Verzweiflung und mit den Nerven am Boden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich denke auch, dass so ein Kurs denen, die ihn wirklich für sich nutzen wollen, auch sehr weiterbringen kann.

Schön, dass Du so eine Chance bekommst.

Benutzer88878 

Verbringt hier viel Zeit
Falls es euch interessiert, habe ich hier eine Auflistung der Tätigkeiten, die wir im Weiterbildungskurs machen:

Persönlichkeitsarbeit:
  • Reflexion der derzeitigen Lebenssituation
  • Training der Beziehungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Steigerung der Lernbereitschaft und Belastbarkeit
  • Förderung gegenseitiger Hilfsmöglichkeiten
  • Mobilisierung des Selbsthilfepotentials
  • Kompetenzanalyse

Bedeutung von Arbeit:
  • individuelle und gesellschaftliche Dimensionen der Arbeit
  • berufliche Sozialisation
  • Informationen über Mechanismen, Anforderungen und Tendenzen des regionalen Arbeitsmarktes
  • Berufskunde sowie Kennenlernen von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Konsequenzen der Erwerbslosigkeit

Berufsorientierung / Arbeitsplatzsuche:
  • Abklärung der eigenen beruflichen Fähigkeiten sowie Betrachtung der Einflussfaktoren bei der Berufswahl
  • Kennenlernen von (künftigen) Berufsfeldern
  • Vermittlung realistischer und zielführender Schritte für die Berufsfindung und daraus resultierend Erarbeiten einer individuellen Berufsplanung
  • Analyse von Inseraten
  • Beobachtung des reagionalen Arbeitsmarktes mit seinen Tendenzen und Entwicklungen

Bewerbungstraining:
  • Erstellen optimaler Bewerbungsunterlagen
  • Erstellen eines persönlichen Stelleninserates
  • Stellensuche im Internet
  • Anlegen eines BenutzerInnenkontos für jede/-en TeilnehmerIn sowie Anlegen von Bewerbungen und Suchprofilen
  • Training des Bewerbungsverhaltens in Vorstellungsgesprächen (mit Video)
  • Erfahrungsaustausch über erfolgte Vorstellungsgespräche
  • Umgang mit Inseraten, Blindbewerbungen, u.a.
  • Umgang mit dem verdeckten Arbeitsmarkt
  • Umgang mit Absagen
  • Aktive Arbeitsplatzsuche

EDV-Basis-Einschulung:
  • Vermittlung von Basiskenntnissen am PC

zwei Wochen Betriebspraktikum

Und da soll noch einmal einer sagen, dass dieser Kurs nichts wert ist für mich.

Ganz ehrlich? Ohne das das auf dich zu beziehen, aber ich kann da nicht wirklich wertvolles erkennen. Das bzw ähnliches wollten sie mir mal von Amtswegen aufschwatzen...Zeitverschwendung oder nur interessant wenn man eh nichts anderes macht. Die Basiskenntnisse für den PC sind für den Eimer und alles andere kann man auch nicht wirklich verwenden im Sinne von 'was vorzeigen'. ABER es ist schön das du was machst! So kann man auch neue Kontakte Knüpfen und besser als drin sitzen.

@Malin Das ist normal das hier alle nett sein müssen.

C

Benutzer

Gast
Am Montag hatte ich ja mein Vorstellungsgespräch bei einer Versicherungsfirma. Ich kann dort einmal einen Schnuppertag machen und mit einer Mitarbeiterin mitgehen (von Haus zu Haus). Dann soll ich die Personalvertreterin anrufen und ihr sagen, ob es etwas für mich wäre oder nicht. Ich denke, dass es nichts für mich ist. Zuerst habe ich gedacht, dass es eine Bürokraft gesucht wird, dabei ist dann herausgekommen, dass sie eine Außendienstmitarbeiterin suchen. Als sie hörte, dass ich Fahranfängerin bin, hat sie nicht gerade begeistert geschaut.

Heute darf ich das erste Mal mit dem Auto meines Vaters fahren!! :smile:

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Am Montag hatte ich ja mein Vorstellungsgespräch bei einer Versicherungsfirma. Ich kann dort einmal einen Schnuppertag machen und mit einer Mitarbeiterin mitgehen (von Haus zu Haus). Dann soll ich die Personalvertreterin anrufen und ihr sagen, ob es etwas für mich wäre oder nicht. Ich denke, dass es nichts für mich ist. Zuerst habe ich gedacht, dass es eine Bürokraft gesucht wird, dabei ist dann herausgekommen, dass sie eine Außendienstmitarbeiterin suchen. Als sie hörte, dass ich Fahranfängerin bin, hat sie nicht gerade begeistert geschaut.

Heute darf ich das erste Mal mit dem Auto meines Vaters fahren!! :smile:
Ganz ehrlich? Keilen ist einfach scheiße. Ich machs nicht mehr, hab daraus gelernt "^^ Egal obs nun eine Versicherungsfirma ist oder NGO's wie AI oder Greenpeace.

1 Woche(n) später
C

Benutzer

Gast
Ganz ehrlich? Keilen ist einfach scheiße.

Was meinst du mit "keilen"?

Zurzeit geht es mir sehr gut. Ich bin über Ostern bei meinem Freund. Morgen gehen wir zum Chinesen essen. Kommenden Donnerstag habe ich einen Autoankaufstest. Ich hoffe, dass alles passt und ich mir ihn kaufen kann.

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Was meinst du mit "keilen"?

Zurzeit geht es mir sehr gut. Ich bin über Ostern bei meinem Freund. Morgen gehen wir zum Chinesen essen. Kommenden Donnerstag habe ich einen Autoankaufstest. Ich hoffe, dass alles passt und ich mir ihn kaufen kann.

Mit "Keilen" meint sie das Verkaufen von Versicherungen an Menschen, die sie meistens nicht benötigen würden. Ist wie die Spendensammler von Greenpeace etc., die einen in der Innenstadt ansprechen und sofort einen Spendenvertrag abschließen wollen!

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Was ist das?:ratlos: - andere Länder , andere Wörter.:tongue:

Das kann man bei uns bei den Autofahrerclubs etwa machen wenn man ein Auto kaufen will- da fährt man mit dem Auto hin und die checken es durch und sagen dir, ob dus zu dem Preis kaufen kannst, ob baldmal größere Reparaturen zu erwarten sind etc :zwinker:

C

Benutzer

Gast
Heute geht es mir gar nicht gut! :geknickt: :kopfschue :ratlos:

Ich war ja über Ostern bei meinem Freund. Am Karsamstag und heute waren wir bei mir. Schon seit ich bei ihm bin (seit Gründonnerstag) fühle ich mich verstoßen bzw. irgendwie fehl am Platz. Am Karfreitag hat mein Freund bis 15:30 Uhr gearbeitet und daheim war er um 16:45 Uhr.

Da ich dieses Wochenende (leider) meine Tage hatte, konnten wir nicht miteinander schlafen. Deshalb sind wir einmal zusammen duschen gegangen. Ich nutze meistens die Möglichkeit, da es anders nicht geht. :kopfschue Also habe ich mit ihm geduscht und wir haben uns gegenseitig eingeseift. Ich habe immer wieder Andeutungen gemacht, dass ich Lust hätte, aber er hat es nicht einmal gemerkt. Danach war ich natürlich sauer. Heute war auch eine ähnliche Situation. Wir sind gemeinsam auf meinem Bett gelegen und ich bin hinter ihm gewesen und habe mich dann an ihn geschmiegt. Ich habe ihn gestreichelt am Bauch (von hinten) und ihn auch im Schritt angefasst. Mein Freund hat das wieder nicht verstanden oder er WOLLTE es nicht verstehen oder hat es ignoriert. :kopfschue Ich weiß es echt nicht! :geknickt: Ich möchte ja nicht mit ihm schlafen, sondern ihn einfach "nur" verführen. Auch mich erregt das. Er möchte einfach nicht schlafen mit mir. Findet er mich nicht mehr attraktiv?? Liebt er mich nicht mehr?? Was ist los?? :ratlos: :geknickt:

Am Samstag habe ich mich umgezogen, da mir zu warm war. Ich habe ein T-Shirt angezogen und eine pinke 3/4 Hose. Das ganze Wochenende lang hat er mich fast ausgelacht. Er meinte, dass ich mit der pinken und der gelben Hose (hab ich auch noch) sehr kindisch aussehe und hat mich andauernd "Pinki" genannt. :kopfschue Ich denke, es ist warm draußen und ich kann mich auch wieder etwas bunter anziehen. Es stört mich aber trotzdem (ziemlich). :kopfschue

Mein Freund und ich müssen bei ihm zuhause in getrennten Betten schlafen, da die Betten zu klein sind für beide. Bevor ich schlafen gegangen bin, habe ich meinen Freund gefragt, ob er noch mitkommen möchte ins Zimmer und mit mir kuscheln möchte. An 4 Abenden habe ich ihn das gefragt. Ein einziges Mal ist er mitgekommen, aber auch nur fast gezwungener Maßen. Gestern hat er von 23:15 bis 01:30 einen Film geschaut und ihm war der Film wichtiger, als mit mir noch zu kuscheln. :geknickt: Mein Freund hat den Film aber schon hunderttausendmal gesehen. Er hat dann gemeint, dass er nach dem Film noch kurz zu mir kommt (um halb zwei). Ich habe dann zu ihm gesagt, dass es mir um halb zwei nichts mehr bringt, da ich da schon schlafe. Was ist nur los?? :ratlos: :geknickt:

Benutzer57292 

Verbringt hier viel Zeit
Ok. Also erstmal tief durchatmen und beruhigen. Rede dann sachlich und weniger vorwurfsvoll als hier mit ihm darüber.
Ich denke nicht, dass er dich deswegen nicht liebt und mir fallen 100 Gründe ein, warum er sich nicht wie erhofft verhalten hat ein. Aber rede einfach mit ihm, er kann dir das sicher besser erklären. :zwinker:

Aber du musst lernen, weniger zu interpretieren und zu grübeln - ich denke nicht, dass da viel dahinter steckt und mein Freund neckt mich auch dauernd. von daher ... nicht ärgern lassen! :zwinker:

C

Benutzer

Gast
Ok. Also erstmal tief durchatmen und beruhigen. Rede dann sachlich und weniger vorwurfsvoll als hier mit ihm darüber.
Ich denke nicht, dass er dich deswegen nicht liebt und mir fallen 100 Gründe ein, warum er sich nicht wie erhofft verhalten hat ein. Aber rede einfach mit ihm, er kann dir das sicher besser erklären. :zwinker:

Aber du musst lernen, weniger zu interpretieren und zu grübeln - ich denke nicht, dass da viel dahinter steckt und mein Freund neckt mich auch dauernd. von daher ... nicht ärgern lassen! :zwinker:

Dann sag mir bitte ein paar Gründe, wenn du so nett bist! Er hat mir gesagt, dass ihm die Hosen ja wohl gefallen, aber nicht in der Farbe. Ich meine, es ist Frühling und da kann ich mich bunter anziehen als im Winter.

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Okay. Ersteinmal vorweg: Ihr habt doch trotz der kleinen "Probleme" schöne Feiertage miteinander verbracht, also lass dir nicht gleich wieder die Stimmung vermiesen. Das ist alles kein Weltuntergang, wenn du dich mal bemühst, eines nach dem anderen etwas objektiver und weniger emotional zu betrachten, ist das alles kein Grund, sich schlecht zu fühlen oder gleich das ganze Wochenende zu verteufeln.

Warum genau hast du dich verstoßen gefühlt? Ihr habt doch so viel Zeit miteinander verbracht. Nur weil dein Freund nach der Arbeit nicht sofort nach Hause gekommen ist, musst du ihm daraus keinen Strick drehen. Ihr hattet doch noch das ganze Wochenende vor euch, da ist diese Dreiviertelstunde doch kein Grund, um zu streiten...

Du hattest Lust und hast versucht, deinen Freund anzumachen. Hast du ihm auch gesagt, dass du ihn gerne etwas verwöhnen würdest? Vielleicht ist er einfach etwas schwer von Begriff und kann mit deinen Andeutungen nichts anfangen. Da wäre es doch gut, wenn du ihm mal deutlich machen würdest, was du willst, anstatt sauer zu sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihm einfach nicht so angenehm ist, mit dir Sex zu haben, wenn du deine Tage hast. Hast du ihn denn darauf mal angesprochen? Auch in Sachen Sexualität ist reden einfach das A und O.

Mein Freund würde mit Sicherheit auch etwas amüsiert auf eine pinke Hose reagieren. Nicht, weil er mich verletzen will, sondern einfach, um mich ein bisschen aufzuziehen und zu ärgern. Das solltest du dir nicht so sehr zu Herzen nehmen. Wenn dir die Hose gefällt und du dich gerne farbenfroh anziehst, dann lächle einfach drüber und denk dir nichts dabei. Wichtig ist doch, dass du dich in deinen Klamotten wohlfühlst - nicht dein Freund.

In getrennten Betten zu schlafen würde ich allerdings auch doof finden. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, zusammen zu übernachten? Warum hast du dich nicht mit in sein Bett gekuschelt um mit ihm zusammen den Film anzugucken?

Cowgirl, alle diese Kleinigkeiten, die bei dir Zweifel an eurer Beziehung auslösen, könnten so einfach aus der Welt geschafft werden, wenn ihr beiden, du und dein Freund, einfach mehr miteinander reden würdet. Wenn dich etwas stört, warum sprichst du es dann nicht sofort in dem Moment an? Du brauchst doch keine Angst davor zu haben, mit deinem Freund zu sprechen!! Es ist so wichtig, dass ihr ehrlich zueinander seid, dann häufen sich die Probleme auch nicht so an wie bei euch. Wenn dir etwas nicht passt dann sprech es doch bitte sofort an, anstatt hinterher zu jammern. Du hast es doch in der Hand! Wir können nicht mehr tun, als Tipps zu geben, eure Beziehung müsst ihr immernoch alleine führen...

C

Benutzer

Gast
Okay. Ersteinmal vorweg: Ihr habt doch trotz der kleinen "Probleme" schöne Feiertage miteinander verbracht, also lass dir nicht gleich wieder die Stimmung vermiesen. Das ist alles kein Weltuntergang, wenn du dich mal bemühst, eines nach dem anderen etwas objektiver und weniger emotional zu betrachten, ist das alles kein Grund, sich schlecht zu fühlen oder gleich das ganze Wochenende zu verteufeln.

Warum genau hast du dich verstoßen gefühlt? Ihr habt doch so viel Zeit miteinander verbracht. Nur weil dein Freund nach der Arbeit nicht sofort nach Hause gekommen ist, musst du ihm daraus keinen Strick drehen. Ihr hattet doch noch das ganze Wochenende vor euch, da ist diese Dreiviertelstunde doch kein Grund, um zu streiten...

Du hattest Lust und hast versucht, deinen Freund anzumachen. Hast du ihm auch gesagt, dass du ihn gerne etwas verwöhnen würdest? Vielleicht ist er einfach etwas schwer von Begriff und kann mit deinen Andeutungen nichts anfangen. Da wäre es doch gut, wenn du ihm mal deutlich machen würdest, was du willst, anstatt sauer zu sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihm einfach nicht so angenehm ist, mit dir Sex zu haben, wenn du deine Tage hast. Hast du ihn denn darauf mal angesprochen? Auch in Sachen Sexualität ist reden einfach das A und O.

Mein Freund würde mit Sicherheit auch etwas amüsiert auf eine pinke Hose reagieren. Nicht, weil er mich verletzen will, sondern einfach, um mich ein bisschen aufzuziehen und zu ärgern. Das solltest du dir nicht so sehr zu Herzen nehmen. Wenn dir die Hose gefällt und du dich gerne farbenfroh anziehst, dann lächle einfach drüber und denk dir nichts dabei. Wichtig ist doch, dass du dich in deinen Klamotten wohlfühlst - nicht dein Freund.

In getrennten Betten zu schlafen würde ich allerdings auch doof finden. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, zusammen zu übernachten? Warum hast du dich nicht mit in sein Bett gekuschelt um mit ihm zusammen den Film anzugucken?

Cowgirl, alle diese Kleinigkeiten, die bei dir Zweifel an eurer Beziehung auslösen, könnten so einfach aus der Welt geschafft werden, wenn ihr beiden, du und dein Freund, einfach mehr miteinander reden würdet. Wenn dich etwas stört, warum sprichst du es dann nicht sofort in dem Moment an? Du brauchst doch keine Angst davor zu haben, mit deinem Freund zu sprechen!! Es ist so wichtig, dass ihr ehrlich zueinander seid, dann häufen sich die Probleme auch nicht so an wie bei euch. Wenn dir etwas nicht passt dann sprech es doch bitte sofort an, anstatt hinterher zu jammern. Du hast es doch in der Hand! Wir können nicht mehr tun, als Tipps zu geben, eure Beziehung müsst ihr immernoch alleine führen...

Ich habe mich verstoßen gefühlt, nicht weil mein Freund später von der Arbeit nach hause gekommen ist, sondern weil er mich manchmal links liegen gelassen hat. Nein, ich habe ihm nicht gesagt, dass ich ihn verwöhnen möchte. Ich wollte KEINEN Sex! Ich wollte ihn mit der Hand befriedigen! Man kann sich doch gegenseitig verwöhnen, auch wenn ich meine Tage habe (ohne miteinander zu schlafen). Ja, es gibt eine Möglichkeit zusammen in einem Bett zu schlafen. Das wäre bei mir daheim. Der Film hat mir nicht gefallen, deshalb bin ich nicht bei meinem Freund geblieben und bin schlafen gegangen.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich habe mich verstoßen gefühlt, nicht weil mein Freund später von der Arbeit nach hause gekommen ist, sondern weil er mich manchmal links liegen gelassen hat. Nein, ich habe ihm nicht gesagt, dass ich ihn verwöhnen möchte. Ich wollte KEINEN Sex! Ich wollte ihn mit der Hand befriedigen! Man kann sich doch gegenseitig verwöhnen, auch wenn ich meine Tage habe (ohne miteinander zu schlafen). Ja, es gibt eine Möglichkeit zusammen in einem Bett zu schlafen. Das wäre bei mir daheim. Der Film hat mir nicht gefallen, deshalb bin ich nicht bei meinem Freund geblieben und bin schlafen gegangen.

Und warum sagst du das uns? Was sollen wir deiner Meinung nach daran ändern?

Du bist mal wieder keinen Schritt weiter als vor einem Jahr. Es nützt dir rein gar nichts hier zu jammern. Mit ihm reden (ohne Vorwürfe) ist das einzige, was euch helfen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren