Vielleicht schwanger, brauche Hilfe

Benutzer76697  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!!

Ich habe sehr viel Stress auf der arbeit gehabt und dadurch meine Pille sehr unregelmässig, oder auch mal garnicht genommen.
Nun bei meiner letzten Periode war es nicht wie sonst, sie kam später und nur ganz leicht, nicht so intensiev wie sonst...
Einen svhwangetschaftstest habe ich noch nicht gemacht, ich wollte erst einmal hören ob ich mir zuviele sorgen mache und irgendwer etwas sagen kann...

Danke schonmal im vorraus....

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie sollen wir etwas sagen können, wenn wir nicht wissen was du gemacht hast?

Wenn man die Pille nicht ordentlich nimmt, kann man schwanger werden. Aufklärung bringt ein Schwangerschaftstest.

Benutzer76697  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Was ich gemacht habe, wie gesagt ich hatte sehr viel Stress habe die Pille mal früher,mal später am Abend,mal am nächsten Tag,mal zwei Tage nicht genommen, aber regelmäßig geschlechtsverkehr gehabt...
Meine Tage habe ich bekommen,nur eben viel schwächer als sonst und ich dachte vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen...

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Und du willst ein Kind oder wieso verhütet man da nicht zusätzlich? Kann ich nicht verstehen sowas.

Die Entzugsblutung in der Pillenpause hat keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

Benutzer76697  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wie gesagt ich hatte sehr viel Stress aus privaten gründen was hier nix zur Sache tut, ich verhüte schon ewig mit der Pille eigentlich sehr zuverlässig, nur nun durch meine Unregelmäßigkeit wollte ich wissen ob das jemand mal hatte...
Wenn ich schwanger wäre,dann wäre es auch nicht schlimm,ich bin verheiratet und wir würden das Kind schon schaukeln,wollte nur wissen ob da wer Erfahrung hat...

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
nein, erfahrung mit pille mal nehmen und mal nicht habe ich nicht, da ich kein kind möchte.. und ein kind mal eben so schaukeln würd ich auch nicht wollen.

also wenn du deine pille so unregelmäßig nimmst, wäre da schon ne möglichkeit.. aber n test hilft dir mehr weiter, als einige virtuelle, nicht funktionierende glaskugeln...

Benutzer93289 

Verbringt hier viel Zeit
Liebe weedn,
wie dir sicherlich klar ist, schütz die Pille nur vor einer Schwangerschaft, wenn sie regelmäßig eingenommen wird.
Weißt du denn noch in welcher Woche der Pilleneinnahme du die Vergesser hattest? Dein Text hört sich nach ziemlich vielen Patzern an...
Wenn du derzeit so viel Stress hast, ist es dann denn nicht sinnvoller genau auf die Verhütung zu achten, denn eine Schwangerschaft und daraus folgendes Kind bringt noch zusätzlichen Stress.
Wie lange waren denn deine Tage und wie lange sind sie sonst? Waren es eher Schmierblutungen oder war es richtig frisches Blut?
Und wann hattest du denn deine Tage?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das eintritt, was du dir wünscht! :jaa:

Benutzer76697  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Thema kann hat sich erledigt...

habe einen test gemacht, welcher negativ ist....
desweiteren habe ich ja auch nicht einfach nur schlecht verhütet und schiebe es auf den stress, war bei einem von unseren ärzten (bin bei der bundeswehr) der früher frauenarzt war und dieser sagte mir, solnage man nicht die pille 5 tage garnicht nimmt ist alles noch im rahmen wenn man sie dann vorher und nachher immer regelmäßig genommen hat is ein monat mit so stress nicht so wild....
ich hatte nur einen kurzen moment ein komisches gefühl, deswegen meine frage...

trotzdem danke für alle antworten und ich werde mich bessern ;-)

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
NNNEEEEEIIIIN!!!

Verdammt, Frauenärzte haben oftmals keine Ahnung von der Wirkungsweise der Pille und deine Aussage bestätigt das gerade mal wieder zu 100% Ich zweifele nicht die Kompetenz des Arztes in gynäkologischen Dingen an aber die Pille gehört noch nichtmal zu den Dingen, die sie im Studium ausreichend behandeln, sie dürfen sie nur verschreiben. -.-

Schon eine vergessene Pille in der ersten Einnahmewoche kann zu einer Schwangerschaft führen. 2 Vergessene Pillen führen in jeder Woche dazu, dass keine Verhütung mehr besteht.

Schau doch bitte mal in der Verhütungsampel nach, da steht für jede Woche erklärt, wann ein Vergesser gefährlich wird und wann nicht.

Für den Fall dass du wieder so viel Stress hast, solltest du dir Kondome besorgen wenn du kein Kind willst. Wenn du doch ein Kind willst, kannst du die Pille ja gleich absetzen. Ein bisschen schwanger geht nämlich nicht.
Off-Topic:
Ansonsten frage ich mich, wie man es schafft, die Zeit für regelmäßigen Sex zu haben, die Zeit fürs Pillenschlucken aber fehlt. Da leg ich mir doch die Pille zur Zahnbürste, zur Haarbürste oder zu etwas anderem, was ich täglich zur gleichen Zeit mache und mache mir noch eine tägliche Erinnerung ins Handy

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Da kann man sich Engelchen85 nur anschließen. wenn du schon mit der Pille verhütest solltest du auch bestens darüber informiert sein. Vielleicht schaust du mal nach einer anderen Verhütungsmethode, wenn es manchmal zu stressig bei dir wird. Vertrau nicht immer auf das, was dir der Arzt sagt, da diese manchmal nicht unbedingt die besten Ratgeber in Sachen Pille sind. Im Internet findest du ganz leicht zig Seiten, die dir aufzeigen in welcher Woche man durch Vergesser schwanger werden kann oder wie man sich nach einer vergessenen Pille verhält.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Wieder so ein toller "Experte". :rolleyes: Einfach nur traurig.

Vor allem ist Stress ja keine Ausrede, nicht zusätzlich zu verhüten, wenn man weiß´, dass man die Pille vergessen hat. So viele Gedanken sollte man sich vor dem Sex schon noch machen!

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Im Internet findest du ganz leicht zig Seiten, die dir aufzeigen in welcher Woche man durch Vergesser schwanger werden kann oder wie man sich nach einer vergessenen Pille verhält.

Dazu braucht es nicht mal unbedingt das Internet, diese Infos stehen auch in der Packungsbeilage, die man immer gründlich durchlesen sollte, wenn man ein Medikament nimmt.

Und wenn du das tust, dann wirst du auch sofort merken, was für einen unglaublichen Schwachsinn dir dein Arzt erzählt hat. Bei sowas fehlen mir wirklich die Worte...

Benutzer107225 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sorry wenn ich mich einmische, aber findet ihr das soo toll jetzt noch auf ihr rumzuhacken???
Okay, sie hat nen Fehler gemacht und dachte es hätte nun Konsequenzen aber ich finde euer Verhalten echt mehr als fehl am Platz. Wenn ich sowas lese, platzt mir schon der Kragen. Sie hat nach Rat gefragt und nciht nach Vorwürfen! Und da wundert man sich das einige dann gar nicht mehr schreiben. Sie hatte ja nochmal Glück und gut ist....

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wer hackt denn auf ihr rum? Wir möchten doch auch, dass sie nicht noch einmal in solch eine Situation gerät.

Benutzer107225 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das stimmt schon aber kann man das nciht anders schreiben? Also sorry aber ich finde es mehr als unpassend. Okay wenn einer sagt:"Mensch Mädel, wenn man regelmäßig Sex hat sollte man auch an die Verhütung denken."
Aber meiner Meinung nach hat sich das zu sehr hochgesteigert und es geht vom Thema ab.
Les dir nochmal alle Beiträge zu diesem Thema durch dann beantwortest du dir deine Frage selbst.
Aber gut, vllt. sehe ich es zu eng.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Les dir nochmal alle Beiträge zu diesem Thema durch dann beantwortest du dir deine Frage selbst.

Genau das habe ich bereits vor meinem Beitrag gemacht, konnte aber halt nichts finden. Deswegen frage ich, welche Beiträge dir ein Dorn im Auge sind. Sonst bringt dein Einwand ja auch bloß nichts und ist noch viel weiter vom Thema entfernt.

Benutzer107225 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du meinst....
Im übrigen.. Dein Beitrag z.B. Aber gut, lassen wir das thema besser.
Wollte nur anmerken das es oft etwas unfreundlich rüberkommt.

Benutzer107225 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie gesagt es ist mir aufgefallen aber wenn du es nciht verträgst, kann ich ja auch cnihts daffür. Es war nicht bös oder sowas gemeint man hat nur eine Anmerkung gemacht. Was ist so falsch daran? Naja...

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was vertrage ich nicht? Wo habe ich geschrieben, dass du etwas falsches gemacht hast? Ich wollte nur mal einen bestimmten Beitrag sehen, der dir ein Dorn im Auge ist, damit man weiß wovon du sprichst. Sonst bringt dein Einwand niemandem was.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren