Internet Videostreams legal runterladen

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Hey ho!

Es gibt legale Programme, mit denen man Youtube-Videos komplett oder auch nur dessen Ton runterladen kann. Wie siehts aber mit Seiten aus, die genau wie Youtube funktionieren, aber eben nicht Youtube sind, was für Programme/Seiten gibt es da? Kennt jemand eine gute?

Benutzer106617 

Meistens hier zu finden
Ich kenne filsh.net und den Youtube Downloader. Benutze zwar keines dieser programme, aber einige Leute sind damit sehr zufrieden. Der Youtube-Downloader läd glaub ich auch ganze Videos runter kann aber auch nur .mp3 laden. filsh konvertiert dir die Dateien direkt in .mp3 soweit ich weiß.
Wie gesagt. Ich benutze die Programme/Seiten nicht.

Benutzer113673 

Meistens hier zu finden
Also ob das Programm legal ist, oder das herunterladen selbst ist aber noch mal ein Unterschied! Am einfachsten lädt man so was wohl mit einem Browser-Addon herunter, da kommt es nun drauf an welchen Internet-Browser du verwendest. Ich benutze zum runterladen von Streams das Addon "FlashGot" für Firefox, mit dem man wie der Name schon sagt Flash-Streams herunterladen kann. Zusätzlich hab ich noch den "Video DownloadHelper" mit dem man auch andere herunterladen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer69922 

Verbringt hier viel Zeit
Die Programme wie der youtube converter sind in der Regel legal.
Der Download von Urheberrechtlichem Material ist generell verboten. Allerdings kann dir youtube z.B nicht Nachweisen das du dort war runtergeladen hast, weil die Programme wie Aufnahmegeräte funktionieren und kein direkter Download statt findet.

Wie so vieles Grauzone..................

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Solange das Programm legal ist, verstoße ich gegen keine Regeln hier danach zu fragen und der Rest interessiert mich nicht. Macht hier Bitte keine Rechtsberatung draus, weil die Mods sonst den Thread dicht machen. Danke.

Ich benutze Opera, hab aber kein Problem Mozilla für solche Downloads zu einzusetzen, versuche mich mal an die paar genannten.

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
So, Video DownloadHelper funktioniert tatsächlich nicht schlecht, zwar nicht auf allen Portalen, aber zumindest auf einigen, was mehr ist, als ich scheinbar erwarten kann. Die meisten Programme unterstützen leider nur die bekanntesten Portale, aber in der Hinsicht bin ich bereits bedient.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren