• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

...viel jüngeren Mann kennen gelernt....

D
Benutzer121898  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr,

hoffe ihr könnte mir "helfen".
Ich scheine immer in verzwickte Situationen zu geraten ....

Ich habe einen deutlich jüngeren Mann kenn gelernt. Er wird dieses Jahr 22.... und ich 28.
Wir verstehen uns super, haben sehr viel Spaß miteinander, lachen viel, können stundenlang reden.... und es kribbelt. Ich weiß das es bei ihm genauso ist.

ich würde jetzt ja kein riesen Tara draus machen, aber ich kann mir das grade nicht vorstellen, dass das klappen könnte mit uns. Schon allein das Thema Familienplanung usw. er fängt jetzt sein Studium an (hat davor ne Ausbildung gemacht)... wie sollte das gehen?
und mein Freundeskreis, er hätte er wirklcih nicht leicht, obwohl er ncht sooo jung aussieht (und ich auch eher auf 24 geschätzt werde :zwinker: ).....

Was mach ich nur??

wenn er jetzt 26 wäre und ich 32... keine Ahnung, dann fsähe ich die ganze Sache wohl entspannter... aber so .... :frown:

Gibt es jemand wo selber in so einer Beziehung steckt oder gesteckt hat?
LG
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
In vier Jahren ist er doch 26 und du 32... oder hast du vor in dieser Zeit schon Kinder zu bekommen?
 
I
Benutzer82937  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo Desire, ich finde es nicht wirklich nen Problem, wenn ihr euch so gut versteht. Denke 6 Jahre ist nicht wirlich ne große Distanz. Meine Frau und ich haben auch 5 Jahre Unterschied, allerdings genau anders rum wie bei dir. Trotzdem würde ich meine Frau nicht eintauschen wollen. Also eigentlich sollte sich da kein Problem aufzeigen. Wie heißt es so schön, niemand kann sagen wo die Liebe genau hinfällt.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich bin ein großer Fan jüngerer Frauen. Genau aus den Gründen der Familienplanung. Denn solang ich jung genug bin um zu reisen und mein Leben zu genießen (und das wird von Jahr zu Jahr anstrengender!) will ich mich nicht mit einem Kind belasten. Und so lange ich das so sehe wärs unverantwortlich ein Kind zu bekommen. in 10 Jahren kann man dann mal drüber reden.

Aber da gibts ja auch Männer die mit 23 nur davon reden wie toll nicht eine Familie wäre, und die für Kind und Beziehung leben wollen. Ein Studium hindert einem nicht daran ein Kind aufzuziehen, das funktioniert auch ganz gut ohne viel Geld, wenn man sich ausreichend Sorgt und Kümmert.

Lass es mal einfach auf dich zukommen, keiner weiß was für ein Typ Mann er ist, wahrscheinlich noch nichtmal er selbst, denn Meinungen und Wesenszüge verändern und entwickeln sich. Ansonsten rede mit ihm über Kinder und Familie. Wobei, vielleicht nicht gleich am Anfang.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Willst du denn jetzt Kinder?
Ich würde es wohl probieren. Du weißt ja nicht, wie lange es hält - mal ganz unromantisch gesagt. Kann ja auch sein, dass ihr jetzt zwei Jahre glücklich seid und dann ist es aus und du lernst einen Mann kennen, mit dem du dann Kinder kriegen kannst.
Und romantisch: Oder ihr bleibt lange zusammen und merkt mit den Jahren, dass in euch beiden der Kinderwunsch aufkeimt. :smile:
Wage es! :smile: So was bereut man im Nachhinein nur.
 
D
Benutzer121898  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
...aber er lebt ja bald einen komplett anderen Lebensstil... er verdient kein Geld, wohnt bei seinen Eltern, macht viel Party, usw. das sind alles Dinge die ich ja schon "hinter" mir habe....

ein älterer Mann wäre für mich z.b. kein Problem.... :smile:

Kinderlieb ist er ohne Ende... er hat schon gesagt, dass er mindestens 2 möchte....

ABER mein Exfreund hat das auch immer wieder behauptet, und wenn ich andeutungen gemacht hab bekam er dann die große Flatter. Ich weiß einfach, das Männer gerne Dinge behauptet am Anfang einer Liebesbeziehung/ Romanze was weiß ich.... :zwinker: Ich leg sowas halt nicht mehr auf die Goldwaage.
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #7
Aus unter anderem diesem Grund habe ich schon eine Beziehung beendet. Manchmal passt es halt einfach nicht, da sollte man meiner Meinung nach kein Drama draus machen und sich halt weiterorientieren.

Vorausgesetzt, das Thema Familienplanung ist für Dich ein Thema. Wenn Du eh nie Kinder willst, wäre es ja egal. :smile:
 
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Ihr könnt es doch sonst erstmal ausprobieren, ohne gleich eine intensive Beziehung mit langfristigen Folgen einzugehen. Schau, wie es funktioniert und wenn nicht, hattet Ihr zumindest Euren Spaß und geht dann wieder getrennte Wege. Ich mein, wenn er so toll ist, dann würde ich ihn doch nicht sofort abschießen, nur weil er nicht der obligatorische Traumprinz ist.

Mit dem inoffiziellen Status als Toy Boy wird er schon irgendwie klar kommen müssen, aber das sind ja meist nur Spässe. :zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
...aber er lebt ja bald einen komplett anderen Lebensstil... er verdient kein Geld, wohnt bei seinen Eltern, macht viel Party, usw. das sind alles Dinge die ich ja schon "hinter" mir habe....

Ich finde, dass das schon triftige Gründe sein können, die gegen eine Beziehung sprechen.
Da nützt dann auch keine Anfangskribbelei.
Also sollte man bestimmte Dinge vielleicht von Vorneherein lassen - wenn einem nicht nur nach unverbindlichem Spaß ist.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #10
...aber er lebt ja bald einen komplett anderen Lebensstil... er verdient kein Geld, wohnt bei seinen Eltern, macht viel Party, usw. das sind alles Dinge die ich ja schon "hinter" mir habe....

Du bist 28 und nicht gestorben oder? Geld verdienen wird er irgendwann, und das ist ja auch nicht soo wichtig. Ausziehen könnte er ja zum Beispiel wenn er in eine Gemeinsame Wohnung zieht oder wenn er irgendwann Lust darauf bekommt (auch wenn ich nicht viel vom daheim wohnen halte) Partys sind doch nichts verkehrtes, sollte man auch mit 30 noch ab und zu machen, und mit den richtigen Freunden geht man sowieso viel aus.
Das sind alles nur Entschuldigungen keine Gründe oder? :zwinker:
 
D
Benutzer121898  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich hab ihn ja durch meinen Freundeskreis kennen gelernt... die clique ist eh komplett jünger... wie gesagt ich werd auch auf jünger geschätzt :zwinker:

Hat den keiner hier ne ältere Freundin?? :smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Hat den keiner hier ne ältere Freundin?? :smile:

Eigentlich müsste die Frage korrekterweise lauten "Hat denn hier keiner einen jüngeren Freund, der viel Party macht, noch nichts verdient und noch zu Hause wohnt", während die Frau selbst einen ganz anderen Lebensstil pflegt und auf eigenen Beinen steht.

Und selbst dann musst du doch selber entscheiden, was du möchtest.
Ich finde es schon immer bedenklich, wenn bereits vor einer Beziehung irgendwie die Alarmglocken schrillen und man unbedingt Gründe sucht, die für oder gegen einen Partner sprechen.
 
Morrigan
Benutzer115862  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Desire schrieb:
...aber er lebt ja bald einen komplett anderen Lebensstil... er verdient kein Geld, wohnt bei seinen Eltern, macht viel Party, usw. das sind alles Dinge die ich ja schon "hinter" mir habe....

"Viel" Party ist relativ. :whistle: Was die anderen Dinge anbelangt, fand ich schon mit 20 bei einem Mann unattraktiv. Ich wollte einfach nicht mit einem Mann irgendwann zusammen ziehen, der nie zuvor in den Genuss kam alleine zu leben und demnach ohne Mama für sich ganz alleine zu sorgen, sein Haushalt zu machen, auf's Geld Acht zu geben, etc. Ja, ich kann Dich verstehen, wenn das für dich Ausschlusskriterien sind. :jaa: Mit dem Alter hat das aber nicht zwingend was zu tun.
 
D
Benutzer121898  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
"Viel" Party ist relativ. :whistle: Was die anderen Dinge anbelangt, fand ich schon mit 20 bei einem Mann unattraktiv. Ich wollte einfach nicht mit einem Mann irgendwann zusammen ziehen, der nie zuvor in den Genuss kam alleine zu leben und demnach ohne Mama für sich ganz alleine zu sorgen, sein Haushalt zu machen, auf's Geld Acht zu geben, etc. Ja, ich kann Dich verstehen, wenn das für dich Ausschlusskriterien sind. :jaa: Mit dem Alter hat das aber nicht zwingend was zu tun.

das war bisher IMMER das Problem bei meinen Ex-freunden... keiner der alleine gewohnt hat davor, keiner der bei Hotel-mama ausgzogen ist.

Der jüngere jedoch, würde direkt ausziehen, wenn er es sich finanziell leisten könnte. So wie ich das weiß, muss er seine Wäsche selber machen, gekocht wird gar nicht mehr für ihn mit....

@MunichLion: Klar du hast recht, es ist bedenklich wenn man schon VOR dem Start ins Grübeln kommt. Aber dann doch lieber davor nachdenken, abwägen und nicht wenn man dann mitten drin steckt und total verliebt ist realisieren, dass es so doch nicht geht... oder seh ich das total falsch?
Mit 23 wäre ich vielleicht auch kopflos mit einem 18 jährigen in eine Beziehung gegangen, aber JETZT denke ich nach und wäge ab....

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Off-Topic:
Wo hat die TE geschrieben, dass alle anderen Kriterien bedeutungslos sind?

Wenn du mich schon zitierst, dann schneid nicht die Hälfte ab und verfälsch dadurch die Bedeutung um 180° :zwinker:.


Wenn man Ende zwanzig einen Mann will, mit dem man innerhalb der nächsten zwei (!) Jahre Kinder in die Welt setzen kann, und daneben alle anderen Kriterien einer guten Partnerschact bedeutungslos werden... Dann ist das in meinen Augen tatsächlich nachwuchsfixiert - ich sehe allerdings nicht unbedingt, dass das bei der TS so sein muss, das ist mehr was, was sich hier in manchen Beiträgen rauzukristallisieren scheint.
 
Morrigan
Benutzer115862  (38) Benutzer gesperrt
  • #48
Off-Topic:


Wenn du mich schon zitierst, dann schneid nicht die Hälfte ab und verfälsch dadurch die Bedeutung um 180° :zwinker:.



Oh ja, Tatsache. :ashamed: Sorry, hab ich irgendwie übersehen oder ausgeblendet. :kopfwand:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Off-Topic:
Wenn man Ende zwanzig einen Mann will, mit dem man innerhalb der nächsten zwei (!) Jahre Kinder in die Welt setzen kann, und daneben alle anderen Kriterien einer guten Partnerschact bedeutungslos werden... Dann ist das in meinen Augen tatsächlich nachwuchsfixiert

Dem stimme ich zu - allerdings trifft das ja, wie du auch schon erwähntest, auf die TS gar nicht zu, insofern lenkt das die Diskussion irgendwie nicht in eine besonders konstruktive Richtung. :smile:


Mann kann es nie wissen, wenn man es nicht ausprobiert hat.

Ob ich es probieren will oder nicht, kann ich trotzdem selber entscheiden - und es nicht zu probieren ist nicht automatisch die dumme Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #50
Off-Topic:


Dem stimme ich zu - allerdings trifft das ja, wie du auch schon erwähntest, auf die TS gar nicht zu, insofern lenkt das die Diskussion irgendwie nicht in eine besonders konstruktive Richtung. :smile:

Eigentlich wollte ich die Diskussion ja gerade weg von der Nachwuchsfrage und eben hin zu "die Nachwuchsfrage ist nicht alles, bei einer sich anbahnenden Beziehung geht es auch um andere Dinge" lenken - denn ich hatte eigentlich gar nicht den Eindruck, dass es der TS hier speziell um die Kinderfrage ging, sondern eher um einen ganz bestimmten Mann und das für und wider :zwinker:. Eben auch so Dinge mit Lebensphasen und ihrem Freundeskreis und ob er da rein passt.

Ich bin die erste, die bei einer sich anbahnenden Beziehung eben sagt, man soll nicht nur mit Bauch oder Herz denken, sondern auch mit dem Kopf sehr gründlich alles abchecken. Aber gerade dieses Kopf-Checken macht es wichtig, finde ich, dass man eben auch darüber nachdenkt, dass ein "nein" für diesen Mann eben nicht automatisch heißt, dass sie stattdessen einen anderen findet, mit dem sie ihre Pläne dann eins zu eins umsetzen kann. Auch das sind Erwägungen, die man mit einbeziehen muss. Und die Überlegungen von Lotusknospe dazu, dass auch Männer mitunter in der Lage sind, ihre Lebensplanungen auch ein Stück weit an ihre Partnerinnen anzupassen, fand ich gerade hierzu sehr konstruktiv.

Beziehungen mit jüngerem Mann und älterer Frau sind einfach ein bisschen unüblich, bei so was überlegt man einfach länger als umgekehrt, wenn man im eigenen Freundeskreis noch nie gelingende Beispiele dafür gesehen hat. Das ist auch in Ordnung so. Man sollte sich vom Kopf nur nichts kaputt reden lassen, was sich eigentlich gut anfühlt und was bei einer erweiterten Betrachtung eben kopfmäßig duchaus auch Sinn ergeben kann.
 
S
Benutzer Gast
  • #51
Ob ich es probieren will oder nicht, kann ich trotzdem selber entscheiden - und es nicht zu probieren ist nicht automatisch die dumme Entscheidung.

Na dann lass uns darüber unterhalten, wie man einem Menschen mit dem Feedback des Kerls eine Chance gibt ohne ihn aufgrund augescheinlicher Vermutungen auszusieben?
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #52
Bevor man Kinder sich wünscht sollte man erstmal eine Partnerschaft so weit gefestigt haben, das eine Familie überhaupt möglich ist. Sicherlich kann man das Thema anschneiden, obwohl es zu Beginn schon recht verzweifelt wirkt. Es ist ja noch nicht mal eine Bindung da, obwohl die TS schon weiß dass das Date an Kindern interessiert ist. Ihm jetzt vorzuwerfen, andere Männer würden auch das Flattern bekommen, halte ich persönlich für Unfug. Ihm dann noch aufgrund des Alters in die typische Schublade zu stecken, ist im Grunde nur die Kirsche auf der Sahne. Mann kann es nie wissen, wenn man es nicht ausprobiert hat und wenn der Kinderwunsch so stark ist, gibt es auch Möglichkeiten für Frau allein diesen Wunsch auszuleben. Stellt man aber Ansprüche und hängt das an Zeiträume, ja sorry dann hat man selber Schuld.

Also ganz ehrlich, wenn ich mit 28 weiß, dass ich Kinder haben möchte und wenn ich zudem weiß, dass ich sie nicht erst mit 40 haben möchte, dann ist es mir erstmal völlig egal wie alt mein Partner ist, ich würde auf jeden Fall sehr früh fragen, ob er überhaupt Kinder möchte und ob er grob eingrenzen kann, wann er sie frühestens und spätestens haben will.
Und ja, da tickt dann auch die biologische Uhr der Frau, denn wenn ich ganz genau weiß, dass eine Beziehung ohne Kinder für mich nicht in Frage kommt, ist es vertane Zeit erstmal abzuwarten und dann nach 4 Jahren mit 32 entsetzt festzustellen, dass mein Partner keine Kinder möchte (oder erst in 10 Jahren) - ich ihn aber inzwischen auch sehr liebe. Zudem wird es dann auch langsam knapp vor 35 einen passenden Partner zu finden, der mit mir eine Familie gründen möchte - schließlich will ich nicht irgendeinen Erzeuger, sondern einen richtigen Partner, den ich liebe und mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.Genau aus dem Grund geht man nämlich mit Bedacht an die Sache.
Immerhin sollte man sich mal vor Augen halten, dass eine Schwangerschaft ab 35 nicht einfacher wird (Risikoschwangerschaft) und man auch nicht mit 40 das erste Kind haben möchte, um dann eventuell für die Oma des Kindes gehalten zu werden wenn es 10 ist.
Klar, Männer können auch mit 50 noch problemlos Kinder zeugen (mal davon abgesehen, dass sie dann alte Väter sind), Frauen leider nicht.
Ich glaube nicht, dass es hier darum geht den Mann in eine Schublade zu stecken, sondern darum, dass er vermutlich noch ganz andere Lebensziele hat als jemand mit 28. Wenn das nicht so ist - schön, dann passt es ja. Aber das sollte man doch gleich zu Beginn abklären, bevor man zu viele Gefühle investiert. Nachfragen, abklären und gut. Das wäre mein Weg.
 
S
Benutzer Gast
  • #53
Ich glaube nicht, dass es hier darum geht den Mann in eine Schublade zu stecken, sondern darum, dass er vermutlich noch ganz andere Lebensziele hat als jemand mit 28. Wenn das nicht so ist - schön, dann passt es ja. Aber das sollte man doch gleich zu Beginn abklären, bevor man zu viele Gefühle investiert. Nachfragen, abklären und gut. Das wäre mein Weg.

Das hat die TS doch schon getan, und wie sie geschrieben hat ist er interessiert an Kindern. Da die TS aber schon schlechte Erfahrungen mit Männern bezüglich Kindern/ Kinder bekommen hatte vertraut sie auf die Aussage nicht. Deshalb griff ich das mit der Schublade auf. Denn negative Erfahrungen prägen zwar, aber haben keinen gehalt für Verallgemeinerungen. Nicht jeder Kerl muss ein Problem mit Kindern haben und es gibt wohl genauso viele Männer mit 28 die ähnlich reagieren, wie Männer mit 22 Jahren. Daher ist das einfach kein Argument- für mich. Zumindestens nicht was eine mögliche Partnerschaft zwischen 22 und 28 ausschließen würde. Oder soll das bedeuten das grundsätzlich junge Menschen nicht wissen was sie wollen und ältere Menschen ihre Einstellung nie mehr ändern werden? Für mich zählt erstmal das Zwischenmenschliche, das offenbar vorhanden ist. Das man Bedacht bei einer Bindung ist setze ich irgendwie voraus, wir sind ja keine 13 mehr... Wichtig wäre also doch, zu klären was die TS von ihrem Partner verlangt und vorallem was dieser tun muss, dass sie sich sicher sein kann das er später mit ihr Kinder haben wird.

Das also ein Mensch jung ist, gerne noch feiern geht und am Anfang seiner Berufskarriere steht ist nun kein Umstand um den Menschen hinter diesen Umständen nicht näher kennen zu lernen. Überhaupt frage ich mich, warum die TS sich mit ihm getroffen hat und Gefühle entwickelt, wenn das Ganze drum herum schon total steinig zu seien scheint. Und nr wenig kompatibel zu Ihr zu seien scheint.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Man sollte sich vom Kopf nur nichts kaputt reden lassen, was sich eigentlich gut anfühlt und was bei einer erweiterten Betrachtung eben kopfmäßig duchaus auch Sinn ergeben kann.

Stimme ich zu - mit dem Zusatz: Man sollte sich aber auch nichts schönreden, nur weil man grade ein paar Schmetterlinge im Bauch hat.

Na dann lass uns darüber unterhalten, wie man einem Menschen mit dem Feedback des Kerls eine Chance gibt ohne ihn aufgrund augescheinlicher Vermutungen auszusieben?

Blöde Frage: Wieso muss er denn unbedingt eine Chance kriegen? Was zählt, ist, was die TS über die Sache denkt - und wenn sie zu dem Schluss käme, dass eine Beziehung mit dem jungen Mann für sie keinen Sinn macht, dann wäre das genauso in Ordnung wie die Entscheidung für eine Beziehung. Beide Entscheidungen können sich im Nachhinein als falsch oder richtig erweisen - deshalb finde ich es immer etwas schwarz-weiß-gedacht, wenn man davon ausgeht, dass Probieren ganz bestimmt besser sein muss als Nicht-Probieren, und der Nicht-Probierer sich sicher falsch entschieden hat und das gar fürchterlich bereuen wird.

Letztlich muss doch jeder selbst wissen, was er von einer Beziehung und von einem Partner erwartet. Da kann (und sollte) einem niemand vorschreiben, was man wichtig finden darf und was gefälligst nebensächlich zu sein hat.
 
S
Benutzer Gast
  • #55
Blöde Frage: Wieso muss er denn unbedingt eine Chance kriegen?

Dumme Gegenfrage: Wieso datet die TS den Typen und verspührt sogar noch ein Kribbeln? Ich treffe mich ja mit niemandem, den ich von vornerein schon ausschließe. Also hat er irgendwo ja eine Chance verdient, schon allein durch die Tatsache das die TS sich mit ihm trifft.


Was zählt, ist, was die TS über die Sache denkt - und wenn sie zu dem Schluss käme, dass eine Beziehung mit dem jungen Mann für sie keinen Sinn macht, dann wäre das genauso in Ordnung wie die Entscheidung für eine Beziehung. Beide Entscheidungen können sich im Nachhinein als falsch oder richtig erweisen - deshalb finde ich es immer etwas schwarz-weiß-gedacht, wenn man davon ausgeht, dass Probieren ganz bestimmt besser sein muss als Nicht-Probieren, und der Nicht-Probierer sich sicher falsch entschieden hat und das gar fürchterlich bereuen wird.

Du hast mich falsch verstanden. Sicherlich stimme ich dir zu, was du geschrieben hast. Mir ging es aber nicht darum der TS irgendwelche Freiheiten zu nehmen oder irgendeine schwarz-weiß Malerei zu betreiben. Mir ging es darum, das vieles der Gründe die dagegen sprechen könnten höchstwahrscheinlich auf Vermutungen oder gesellschaftlichen Denken beruhen. Denn seien wir ehrlich, andersherum wäre die Konstellation kein Thema oder sogar üblich. Andersherum nimmt man aber öfters an, das ein jüngerer Kerl einer älteren Damen nicht gewachsen wäre. Ob es nun in so elementaren Dingen wie die Familienplanung ist oder in anderen Dingen wie Job, allgemeine Lebenseinstellung etc.


Letztlich muss doch jeder selbst wissen, was er von einer Beziehung und von einem Partner erwartet. Da kann (und sollte) einem niemand vorschreiben, was man wichtig finden darf und was gefälligst nebensächlich zu sein hat.

Sicherlich. Dann können wir aber auch gleich das Diskutieren seien lassen. Wie sollte man sonst andere Wege aufzeigen oder zum Nachdenken anregen? Hat hier denn jemand irgendwem etwas vorgeschrieben? Schade ist es ja, das mal wieder keine Teilnahme der TS erfolgt um überhaupt mal von der Kinderdebatte weg zu kommen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
Dumme Gegenfrage: Wieso datet die TS den Typen und verspührt sogar noch ein Kribbeln?

Naja, ein Kribbeln entsteht ja rein aus dem Bauch heraus, wenn ich jemanden anziehend finde, das sagt nicht wirklich was drüber aus, ob dabei eine gute Beziehung rauskommen würde - kann sogar bei wirklich absolut unpassenden Kandidaten passieren. Und ich weiß ja auch nicht, wie oft sie sich mit ihm schon getroffen hat; ein paar Dates, um sich etwas kennenzulernen und zu gucken, ob überhaupt von beiden Seiten weiterführendes Interesse besteht, sollten schon drin sein.

Offenbar sind sie inzwischen so weit, dass klar ist: Yep, das kann ne Beziehung zwischen uns werden. Und nun stellt sich halt der TS die Frage, will ich das oder nicht?

Mir ging es darum, das vieles der Gründe die dagegen sprechen könnten höchstwahrscheinlich auf Vermutungen oder gesellschaftlichen Denken beruhen. Denn seien wir ehrlich, andersherum wäre die Konstellation kein Thema oder sogar üblich.

Ich kann hier natürlich nicht für die anderen Diskussionsteilnehmer sprechen; was mich betrifft: Meine Meinung zu dieser Geschichte hat nichts mit irgendwelchen gesellschaftlichen Konventionen, dem Geschlechterverhältnis oder dem Altersunterschied zu tun (ich rege mich regelmäßig über die Heuchelei in Bezug auf "älterer Mann + jüngere Frau" vs. "ältere Frau + jüngerer Mann" auf); ich sehe die Problematik in den unterschiedlichen Lebenssituationen - die wären auch noch da, wenn die TS die 21-jährige Studentin und ihr potenzieller Freund der 28-Jährige wäre.

Und klar sind das letztendlich Vermutungen - aber was anderes bleibt einem ja auch nicht als Entscheidungsgrundlage. In die Zukunft sehen kann nur die Dame mit der Glaskugel auf dem Jahrmarkt. :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #57
Naja jeder Standpunkt ist auf seine Weise logisch und nachvollziehbar, ermessen können wir eh nicht was besser für die TS ist. Aber um mal konkret zu werden, wo denkst du denn, das die unterschiedlichen Lebenssituationen kollidieren werden? Oder sagen wir mal wo liegen dort deine Befürchtungen, das das ganze zum scheitern verurteilt ist?
 
T
Benutzer120870  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Worauf wartest du - schnapp dir den Süssen, lern ihn kennen und schau was kommt. Diese ganzen Spekulationen hier helfen dir doch nicht weiter.

For the record: Ich hab meinen Mann mit 22 kennegelernt, da war er 35 :upsidedown:
Da seine Uhr tickte (wir wollten beide nicht dass unsere Kinder einen uralten Vater haben) hab ich im Studium mit 26 das erste Kind bekommen und mit 28 das zweite (beide geplant). Ich hab übrigens auch weitergearbeitet nach den Geburten, also das finde ich nun wirklich ein Argument was in die Mottenkiste gehört (es sei denn du lebst irgendwo, wo es kaum KiTas gibt).

Geniess dein Leben und mach dir nicht so einen Kopf. Lent euch kennen und dann schaut weiter.
 
D
Benutzer121898  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Sorry für die späte "Rückkehr", abe rich hatte keine zeit einen gescheiten Beitrag zu verfassen....

Ihr habt recht, das alter sollte keine Rolle spielen, aktuell tut es das auch nicht, wir sind beide schwer verliebt. Ich habe selten einen Menschen erlebt der so ehrlich ist und so offen mit mir über dinge spricht die mir wichtig sind (z.b. Kinder bekommen) :smile:
Wir haben darüber gesprochen, er möchte definitiv kinde, er weiß natürlich noch nicht wann :zwinker: Klar, aber ich merke einfach, dass er das ernst meint, er möchte eine familie und kinder und da sist für mich schonmal beruhigend :zwinker:
er möcht eauch viel zeit mit mir verbringen, dauernd fragt er mich wann wir uns wieder sehen, das ist wundervoll, mein Exfreund wollte mich selten sehen, meistens ging das von mir aus....

Ich denke, meine Bedenken sind ersteinmal weg gewischt.... so glücklich habe ich mich lange nicht mehr gefühlt bei jemanden.... wenn ich bei hm bin vergesse ich wie alt er ist.... es passt einfach, wir lachen viel zusammen, können aber auch über wichtige/ernste Dinge sprechen... und wir sind ehrlich zueinander... er weiß von meinen Bedenken..... und hat sie eigentlich alle weg gewischt :smile:

DANKE Leute :smile:
LG
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Na dann ist ja alles in Butter. :smile:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Dass er bei Kindern noch nicht genau weiß, wann er die will, ist in seiner Lebenssituation ja erst mal normal und verständlich. Da er weiß, dass es dir wichtig ist, und er euren Altersunterschied kennt, wird ihm ja wohl hoffentlich klar sein, dass er sich das mit "irgendwann in zehn Jahren oder später" eher abschminken kann, wenn er mit dir zusammenbleiben will - und das scheint er ja zu wollen.

Beziehungen können immer scheitern, auch bei einem älteren Mann als Partner - aber ich finde, eure Ausgangssituation sieht gut aus.

Werdet glücklich miteinander!
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "...viel jüngeren Mann kennen gelernt....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren