• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verzwickte situation

bliiiblaaabluuub
Benutzer211062  (26) Ist noch neu hier
  • #1
✖️
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #2
Darf ich mal als erstes fragen, wie alt er nun wirklich ist, denn wenn das von deinen 16 Jahren ja stimmt, wäre er jetzt 34?

Und generell, wenn es für dich nicht OK ist, weil du in festen Händen bist und er verheiratet, dann sag ihm das auch und setze da klare Grenzen. Die Annäherung geht nicht nur von ihm aus, du machst da mit und 'erlaubst' ihm diese Annäherungen (vom Dozent/Student-Thema mal abgesehen) , also wenn du es willst, dann mach weiter, dann muss dir aber die Konsequenz dür deine und seine Beziehung klar sein und wenn du es nicht willstliegt es auch an dir das zu beenden. Du glaubst BTW ja hoffentlich nicht, wenn er schon vor 10 Jahren Tindermatches angegraben hat, dass du die einzige bist, die ihn interessiert?
 
bliiiblaaabluuub
Benutzer211062  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Darf ich mal als erstes fragen, wie alt er nun wirklich ist, denn wenn das von deinen 16 Jahren ja stimmt, wäre er jetzt 34?

Und generell, wenn es für dich nicht OK ist, weil du in festen Händen bist und er verheiratet, dann sag ihm das auch und setze da klare Grenzen. Die Annäherung geht nicht nur von ihm aus, du machst da mit und 'erlaubst' ihm diese Annäherungen (vom Dozent/Student-Thema mal abgesehen) , also wenn du es willst, dann mach weiter, dann muss dir aber die Konsequenz dür deine und seine Beziehung klar sein und wenn du es nicht willstliegt es auch an dir das zu beenden. Du glaubst BTW ja hoffentlich nicht, wenn er schon vor 10 Jahren Tindermatches angegraben hat, dass du die einzige bist, die ihn interessiert?
Hallo erstmal danke für deine Rückmeldung. Deine Berechnung bezüglich dem Alter ist richtig 😁

Grundsätzlich läuft es beziehungstechnisch bei mir nicht so gut… mein Partner hat das 2x Leukämie bzw eine Krebs Diagnose hinter sich mit einer Transplantation. & seit der 2 Diagnose haben wir uns leider extrem auseinander gelebt. Man hat viel miteinander durchgestanden, aber sich leider als paar verloren. Schwer für Menschen zu verstehen die sowas noch nie miterlebt haben. Deswegen kann ich mir meinem Umfeld kaum darüber sprechen. Mit meinem ,,Freund“ hab ich auch schon öfters darüber gesprochen aber er möchte nicht wirklich mit mir daran arbeiten. Dieses ,,wir sind ein Team- kämpfen für unsere Beziehung“ gibt es leider schon lange nicht mehr.


& klar ist mir dies bewusst. Damals war er allerdings auf Tinder unterwegs als er noch nicht verheiratet war + keine Kinder.

Einerseits gefällt es mir natürlich dass er sich so ins Zeug legt um mir zu signalisieren dass er mich gut findet. Schließlich gibt er mir damit dass was ich in meiner anderen Beziehung vermisse. Gleichzeitig fühlt es sich an wie ein Spiel & ich möchte Klarheit.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #4
Die Frage ist dann halt, was erwartest du von ihm und was wirst du dafür tun. Wenn deine Beziehung nicht gut läuft, dann beende sie, ja das kann man auch machen, wenn der andere krank ist oder sprich klar mit ihm ab, was du möchtest und ev. einigt ihr euch auf eine offene Beziehung o.ä.
Dann ist die zweite Frage, was du für ihn bist. Bei Frau und Kind nehme ich eher an, nur ein Zeitvertreib, aber wissen kann das nur er und an deiner Stelle würde ich ihn dann wenn du in deiner Beziehung klar bist, fragen wie er sich das mit Gattin und Kindern so vorstellt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #5
Vorgeschichte: Mit 16 Jahren (jetzt 26) habe ich mir damals tinder auf mein Handy geladen. Zu diesem Zeitpunkt war diese App noch ziemlich neu, mein junges ich war natürlich super neugierig&völlig unerfahren. Ziemlich schnell hatte ich ein „Match" mit einem ca. 8 Jahre älteren Mann. Wir haben hin und her geschrieben & wollten uns treffen. Jedoch begann ich dann zu zögern, stellte sein Alter in Frage, das Treffen, usw. Ich blockierte ihn (was ich rückblickend echt frech von meinem jüngeren „ich" finde?! 😁). Einige Tage später suchte er mich über Facebook auf, trotz meiner Blockierung. Ich erinnere mich noch daran wie er schrieb „dass ihn dass imponiert hatte & ihm gezeigt hat dass ich wie er auf was ernstes aus bin und keine „schnelle" Nummer". Trotzdem hatte ich Angst mich mit einem älteren Mann zu treffen, und somit kam es auch nie dazu. Ich erinnere mich noch daran wie wir darüber geschrieben haben dass er Lehrer werden möchte und aktuell viel um die Ohren hat...
Das finde ich extrem übergriffig und gruselig. Du warst zu dem Zeitpunkt noch minderjährig, er Mitte Zwanzig. Dass er dich nach einer Blockierung (offensichtlicher geht's ja wohl, dass du keinen Kontakt willst) dennoch über ein anderes Medium ausfindig macht und kontaktiert, obwohl er weiß, wie jung du bist und dass dir der Kontakt unangenehm ist - und dich auch nochmal zu einem Treffen drängt - geht wirklich gar nicht und ist massiv grenzüberschreitend.

2022/2024: Ich gehe ihm aus dem Weg - er findet immer wieder Wege/ausreden mir nah zu sein (Passt mich am Campus ab, neckt mich, folgt mir bei Festen sobald ich in männlicher Begleitung bin, uvm. (würde jetzt den Rahmen sprengen dass alles hier aufzulisten).
Auch das - du gehst ihm aus dem Weg und er verfolgt dich und passt dich ab. Grenzüberschreitend. Vor allem in dem Kontext und beim vorliegenden Machtgefälle - Studierende <> Prof.

Jedenfalls hat sich in laufe der zeit irgendwie eine ,,geheimnisvolle Spannung“ zwischen uns aufgebaut die einen wirklich verrückt macht. Dabei wollte ich es niemals so weit kommen lassen...In unserem letzten „fachlichen" 4 Augen Gespräch sagte er dann zum Abschluss zu mir: ,dass kann doch kein Zufall mehr sein" „wenn dass hier vorbei ist, dann können wir gemeinsam ein Bier trinken gehen?" - daraufhin erwiderte ich „1? Gerne auch 5" & bin dann aufgestanden und schnurstracks gegangen. Den mal wieder konnte ich diese Spannung zwischen ihm und mir nicht aushalten.
Kannst du diese "geheimnisvolle Spannung" näher definieren? Auch mich wirkt deine Beschreibung von ihm grenzüberschreitend und richtig unangenehm. Erst baggert er eine Minderjährige an und lässt ein Nein (in Form einer Blockierung!) nicht einmal gelten. Dann zieht er dieses Verhalten weiter, obwohl immer noch ein Machtgefälle besteht und er außerdem eine Frau und Kinder hat.

Findest du sein Verhalten okay? Warum wirkt das auf dich anziehen - und nicht abstoßend? Gehen bei dir keine Alarmglocken an?

Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du mal in dich gehst und diese "geheimnisvolle Spannung" hinterfragst. Interessiert dich ein Mann, der so ein Verhalten an den Tag legt, wirklich? Solltest du dir - und wenn es nur um ne schnelle Nummer und etwas Spaß und Ablenkung geht - nicht mehr wert sein? Was erhoffst du dir? Eine neue Beziehung? Hältst du so eine Person für "Beziehungsmaterial"?

Ich würde mal vermuten, dass es eher die Situation mit deinem derzeitigen Partner ist, die gelöst werden sollte und die extrem belastend und schwierig klingt. Der Mann ist vermutlich ein Symptom. Ich kann mir vorstellen, dass du eher den Kopf über dich selbst schüttelst, wenn du in ein paar Jahren zurück guckst. Ich würde dir raten, den Mann eher als Zeichen zu nehmen, deinen Ist-Zustand kritisch zu hinterfragen und dafür zu sorgen, dass du in deinem Leben glücklich bist. Der Mann als sich ist aus meiner Sicht nichts - außer eine wandelnde Red Flag auf zwei Beinen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Mit 16 Jahren (jetzt 26) habe ich mir damals tinder auf mein Handy geladen
da musst du ja dein Alter falsch angegeben haben, denn Tinder ist ab 18. Also von Anfang an eine Lüge oder hast du dein Match über dein wahres Alter in Kenntnis gesetzt?
Einige Tage später suchte er mich über Facebook auf,
woher kannte er deinen Vor- und Nachnamen, um dich bei Facebook zu suchen?
Trotzdem war ich peinlich berührt & ging ihn von da an weiterhin so gut wie nur möglich aus dem Weg. Er ist schließlich verheiratet(2Kinder) & ich „glücklich" vergeben.
Was genau ist da peinlich?

Denkt ihr er möchte mehr? Was würdest du in meiner Situation machen?
keine ahnung was er will aber wenn du nichts von ihm willst, dann steck da klare Grenzen. Verzwickt ist da eigentlich gar nichts.
Du bist angeblich (!) glücklich vergeben und hast kein Interesse an anderen Männer. Also?
Ob da eine alte Bekanntschaft kommt oder eine neue macht doch keinen Unterschied


Bier trinken kannst du mit ihm gehen, wenn du mit deinem Partner nicht vereinbart hast dass es nicht ok ist. oder du sagst es ihm eben. aber was es dir bringen würde versteh ich nicht ganz.
Wenn die Vergangenheit anklopft hat sie dir in der Regel nichts neues zu sagen. Erst recht nicht wenn du in der Gegenwart happy bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Wen ich das richtig verstehe und er wirklich Dein Dozent ist, finde ich es auch äußerst dubios. Ich bin selbst Dozent und sich so gegenüber eigenen Studierenden zu verhalten ist ein No-Go, weil ein Machtverhältnis besteht. Mir ist klar, dass solche Dinge trotzdem passieren und dass gerade dieses Verhältnis erotisch aufgeladen werden kann, aber wegen des Machtverhältnisses ist auch klar, wer sich hier in erster Linie professionell zu verhalten hat.
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum anstarren und Dich abpassen zu geheimnisvoller Spannung führen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
•ich dachte mir nur „PUH! Zum Glück hast du dich damals nicht mit ihm getroffene".

Warum hattest Du dieses Gefühl? Du schreibst, damals war er noch nicht verheiratet und hatte keine Kinder. Daran kann Dein "Puh..." also nicht gelegen haben. Es muss also ja etwas geben, was Dir missfällt. Wie konnte sich also überhaupt eine "Spannung" aufbauen und warum hast Du jetzt irgendeine Form von Interesse an ihm?

Ich finde sein Verhalten auch sehr übergriffig, damals wie heute. Du hast es gerade offenbar in Deiner Beziehung nicht leicht. Ich kann mir vorstellen, dass Deine eigenen Wünsche und Empfindungen eine ganze Zeit sehr hinter der schweren Erkrankung Deines Partners zurücktreten mussten. Vll genießt Du daher auch in gewisser Hinsicht die Aufmerksamkeit (die eigentlich eher ein Übergriff ist in meinen Augen) Deines Dozenten? So als Anflug von "es ist da draußen auch noch etwas anderes"?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren