VGA Kabel

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Als Technik total unbegabt, war ich froh als ich endlich das richtige Kabel hatte um den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden. Hat überraschenderweise auch direkt finktioniert... ab da ahnte ich schon das noch was kommt, so einfach konntes ja nicht sein :rolleyes:

Sonst habe ich einfach das Kabel in den PC gesteckt (im TV wars permanent), den Fernseher umgeschaltet und es lief.
Seit heute nicht mehr, obwohl ich nichts anders gemacht habe.
Da ich das Kabel nicht übermäßig geknickt habe und das immer in den vorgegebenn "Knicken" aufrolle, wüsste ich nicht wie es kapput gegangen sein sollte? Aber verstellt habe ich werder was am TV noch am PC.

Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwer, aber hat vielleicht jemand noch Ansätze?
Googel konnte mir leider auch nicht helfen (vermutlich auch weil meine Eingaben etwas wage sind, habe ja nichtmal einen Ansatz wos hacken könnt :ashamed:)

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann helfen :smile:

Benutzer68737  (38)

Sehr bekannt hier
Oft muss man am Notebook noch den Modus ändern, sodass Displayinhalte auch auf das zweite Display (TV) gespiegelt werden. Dafür gibt es je nach Notebook eine Tastenkombination. Meist fn + irgendeine der F-Tasten. Da ist dann meist ein Piktogramm von zwei Bildschirmen drauf. Probier das mal. Ggf mehrfach hintereinander drücken um die Modi durchzuschalten.

Das Kabel wird eher nicht kaputt sein. So VGA Kabel sind recht stabil.

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Display am Notebook auf extern umgeschaltet?
Ne, nicht nochmal. Habe ich die letzten male auch nicht, kann sich das denn alleine umstellen?
Ich werde auf jede Fall mal gucken wenn ich wieder zuhause bin :zwinker:

Hast du es mit einem HDMI Kabel versucht
Den Anschluss hat der Laptop leider nicht. Aber prinzipiell funktioniert eine Verbindung über vga ja auch. Nur bei mir nicht mehr -.-
[DOUBLEPOST=1427360517,1427360304][/DOUBLEPOST]
Tastenkombination
Oh, dann könnte ich das wohl ausversehen umgestellt habe^^'
über die Systemsteuerung hätte es mich gewundert, wenn das unbemerkt passiert...
[DOUBLEPOST=1427361116][/DOUBLEPOST]Tja, das ist jetzt schon peinlich :ashamed: Hatte sich tatsächlich verstellt :rolleyes:

Danke für die schnelle Hilfe :bier:

Benutzer152159  (33)

Ist noch neu hier
Ich kenne das Problem auch und bei mir hat es sich aber nicht wegen einer Tastenkombination umgestellt, sondern durch ein Spiel hat sich wohl mal die Auflösung (der Grafikkarte) geändert und diese Auflösung war dann wohl nicht mehr kompatibel mit der Auflösung auf dem TV.

Daran kann es also auch liegen ... wollte ich nur nochmal kurz anmerken, falls es dem Einen oder Anderen auch nochmal helfen kann :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren