• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Vielleicht schwanger - vom Freund verlassen - was nun??

DahEvilGirl
Benutzer128689  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

mein Freund und ich hatten abgemacht, dass ich eine Monat mit der Pille aussetze, weil sie mir auf einmal nicht mehr bekommen hat.
In der Zeit haben wir mit Kondom verhütet, aber einmal ist es gerissen und das haben wir erst nach dem Sex bemerkt.
Zu dieser Zeit war meine fruchtbarste Zeit (die ist ja vor dem Eisprung) und er ist gekommen und naja... Ohne geschütztes, richtig sicheres Kondom, weil es ja gerissen ist.

Hinzu kommt, dass wir in letzter Zeit Stress mit meiner Mutter haben, weil sie ihn beschuldigt, dass er über 300 Euro geklaut haben soll und deswegen hat er mit mir Schluss gemacht, weil er das nicht haben kann...
Jetzt sitze ich hier alleine, weiß nicht, ob ich schwanger bin oder nicht...
Mir ist jeden Morgen kotzübel (heute habe ich mich übergeben), mein Bauch tut die ganze Zeit weh und ich breche grundlos in Tränen aus...
Meine Mutter meinte auch schon, wenn ich schwanger bin, soll ich unbedingt abtreiben, weil ich dem Kind mit 15 nichts bieten kann, aber ich möchte nicht abtreiben, weil ich das Kind dann wenn schon zur Adoption freigeben möchte...

Lg
Jasii~
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wie lange ist der Vorfall mit dem gerissenen Kondom her? Ab 19 Tage nach dem kritischen Sex kannst Du zuverlässig testen.
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
Hmm...unglückliche Umstände, keine Frage.

Doch auch wenn du minderjährig bist, darfst du ganz für dich allein entscheiden, ob du das Kind behalten willst oder nicht.

Weiß dein (Ex-)Freund von der eventuellen Schwangerschaft?

Und die wichtigste Frage: Warum zum Geier hast du dir nicht die Pille danach geholt?


Und dass der Kommentar deiner Mutter, du sollst auf jeden Fall abtreiben, mehr als unsensibel - wenn auch plausibel - ist, muss ich wohl kaum erwähnen, oder?
 
DahEvilGirl
Benutzer128689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das ganze ist erst seit Sonntag her... :frown:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #5
In der Zeit haben wir mit Kondom verhütet, aber einmal ist es gerissen und das haben wir erst nach dem Sex bemerkt.
Zu dieser Zeit war meine fruchtbarste Zeit (die ist ja vor dem Eisprung) und er ist gekommen und naja... Ohne geschütztes, richtig sicheres Kondom, weil es ja gerissen ist.
Warum habt ihr dann nicht sofort die Pille danach geholt?

Hinzu kommt, dass wir in letzter Zeit Stress mit meiner Mutter haben, weil sie ihn beschuldigt, dass er über 300 Euro geklaut haben soll und deswegen hat er mit mir Schluss gemacht, weil er das nicht haben kann...
Jetzt sitze ich hier alleine, weiß nicht, ob ich schwanger bin oder nicht...
Mir ist jeden Morgen kotzübel (heute habe ich mich übergeben), mein Bauch tut die ganze Zeit weh und ich breche grundlos in Tränen aus...
Meine Mutter meinte auch schon, wenn ich schwanger bin, soll ich unbedingt abtreiben, weil ich dem Kind mit 15 nichts bieten kann, aber ich möchte nicht abtreiben, weil ich das Kind dann wenn schon zur Adoption freigeben möchte...

Bevor du dir überlegst, dass du dein Kind abtreiben oder zur Adoption freigeben willst solltest du erstmal sicher stellen, dass du überhaupt schwanger bist. 19 Tage nach dem kritischen Test kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Wann war der ungeschütze Sex denn?[DOUBLEPOST=1368693103,1368693073][/DOUBLEPOST]Sonntag war der betroffene Sex?
 
DahEvilGirl
Benutzer128689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hmm...unglückliche Umstände, keine Frage.

Doch auch wenn du minderjährig bist, darfst du ganz für dich allein entscheiden, ob du das Kind behalten willst oder nicht.

Weiß dein (Ex-)Freund von der eventuellen Schwangerschaft?

Und die wichtigste Frage: Warum zum Geier hast du dir nicht die Pille danach geholt?


Und dass der Kommentar deiner Mutter, du sollst auf jeden Fall abtreiben, mehr als unsensibel - wenn auch plausibel - ist, muss ich wohl kaum erwähnen, oder?

Mein Ex-Freund weiß es auch... Er meinte dann irgendwas von wegen seine Ex wäre auch von ihm schwanger. Keine Ahnung ob es stimmt.

Die Pille danach wollte ich nicht holen, weil ich Angst hatte, wie meine Ma reagiert wenn sie das rausfindet...[DOUBLEPOST=1368693158,1368693107][/DOUBLEPOST]
Sonntag war der betroffene Sex?

Ja, Sonntag war der allgemein letzte Sex, den wir hatten. Seitdem nicht mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wenn euch erst Sonntag das Kondom gerissen ist und mit der Verhütung vorher alles okay war, dann kannst Du jetzt noch keine Schwangerschaftsanzeichen haben. Warum auch immer Du Dich heute morgen übergeben musstest: mit einer Schwangerschaft hatte das nichts zu tun.

Leider ist es für die Pille danach jetzt zu spät. Da hättet ihr früher dran denken müssen.

Mach nach den 19 Tagen einen Schwangerschaftstest! Wann, schätzt Du, ist Deine nächste Periode fällig?
 
DahEvilGirl
Benutzer128689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wenn euch erst Sonntag das Kondom gerissen ist und mit der Verhütung vorher alles okay war, dann kannst Du jetzt noch keine Schwangerschaftsanzeichen haben. Warum auch immer Du Dich heute morgen übergeben musstest: mit einer Schwangerschaft hatte das nichts zu tun.

Leider ist es für die Pille danach jetzt zu spät. Da hättet ihr früher dran denken müssen.

Mach nach den 19 Tagen einen Schwangerschaftstest! Wann, schätzt Du, ist Deine nächste Periode fällig?

Meine nächste Periode müsste in 2 1/2 Wochen fällig sein, weil ich sie bis letzten Mittwoch noch hatte...
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mein Ex-Freund weiß es auch... Er meinte dann irgendwas von wegen seine Ex wäre auch von ihm schwanger. Keine Ahnung ob es stimmt.

Die Pille danach wollte ich nicht holen, weil ich Angst hatte, wie meine Ma reagiert wenn sie das rausfindet...[DOUBLEPOST=1368693158,1368693107][/DOUBLEPOST]

Ja, Sonntag war der allgemein letzte Sex, den wir hatten. Seitdem nicht mehr.
Du hattest Angst, wie deine Ma reagiert, wenn du dir die Pille danach holst? Hast du nicht eher mehr Angst, wie sie reagiert, wenn du Schwanger bis? Ich bin mir sicher, da ist ihre Reaktion deutlich schlimmer drauf. Warum nimmst du lieber eine mögliche Schwangerschaft in Kauf? Das verstehe ich nicht.

War Sonntag also der Sex, bei dem das Kondom gerissen ist?[DOUBLEPOST=1368693542][/DOUBLEPOST]Mache auf jedenfall 19 Tage nach Sonntag einen Test.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Nachtrag: als Mutter wäre es mir ja 10x lieber, meine minderjährige Tochter würde wegen der Pille danach zu mir kommen als mit einem Mutterpass. Sicher ist das unangenehm - aber sicherlich besser als eine Schwangerschaft in Deinem Alter.
 
DahEvilGirl
Benutzer128689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nachtrag: als Mutter wäre es mir ja 10x lieber, meine minderjährige Tochter würde wegen der Pille danach zu mir kommen als mit einem Mutterpass. Sicher ist das unangenehm - aber sicherlich besser als eine Schwangerschaft in Deinem Alter.

Naja wie gesagt, ich würde das Kind nicht selber aufziehen.
Ich würde mich ans Jugendamt wenden wegen einer Adoption... Das ist für mich besser als (in meinen Augen) Mord...
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Bis wann sagst Du, hast Du die Pille genommen?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Naja wie gesagt, ich würde das Kind nicht selber aufziehen.
Ich würde mich ans Jugendamt wenden wegen einer Adoption... Das ist für mich besser als (in meinen Augen) Mord...
Darüber mach dir mal lieber erst Gedanken, wenn du wirklich Schwanger bist.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Er meinte dann irgendwas von wegen seine Ex wäre auch von ihm schwanger. Keine Ahnung ob es stimmt.
na herzlichen glückwunsch...scheint ja ein wahrer glücksgriff gewesen zu sein :rolleyes:

Die Pille danach wollte ich nicht holen, weil ich Angst hatte, wie meine Ma reagiert wenn sie das rausfindet...
bist ja nicht die erste, die soetwas schreibt, aber ich hab da echt null verständnis für!
meinst du nicht, dass deine mutter eine (ungewollte) schwangerschaft noch schlimmer findet, als die PD nehmen zu müssen?!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
1. Wenn der ungeschützte Sex erst am Sonntag war, dann hast du garantiert noch keine Schwangerschaftsanzeichen.
(dass dir schlecht ist und du dich übergeben musstest, kann entweder irgendetwas anderes sein oder resultiert aus deiner Panik)

2. Ob du letztendlich schwanger bist, wird der Test zeigen, für den es aber noch viel zu früh ist. (fand denn am Sonntag die Kondompanne statt oder war da "nur" der letzte Sex mit deinem Freund?)

3. Du wolltest die Pille danach nicht holen, (sorry, aber so etwas Hirnrissiges kann ich nie verstehen, wenn man schon eine Panne bemerkt) weil du Angst vor deiner Mutter hattest.
Aber paar Tage danach, wo noch gar nichts erwiesen ist, gehst du hin und sagst ihr, dass du schwanger sein könntest und "klärst" deinen Ex auch auf und machst bereits auf "schwanger" - obwohl dem ja wohl klar sein muss, dass etwas passiert sein könnte.
Passt für mich irgendwie auch nicht zusammen, aber gut.

4. Was faselt denn dein Freund? Wieso ist seine Ex von ihm schwanger? Hat er dich betrogen oder was?

5. Solltest du tatsächlich schwanger sein, dann suchst du bitte mit deiner Mutter eine Beratungsstelle auf.
Sie werden dir alle Möglichkeiten aufzeigen und dich unterstützen. Niemand kann dich zu irgendetwas zwingen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
DahEvilGirl
Benutzer128689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Hat dein Ex seiner Stiefmutter erzählt, dass ihm das Kondom geplatzt ist oder woher weiß sie, dass du evtl. schwanger bist? Oder erzählst du das schon überall herum, vielleicht mit der Absicht, deinen Ex besonders schlecht da stehen zu lassen nach dem Motto "Ich armes Mädchen bin von meinem Ex schwanger und wurde sitzen gelassen"?

Er hat es ihr erzählt -.- Ich hab mit der gar keinen Kontakt.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #50
Off-Topic:
wie schön, dass du nur auf die Teile eingehst für die du 'nichts kannst':rolleyes:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #51
Und woran scheiterte jetzt die Pille danach?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #52
Er hat es ihr erzählt -.-
Ziemlich ungewöhnlich, dass der Sohn gleich zur Mutter rennt und ihr erzählt, dass ihm das Kondom geplatzt ist. :ratlos:
Und noch ungewöhnlicher, dass die Mutter nichts besseres zu tun hat, als der Ex des Sohnes mitzuteilen, dass sie gefälligst abtreiben soll...
Na ja auf die Idee mit der Pille danach seid ihr scheinbar kollektiv NICHT gekommen und ich verstehe nach wie vor nicht warum. :kopfwand:
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #53
Ich glaube hier ständig darauf rumzureiten das sie ja die Pille danach hätte nehmen können, hilft auch nicht wirklich viel.
Ich schließe mich aber den allgemeinen Tenor an. Erstmal abwarten und sehen was kommt. Auch bei Sexunfällen ist nicht jeder Schuß ein Treffer. Solltest du tatsächlich schwanger sein, kannst du dir immer noch in Ruhe überlegen wie du reagierst.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #55
Ich glaube hier ständig darauf rumzureiten das sie ja die Pille danach hätte nehmen können, hilft auch nicht wirklich viel.

Zu dem Zeitpunkt, als sie hier um RAt rief, hätte sie die PD definitiv noch nehmen können :zwinker:
 
N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • #56
Daran sieht man aber schon, dass die Betroffenen noch ein wenig zu unreif sind, sich darum zu kümmern.
 
M
Benutzer Gast
  • #57
Du redest hier locker-flockig von "zur Adoption freigeben" als würdest du Katzenjunge verschenken.

Dir ist schon bewusst, dass ne Schwangerschaft ne enorme physische und psychische Belastung ist, dass aber trotzdem eine Bindung zwischen Mutter und Kind entsteht und man nach neun Monaten nicht "einfach" das Kind abgibt und sein Leben weiterlebt, sondern dass man leidet wie die Sau???
Dass manche Mütter später nie darüber hinwegkommen, ihr Baby nicht selbst großgezogen zu haben?

Damit möchte ich mich jetzt nicht gegen Adoption oder für Abtreibung aussprechen, sondern einfach dafür, die Dinge nicht so dermaßen auf die leichte Schulter zu nehmen.

Noch biste ja Gott sei Dank nicht sicher schwanger.
Und ich hoffe auch, dass dieser Kelch an dir vorübergeht, weil du und dein Ex absolut unreif denkt und handelt. Wer Sex hat, muss Verantwortung übernehmen.
Aber ich befürchte, dass du aus dieser ganzen Sache nicht mal was gelernt hast, denn auf Pille danach hattest du ja keinen Bock, obwohl dir das hier mehrfach angeraten wurde, als es noch nicht zu spät war.

Jetzt warte erst mal ab, ein geplatztes Kondom allein ist noch keine Garantie für ne Schwangerschaft.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #58
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #60
Aber jetzt ist es auf jeden Fall zu spät für die Pille danach und Belehrungen ob man reif genug für Sex ist oder nicht. Ich meine, wer von uns hat denn damals eine Reifheitstest gemacht bevor er gebumst hat wie ein Mähdrescher?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #61
Reifetest nicht, aber mir war bewusst, das Fehler passieren können und das Babys so entstehen können.
Mein Unfall ist 7 Monste alt und ich liebe ihn über alles!
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #62
Off-Topic:
Reifetest nicht, aber mir war bewusst, das Fehler passieren können und das Babys so entstehen können.
Mein Unfall ist 7 Monste alt und ich liebe ihn über alles!
Nur bist du halt im richtigen Alter dafür...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
Ich meine, wer von uns hat denn damals eine Reifheitstest gemacht bevor er gebumst hat wie ein Mähdrescher?
Ich habe mir damals mit meinem ersten Freund zusammen BEVOR wir Sex hatten angeschaut, wie die Pille wirkt (und habe mich entsprechend beim Frauenarzt beraten lassen), haben mit Kondomen geübt und uns über Notfallverhütung schlau gemacht. Ich finde, das sollte man erwarten können von Jemandem, der etwas macht woraus theoretisch ein Kind entstehen kann.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Vielleicht schwanger - vom Freund verlassen - was nun??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren