Verzweiflung und mit den Nerven am Boden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Er sagt jedes Mal, wenn er bei (an) mir etwas rosa- oder pinkfarbenes entdeckt, "Pinky" zu mir. Das mit den Hosen hat er schon vergangenen Sommer gesagt.
Und warum nimmst du dir das dann so zu Herzen? Du weißt doch, dass es nicht böse gemeint ist und dein Freund dich nur ein bisschen aufziehen will. Nimm das nicht so ernst und versuche, ein bisschen lockerer zu werden und konter einfach beim nächsten Mal mit einem scherzhaften "graue Maus", wenn er im Gegensatz zu dir beim schönsten Frühlingswetter in den langweiligsten Farben rumläuft :zwinker:

C

Benutzer

Gast
Dann verstehe ich dein Problem damit noch viel weniger ^^ Was ist da denn so schlimm dran, dass er dich "Pinky" nennt?

Weil ich die Bezeichnung nicht mag. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag mit etwas Pinkem herum laufe. Wenn das so wäre, hätte ich nichts dagegen. Aber er soll mich nicht mit den Mädchen vergleichen, die jeden Tag nur noch Pink herum laufen.

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Weil ich die Bezeichnung nicht mag. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag mit etwas Pinkem herum laufe. Wenn das so wäre, hätte ich nichts dagegen. Aber er soll mich nicht mit den Mädchen vergleichen, die jeden Tag nur noch Pink herum laufen.

Du bist glaub einer der Menschen, die das typische Talent dafür besitzen, aus ner Mücke einen Riesenelefanten zu machen... Läuft alles andere mal halbwegs gut, dann machst du Zoff wegen einem kleinen Wort. Ist es nicht das, dann die tatsache das er während deiner Periode nicht mit dir schlafen will. Und fällt die Option auch weg, dann eben, weil er dir nicht 24 Stunden am Tag die volle Beachtung schenkt...
Du solltest mal n bisschen runterkommen und die klarmachen, weswegen du dich eigentlich gerade mal wieder so aufführst. So wie ich deinen Freund inzwischen einschätze, ärgert er dich weiter, je mehr du dich darüber aufregst... Das ist echt ein Kindergarten bei euch... :kopfschue

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei ihr geht es, glaub ich, eher darum dass sie sich so Aufmerksamkeit verschafft! Denn geklärt wird ja eigentlich kein "Problem" wenn ich so lese dass er schon länger das Wort "Pinky" benutzt!

Mach endlich mal deinen Mund auf! Hau auf den Tisch, wenns sein muss!

C

Benutzer

Gast
Bei ihr geht es, glaub ich, eher darum dass sie sich so Aufmerksamkeit verschafft! Denn geklärt wird ja eigentlich kein "Problem" wenn ich so lese dass er schon länger das Wort "Pinky" benutzt!

Mach endlich mal deinen Mund auf! Hau auf den Tisch, wenns sein muss!

Ich habe meinem Freund schon oft genug gesagt, dass mich das Wort "Pinky" nervt, aber er kann es einfach nicht lassen. :mad:

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe meinem Freund schon oft genug gesagt, dass mich das Wort "Pinky" nervt, aber er kann es einfach nicht lassen. :mad:

Der Ton macht die Musik :zwinker: Wenn er es halt wieder sagt und es dich stört, dann dreh dich um und geh eine zeitlang spazieren oder so, ganz einfach.

C

Benutzer

Gast
Gerade habe ich mit der Schwester meines Freundes geredet (über meine derzeitigen "Probleme"). Sie hat folgendes geschrieben:

Du müsstest einmal so richtig auf den Tisch hauen und ihn in die Schranken weisen. So nach dem Motto: bis hierher und nicht weiter. Dein Freund braucht ein starkes Gegenüber, sonst macht er mit dir, was er will. Du musst dich wehren und behaupten, sonst werden deine Wünsche und deine Meinung in der Partnerschaft untergehen.

Ich habe sie dann gefragt, wie ich das angehen soll. Sie hat gemeint: Sag ihm einfach, dass du gern einmal mit ihm reden willst. Sag ihm, dass es gewisse Dinge gibt, die dich stören und sprich ihn darauf an. Frag ihn, wieso er das macht? Sag ihm, dass es dich verletzt und du nicht willst, dass er das macht. Schau was er dazu sagt, ob er auf dich zukummt, oda ob er's wieder ins lächerliche zieht.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Entschuldige mal aber was sagen wir dir schon seit 100 Seiten???? Da kommt man sich grad blöd vor! :ratlos:

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wollte es von einer Bekannten hören bzw. ich wollte allgemein mit ihr reden.
Auch wenn du noch tausendmal von allen möglichen Seiten zu hören bekommst, was du tun solltest, ist es immer noch an dir, endlich mal zu handeln! Das kann dir niemand abnehmen.

C

Benutzer

Gast
Auch wenn du noch tausendmal von allen möglichen Seiten zu hören bekommst, was du tun solltest, ist es immer noch an dir, endlich mal zu handeln! Das kann dir niemand abnehmen.

Das weiß ich. Ich werde es nicht mehr zulassen, dass man mit mir so umgeht.

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Naja... das klingt so, als würde dein Freund dich unterdrücken oder auf's Übelste fertigmachen :ratlos: Mach dir klar, dass es dabei nur um einen kleinen Spaß geht. Du findest es nicht witzig, okay... Aber es ist nun auch kein Weltuntergang. Sag ihm klar, dass du es nicht spaßig findest, wenn er so mit dir spricht und bitte ihn ruhig und sachlich (!), es zu unterlassen, ohne dich selbst als Opfer und ihn als den Buhmann hinzustellen.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit

Er macht ja gar nichts! Er erlaubt sich einen Spaß, wo nicht mal wirklich schlimm ist! Du machst einfach nur ein Drama raus, du suchst schon richtig nach "Problemen" wo gar keine sind!

Wenn du es seit letzten Sommer noch nicht geschafft hast ihm dass du sagen, dann wirst du es jetzt wohl kaum tun! Dramatisier das nicht so!

C

Benutzer

Gast
Naja... das klingt so, als würde dein Freund dich unterdrücken oder auf's Übelste fertigmachen :ratlos: Mach dir klar, dass es dabei nur um einen kleinen Spaß geht. Du findest es nicht witzig, okay... Aber es ist nun auch kein Weltuntergang. Sag ihm klar, dass du es nicht spaßig findest, wenn er so mit dir spricht und bitte ihn ruhig und sachlich (!), es zu unterlassen, ohne dich selbst als Opfer und ihn als den Buhmann hinzustellen.

Er unterdrückt mich. Mir (und auch meiner Mutter) kommt vor, als würde er wollen, dass ich daheim bleibe und kein Geld verdiene und nicht arbeiten gehe.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Er unterdrückt mich. Mir (und auch meiner Mutter) kommt vor, als würde er wollen, dass ich daheim bleibe und kein Geld verdiene und nicht arbeiten gehe.

Wie kommst du jetzt bitte auf so einen Schwachsinn???? Langsam kommt es einem so vor du erfindest das alles nur...

C

Benutzer

Gast
Er macht ja gar nichts! Er erlaubt sich einen Spaß, wo nicht mal wirklich schlimm ist! Du machst einfach nur ein Drama raus, du suchst schon richtig nach "Problemen" wo gar keine sind!

Wenn du es seit letzten Sommer noch nicht geschafft hast ihm dass du sagen, dann wirst du es jetzt wohl kaum tun! Dramatisier das nicht so!

Schon seit ich mit ihm zusammen bin, unterdrückt er mich und behandelt mich wie ein kleines Kind. Er respektiert mich nicht.

Wie kommst du jetzt bitte auf so einen Schwachsinn???? Langsam kommt es einem so vor du erfindest das alles nur...

Das ist KEIN Schwachsinn, sondern Realität.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Schon seit ich mit ihm zusammen bin, unterdrückt er mich und behandelt mich wie ein kleines Kind. Er respektiert mich nicht.

Das ist KEIN Schwachsinn, sondern Realität.

Entschuldige aber das IST Schwachsinn! Mach schluss mit ihm! Das ist ja furchtbar was du da treibst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.