• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Viele Lügen, Beziehungskrise, Vergangenheit

S
Benutzer161248  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich hatte leider folgendes Anliegen. Ich bin mit einem Mädchen zusammen (Sie 18, Ich 23) nach einer etwas (wohl bemerkten) längeren Kennenlernphase. Wir haben uns kennengelernt im Januar, es lief zu Beginn auch gut und wir haben uns auch beim ersten Treffen geküsst und wurden ein wenig intimer. Die Harmonie zwischen uns hat von Anfang an stattgefunden. Ich hatte vorher zwei Beziehungen und bringe somit Erfahrung, wo sie hingegen noch keine Beziehung geführt hat, sprich sie geht unerfahren in die Thematik rein. Wir haben uns weiter getroffen nach den ersten Treffen und es lief soweit alles normal, alles lief Richtung Beziehung, aber ich hatte Bindungsangst weil ich aus vorherigen Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht habe, welches nicht heißen soll ich will sie vergleichen mit jemand anderes.

Es fing dann so an, sie erzähle mir am Telefon ein längerer bekannter aus ihrem Freundeskreis habe sie angeschrieben mit der Nachricht er vermisse die Gespräche von damals und die Zeiten von früher. Dies war ein Mensch der mit ihr lange in einem Freundeskreis war, aber reine Friendzone war und die sich von klein auf kennen. Sie hat mir am Telefon gesagt, sie habe ihn jetzt entfernt auf sozialen Plattformen, welches mir entgegen kam ein wenig. Sie sagte offen und ehrlich zu mir, sie möchte mir ehrlich sein und wollte mir davon berichten dass er ihr schrieb. 2 Wochen später, war es dann so, dass ich zufällig gesehen habe sie hat mich angelogen und ich sah sie habe ihn gar nicht gelöscht. Sie lag neben mir, und ich sah das ganze. Ich habe sie darauf angesprochen, und sie versuchte das ganze zu verneinen und abzustreiten dass sie es jemals getan habe ihn gelöscht zu haben. Nach kurzer Funkstille (5 Minuten) kam es wie aus ihr raus geschossen, dass sie sagte sie habe ihn jetzt gelöscht. Wir redeten dann intensiv über das Thema, während des Gespräches hat sie mir gesagt, sie habe ihn erneut nicht entfernt, und zeigte mir von meinen Augen wie sie es jetzt tut. Sie meinte es fiel ihr so schwer, weil es ein langer bekannter war mit dem sie aufgewachsen ist in einem immer noch bestehenden Freundeskreis. Also, fiel es ihr im generellen schwer das zu tun, gerade auch weil die Gruppe viel zusammen gemacht hat und sie nicht beim nächsten Treffen mit denen konfrontiert wird von ihm, weshalb Sie ihn überall entfernt hatte. Die Geschichte hatte auch ihre Richtigkeit, und danach kam von der Geschichte aus gesehen nie wieder was. Leider ist das nur ein kleiner Tropfen, von dem was passiert, dies dient nur als Einleitung dass sie mich zu Beginn stark angelogen hat.

Ich habe das ganze verziehen, und wollte nach vorne schauen. Welches mir schwer fiel, weil ich ein wenig misstrauen aufgebaut habe und ich wusste wie skrupellos sie gelogen hat. Danach in der Zeit war ich zweimal mit ihr reisen, ich wollte eine Bindung mit ihr aufbauen und habe in ihr was großes gesehen.
Nach ungefähr einem Monat, kam das Thema bei uns auf, welche Dinge wir in der Vergangenheit getan haben. Also, wie eine Art Aufklärung, was wir für Erfahrungen gemacht haben im intimen. Sie sagte mir, sie habe lediglich 2 Personen geküsst und wurde nur einmal intim. Sie erzählte mir die Geschichten, wie es war und ich habe ihr geglaubt. Ich bat sie immer darum offen und ehrlich mit dem Thema umzugehen, weil mir das sehr wichtig in einer Beziehung ist. Das wir alles über uns wissen, und nichts zu verstecken brauchen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich war misstrauisch gegenüber der Geschichten und habe irgendwie das ganze hinterfragt. Ich sprach sie oft darauf an, weil es irgendwie in mir brannte und ich das Gefühl hatte da war doch mehr, oder sie hat die Geschichten anders erzählt als sie waren. Einmal redeten wir darüber, und ich war sauer und schrie sie an, weil sie mir die Wahrheit bei einer Geschichte nicht ganz sagte und kleine Details unerwähnt waren. Sie schwur es mir hoch und heilig (genauen Wortlaut lasse ich unerwähnt, sie ist aber ein gläubiger Mensch so wie ich auch) dass sie mir alle Details und Geschichten erzählt habe mehrmals. Sie sagte immer, ich brauche keine Angst haben, weil ich ihr jetzt vertrauen kann und sie aus ihren Fehlern lernte.

In dem Sinne kam es dann durch mehrere Gespräche (nach Wochen) raus, dass sie erneut gelogen hat. Mehr oder weniger, fand ich es raus (nicht auf penetranter Art und Weise wie durch Handyverläufe, sondern durch normale Gespräche mit ihr, wo sie es dann mehr erwähnt hat) Sie hat wieder etwas ausgelassen, obwohl ich sie drum gebeten alles zusagen damit wir ein Schlussstrich ziehen können. Also quasi, sie hat die Geschichte vom Ablauf her anders erzählt, als es war. Sie sagte und schwörte mir immer und immer wieder, ich kann ihr jetzt vertrauen und sie sagte alles. Ab hier, sagte sie möchte eine Therapie machen, was das Thema lügen angeht und sie wolle mich nicht weiter verletzen. Ich erwähnte immer und immer wieder in ruhigen Worte, sie kann mir einfach alles in Ruhe sagen und ich sei ihr niemals böse und würde sie niemals verlassen, nur für etwas was damals war und es die Wahrheit ist.

Jetzt kommt die vierte Lüge ins Spiel. Sie wollte eine Freundin anschreiben für die intime Geschichte die sie hatte, um es mir zu zeigen damit ich ihr leichter glauben kann anhand von Chatverläufen. Es stellte sich dann raus, das die Freundin die über das Thema Bescheid wusste, bewusst gelogen hat. Sie bat ihre Freundin darum, die Geschichte nicht wahrheitsgemäß zu schreiben und sie bat darum Details auszulassen. Daraufhin war ich mehr sehr sicher, dass ich jetzt den Schlussstrich ziehen werde und dass es zu viel für mich ist. Sie weinte und sagte mir immer und immer wieder wie sehr sie das verletzt mich anzulügen und womit ich das verdient hätte so angelogen zu werden von einer Person wie ihr. Sie rief mich nachts an, und wie aus dem nichts beichtete sie mir alles. Sie hat mehr als das gesagt, und hat mir erwähnt sie hatte doch einen Jungen mehr geküsst, und sie habe einen 28 jährigen im Urlaub einen runtergeholt. Daraufhin korrigierte Sie jede Geschichte ins wahrheitsgemäße, welche ich von Anfang wusste, auch da änderten sich die Details erneut (zum dritten Mal). Das kam alles zum Schluss raus, sie musste mich dafür 4x anzulügen und 3x schwören und versprechen darauf dass sie alles reparieren will und alles gut werden wird und wir für einander geschaffen sind. Nach jeder Lüge folgten meterlange Texte, wie leid es ihr tut und sie lernt daraus.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe ihr zwar erzählt das ich zu manchen Dingen aus der Vergangenheit schwer stehe ganz zu Anfang wo wir uns kennengelernt haben, und ich setzte sie unter Druck mit dem Schwören und dem Thema in manchen Situationen. Aber bevor die erste Geschichte kam (mit dem Freund den sie nicht entfernt hatte, wo wirklich alles perfekt lief) hat sie mich bereits angelogen und erzählte mir nicht komplett ihre Vergangenheit. Sie sagt zu mir, sie habe viel zu sehr Angst gehabt davor, dass ich sie verlassen würde, oder wie in einer Situation sie verlassen würde weil ich sie mal angeschrien habe, weil sie Stück Wahrheit sagte. Sie hatte starke Angst ich würde gehen. Ich frage mich nur, wieso sie mir nicht nach jeder Lüge, einfach endgültig alles ausgepackt hat? Sie hat jedes Mal versucht die Dinge klein zu reden und wie unschuldig sie in den Geschichten sei, und ganz zu Schluss (wie oben erwähnt) packte sie jetzt einmal komplett aus nach diesen zahlreichen Lügen und angeblich wüsste ich alles.

Zweifelsfrei weiß ich, sie liebt mich wirklich extremst und ich sie auch. Ich hatte im generellen eine wirklich gute Zeit mit ihr und wir harmonieren und haben gleiche Vorstellungen. Nur sind es so viele Dinge die jetzt in kurzer Zeit kamen, vieles stellte sich ans Licht und ich wurde extremst verletzt. Ist dies zu verzeihen, kann man sagen sie lernte wirklich daraus? Ich habe nur Angst, sie lügt weiterhin. Die Angst, wenn die Beziehung weitergeht, dass sie nicht nur da lügen würde, sondern auch in anderen Themen. Das sie lügen kann weiß ich, und das sie eine Therapie machen will deshalb weiß ich auch. Sie schiebt es auf ihre schwere Kindheit und auf die Verlustängste die sie hat. Sie meinte, die Schwester hat was ähnliches durchmachen müssen und sie stellte sich einer Therapie. Sie meinte auch immer, sie hätte mir früher oder später die Wahrheit gesagt, weil sie mit den Lügen einfach nicht leben konnte. Aber das sie mit zwei weiteren Typen was hatte, ziehte sie von Anfang (Januar) bis "Ende" durch und erwähnte es erst wo wirklich alles ans Licht kam. Sonst bin ich der Meinung sie war immer ehrlich zu mir und sie achtete immer auf meine Gefühle. Sie stand immer hinter mir und wollte das beste für mich auch wenn ich oft schlechte Tage hatte oder schlechte Ereignisse geschahen. Nur in der Hinsicht auf keinen Fall, sie meinte sie sei jetzt aufgewacht und will immer ehrlich zu mir sein (aber das sagte sie nach jeder Lüge). Ich weiß nicht was ich tun soll, sie ist an sich kein schlechter Mensch. Aber ich habe es so so so schwer ihr was zu glauben und sie hat so sehr mein Herz zerstört aus der Sache. Ich würde es sehr gerne verzeihen und weiter machen, aber ich weiß nicht wie ich das mit mein Kopf und Herz vereinbaren soll. Ich bin natürlich bereit zu kämpfen, aber sind das Wunden die man heilen kann? Was sind eure Erfahrungen, wird es mir nach einer Zeit besser gehen, kriege ich mein Vertrauen zu ihr zurück? Das ich sie Liebe ist zweifelsfrei, und wie gesagt kämpfen möchte ich. Nur möchte ich, dass ich langfristig die Sorgen aus meinem Kopf schlage und ich glücklich bin/werde. Natürlich, im ganzen geht mich die Vergangenheit nichts an und vergangenes ist vergangen. Das war alles vor mir, aber trotzdem hat sie mich einfach 4x angelogen deswegen. Eiskalt in meine Augen, in mein Gesicht. Ich habe viel zu sehr Angst, es kommt einfach noch mehr raus, und sie verletzt mich noch mehr. Meine Freunde stehen hinter mir und raten von ihr ab, aber es sei alles meine Entscheidung und alles sei zu akzeptieren wie ich weitergehe, so waren deren Wortlaute.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #2
Natürlich, im ganzen geht mich die Vergangenheit nichts an und vergangenes ist vergangen.
Naja, wenn das für dich so wäre, gebe es eure Probleme ja gar nicht. Also warum ist das

Lange Rede kurzer Sinn, ich war misstrauisch gegenüber der Geschichten und habe irgendwie das ganze hinterfragt. Ich sprach sie oft darauf an, weil es irgendwie in mir brannte und ich das Gefühl hatte da war doch mehr, oder sie hat die Geschichten anders erzählt als sie waren.
so? Warum kannst du ihr nicht einfach glauben, was sie gesagt hat? Ja, natürlich, ihre Lügen sind nicht schön, aber wenn das

Einmal redeten wir darüber, und ich war sauer und schrie sie an
deine Reaktion darauf ist, kann ich es ihr auch nicht verdenken.

Das gleiche bei der Geschichte mit ihrem Kumpel. Warum kann sie nicht einfach mit ihm befreundet sein? Warum muss sie ihn direkt blockieren (deine Initiative?)? Wenn ich sowas meiner Freundin sagen würde, dann würde sie mir (zurecht) den Vogel zeigen.

Therapie ihrerseits schön und gut, aber du musst auch ganz dringend an deiner Einstellung arbeiten.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sorry wenn ich das so knallhart sage, aber das hört sich für mich nach Kindergartentheater eines 16 jährigen an.

Warum muss sie dir jedes noch so kleine Detail aus ihrer Vergangenheit erzählen? Vielleicht möchte sie das garnicht und hat deshalb die Wahrheit etwas verdreht.
Und jetzt regst du dich darüber auf.

Schön wenn sich ein Paar alles erzählt was vor der Beziehung war. In meiner Beziehung ist das auch so.
Aber du hast halt kein Recht darauf, weil es dich eigentlich weder betrifft noch etwas angeht. Wenn deine Freundin also lieber ein paar Dinge nicht bis ins mini kleinste vor dir offen legen und auseinander dröseln will, dann wirst du das akzeptieren müssen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was geht es dich an mit wem sie befreundet ist?

sorry aber ich finde deine Eifersucht und deinen Kontrollwahn tausendmal schlimmer als ihre Unehrlichkeit.
wäre ich sie, du wärst längst komplett aus meinem Leben verschwunden!!

Bindungsangst ist eine lächerliche Bezeichnung für deine Beziehungsunfähigkeit.
geh keine ein, wenn du mit deiner Vergangenheit nicht klar kommst. ganz einfach.
Nur weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast brauchst du nicht alle neuen Partnerinnen zu tyranisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Beziehungserfahrung schützt nicht vor Bindungsangst.

Mit deiner kontrollierenden Art macht du sehr viel kaputt, ich hoffe dir ist das bewusst.
Du handelst in meinen Augen wenig reif, sondern sehr ängstlich.
Es geht dich nichts an mit wem sie befreundet ist. Im Gegenteil: du bist dazu da sie in ihren eigenen Entscheidungen zu bestärken und ihr zuzuhören.
Ich hätte ihr definitiv nicht dazu geraten ihren langjährigen Freund zu blockieren.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Was mir spontan beim Lesen Deines Textes einfällt: wenn man nur „vertraut“, wenn man alles, bis ins kleinste Detail, wissen, überprüfen und kontrollieren muss, dann hat das überhaupt gar nichts mit Vertrauen zu tun.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, seinen Partner zu belügen.
Doch wenn der Eindruck von Dir, den einige hier, mich eingeschlossen, gewonnen haben, nicht komplett täuscht, wundern mich ihre Lügen nicht.

Heute würde ich jedem, der mich so penetrant kontrollieren wollte, lachend zum Abschied winken und schauen, dass ich schnell davonkomme.
In ihrem Alter hätte ich dazu vielleicht auch weder den Mut, noch die Unabhängigkeit vom Wunsch, geliebt und angenommen zu werden, gehabt.

Aber selbst, wenn Du in der Geschichte der strahlende Ritter mit blütenweißer Weste wärest und sie die bösartige, eiskalte Lügnerin, wäre das Ergebnis doch dasselbe- ihr habt keine Basis, ihr vertraut einander nicht, das hat keine gesunde Zukunft.
 
S
Benutzer161248  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich bedanke mich wirklich für die zahlreichen Antworten vorab schon mal, und würde mich freuen wenn viele andere noch ihre Meinung zufügen würden.

Naja, wenn das für dich so wäre, gebe es eure Probleme ja gar nicht. Also warum ist das


so? Warum kannst du ihr nicht einfach glauben, was sie gesagt hat? Ja, natürlich, ihre Lügen sind nicht schön, aber wenn das


deine Reaktion darauf ist, kann ich es ihr auch nicht verdenken.

Das gleiche bei der Geschichte mit ihrem Kumpel. Warum kann sie nicht einfach mit ihm befreundet sein? Warum muss sie ihn direkt blockieren (deine Initiative?)? Wenn ich sowas meiner Freundin sagen würde, dann würde sie mir (zurecht) den Vogel zeigen.

Therapie ihrerseits schön und gut, aber du musst auch ganz dringend an deiner Einstellung arbeiten.

Naja, es ist schwer für mich ihr zu glauben weil sie mich 4x in Folge belogen hat und sie meiner Vergangenheit bewusst war, wie sehr ich mit sowas zu kämpfen hatte mit Lügen leider. Ich bin der Meinung sie war immer ehrlich, nur leider bei den Themen nicht. Ich habe einfach nur Angst, dass diese lügen bei ihr normal werden und das sie immer lügt wenn es richtig brennen sollte, die Beziehung ist ja recht frisch
Sorry wenn ich das so knallhart sage, aber das hört sich für mich nach Kindergartentheater eines 16 jährigen an.

Warum muss sie dir jedes noch so kleine Detail aus ihrer Vergangenheit erzählen? Vielleicht möchte sie das garnicht und hat deshalb die Wahrheit etwas verdreht.
Und jetzt regst du dich darüber auf.

Schön wenn sich ein Paar alles erzählt was vor der Beziehung war. In meiner Beziehung ist das auch so.
Aber du hast halt kein Recht darauf, weil es dich eigentlich weder betrifft noch etwas angeht. Wenn deine Freundin also lieber ein paar Dinge nicht bis ins mini kleinste vor dir offen legen und auseinander dröseln will, dann wirst du das akzeptieren müssen.

Finde ich auch, akzeptiere ich auch auf jeden Fall so. Versteht mich da nicht falsch, ich habe kein Problem damit die Vergangenheit eines Menschens zu akzeptieren. Ich hatte in den vorherigen Beziehungen die ich hatte auch jeweils die gleiche Thematik und mir geht es auch nicht darum dass sie eine Vergangenheit hatte. Mir gehts nur darum, ehrlich zu sein und nicht die Wahrheit immer zu verdrehen und sich unschuldig darstellen zu lassen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Thema, nur jetzt weil sie mich angelogen hat. Das Problem ist einfach, es sieht so aus als ob ich penetrant danach gesucht habe ob es stimmt oder nicht. Die Lügen die sie mir erzählt hat, haben sich schlicht von alleine aufgedeckt. Ich habe nie gebohrt nach der Wahrheit, diesen Fehler habe ich am Anfang gemacht, und auch da habe ich gelernt.
Was geht es dich an mit wem sie befreundet ist?

sorry aber ich finde deine Eifersucht und deinen Kontrollwahn tausendmal schlimmer als ihre Unehrlichkeit.
wäre ich sie, du wärst längst komplett aus meinem Leben verschwunden!!

Bindungsangst ist eine lächerliche Bezeichnung für deine Beziehungsunfähigkeit.
geh keine ein, wenn du mit deiner Vergangenheit nicht klar kommst. ganz einfach.
Nur weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast brauchst du nicht alle neuen Partnerinnen zu tyranisieren.

Gebe ich komplett recht, hab mich sehr kindisch verhalten und das geht mich nichts an mit wem sie befreundet ist. Aber auch da, wieso nicht ehrlich sein einfach und stark lügen? Ich finde es leichter die Wahrheit zu sagen, als eine Lüge durchzuziehen und darauf was aufzubauen, oder sehe ich das falsch? Ich war immer der Meinung man lässt komplett "die Hose" fallen und man zieht ein Schlussstrich darüber, was aber nicht sein muss auf keinen Fall weil jeder individuell mit dem Thema umgeht.

Beziehungserfahrung schützt nicht vor Bindungsangst.

Mit deiner kontrollierenden Art macht du sehr viel kaputt, ich hoffe dir ist das bewusst.
Du handelst in meinen Augen wenig reif, sondern sehr ängstlich.
Es geht dich nichts an mit wem sie befreundet ist. Im Gegenteil: du bist dazu da sie in ihren eigenen Entscheidungen zu bestärken und ihr zuzuhören.
Ich hätte ihr definitiv nicht dazu geraten ihren langjährigen Freund zu blockieren.
Gebe ich auch Recht und war ein Fehler von mir. Es stimmt mit dem ängstlich sein, das bin ich definitiv. Ich habe Angst vor einer erneuten Lüge, oder das sie noch was ergänzt. Ein fünftes mal... deswegen will ich reinen Tisch machen aber sie hat jedes Mal einfach weitergelogen und bestärkt es ganze Zeit damit dass ich alles weiß und ich mir keinen Kopf machen muss, bis sie die komplette Bombe rausgelassen hat, aber auch nur weil der Rest raus kam. Auch da kurze Anmerkung, ich habe nicht nachgebohrt, sondern alles kam von alleine raus. Wieso schwört sie es mir, schwört auf Dinge die ihr so wichtig sind und lügt weiter?

Was mir spontan beim Lesen Deines Textes einfällt: wenn man nur „vertraut“, wenn man alles, bis ins kleinste Detail, wissen, überprüfen und kontrollieren muss, dann hat das überhaupt gar nichts mit Vertrauen zu tun.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, seinen Partner zu belügen.
Doch wenn der Eindruck von Dir, den einige hier, mich eingeschlossen, gewonnen haben, nicht komplett täuscht, wundern mich ihre Lügen nicht.

Heute würde ich jedem, der mich so penetrant kontrollieren wollte, lachend zum Abschied winken und schauen, dass ich schnell davonkomme.
In ihrem Alter hätte ich dazu vielleicht auch weder den Mut, noch die Unabhängigkeit vom Wunsch, geliebt und angenommen zu werden, gehabt.

Aber selbst, wenn Du in der Geschichte der strahlende Ritter mit blütenweißer Weste wärest und sie die bösartige, eiskalte Lügnerin, wäre das Ergebnis doch dasselbe- ihr habt keine Basis, ihr vertraut einander nicht, das hat keine gesunde Zukunft.

Meine Angst hat sich bestätigt und meine Sorge war ja berechtigt. Sie hat mich angelogen, ich habe ihr immer vertraut, bis die ersten Lügen kamen und es hat sich immer weiter ziehen lassen von ihr aus. Hier verstehe ich nur auch nicht ganz, weshalb weiter lügen und nicht ehrlich sein. Ich habe mehrmals gesagt sie kann ehrlich sein und ich gehe ruhig mit der Thematik um. Ihr Argument sei, sie schäme sich für die Dinge, sie fühlte sich nie wohl, sie wollte mich schützen, sie dachte ich verlasse sie wenn ich es erfahre. Verstehe ich komplett, und ich habe komplett überreagiert. Aber mich hat es sehr mitgenommen wie sehr sich mich angelogen hat, und das weiß sie ab der dritten Lüge und mich hat es wahnsinnig verletzt, und sie hat trotzdem weitergemacht.

Nochmal danke für die ehrlichen Aussagen, auch ich muss aufwachen. Dafür bin ich hier und sehr dankbar dafür.

Nur stelle ich die Frage in den Raum, kann ich damit weitermachen und ihr vertrauen? Oder wie geht es in euren Augen weiter.

Es lief und läuft komplett gut, auch in menschlicher Sicht. Wir teilen viele Meinung komplett gleich. Ich habe wie gesagt nur Angst vor weiteren Lügen, dass sich was raustellt. Das ich noch mehr verletzt davon bin. Und ich habe einfach nur Angst, dass sie generell ein lügen kann oder wird. Auch alltägliche Dinge. Das sind ja relativ kleine Sachen, ich denke mir oft das sind Warnzeichen dafür das sie nicht ehrlich zu mir sein wird. Oder sehe ich auch das falsch?

Riesen Dank nochmal
 
S
Benutzer161248  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Kurze Ergänzung noch; mich verletzt es einfach zu sehr, dass sie bei den Lügen mit der Vergangenheit jedes Mal sagte; Hey, du kannst mir jetzt vertrauen, ich hab alles gesagt, wir gucken nur auf uns und so hoch schwört auf so wichtige dinge von mir und ihr. Und das war halt viermal der Fall, jedes Mal die gleichen Sätze und das verletzte mich und habe ihre Worte haben kein Gewicht
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Dein Text ist leider sehr verwirrend und man verliert leicht den Überblick, aber ich denke ich habe den Kern deines Beitrags verstanden: Ihr seid beide wirklich noch sehr sehr unreif um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

MMn ist genau diese unreife das Hauptproblem bei euch.

Deine Freundin muss noch viel lernen, wie, dass sie sich für einen Kerl nicht verstellen oder verändern muss, sie sich nicht so schrecklich abhängig machen sollte und vor allem auch, dass sie Freundschaften neben der Beziehung haben darf.

Vielleicht muss sie grundsätzlich noch lernen und verstehen, dass sie ein Mensch mit Rechten bleibt und sich einem Partner nicht unterordnen muss, dass sie zu ihren Erfahrungen und ihrer Vergangenheit stehen darf und sie durch Lügen keinen Mann an sich binden kann.


Du hingegen solltest allerdings auch noch so einiges verinnerlichen, z.B. dass du von einer Partnerin nur absolute Aufrichtigkeit fordern kannst, wenn du damit auch umzugehen weißt, ihre Erfahrungen und ihre Vergangenheit akzeptieren kannst. Wenn du dennoch Probleme damit hast, dann bohr doch nicht so nach.

Ganz wichtig finde ich auch, dass du generell lernen solltest, wie man eine Beziehung auf Augenhöhe führt und dies deiner Partnerin auch so zu vermitteln kannst.

Ich habe den Eindruck, dass du viel Druck erzeugst mit deinen Idealen und Vorstellungen, die sie gar nicht erfüllen kann. Denn ihre Vergangenheit existiert doch bereits.
Wenn du ihr aber von vorn herein das Gefühl vermittelst, dass ihre Vergangenheit schlecht ist, du sie so nicht akzeptierst, was soll sie dir dann anderes erzählen als Lügen und Halbwahrheiten?
Eigentlich ihr Fehler, dass sie dennoch glaubt, du seist der richtige für sie.

Lügen ist nie gut, aber ein Stück weit bist du da schon mitverantwortlich, finde ich.

Überlege dir doch mal, was du an deiner Freundin magst, was zeichnet sie aus und wofür liebst du sie. Das ist wichtig.

Und dann überlege dir, ob es für dich Sinn macht alles aus ihrem Leben zu wissen oder ob es nicht besser wäre einfach zu sagen "ich muss es nicht so genau wissen".

Die Zukunft, eure gemeinsame Zeit ist das was zählt und wenn du ihr ein guter Partner sein willst, dann zeige ihr, dass du sie respektierst und akzeptierst mit allem was zu ihr gehört. Dann hat sie auch keinen Grund mehr zu schwindeln.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich habe mehrmals gesagt sie kann ehrlich sein und ich gehe ruhig mit der Thematik um
Sagen und es auch wirklich so meinen, sind halt 2 Paar Schuhe.

Wenn sie sich für ihre Vergangenheit schämt, wäre zu klären warum das so ist.
Weil sie die Dinge selbst nicht gut findet, die sie getan hat oder eben doch weil sie dir gefallen möchte?
Bei letzterem wäre es mit deine Aufgabe ihr die Scham zu nehmen, indem du ihr klar machst, dass es völlig ok ist, wenn sie schon mit anderen vor dir geknutscht hat und intim war.

Ich denke bei euch könnte maximal noch ein Neustart helfen. Alles nochmal auf Anfang setzen und diesmal wirklich von beiden Seiten Offenheit und Ehrlichkeit zu zeigen.

Anderenfalls sehe ich da eher schwarz, weil das geschehene, die Lügen immer über euch kreisen werden.
Und deine Bedenken, dass sie es wieder tut, sind nicht so abwegig, wenn sie weiterhin das Gefühl hat sich dir nicht völlig öffnen zu können, aus Scham oder was auch immer.
 
S
Benutzer161248  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Sagen und es auch wirklich so meinen, sind halt 2 Paar Schuhe.

Wenn sie sich für ihre Vergangenheit schämt, wäre zu klären warum das so ist.
Weil sie die Dinge selbst nicht gut findet, die sie getan hat oder eben doch weil sie dir gefallen möchte?
Bei letzterem wäre es mit deine Aufgabe ihr die Scham zu nehmen, indem du ihr klar machst, dass es völlig ok ist, wenn sie schon mit anderen vor dir geknutscht hat und intim war.

Ich denke bei euch könnte maximal noch ein Neustart helfen. Alles nochmal auf Anfang setzen und diesmal wirklich von beiden Seiten Offenheit und Ehrlichkeit zu zeigen.

Anderenfalls sehe ich da eher schwarz, weil das geschehene, die Lügen immer über euch kreisen werden.
Und deine Bedenken, dass sie es wieder tut, sind nicht so abwegig, wenn sie weiterhin das Gefühl hat sich dir nicht völlig öffnen zu können, aus Scham oder was.

Verstehe ich komplett, nur letzteres habe ich ihr immer offen und ehrlich gesagt dass sie dazu stehen kann, sie aber weiter gelogen hat. Ich habe auch meine Vergangenheit und bin nicht Sündenfrei was das Thema angeht, alles andere wäre einfach schlechte Doppelmoral von mir und ich habe ihr ehrlich gesagt sie kann dazu stehen und es wird nichts geschehen. Nur finde ich es schade, dass sie wohl mit den Lügen weiterleben wollte und bewusst mich damit verletzen wird wenn es rauskommt. Alles andere aus moralischer Hinsicht habe ich immer in Ruhe gesagt und formuliert, nur ist es wirklich nie angekommen.

Sie sagte tatsächlich auch oft, sie erinnere sich nicht genau was geschah und habe was vergessen, ist das zu glauben?
 
S
Benutzer161248  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Was meinst Du damit? Unschuldig in welcher Hinsicht?

Unschuldig in der Hinsicht, dass sie mir die zwei weiteren Personen mit denen sie was hatte von Anfang bis jetzt hierhin verborgen ließ, und dafür 4x mich so stark anlügen musste. Sie hat auch die anderen Geschichten immer anders erzählt als sie waren, nur jetzt gerade hat sie alles gesagt wie es war, also wohl wirklich alles.

Will es nur nochmal betonen, mir geht es nicht darum dass es eklig sei was sie getan hat oder sonst was, ich habe auch meine Vergangenheit gehabt. Nur wollte ich mit ihr auf normaler Augenhöhe treten und darüber reden, weil es mal ein Thema war und ich gemerkt habe irgendwas stimmt nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich denke sie hat sich einfach unter Druck gesetzt gefühlt von dir.

Normalerweise hätte sie dir auch von keinem erzählen müssen.
Wenn man über sowas nach so kurzem Zusammensein nicht sprechen möchte sollte das ok sein.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Das gleiche bei der Geschichte mit ihrem Kumpel. Warum kann sie nicht einfach mit ihm befreundet sein? Warum muss sie ihn direkt blockieren (deine Initiative?)?
Das versteh ich auch nicht, vorallem würd ich sowas nie tun.... Sorry, sie kennt Dich gerade in paar Monate und soll all Ihre Freunde von früher Löschen, weil Du 2 schlechte Erfahrungen gemacht hast???

Würdest Du das tun? Würdest Du für eine Bekannte, deine Kindergartenfreundin löschen?? Was für ein Freund wärst Du dann? Ich würde auch einen Mann gruselig finden, der seine Freunde, die er seit Jahren kennt einfach löscht, weil das jemand von ihm verlangt.
Irgendwann werde ich gelöscht, weil das seine Mutti verlangt :schuettel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Sorry, sie kennt Dich gerade in paar Monate und soll all Ihre Freunde von früher Löschen, weil Du 2 schlechte Erfahrungen gemacht hast???

Wo steht denn, das der TE seiner Freundin gesagt hat, sie solle all ihre Freunde von früher löschen?

Es gab EINEN Fall, wo ein Freund von früher die Freundin des TE anschrieb und wo die Rede davon war, das dieser die tollen Gespräche vermisse. Und der TE schreibt, das es ihm entgegen kam, das seine Freundin ihn entfernen wollte.

Daraus zu konstruieren, der TE wolle das seine Freundin alle Freunde lösche, ist wohl eher “gruselig”.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
brauchst du nicht alle neuen Partnerinnen zu tyranisieren.

Wo tyrannisiert der TE seine Freundin? Wo zeigt er Anzeichen von Kontrollwahn?

Eifersucht… nun ja. Das man es “schöner” findet, wenn ein Typ den sie schon länger nicht mehr gesehen hat, auch “verschwunden” bleibt ist sicher nicht optimal, aber nachvollziehbar.

Vor allem aber rechtfertigt es weder, als Kontrollfreak angesehen, noch als Tyrann bezeichnet zu werden. Und auch die Diagnose “er sei zu beziehungsunfähig” ist einfach nur total daneben.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
Also jetzt nochmal, was du scheinbar nicht sehen und verstehen willst, ist das euer Problem nicht bei den Lügen anfängt.

Der gesamte Beziehungsstart war doch schon, hauptsächlich von deiner Seite her, sehr verquer.

In aller Regel fängt man eine Beziehung damit an sich näher kennen zu lernen, zu sehen wie die andere Person ist, wie man harmoniert.

Nach ungefähr einem Monat, kam das Thema bei uns auf, welche Dinge wir in der Vergangenheit getan haben. Also, wie eine Art Aufklärung,
Bei euch hat sich aber gefühlt von Anfang an gleich alles nur um die Vergangenheit gedreht, deine schlechten Vorerfahrungen, ihre Vergangenheit etc.

Wo ist da das kennen lernen der Person selbst? Dem, wie und wer ihr jetzt seid?

Dass man einen Partner möchte, dem man alles sagen kann und von dem man selbst alles weiß, das ist noch nachvollziehbar. Das wünschen sich viele.
Aber sowas braucht Zeit.

Da muss erst mal eine Vertrauensbasis her und die entwickelt sich oft erst über viele Monate, sogar Jahre.

Du hingegen wolltest scheinbar von Anfang an ein offenes Buch.

Das zusammen mit deinem sofortigen Hinweis, dass du mit ihrer Vergangenheit ggf. Probleme haben könntest, widerspricht sich halt ein wenig.
ich habe ihr zwar erzählt das ich zu manchen Dingen aus der Vergangenheit schwer stehe ganz zu Anfang wo wir uns kennengelernt haben,
An ihrer Stelle wäre ich da mit Details auch erst mal zurückhaltender gewesen. Allein schon aus Rücksicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich war misstrauisch gegenüber der Geschichten und habe irgendwie das ganze hinterfragt. Ich sprach sie oft darauf an, weil es irgendwie in mir brannte und ich das Gefühl hatte da war doch mehr, oder sie hat die Geschichten anders erzählt als sie waren. Einmal redeten wir darüber, und ich war sauer und schrie sie an, weil sie mir die Wahrheit bei einer Geschichte nicht ganz sagte und kleine Details unerwähnt waren.
Und jetzt mal Hand aufs Herz,
Dinge unerwähnt zu lassen ist nun mal ihr gutes Recht. Sogar relativ normal am Anfang. Null verwerflich.

Nur weil du dann tiefer bohrst und ihr jegliche Details rauskitzelst, hat sie doch erst mal gar nicht wirklich gelogen.

Du aber wirst dann direkt schon sauer und schreist sie auch noch an und unterstellst ihr gelogen zu haben.
Sorry, aber ein junges unerfahrenes Mädel, wie deine Freundin, soll damit jetzt wie genau umgehen?!

Ich wäre da auch erst mal ganz vorsichtig geworden, was ich dir erzähle.

Merkst du den Zwiespalt, der da entsteht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Naja, es ist schwer für mich ihr zu glauben weil sie mich 4x in Folge belogen hat und sie meiner Vergangenheit bewusst war, wie sehr ich mit sowas zu kämpfen hatte mit Lügen leider. Ich bin der Meinung sie war immer ehrlich, nur leider bei den Themen nicht. Ich habe einfach nur Angst, dass diese lügen bei ihr normal werden und das sie immer lügt wenn es richtig brennen sollte, die Beziehung ist ja recht frisch
warum besteht die Beziehung überhaupt?
Du fühlst dich ja anscheinend massiv hintergangen. Da frag ich mich was passieren muss, damit du Konsequenzen ziehst. Gerade weil du dauernd deine Vergangenheit betonst und deine schlechten Erfahrungen.

Versteht mich da nicht falsch, ich habe kein Problem damit die Vergangenheit eines Menschens zu akzeptieren.
nö du willst sie nur im Detail geschildert haben. und genau DAS ist das Problem!

Gebe ich komplett recht, hab mich sehr kindisch verhalten und das geht mich nichts an mit wem sie befreundet ist.
warum fragst du dann?

Aber auch da, wieso nicht ehrlich sein einfach und stark lügen?
weil es dich ganz einfach nichts angeht und weil deine Freundin nicht dazu verpflichtet ist vor dir einen seelischen Striptease hinzulegen!!
Es muss doch erst mal Vertrauen wachsen, ihr kennt euch doch kaum. Ich hab Freunde, die kenn ich seit Jahren und die wissen trotzdem nicht alles von mir. Warum auch?


Ich war immer der Meinung man lässt komplett "die Hose" fallen und man zieht ein Schlussstrich darüber, was aber nicht sein muss auf keinen Fall weil jeder individuell mit dem Thema umgeht.
ich finde deine Haltung äußerst fragwürdig. am besten verlangst du noch ein polizeiliches Führungszeugnis :ratlos:
Nicht dass deine Freundin schon mal beim Klauen erwischt wurde und sie dir das nicht erzählt hat :rolleyes:

. Es stimmt mit dem ängstlich sein, das bin ich definitiv. Ich habe Angst vor einer erneuten Lüge, oder das sie noch was ergänzt. Ein fünftes mal... deswegen will ich reinen Tisch machen aber sie hat jedes Mal einfach weitergelogen und bestärkt es ganze Zeit damit dass ich alles weiß und ich mir keinen Kopf machen muss, bis sie die komplette Bombe rausgelassen hat, aber auch nur weil der Rest raus kam. Auch da kurze Anmerkung, ich habe nicht nachgebohrt, sondern alles kam von alleine raus. Wieso schwört sie es mir, schwört auf Dinge die ihr so wichtig sind und lügt weiter?
was genau kam da denn raus?
Dass sie einen Mann im Freundeskreis hat?
Wow :ratlos:
Und wenn du damit so gar nicht klar kommst, warum wartest du dann auf die fünfte Lüge und gehst nicht nach der vierten?

Ihr Argument sei, sie schäme sich für die Dinge, sie fühlte sich nie wohl, sie wollte mich schützen, sie dachte ich verlasse sie wenn ich es erfahre. Verstehe ich komplett, und ich habe komplett überreagiert. Aber mich hat es sehr mitgenommen wie sehr sich mich angelogen hat, und das weiß sie ab der dritten Lüge und mich hat es wahnsinnig verletzt, und sie hat trotzdem weitergemacht.
allein die Tatsache, dass du die Lügen zählst und das hier ständig wiederholst ist schon extrem fragwürdig und spricht überhaupt nicht für eine gesunde Beziehungsphilosophie!
Und ich glaub dir auch nicht, dass nur deine angebliche Vergangenheit an dieser Haltung schuld ist. Das kommt schon von dir aus und es würde mich nicht wundern, wenn frühere Beziehungen von dir auch (!) deshalb gescheitert sind. Du willst alles und alle kontrollieren, alle Hebel in der Hand haben, aber das geht nicht und da würde ich jeder Frau anraten, ganz schnell und ganz weit zu laufen!

Nochmal danke für die ehrlichen Aussagen, auch ich muss aufwachen. Dafür bin ich hier und sehr dankbar dafür.
dann wach mal auf und komm von dem Trichter runter, dass deine Freundin hier die Böse und du das Lamm bist.

Nur stelle ich die Frage in den Raum, kann ich damit weitermachen und ihr vertrauen? Oder wie geht es in euren Augen weiter.
also wenn deine Freundin einigermaßen klug ist, dann schießt sie dich in den Wind.
Anscheinend liebt sie dich aber sehr und macht dein Theater deshalb mit. Das ist aber kein Kompliment für dich!

Sie sagte tatsächlich auch oft, sie erinnere sich nicht genau was geschah und habe was vergessen, ist das zu glauben?
ich finde es völlig normal, dass manche Dinge im Leben als bedeutungslos empfunden werden und deshalb merkt man sich da auch keine Details.


Will es nur nochmal betonen, mir geht es nicht darum dass es eklig sei was sie getan hat oder sonst was, ich habe auch meine Vergangenheit gehabt. Nur wollte ich mit ihr auf normaler Augenhöhe treten und darüber reden, weil es mal ein Thema war und ich gemerkt habe irgendwas stimmt nicht.
DU wolltest darüber reden, aber deine Freundin anscheinend nicht. Du hast sie dann halt gedrängt, ausgefragt etc.
Sie wird nicht den allergrößten Selbstwert haben, ist stark verunsichert und unerfahren.
Und egal was sie sagt oder nicht sagt, du legst es negativ aus!
Also was außer verlieren kann sie?
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #20
Spul doch mal 15 Jahre vor.
Du sitzt mit deiner Freundin (dann Ehefrau) im Garten, eure beiden Kinder sind gerade mit Freunden unterwegs, ihr trinkt einen Kaffee auf der Terrasse eures Hauses, welches fast abbezahlt ist.
Und im lockeren Gespräch kommt dann zufällig raus, dass deine Frau ja eigentlich auch noch ihren damals besten Freund in der 8. Klasse zweimal geküsst hat und gefummelt hat sie auch noch mit dem…
Kommt dann die Scheidung? Oder schenkst du eher Kaffee nach?

Schalte mal wirklich etwas mehr in den Erwachsenen-Beziehungsmodus.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
nö du willst sie nur im Detail geschildert haben. und genau DAS ist das Problem!

Warum sollte dass das Problem sein? Wenn 2 Menschen sich darüber unterhalten, mit wievielen anderen Menschen sie schon etwas hatten ... ist es dann nicht völlig normal, das auch zu erzählen? Und woher nimmst Du überhaupt die These "ER woll sie im Detail geschildert haben"? Sie hat offensichtlich Details genannt. Das lässt aber keinen Schluss darüber zu, ob er diese Details eingefordert hat, oder ob sie diese von sich aus preisgegeben hat.

weil es dich ganz einfach nichts angeht und weil deine Freundin nicht dazu verpflichtet ist vor dir einen seelischen Striptease hinzulegen!!
Es muss doch erst mal Vertrauen wachsen, ihr kennt euch doch kaum. Ich hab Freunde, die kenn ich seit Jahren und die wissen trotzdem nicht alles von mir. Warum auch?

1.) wenn es den Gesprächspartner nichts angeht, legitimiert das mEn nicht, diesen Gesprächspartner anzulügen.

2.) richtig, sie ist nicht zu einem Seelenstriptease verpflichtet. Aber wo steht denn, das ER diesen eingefordert hat? Ich erinnere nochmal:

Nach ungefähr einem Monat, kam das Thema bei uns auf, welche Dinge wir in der Vergangenheit getan haben. Also, wie eine Art Aufklärung, was wir für Erfahrungen gemacht haben im intimen.

also wie wäre es, dann erst einmal zu erfragen, wie sich das genau zugetragen hat, bevor man wüste Beschimpfungen loslässt, von denen man überhaupt nicht beurteilen kann, ob sie überhaupt zutreffend sind?


ich finde deine Haltung äußerst fragwürdig. am besten verlangst du noch ein polizeiliches Führungszeugnis :ratlos:
Nicht dass deine Freundin schon mal beim Klauen erwischt wurde und sie dir das nicht erzählt hat :rolleyes:

geht es noch einen Ticken absurder? Also wenn ich verleltzt bin, weil ich angelogen wurde und jemand will das wieder gutmachen, dann erwarte ich auch, das sprichwörtlich "die Hosen heruntergelassen werden". Sprich absolute Ehrlichkeit und dann kann man das Thema nehmen und verarbeiten / vergessen.

allein die Tatsache, dass du die Lügen zählst und das hier ständig wiederholst ist schon extrem fragwürdig und spricht überhaupt nicht für eine gesunde Beziehungsphilosophie!

Kommt da wieder die Hobbypsyschologie zum Einsatz? :rolleyes:

Und ich glaub dir auch nicht, dass nur deine angebliche Vergangenheit an dieser Haltung schuld ist. Das kommt schon von dir aus und es würde mich nicht wundern, wenn frühere Beziehungen von dir auch (!) deshalb gescheitert sind. Du willst alles und alle kontrollieren, alle Hebel in der Hand haben, aber das geht nicht und da würde ich jeder Frau anraten, ganz schnell und ganz weit zu laufen!

Weil er ggf. aus Eifersuchtsmotiven heraus es gut fand, das sie einen Typen von früher löschen wollte, ist er ein Kontrollfreak? Erneut die Frage ... denkst Du nicht, das Du hier ein bißchen viel "Kaffeesatzleserei" betreibst?

ich finde es völlig normal, dass manche Dinge im Leben als bedeutungslos empfunden werden und deshalb merkt man sich da auch keine Details.

Gut.

DU wolltest darüber reden, aber deine Freundin anscheinend nicht. Du hast sie dann halt gedrängt, ausgefragt etc.

Gedrängt / ausgefragt ... dafür gibt es überhaupt keine Hinweise. Das ist doch reines "raten" was Du hier betreibst.

Sie wird nicht den allergrößten Selbstwert haben, ist stark verunsichert und unerfahren.
Und egal was sie sagt oder nicht sagt, du legst es negativ aus!

Hö? Wo hat er auch nur einmal etwas negativ ausgelegt? Er stellt Fragen (sinnvoll) ... und er ist verletzt, weil er immer wieder belogen wurde.

Also was außer verlieren kann sie?

Wie bitte? Sie konnte eigentlich überhaupt nicht verlieren. Laut Aussagen gab es quasi keine Chance, etwas "falsches" zu sagen. Nur die Wahrheit sollte es sein. Und da hätte sie ja ohne weiteres die Möglichkeit gehabt zu sagen "wir kennen uns kaum ... darüber will ich nicht reden". Hat sie aber nicht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #22
Ich war immer der Meinung man lässt komplett "die Hose" fallen und man zieht ein Schlussstrich darüber, was aber nicht sein muss auf keinen Fall weil jeder individuell mit dem Thema umgeht.

Du bist ja noch recht jung, da kann man, wenn man denn unbedingt will, natürlich noch "die Hose" runterlassen. Wie glaubst Du aber machen das Menschen, die z.B. eine Generation über Dir sind? Da hat man so viel erlebt (gutes, schlechtes, prägendes, peinliches/unangenehmes) und das kannst Du, selbst wenn Du willst, gar nicht in kurzer Zeit einem potentiellen neuen Partner erzählen. Hinzu kommt: man will es auch gar nicht. Vll nie, vll erst später, aber nicht schon direkt in der ersten Kennenlernphase. Das erschlägt den Anderen doch. Einiges muss man auch dosieren können. Damit meine ich nicht zu lügen, sondern der Sache Zeit zu geben, so dass der Andere irgendwann Dinge von sich aus erzählt, wenn er soweit ist oder es in die aktuelle Situation/ Gesprächssituation passt. Und es gibt auch Dinge im Leben, die man vll schon deswegen nicht erzählt, weil man mit etwas abgeschlossenes hat und/oder es so schmerzhaft war, dass man zumindest nicht im Detail da wieder "einsteigen" möchte.

Für mich liest es sich auch so, als hättest Du entweder Druck erzeugt oder als hätte sie sich zumindest unter Druck gesetzt gefühlt. Sie ist ja noch sehr jung und ich kann mir das generell schon vorstellen mit der Verlustangst. Gerade, wenn man noch nicht wirklich Beziehungserfahrung hat, ist man da vll noch nicht gelassen genug. Dennoch verstehe ich, dass Du enttäuscht bist. Ob Du da irgendwann wieder vertrauen kannst, weiß ich nicht. Das kannst Du nur allein einschätzen. Ich finde den Altersunterschied bei Euch auch nicht gerade ohne. Zwischen 18 und 23 liegen, zumindest wenn ich mich mal an mich selbst mit 18 zurückerinnere, Welten. So richtig zu passen, scheint es bei Euch in meinen Augen aber auch eh nicht. Ihr hättet Euch vermutlich mehr Zeit geben sollen mit dem Kennenlernen. Zu Beginn alles abzuklopfen, wäre für mich Hardcore und ich würde eine Kennenlernphase vermutlich abbrechen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #23
S Souvereign vielleicht liest du auch besser selber nochmal nach, anstatt anderen zu unterstellen, sie würden falsche Tatsachen hinein interpretieren.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war misstrauisch gegenüber der Geschichten und habe irgendwie das ganze hinterfragt. Ich sprach sie oft darauf an, weil es irgendwie in mir brannte und ich das Gefühl hatte da war doch mehr, oder sie hat die Geschichten anders erzählt als sie waren.

Gedrängt / ausgefragt ... dafür gibt es überhaupt keine Hinweise. Das ist doch reines "raten" was Du hier betreibst.
was ist das oben zitierte deiner Meinung nach denn sonst, wenn nicht ausfragen/nachbohren/drängen?

Sie hatten sich zunächst über Erfahrungswerte ausgetauscht - spricht ja nichts dagegen.
Aber, wenn sie an diesem Punkt der Beziehung nur eine light Version preisgeben wollte, ist das ebenso ok. Was muss der TS da dann noch ewig sich Gedanken drüber machen und immer wieder nachhaken? Er wollte doch ganz gezielt das Haar in der Suppe finden.

Unerwähnte intime Details als Lügen hinzustellen, ist halt auch mächtig übertrieben und lässt schon einen gewissen Kontrollzwang erahnen.

Und man darf hier mal bitte nicht vergessen, dass das Mädel grade mal 18 Jahre alt ist, unsicher, unerfahren, vermutlich auch nicht sehr selbstbewusst, wie es klingt.
Und wir haben hier nur die Sicht des TS, nicht ihre Sicht.

Wenn du mich fragst, hat der gute hier halt auch einige Details verschwiegen.
Klar nur Mutmaßungen, aber allein die Story, wo die Freundin der Freundin ihre Geschichten bestätigen sollte, sowas macht man doch nicht einfach so aus freien Stücken. Das muss doch in irgendeiner Form vom TS ausgegangen sein.
 
F
Benutzer197296  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ganz ehrlich, tu der Frau den Gefallen und trenne dich, bevor sie genauso verkorkst von einer Beziehung rausgeht, wie du von deinen vorherigen verkorkst wurdest. Danach widmest du dich am Besten erstmal dir selbst und fängst an, an deiner Verlustangst Und an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Tut mir leid für diese harten Worte, aber bei deinem Eingangspost bin ich aus dem Kopf schütteln einfach nicht mehr rausgekommen. Was geht dich die detailreiche Vergangenheit deiner Freundin überhaupt an? Was bringt es dir zu wissen, mit wem sie rumgemacht hat oder wem sie einen runtergeholt hat oder mit wie vielen Kerlen sie Sex hatte? Das schürt doch deine Eifersucht ohnehin nur noch mehr, weshalb sie vermutlich auch einen Grund hatte, dich anzulügen.

Du solltest dir wirklich Hilfe suchen, sonst wird das in Zukunft auch nichts mehr mit einer Partnerin, denn du wirst keinen Menschen finden, der keine Vergangenheit hat.

Mir tut das Mädel einfach nur leid und ich hoffe, sie geht einigermaßen unbeschadet aus der ganzen Sache raus..
 
A
Benutzer200190  (26) Ist noch neu hier
  • #25
Hi
Was ich dir sagen kann zwischen mir und meiner jetzt Frau war es auch sehr schwer am anfang hatten viel schluss und zusammen und beim letzten mal hat sie sich richtig ausgetoppen. Sie hat mir auch nicht alles erzählt muss die auch nicht waren ja nicht zusammen.
Was ich dir damit sagen möchte eine gute Beziehung geht nur wenn du ihr vertraust und du dein Kontrolle läßt wenn eine Person dich verlassen möchte oder betrügen möchte dann macht sie es.
Oder du vertraust ihr oder du tänst dich lieber.
Dann zu Rat lass die Vergangenheit hinter dir und schau nach vorne.
Sonnst wird es nichts mit einer guten Beziehung
LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren