• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vielleicht schwanger und jeder will es mir ausreden

Ninaa97
Benutzer181788  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Halloo..
Ich habe vor ein paar Tagen einen One Night Stand im Urlaub gehabt und das Kondom ist gerissen, was ich erst zwei-drei Tage später bemerkt habe, als ich ein Stück 'in mir' gefunden habe.
Ich habe dann sofort dem Typen Bescheid gesagt, und er meinte, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil ich eh nicht schwanger bin. Natürlich kann er das nicht wissen und ich habe mir auch direkt einen Termin beim Arzt gemacht. (Für die Pille danach war es schon zu spät)

Mein Termin steht noch aus, aber ich habe trotzdem meiner besten Freundin, einem sehr guten Freund und meinem kleinen Bruder davon erzählt. Alle drei versuchen jetzt auf mich ein zu reden, dass ich das Kind abtreiben soll (falls es denn wirklich sein sollte). Aber ich bin mir so unsicher. Ich war früher 100% davon überzeugt, dass ich niemals abtreiben könnte. Nicht, weil ich es als 'Mord' ansehe, sondern weil das Baby ja nichts dafür kann. Wir waren betrunken und haben nichts bemerkt (oder er hat mir einfach nichts gesagt, keine Ahnung...)
Alle sagen, dass ich grade mal Mitte zwanzig bin, noch nichtmal eine feste Wohnung (Ich lebe in einer Wg und würde zurück zu meinen Eltern ziehen) oder sonst was habe. Keinen Freund und ein Kind von jemanden, der kaum meine Sprache spricht, kann ich ja auch nicht gebrauchen. Ich finde auch, dass die alle recht haben, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich etwas gegen die alle sagen muss. Als ob ich mich auf die Seite vom vielleicht-Baby schlagen muss.

War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und was hat euch geholfen, euch für oder gegen das Baby zu entscheiden?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bist du in Deutschland?
Dort bietet zum Beispiel pro Familia eine Beratung an, auch was Möglichkeiten zur Unterstützung mit dem Kind angeht. Dort würde ich mich Mal melden.

Hast du dich schon auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen bzw dir schon einen Termin dafür geben lassen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ungeplant schwanger ja, aber nicht von einem ONS, nein. Das ist eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen.

Warte doch erst einmal ab, vielleicht ist ja gar nichts passiert.
Off-Topic:
Und ich finde, dass man keinen Sex (mit Fremden) haben sollte, wenn man so betrunken ist, dass man die Verhütung nicht mehr kontrollieren kann. :hmm:
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #4
Bevor du dir solche Gedanken machst,warte erstmal deinen Termin ab, ob du überhaupt schwanger bist...

Am Ende ist die Aufregung umsonst
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich würde mir über ungelegte Eier noch keine Gedanken machen.
Man muss ja erst mal schwanger sein.

Und schwanger sein heißt ja noch lange nicht, das man ein Kind bekommt.
 
Ninaa97
Benutzer181788  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe zum Krankheiten testen auch schon einen Termin gemacht. Aber darum mache ich mir eigentlich keine, oder sehr wenig Gedanken.

Wie würdet ihr denn damit umgehen, wenn ihr an meiner Stelle wärt und ich wirklich schwanger bin, und das Kind behalten will? Ich lasse mir bei der Entscheidung von niemanden rein reden und es nervt, dass alle es versuchen, mich zu einem 'Nein' zu überreden. Ich habe das auch schon gesagt, aber aufhören tun sie trotzdem nicht..
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Das Ding ist folgendes: Wenn man Menschen Dinge erzählt, muss man damit rechnen, dass sie einem die eigene Meinung/den eigenen Willen aufdrücken. Dass Menschen einfach nur zuhören und sich ihren Teil allerhöchstens denken, kommt gerade bei so einem Thema nicht sooo häufig vor.

Primär musst du mit deiner Entscheidung leben. Du bist die, die gebären wird (oder auch nicht), die schwanger ist (oder auch nicht), die abtreiben lässt (oder auch nicht).
Es kann aber sein, dass Menschen dich aufgrund deiner Entscheidung verurteilen, egal in welche Richtung sie auch ausschlagen mag, oder sie ihren Umgang mit dir ändern. Das kann passieren.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Mach dir doch keinen Kopf über Dinge, die du nicht wissen kannst.
Ich hätte da noch gar nicht drüber geredet, das geht doch niemanden was an :what:

Erstmal warten und falls die Regel ausbleibt testen.
 
Ninaa97
Benutzer181788  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich hätte meine Periode schon bekommen sollen aber bei mir kommt die auch öfter mal ein paar Tage zu spät.

Nagut, dann werde ich jetzt erstmal abwarten (ich kann eh nichts anderes machen) und muss mich dann an eine Beratungsstelle wenden...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Doch, du kannst jetzt in die Drogerie gehen und dir einen Test holen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und was hat euch geholfen, euch für oder gegen das Baby zu entscheiden
Ich schreibe dir etwas dazu, wenn du schwanger sein solltest. Im Moment ist das ungelegte Eier anbraten. Warte mal ab ob dein Test bei ausbleibender Periode positiv ist. Dann ist immer noch genug Zeit um zu handeln.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich hätte meine Periode schon bekommen sollen aber bei mir kommt die auch öfter mal ein paar Tage zu spät.

Nagut, dann werde ich jetzt erstmal abwarten (ich kann eh nichts anderes machen) und muss mich dann an eine Beratungsstelle wenden...
Mach doch einen Test.

Wenn du eine unregelmäßige Periode hast, noch einen in ein paar Tagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Finde ich schade wie dein Umfeld reagiert.
Für mich wäre die ideale Aussage :" egal wie du dich entscheidest, wir stehen dir zur Seite."
Wenn es für das Baby ist - dann unterstützend
Wenn es gegen das Baby ist - Hilfe beim Trauern

Es ist deine eigene Entscheidung und mit den Konsequenzen daraus musst du an allererster Stelle leben, nicht deine Familie oder Freunde.
Ich war auch mal zu einem Beratungsgespräch bezüglich einer Abtreibung, habe mich dann für das Kind entschieden.
Ein Jahr nach der Geburt sterilisieren lassen, damit ich nicht nochmal in so eine Situation komme.

Nun habe ich einen Partner, der noch keine eigenen Kinder hat und wir gemeinsam einen Kinderwunsch haben.
Jetzt lasse ich mich rückoperieren und mein Umfeld meint auch es mir ausreden zu müssen.
Ich finde das traurig.
Dir alles Gute und dass alles vielleicht doch nicht so ist, bzw. du mit deiner Entscheidung gut leben kannst.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Um ehrlich zu sein, hätte ich mir die Pille danach geholt, einige Präparate wirken noch einige Zeit rückwirkend und von daher wäre das meine erste Wahl gewesen.
Ansonsten kannst du wahrscheinlich bald auch testen, was ich unbedingt machen würde (und nicht nur bei ausbleibender Periode, es gibt einige Frauen, die erstmal trotzdem noch weiter bluten) und dann kannst du deine Optionen durchgehen. Mit Mitte zwanzig bist du wahrscheinlich in der Lage, ein Kind großzuziehen, die Frage wäre dann, ob du selbst dann entsprechend abgesichert wärst, beruflich weiterhin Perspektiven hättest und auch, wie die Kinderbetreuung abgesichert wird.
Eine Schwangerschaft abzubrechen ist keine Bestrafung für ein Kind. Da ist bisher noch kein Kind, es gibt zu diesem frühen Zeitpunkt weder Schmerz, noch Bewusstsein, von daher würde ein Abbruch auch lediglich eine Vermeidung der Option darauf bedeuten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer Frau Mitte zwanzig zur Befruchtung kommt, liegt bei etwa 25%. Es ist also auch sehr gut möglich, dass du Glück hast und keine Schwangerschaft zustande kam. Dennoch: Ich würde auf jeden Fall testen, sobald das verlässlich möglich ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren