• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Vielleicht nur alles eingebildet?

Dimitrischu
Benutzer226007  (29) Ist noch neu hier
Also ich hatte mit 18 jahren mal eine für mich etwas intensiv wahrgenommene Begegnung erlebt. Damals arbeitete ich in einem Fitness Studio. Ich machte Werbung für das Studio, und sprach am Baggersee Leute an , ob sie nicht mal gerne vorbeikommen möchten um ein paar mal gratis zu trainieren. Dann war da diese junge Frau. Schwanger , aber echt sehr hübsch. Ungefähr sechs Jahre älter als ich . Ich sah sie an , und verknallte mich ein bisschen in sie . Ein paar Wochen später machte ich wieder Werbung für das Studio am ecenter vor dem Ausgang mit einem Glücksrad, wo die Leute gratistage gewinnen konnten. Da war sie dann aufeinmal plötzlich wieder vor mir, mit ihrem neugeborenen Kind . Wir schauten uns in die Augen und lächelten beide .Ich redete nicht viel mit ihr , und dachte halt auch , wenn sie eh ein Kind hat , ist sie ganz bestimmt schon vergeben . Sie ging dann wieder nach na Zeit. Ich blieb stehen , und machte dann weiter meine Werbung fürs Studio . Dann gab es noch zwei bis drei weitere Begegnungen mit ihr. Ich sprach sie nie an , und lief immer weiter. Keine Ahnung warum .Das eine mal schaute sie mir etwas intensiver in die Augen und lächelte . Ich hatte im Nachhinein das Gefühl gehabt, dass sie vielleicht darauf wartete, dass ich endlich mal einen schritt auf sie zugehen würde . Schüchtern war ich nie gewesen. Aber ich wusste einfach nicht genau , ob sie mich nur einfach nett findet , oder nich etwas mehr mag . Ich hab die Chance einfach nicht wirklich wahrgenommen. Ausserdem nahm ich unterbewusst an , sie hätte bestimmt einen Freund, . Dann nach Jahren sah ich sie auf Facebook wieder . Sie blockierte mich. Ich schickte ihr auf instagram eine Nachricht. Blockiert. Vielleicht habe ich mir ja auch nur eingebildet sie würde etwas für mich empfinden. Das kann gut sein . Sie war jetzt nicht meine große Liebe gewesen, aber ein bisschen verknallt war ich schon. 🙂 ich denke ab und zu noch an sie . Aber das hält sich in Grenzen. Verletzt war ich auch nicht wirklich, nur vielleicht ein bisschen enttäuscht darüber, ich hätte mir was eingebildet.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Dann nach Jahren sah ich sie auf Facebook wieder . Sie blockierte mich. Ich schickte ihr auf instagram eine Nachricht. Blockiert.
Uff. Warum versuchst du es nochmal auf Insta, wenn sie dir schon mehr als eindeutig per Blockierung auf Facebook gezeigt hat, dass sie keinen Kontakt möchte? Das ist ziemlich aufdringlich, und ehrlich gesagt etwas gruselig. Wäre ich sie, hätte ich da Bedenken, was ein zufälliges Aufeinandertreffen im realen Leben angeht und Angst, dass du dann auch keine Ablehnung meinerseits akzeptierst.

Zu damals: du wirst es nicht mehr herausfinden, ob sie da irgendein Interesse gehabt hätte, dich weiter kennen zu lernen. Von daher würde ich dir empfehlen, damit abzuschließen. Vielleicht hilft dir dabei der Gedanke, dass es, auch wenn du aktiver geworden wärst und ihr euch kennen gelernt hättet, nicht automatisch zu einem wie auch immer gearteten "mehr" an Kontakt gekommen wäre :smile:

Dimitrischu
  • Themenstarter
Keine Sorge . Ich hab sie inzwischen schon einige Male wieder gesehen in der Stadt. Auch von nahem. Sie hat nicht den Eindruck gemacht als wäre sie verängstigt. Aber klar das waren eindeutige Zeichen, dass sie keine Interesse hat. Ich lass sie auch in Ruhe, und gehe meinen eigenen Weg. 🤗

Dimitrischu
  • Themenstarter
Uff. Warum versuchst du es nochmal auf Insta, wenn sie dir schon mehr als eindeutig per Blockierung auf Facebook gezeigt hat, dass sie keinen Kontakt möchte? Das ist ziemlich aufdringlich, und ehrlich gesagt etwas gruselig. Wäre ich sie, hätte ich da Bedenken, was ein zufälliges Aufeinandertreffen im realen Leben angeht und Angst, dass du dann auch keine Ablehnung meinerseits akzeptierst.

Zu damals: du wirst es nicht mehr herausfinden, ob sie da irgendein Interesse gehabt hätte, dich weiter kennen zu lernen. Von daher würde ich dir empfehlen, damit abzuschließen. Vielleicht hilft dir dabei der Gedanke, dass es, auch wenn du aktiver geworden wärst und ihr euch kennen gelernt hättet, nicht automatisch zu einem wie auch immer gearteten "mehr" an Kontakt gekommen wäre :smile:

Ich habe schon verstanden, daß sie keine Interesse hat. Es gibt auch noch genügend andere Frauen. Von dem her alles soweit easy .🙂

A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe schon verstanden, daß sie keine Interesse hat. Es gibt auch noch genügend andere Frauen. Von dem her alles soweit easy .🙂
Wenn das so ist, warum dann diese Frage hier im Forum, 9 Jahre nachdem das alles her ist? Was interessiert dich da noch eine Frau, die niemals wirklich mit dir geredet hat?

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Dann nach Jahren sah ich sie auf Facebook wieder . Sie blockierte mich. Ich schickte ihr auf instagram eine Nachricht. Blockiert.
Aha was hast du ihr denn bitte geschrieben, wenn sie dich blockiert hat? Das macht eine Frau nicht einfach so, da muss schon irgendwas vorgefallen sein bzw du ihr sehr unangenehm aufgefallen sein...

Allgemein verstehe ich nicht so recht, was dieser Thread hier eigentlich soll, da keiner hier diese Frau kennt und sagen kann, was sie dachte oder fühlte, zumal das auch bereits 10 Jahre her ist. Und mein Eindruck ist zudem auch, dass du da ein paar wichtige und ausschlaggebende Details weglässt... :cautious:

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Und ich glaube zudem auch, dass du irgendwie an dem Punkt in deinem Leben hängengeblieben bist, dass du deine Krankheit ausblendest. Du erzählst ja auch von deinen Bordell Besuchen vor langer Zeit. Alles was jetzt ist, möchtest du nicht wahrhaben oder schiebst es dir so wie es für dich passt. Versuch doch dein Leben jetzt wieder zu gestalten und aufzubauen. Nicht von alten Kamellen berichten.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Du schreibst, Du sahst sie auf Facebook wieder und hast sie auch dort (?), aber zumindest bei Insta angeschrieben. Hast Du sie rein zufällig dort gesehen? Ich frage das mal ganz bewusst, denn sollte es so sein, dass Du ihren Namen aufgrund der Tätigkeit für das Fitnesscenter hattest und sie dann aktiv online gesucht hast, so kann ich schon verstehen, dass sie Dich direkt blockiert. Das muss dann ja sehr beängstigend wirken, wenn einen Jemand Fremdes kontaktiert, der einen namentlich eigentlich nicht kennen kann.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Eigentlich liegt ja alles auf der Hand, denn ob sie damals ein wie auch immer geartetes Interesse gehabt hat, kann dir nur sie beantworten, doch sie will keinen Kontakt. Über was sollen wir nun diskutieren?

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Sehe ich auch so. Und selbst wenn sie damals Interesse gehabt hätte - heute hat sie ganz klar keins.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
Ich habe mittlerweile genügend Erwachsenen-Sorgen (Kindererziehung, Geldanlagen, Urlaubsplanung, Steuererklärung, meinen privaten Trennungs-Stress...), die mich beschäftigen,

... aber manchmal spiele ich im Geiste doch gerne einmal das eine oder andere Was-wäre-damals-daraus-geworden-WENN...-Szenario durch.

Diese kurzen Momente in der Vergangenheit, in denen sich Türen geöffnet haben, durch die ich dann nicht geschritten bin...

Stoff für schöne Tagträume. Kann man drüber nachdenken und sich daran erfreuen, wenn man sonst nichts hat.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
was genau stand denn in den Nachrichten?
Hi wie gehts oder irgendwas tiefgründiges?

Dimitrischu
  • Themenstarter
was genau stand denn in den Nachrichten?
Hi wie gehts oder irgendwas tiefgründiges?
Es war eine etwas längere Nachricht gewesen. Ich schrieb ihr , dass ich mich an sie erinnere, und Gefühle für sie empfinde. Ich weiss mittlerweile schon , dass das blockieren ein klares Zeichen dafür gewesen ist , das sie keine Interesse hat .

krava
Es war eine etwas längere Nachricht gewesen. Ich schrieb ihr , dass ich mich an sie erinnere, und Gefühle für sie empfinde.
urgh :ratlos:
Das mit den Gefühlen war wohl der ausschlaggebende Punkt. Überleg dir mal was das aussagt. Eine wildfremde Frau, die du vor zig Jahren mal angelächelt hast und dann hast du Gefühle?! Du kennst die Dame null, sie kennt dich null und du willst schon was empfinden?
Klar du bist sehr empfänglich für so was, weil du einsam bist und interpretierst da sehr viel rein. Aber es war ein simpler Blickkontakt. Mehr nicht. Da kannst du bestenfalls (!!) Sympathie empfinden, aber doch nicht mehr :hmm:

Ich weiss mittlerweile schon , dass das blockieren ein klares Zeichen dafür gewesen ist , das sie keine Interesse hat .
das auch ja. Aber vor allem ist das eine Schutzfunktion, denn wenn mir ein unbekannter Mann was von Gefühlen schreibt, dann läuten bei mir auch alle Stalking-Alarmglocken. Also das wirkt ganz einfach krank, tut mir leid, wenn ich das so knallhart sage.
Ich weiß, dass du keine bösen Absichten hattest, aber die Dame weiß das nicht.
Lass so was in Zukunft bitte und rede nicht von Gefühlen, wenn du eine Person gar nicht kennst.

Dimitrischu
  • Themenstarter
Das mit den Gefühlen war wohl der ausschlaggebende Punkt. Überleg dir mal was das aussagt. Eine wildfremde Frau, die du vor zig Jahren mal angelächelt hast und dann hast du Gefühle?! Du kennst die Dame null, sie kennt dich null und du willst schon was empfinden?
Klar du bist sehr empfänglich für so was, weil du einsam bist und interpretierst da sehr viel rein. Aber es war ein simpler Blickkontakt. Mehr nicht. Da kannst du bestenfalls (!!) Sympathie empfinden, aber doch nicht mehr :hmm:

das auch ja. Aber vor allem ist das eine Schutzfunktion, denn wenn mir ein unbekannter Mann was von Gefühlen schreibt, dann läuten bei mir auch alle Stalking-Alarmglocken. Also das wirkt ganz einfach krank, tut mir leid, wenn ich das so knallhart sage.
Lass so was in Zukunft bitte und rede nicht von Gefühlen, wenn du eine Person gar nicht kennst.
Eben ,dass nehme ich zur Kenntnis .
Aber man kann sehr wohl auch für eine Person Gefühle empfinden, die man nicht wirklich kennt ...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R

Und dazu kommt ja noch, dass er irgendwie an ihren Namen gekommen ist. Das wirkt creepy. Dann noch bei Instagram noch mal probieren.

krava
Dimitrischu
  • Themenstarter
Und dazu kommt ja noch, dass er irgendwie an ihren Namen gekommen ist. Das wirkt creepy. Dann noch bei Instagram noch mal probieren.
Ja , ich weiss. Ich hab mir den Namen irgendwie gemerkt, da sie mir damals ihr Daten gegeben hat, weisst du.

R
Ja , ich weiss. Ich hab mir den Namen irgendwie gemerkt, da sie mir damals ihr Daten gegeben hat, weisst du.
Ja, aber fürs Fitnessstudio und nicht dir privat! Du hast also ihre Daten missbraucht.

krava
Ist halt ein massiver Verstoß gegen den Datenschutz. Leider nicht weniger und definitiv nicht okay.

Und Verknalltheit ist im Grunde nichts anderes als "ich finde dich sympathisch, attraktiv, würde dich gerne näher kennenlernen". Das ist also noch sehr oberflächlich und halt nur ein nettes Lächeln.
Wenn du dann aber gleich was von Gefühlen schreibst, dann wirkt das komplett anders.

Dimitrischu
  • Themenstarter
Dimitrischu
  • Themenstarter
Ist halt ein massiver Verstoß gegen den Datenschutz. Leider nicht weniger und definitiv nicht okay.

Und Verknalltheit ist im Grunde nichts anderes als "ich finde dich sympathisch, attraktiv, würde dich gerne näher kennenlernen". Das ist also noch sehr oberflächlich und halt nur ein nettes Lächeln.
Wenn du dann aber gleich was von Gefühlen schreibst, dann wirkt das komplett anders.
Dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren