohe Schuhe hab ich auch keine bekommen, obwohl ich mit 14 welche wollte. Im Nachhinein verstehe ich, warum ich das nicht haben durfte (bzw. das nicht unterstützt wurde) und finde es richtig. Ich weiß, dass das in anderen Familien anders gewesen ist, aber am Ende sind es einfach unterschiedliche Erziehungsstile, bei denen es müßig ist drüber zu streiten, was denn nun besser wäre.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #39
Naja, wenn meine eine klare Haltung dazu hat, dann soll man die auch vertreten und Konsequenzen ziehen.
Hier ging es aber um eine Erklärung wieso, weshalb warum und nicht um Erzeihungsmethoden.
Fragt sich nur wie sinnvoll das ist. Ich hätte sie so und so getragen, mich zur Not iwo umgezogen.
Wieviele muslimische Mädchen habe ich früher gesehen, die ungeschminkt aus dem Haus sind und sich dann auf dem Schulklo geschminkt haben.
Das hat ja super geklappt.

Also lieber weiß ich, was meine Tochter drunter anzieht, gehe mit ihr shoppen und finde Kompromisse, als dass sie in dem Alter etwas hinterm Rücken macht.

Aber ein Kompromiss ist doch z.B. zu sagen "Komm, warte noch 2 Jahre, dann gehen wir gemeinsam welche kaufen" oder "Gefallen dir deine alten Unterhosen nicht mehr? Wie wäre es, wenn wir erstmal schöne erwachsene Panties kaufen."

Ich finde es legitim, dass man seine Kinder beeinflussen möchte, dass man nicht jedem Gruppendruck, jeder Laune, jedem Wunsch, etc. nachgeben muss. Das hat mMn nichts mit autoritärer Erziehung zu tun. Man kann Kompromisse finden auch ohne dass man jemandem Verbote aufzwingt. Ich würde das hier nicht zu verbissen sehen. Vielleicht versteht das jemand nicht, der anders erzogen wurde, aber ehrlich, die Welt geht nicht unter, wenn man seinem Kind nicht jeden Wunsch erfüllt.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Aber ein Kompromiss ist doch z.B. zu sagen "Komm, warte noch 2 Jahre, dann gehen wir gemeinsam welche kaufen" oder "Gefallen dir deine alten Unterhosen nicht mehr? Wie wäre es, wenn wir erstmal schöne erwachsene Panties kaufen."

Ich finde es legitim, dass man seine Kinder beeinflussen möchte, dass man nicht jedem Gruppendruck, jeder Laune, jedem Wunsch, etc. nachgeben muss. Das hat mMn nichts mit autoritärer Erziehung zu tun. Man kann Kompromisse finden auch ohne dass man jemandem Verbote aufzwingt. Ich würde das hier nicht zu verbissen sehen. Vielleicht versteht das jemand nicht, der anders erzogen wurde, aber ehrlich, die Welt geht nicht unter, wenn man seinem Kind nicht jeden Wunsch erfüllt.

Da gebe ich dir absolut Recht. Grenzen sind auch legitim und halte ich sehr sinnvoll. Fragt sich aber nur wann sie sinnvoll sind.
In dieser Frage sage ich nein.

Wenn sie ihrer 12-jährigen Tochter sagt, ich hole dich um 18h bei deiner Freudin ab, dann hat sie darauf Einfluss.

Als ich damals mit dem Rauchen angefangen habe, hat meine Mutter das gemerkt. Sie hat hat gesagt, ich weiß dass du rauchst, ich finde es scheiße, es ist gesundheitsschädlich und ich möchte nicht, dass du rauchst. Wenn du es doch tust, will ich aber nicht, dass du mit den Assis auf dem Spielplatz rumlungerst sondern, dann lieber hier und ich habe Kontrolle.
Ende vom Lied. Heute rauche ich nicht, meine Mutter schon.
Meine Cousinen haben es heimlich gemacht, haben sich Taschen in die Jacken genäht, mit Mundspray und Kaugummi. Meine Mutter hat immer gesagt, so Faxen machst du bitte nicht.

Den Vorschlag von Brazilian Cut habe ich schon gegeben.

Und ich finde es zum Beispiel auch wichtig, dass sie Ihrer Tochter erklärt, warum sie das eigentlich nicht will. Zu jung, Lolita, Sexobjekt, etc. Kinder in dem Alter sind so eigenwillig. Wenn ich heute überlege wie oft ich meine Mutter mit Dingen genervt habe, nur um meinen Willen zu bekommen.

Lieber das Gespräch suchen, einen Kompromiss finden, als in dem Fall direkt nein zu sagen.

Ich meine man könnte es auch so machen wie HarleyQuinn es gemacht hat.
Sie kann es erlauben, mit den Bedingungen, nur von dem eigenen Taschengeld, zusammen shoppen gehen und selbst waschen bis sie 14 ist. Mal sehen ob sie darauf Lust hat.
 
K
Benutzer159670  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ansonsten halte ich es für vollkommen gerechtfertigt, dem Wunsch der 12-jährigen Tochter nicht nachzukommen.
Sowieso. :smile:
Die Art, wie die TS auf den Wunsch ihrer Tochter reagiert, halte ich für viel problematischer und aufgeladener als die Stringfrage an sich.
Eltern müssen nicht alles erlauben, trotzdem sollte der Wunsch ernst genommen werden; man kann sich z.B. die Gründe anhören und - ohne sich dabei superschlau und überlegen zu fühlen, weil man seine Zwölfjährige "sofort durchschaut" hat - fragen, ob es wirklich um die Panty Lines geht oder ob man die Strings bloß cooler findet.
Danach wäre das Mädchen vermutlich auch offener für mögliche Alternativen, wie z.B. andere erwachsenere, hübsche Unterwäsche, die den Po aber bedeckt.
Menschen sind meist offener für Altenativen, wenn sie sich mit ihren Wünschen und Bedürfnissen wahr- und ernstgenommen fühlen.
 
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Das wäre sehr wohl ein Thema bei meinem Mann, weil ich Strings an Männern sehr unästhetisch finde. Das ist ein No-go.

Aber du willst jetzt nicht wirkich Frauen mit Männern vergleichen in einer Stringfrage? COME ON!

EDIT: Wenn er es aber in seiner Freizeit machen möchte (Fetish) und ich es nicht sehe, dann könnte er das tun.
Ja, aber es schallte hier durch den Thread, dass String normale Unterwäsche sei, bei der die Bequemlichkeit im Vordergrund stünde, ganz ohne Hintergedanken, sexy-sein wollen etc. Und jetzt muss ich lesen, dass es doch um Ästhetik geht?

Der Vergleich Frau Mann beim String ist sogar ein sehr guter Vergleich, weil es das argumentative Kartenhaus hier im Thread schnell kollabieren lässt. Geht es wirklich NUR um Bequemlichkeit?

Aber ich werde mit meiner Tochter sprechen. Vielleicht kommen wir ja zu einem Kompromis.
 
K
Benutzer159670  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ja, aber es schallte hier durch den Thread, dass String normale Unterwäsche sei, bei der die Bequemlichkeit im Vordergrund stünde, ganz ohne Hintergedanken, sexy-sein wollen etc. Und jetzt muss ich lesen, dass es doch um Ästhetik geht?
Ich habe hier eigentlich niemanden gelesen, der behauptet hätte, es müsse zwangsläufig nur um Bequemlichkeit gehen, lediglich gab es Beispiele, die anführten, dass es eben durchaus möglich ist.

Der Vergleich Frau Mann beim String ist sogar ein sehr guter Vergleich, weil es das argumentative Kartenhaus hier im Thread schnell kollabieren lässt. Geht es wirklich NUR um Bequemlichkeit?
Inwiefern denn? Und welches argumentative Kartenhaus? Hier haben diverse User/innen ihre Erfahrungen und Perspektiven mitgeteilt, niemand wollte dich überreden, deiner Tochter Strings zu erlauben.

Aber ich werde mit meiner Tochter sprechen. Vielleicht kommen wir ja zu einem Kompromis.
Das ist immer eine gute Idee. Ich halte es für sehr wichtig, dass du dabei offen bist für ihre Wünsche. Es wäre fatal, ihr zu vermitteln, dass irgendwas daran falsch ist, Strings tragen zu wollen. Gerade dann, wenn du damit nicht einverstanden bist.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Ja, aber es schallte hier durch den Thread, dass String normale Unterwäsche sei, bei der die Bequemlichkeit im Vordergrund stünde, ganz ohne Hintergedanken, sexy-sein wollen etc. Und jetzt muss ich lesen, dass es doch um Ästhetik geht?

Der Vergleich Frau Mann beim String ist sogar ein sehr guter Vergleich, weil es das argumentative Kartenhaus hier im Thread schnell kollabieren lässt. Geht es wirklich NUR um Bequemlichkeit?

Aber ich werde mit meiner Tochter sprechen. Vielleicht kommen wir ja zu einem Kompromis.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass die Männer, die Strings tragen, dass auch oft machen, weil da nichts rumbaumelt. Also auch einengendsten Tragekomfort mit sich bringt.

Dass strings auch sexy sind, will hier keiner abstreiten. Aber sexy können auch panties sein oder Unterhosen aus Spitze. Sexy mach ich nicht an der Form einer Unterhose fest

Natürlich finde ich mich in Strings auch sexy, dass tue ich aber nur, weil ich mich wohlfühle. Und wohfühlen kann man sich auch in einem flauschigen Pulli.
Ich will mich einfach wohlfühlen in dem was ich trage. Und für mich sind das Strings. Die verrutschen nicht. Die landen nicht iweo und die muss ich nach 10 Schritten nicht aus dem Po pulen.
Und zu Thema Ästhetik. Wer trägt denn etwas, in das er sich nicht halbwegs ästhetisch/wohl fühlt. Da bist du sicherlich nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #45
Also lieber weiß ich, was meine Tochter drunter anzieht, gehe mit ihr shoppen und finde Kompromisse, als dass sie in dem Alter etwas hinterm Rücken macht.

das geht entweder mit den Eltern - oder gegen sie! Und Du bist gerade auf dem besten Weg, Deine Tochter auf letzteren zu schieben...

Das sehe ich auch so.

Wie viele pubertierende Teenager hören denn schon auf ihre Eltern, mal ehrlich.
Ich kenne so viele, die alles mögliche haben verboten bekommen - was war das Resultat? Sie haben es trotzdem gemacht und mussten es vor den Eltern verheimlich.
Folglich kann man nicht so eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen und wenn es z.B. um Themen wie Alkohol geht (womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich pro Alkohol für 12/13/14jährige wäre!) wussten die Eltern nichts davon und wurden dann eben in einem Notfall auch nicht angerufen.

B BrittiX
Ich persönlich denke, das sinnvollste ist es, zu versuchen, dass das Kind ein Bewusstsein dafür entwickelt, was das ganze für eine Bedeutung hat. ( Wobei ihr in dem Fall natürlich klar sein dürfte, dass Strings eher als aufreizende Unterwäsche gelten)
Du solltest auch erläutern, warum du dabei Bedenken hast. Einfach verbieten mit 'Nein du bist zu jung, ich entscheide!' ist da keine besonders gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #46
Also ganz ehrlich, meine Mutter verbot mir mit 14, mich zu rasieren (überall, also Beine, Achseln und auch intim) mit der Begründung, dass es unnatürlich ist und sich sowieso kein Mann für mich interessiert und es somit auch niemand sehen würde. Falls du mal nachlesen willst, welches Verhältnis ich zu meiner Mutter habe, dann brauchst du auf PL nur suchen nach "Ich hasse meine Mutter". Klar scheiterte es da an vielen vielen anderen Dingen auch, aber ein kleiner Punkt war da auch, dass meine Wünsche nicht respektiert wurden und auf meinen Gefühlen rumgetrampelt wurde.

Und die Strings sieht ja nun auch niemand, wenn man mal von der Umkleide vor und nach dem Sport mal absieht. Es sei denn, sie legt es drauf an und zieht die Jeans extrem nach unten oder ähnliches...

Den Vorschlag von @pipilotta find ich gut: Die Strings gemeinsam kaufen von ihrem Taschengeld, sie muss sie selbst waschen (ev. verschärfend noch, ohne die Waschmaschine zu benützen, sondern von Hand) bis sie 14 ist. Wenn es ihr wirklich so wichtig ist, dann wird sie das auch machen. Geht es nur um reine Rebellion - und die kann mit 12 durchaus schon am Tagesplan stehen - dann wird es ihr vermutlich zu blöd werden, v.a., wenn sie die Strings dann von Hand waschen muss.

Und über das Stringthema hinaus ist es wichtig, dass du deine Tochter ernst nimmst. Ich weiß, was dabei rauskommen kann, wenn man sein Kind und dessen Wünsche nicht ernst nimmt. Das sind dann die, die sich derart unverstanden und schlecht aufgehoben zuhause fühlen, dass sie sich sehr früh in erste Beziehungen stürzen, ungewollt schwanger werden, Drogen nehmen, süchtig werden, usw. mit einem Wort: verdammt schnell auf die schiefe Bahn geraten.

Off-Topic:
Meine Mutter war eine davon, sie ist jetzt 39 und ich 23 (allerdings ohne die Drogensache) und auch ich bin ausgebrochen und hatte viel zu früh meinen ersten Freund, wenngleich ich auch nicht schwanger wurde. Dafür sind genug andere - in den Augen vieler furchtbare - Dinge geschehen.


Loslassen ist schwer, und es ist sicher sehr hart. Es kommt dir vielleicht wie gestern vor, als du sie entbunden hast und sie zum ersten Mal angelegt hast und sie das hübscheste und zerbrechlichste Geschöpf auf Erden war - aber sie wird langsam erwachsen und wünscht sich eine gewisse Autonomie und vor allem Selbstbestimmung. Niemand behauptet, dass solche Veränderungen einfach sind, weder für dich noch für deine Tochter. Aber die Beziehung zwischen euch beiden kann genauso innig bleiben wie sie auch früher war oder sogar noch inniger werden, wenn du sie ernst nimmst und deiner Tochter auf Augenhöhe begegnest.

Vielleicht kannst du ihr auch von deinen Sorgen erzählen, warum du dir um sie Sorgen machst, wenn sie Strings trägt/sich aufreizend kleidet, damit sie dich besser verstehen kann. Dann wird aus einem " Ich darf nicht !" ein "Mama will es nicht, weil sie Angst um mich hat und mich sehr lieb hat." - und da ist ein Rebellieren viel unwahrscheinlicher.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ich habe mit meiner Tochter gestern gesprochen und abgemacht, dass sie zum 14. Geburtstag Strings bekommt. Sie ist jetzt 12 & 3/4, also noch etwas über ein Jahr. Bis dahin habe ich ihr zugestanden, dass sie sich etwas erwachsenere Hipster und Boyshorts kaufen darf, allerdings mit voller Po-Bedeckung.

Das hat sie dann auch akzeptiert, wir haben das durchgesprochen, ich habe ihr meine Gründe und Empfindungen diesbezüglich dargelegt, aber auch Verständnis für sie gezeigt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #48
Ich habe mit meiner Tochter gestern gesprochen und abgemacht, dass sie zum 14. Geburtstag Strings bekommt. Sie ist jetzt 12 & 3/4, also noch etwas über ein Jahr. Bis dahin habe ich ihr zugestanden, dass sie sich etwas erwachsenere Hipster und Boyshorts kaufen darf, allerdings mit voller Po-Bedeckung.

Das hat sie dann auch akzeptiert, wir haben das durchgesprochen, ich habe ihr meine Gründe und Empfindungen diesbezüglich dargelegt, aber auch Verständnis für sie gezeigt.
Find ich super gut!

Ich kann irgendwie alle Positionen verstehen....für mich käme es daher sehr sehr stark auf den Kontext an. Mir käme es wohl darauf an, wieso sie die Dinger wirklich haben will und was sie selbst damit verbindet.
Einen kleinen Teenie dabei zu erwischen, wie er / sie ein bisschen flunkert, weil er / sie genau weiß, dass der echte Grund eigentlich echter Blödsinn ist, sollte durchaus machbar sein.

Hätte dann wohl den gleichen Weg eingeschlagen wie du und mal diskutiert und geschaut und dann eine Entscheidung gefällt. Soooo wichtig kann es ihr dann wohl auch nicht gewesen sein, wenn der Kompromiss dann doch so einfach zu Stande kam.

Hmm..schweres Thema...
 
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Find ich super gut!

Ich kann irgendwie alle Positionen verstehen....für mich käme es daher sehr sehr stark auf den Kontext an. Mir käme es wohl darauf an, wieso sie die Dinger wirklich haben will und was sie selbst damit verbindet.
Einen kleinen Teenie dabei zu erwischen, wie er / sie ein bisschen flunkert, weil er / sie genau weiß, dass der echte Grund eigentlich echter Blödsinn ist, sollte durchaus machbar sein.

Hätte dann wohl den gleichen Weg eingeschlagen wie du und mal diskutiert und geschaut und dann eine Entscheidung gefällt. Soooo wichtig kann es ihr dann wohl auch nicht gewesen sein, wenn der Kompromiss dann doch so einfach zu Stande kam.

Hmm..schweres Thema...

Ist in der Tat kein einfaches Thema.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #50
Freut mich sehr, dass ihr einen Kompromiss gefunden habt und beide damit zufrieden seid :smile:

Eure Lösung gefällt mir gut.
 
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass die Männer, die Strings tragen, dass auch oft machen, weil da nichts rumbaumelt. Also auch einengendsten Tragekomfort mit sich bringt.
Weiß nicht, hab dazu nichts gelesen.
Mir ist es egal ob Männer String tragen oder nicht, nur finde ich diese Argumentation durchsichtig a la "Ich trage Strings nur der Bequemlichkeit wegen. Für mich ist das ganz normale zweckdienliche Unterwäsche. Männer und Strings? Wie sieht das denn aus! Geht gar nicht. NoGo!". Das erweckt dann immer den Eindruck, als wäre Zweckdienlichkeit nur ein Aspekt, auf die anderen will frau aber nicht eingehen.

Wer trägt denn etwas, in das er sich nicht halbwegs ästhetisch/wohl fühlt. Da bist du sicherlich nicht anders.
Klar, da gebe ich dir recht, nur sollte für 12jährige Sexyness und körperliche Ästhetik meiner Meinung noch nicht im Vordergrund stehen. Aber das sieht sicherlich jeder anders.

Interessant fand ich vor einiger Zeit diese Diskussion um Hotpants und Schulen:
Dresscode in US-Schule: Schülerinnen wehren sich gegen Leggingsverbot - SPIEGEL ONLINE
Ab wann ist ein Höschen zu heiß für die Schule?

An der Schule meiner Tochter gibt es auch so ein paar Kandidatinnen, die nur in ultradünnen Leggings zur Schule kommen, teilweise auch ohne Rockbedeckung. Das findet auch meine Tochter schlimm. Da hat man den Eindruck, die würden sich nach der Schule noch ein wenig Taschengeld dazuverdienen.

Ich mache da schon Unterschiede, ob der arschbackenfreilegende Supermini und die Nabelschau in der Schule oder am Arbeitsplatz getragen wird oder im öffentlichen Raum auf der Strasse oder in der Disco.

Ich habe hier eigentlich niemanden gelesen, der behauptet hätte, es müsse zwangsläufig nur um Bequemlichkeit gehen, lediglich gab es Beispiele, die anführten, dass es eben durchaus möglich ist.
Ja und Nein, aber in diesen Diskussionen um Strings wird Bequemlichkeit immer als Grund Nummer 1 vorgeschoben. Ob und inwiefern das nun stimmt, möchte ich nicht beurteilen.
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Weiß nicht, hab dazu nichts gelesen.
Mir ist es egal ob Männer String tragen oder nicht, nur finde ich diese Argumentation durchsichtig a la "Ich trage Strings nur der Bequemlichkeit wegen. Für mich ist das ganz normale zweckdienliche Unterwäsche. Männer und Strings? Wie sieht das denn aus! Geht gar nicht. NoGo!". Das erweckt dann immer den Eindruck, als wäre Zweckdienlichkeit nur ein Aspekt, auf die anderen will frau aber nicht eingehen.

Meine Absicht war lediglich zu sagen, dass ich bei einem anderen Thema das Gefühl hatte, dass es gerade den Männern sehr um Bequemlichkeit bei Strings geht. Bei uns kann ja nichts baumeln.

Und wie gesagt, ich finde mich in Strings sexy, aber auch in anderer Unterwäsche, da ich nie in Unterwäsche rumlaufen würde, in der ich mich nicht wohlfühlen oder sexy fühlen würde. Mal abgesehen davon ist mir es auch relativ egal ob du mir das jetzt glaubst oder nicht. Strings sind für mich die bequemere Option. Punkt

Klar, da gebe ich dir recht, nur sollte für 12jährige Sexyness und körperliche Ästhetik meiner Meinung noch nicht im Vordergrund stehen. Aber das sieht sicherlich jeder anders.

Da gebe ich dir Recht. Aber sie trägt keine weiten Ausschnitte, kurze Röcke oder ist übermäßig geschminkt. Es geht um UNTERwäsche und immerhin ist sie ja auch bald 13. Wenn sie nicht gerade in dieser über den Schulhof rennt, sieht das eigentlich keiner außer die Mädels im Sportunterricht. Ich glaube nicht, dass sie vorhat diese zu betören.

Natürlich möchte sie sich auch etwas reifer fühlen, wollten wir nicht alle in diesem Alter einen Schritt in Richtung erwachsen werden machen. Ich kann das Argument Bequemlichkeit und VPL nachvollziehen, bin aber sicher, dass sie sich in ihren Schiesser Feinripp in dem Alter nicht mehr wohlfühlt.

Ihr habt aber einen Kompromiss gefunden, der für euch beide funktioniert. Also ist ja alles gut.
 
B
Benutzer160063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Danke für eure Teilnahme an der Diskussion! .)
Das hat mir weitergeholfen :winkwink:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Klar, da gebe ich dir recht, nur sollte für 12jährige Sexyness und körperliche Ästhetik meiner Meinung noch nicht im Vordergrund stehen. Aber das sieht sicherlich jeder anders.
da stimme ich dir zu 100% zu - und ich finds persönlich gruselig, wenn junge mädchen in hautengen jeans/leggins/whatever unterwegs sind und auf kleines weibchen machen. nur in der string-sache... wenn die dinger gut sitzen und ordentlich verarbeitet sind, dann find ich sie tatsächlich bequemer als jeder andere form der unterwäsche. andere menschen sehen das anders, aber dass man mal durchtestet was für einen bequem ist finde ich normal und verständlich in dem alter, da wäre ich wohl mehr auf sie zugegangen. aber: ihr habt ja nun nen kompromiss gefunden mit dem ihr hoffentlich beide zufrieden seid, also ists so auch gut :zwinker:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema ""Visible Panty Lines" (Vpl) und Strings | Wer erklärt mir das?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren