Videospielsoundtracks - Steh nur ich auf solche Sachen ? :D

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 105213
  • Erstellt am
G

Benutzer

Gast
Hey :zwinker:

Ich wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, der total auf Videospiel- und Filmmusik abfahre und auf "normale" Musik fast gar nicht. Wenn es noch ein paar andere Leute gibt, die da ähnlich ticken, kann man das ja zu einem "Welchen Videospiel/Film-Track habt ihr zuletzt gehört machen :smile:

Ich fange mal an ( was als TS irgendwie logisch ist...)


*gänsehaut* :teufel::engel::teufel::engel:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Nee... gerade auf Filmmusik fahren doch viele ab. Videospielmusik erfüllt in etwa denselben Zweck und wird mittlerweile auch vielerorts mit Symphonieorchestern und dergleichen in Szene gesetzt, insbesondere scores von FF und Zelda.

Mein Favorit (mit dem wahrscheinlich besten Intro in der Geschichte der Videospiele):


Mehr so als Backgroundmusik aber auch eines meiner Lieblinge:


Gibt viel mehr... bei Gelegenheit... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer152013 

Öfter im Forum
Hier! :grin:
Ich liebe Filmmusik/ Soumdtracks und Co. über alles.
Andere Musik zwar auch, aber dann eher schon etwas ältere und nicht dieses neumodische Gedöns.

Bei mir wars zuletzt der Witcher 3 Soundtrack (unabhängig vom Spiel gehört)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Ich würde dir was das angeht Two Steps From Hell empfehlen. Sehr gute Filmmusik.
Schau mal auf Youtube nach zb.: Infinite Legends, Strength of a Thousand Men, Heart of Courage

Wenns auch etwas mehr Metal sein darf ist zb auch noch Luca Turillis Rhapsody ganz gut, Cinematic Metal
Natürlich gibt es noch diverse gute Soundtracks von Hans Zimmer, Thomas Bergensen usw.
[DOUBLEPOST=1436251443,1436251387][/DOUBLEPOST]Und die Soundtracks der Guild Wars (1,2) Reihe sind auch sehr fett !
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Mein eigendlicher Musikgeschmak deffiniert sich ja auch hauptsächlich üer Filmusik, das sind Epische kompositionen die viele emotionen transportieren. Musik muss mich bewegen , etwas in mir auslösen ! Musik ist sozusagen meine Droge die mich stimmuliert.

Hier Bioware hat dafür ein richtig tolles Händchen filmreife Musik in spielen zu hinterlegen :


Und hier der Vorgänger:


Die Japaner wissen meies erachtesn wie man Filme (animes mit Musik aufpeppt !

Hier das beste Beispiel, wie man moderne Rockelementen Gesang und klassische Isntrumente miteinander kombiniert um ein wirklich tolles Opning hinzubekommen !
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Oja, Film- und Gamemusik :love:
Ich könnte den ganzen Thread damit fluten :grin:

Der erste Game-Soundtrack, der es mir angetan hat, war damals der zu Metal Gear Solid

Bei Filmmusik ganz besonders alles zum Hobbit und Herr der Ringe!
Und noch viel viel mehr.
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Film- und Game-Soundtracks? :whoot: Hier! *meld*

Hier ein paar Klassiker, mit denen ich meine Jugend verbracht habe (selbsterklärend)


Meiner Meinung nach das beste PC-Game ever *Gänsehaut*


Das kommt im Übrigen gut, wenn man im Sommer mit aufgerissener Musik-Anlage durch die Stadt cruist :tongue:

Endlosschleife needed :grin:
Mein Handyklingelton :cool:

:cool:

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer154125  (41)

Sorgt für Gesprächsstoff
Videospiel-Soundtracks eher weniger, dafür Film-Soundtracks ab und zu gerne.

Vieles wurde ja schon genannt, aber ein paar (Ausschnitte) habe ich noch:

Elfen Lied, einfach ein Hammer-Theme.
Ist sonst so gar nicht meine Musikrichtung, aber dabei krieg ich regelmäßig Gänsehaut:

Oder auch das hier, kommt in mehreren Soundtracks vor (Red Riding Hood, CSI New York, ...)

Und noch was lustiges aus Hans Zimmers Feder:
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Videospiel-Soundtracks eher weniger, dafür Film-Soundtracks ab und zu gerne.

Vieles wurde ja schon genannt, aber ein paar (Ausschnitte) habe ich noch:

Elfen Lied, einfach ein Hammer-Theme.
Ist sonst so gar nicht meine Musikrichtung, aber dabei krieg ich regelmäßig Gänsehaut:

Oder auch das hier, kommt in mehreren Soundtracks vor (Red Riding Hood, CSI New York, ...)

Und noch was lustiges aus Hans Zimmers Feder:
Wow und ich habe imemr um Elfenleid wegen dem riesen hippe einen bogen gemacht . Die Musik da ist aber genial.
 

Benutzer154125  (41)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich muss ganz ehrlich sagen, damals als Elfen Lied in aller Munde war, und mir jeder gesagt hat das muss ich unbedingt sehen, hab ich mir mal eine Folge mittendrin angeschaut.
Aber irgendwie hat es mich nicht gepackt, von der expliziten Gewalt war nichts zu sehen, da war einfach nur ein süßes Mädel mit "Katzenohren" dabei, und deshalb hab ich das nicht weiterverfolgt.

Doch vor Kurzem bin ich zufällig wieder drauf gestoßen, hab einiges drüber gelesen und wurde neugierig.
Ich hab gedacht, ich schau eben mal kurz rein, aber diesmal von Anfang an.
Ok, die ersten 10 Minuten waren schon krass und irgendwie faszinierend, mit welcher Gleichgültigkeit eine nackte junge Frau ohne jede Berührung Körperteile und literweise Blut durch die Gegend fliegen ließ, aber schnell wurde es so spannend, dass ich die gesamte Serie auf einen Sitz geschaut habe.
Und ich muss sagen, so dermaßen geflasht, mitgerissen und berührt hat mich schon lange kein Film mehr, vor allem das traurige Ende.
Danach lief "Lilium" (das Theme des Anime) bei mir in Dauerschleife, entweder in meinem Kopf oder auf der Musikanlage.
 

Benutzer148511  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich fand den Soundtrack von Risen 2 super. Oder auch viele soundtracks von Fary Tail.
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Ich würde dir was das angeht Two Steps From Hell empfehlen. Sehr gute Filmmusik.

Trailer! Nicht Film, Trailer.

Schau mal auf Youtube nach zb.: Infinite Legends, Strength of a Thousand Men, Heart of Courage

Ich füge an: Invincible, What's Happening to Me, Archangel, Blackheart, Winterspell. Mindestens. :smile:

Natürlich gibt es noch diverse gute Soundtracks von Hans Zimmer, Thomas Bergensen usw.

Bergersen heißt der Mann, ist Teil von Two Steps From Hell und macht größtenteils Trailer, nicht Film.
 

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Ach ja, und der Soundtrack zu "Outlaws" ist auch super geil!
 

Benutzer142299 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe Soundtracks aus Filmen und Spielen. :herz:

Fangen wir erstmal mit einigen Stücken aus Filmen an: Jerry Goldsmith höre ich mir zB sehr gerne an. Egal welchen Song man sich aussucht, sie sind alle gut. Weil ich gerade Total Recall gucke, poste ich das "Theme" vom Film:

Schön finde ich auch die Stücke von Alan Silvestri, der unter anderem die Musik zu Forrest Gump oder Zurück in die Zukunft gemacht hat:

Giorgio Moroder hat auch gute Stücke gemacht, vor allem Teile des Soundtracks von meinem Lieblingsfilm, Scarface:

Mit Schwarzenegger hats angefangen, mit ihm endet es auch, zumindest was Filmmusik angeht:
(Ich freu mich schon sehr auf den neuen Terminator! :whoot:)

Kommen wir zur Spielmusik. Da gibt es noch mehr, was ich nennen könnte. Der Soundtrack von Metal Gear Solid wurde ja schon genannt und ich würde soweit gehen zu sagen, dass der Soundtrack der beste aller Spiele ist. Metal Gear Solid ist in meinen Augen ohnehin eines der besten Spiele aller Zeiten :grin:. Aber auch die alten Vorgänger brauchen sie nicht hinter den Soundtracks der modernen Spiele zu verstecken:

Aber kommen wir zu anderen Stücken:

Die Rainbow Road ist ja immer die letzte Strecke bei Mario Kart und so war es auch beim 7er, den ich exzessiv gezockt habe. Die Musik verstärkt noch das Gefühl, dass dies die letzte Strecke im Spiel ist, dass man fast am Ziel ist usw. Nicht ohne Grund hat Nintendo die Rainbow Road aus der SNES-Version am meisten neuaufgelegt :grin:. Hätte ich die Kohle, würde ich mir jetzt auch eine Wii U kaufen, nur um Mario Kart zocken zu können. :ROFLMAO:

Die Musik von Mortal Kombat wird vielleicht nicht so häufig genannt und ehrlich gesagt war ich nie so gut in Mortal Kombat, ich bevorzuge Street Fighter. :grin: Trotzdem ist die Musik von MK sehr passend und bringt einen ein Stück in Stimmung für ein Beat 'em Up. :grin:

Ich könnte noch tausende Stücke nennen, aber wie das so ist, im Moment fällt nichts ein. :ROFLMAO:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren