vier Pillen mehr vor der Pause?

Benutzer114645 

Verbringt hier viel Zeit
Hab' mal eine Frage:

ich müsste normalerweise am Freitag meine letzte Pille nehmen und dann eine Woche Pause machen. Dieses Wochenende passt mir aber eigentlich überhaupt nicht.

Kann ich auch einfach vier Pillen mehr nehmen und dann erst am Dienstag meine Pause machen - denn durchnehmen möchte ich eigentlich nicht!

Danke für die Antwort!
 

Benutzer119152 

Sorgt für Gesprächsstoff
An sich ist das kein problem, wie die anderen schon meinen, aber an sich sollte das nich tzu häufig vorkommen, oder? ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob es nicht sonst den Zyklus aus dem Rhythmus bringen könnte.
Was meint ihr dazu?
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
An sich ist das kein problem, wie die anderen schon meinen, aber an sich sollte das nich tzu häufig vorkommen, oder? ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob es nicht sonst den Zyklus aus dem Rhythmus bringen könnte.
Was meint ihr dazu?

nein das ist total, ich variierde da selbst immer so dass ich mal 3 packungen dann mal 2 packungen oder auch mal nur 1,5 packungen durchnehme
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
An sich ist das kein problem, wie die anderen schon meinen, aber an sich sollte das nich tzu häufig vorkommen, oder? ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob es nicht sonst den Zyklus aus dem Rhythmus bringen könnte.
Was meint ihr dazu?

Das ist völlig egal.
Der Pillenzyklus muss nicht 21/7 sein. Das ist nur Zufall und eben an den natürlichen Zyklus angelegt. Aber genauso gut kann man den Rhythmus abändern auf 30/6 oder 40/5 usw.
Wichtig ist: Mindestens 14 Pillen bis zur Pause und die Pause maximal 7 Tage. Der Rest ist absolut variabel. :zwinker:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Mit der Pille gibts eh keinen natürlichen Zyklus mehr, der durcheinander geraten könnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren