Verzweiflung und mit den Nerven am Boden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Benutzer

Gast
Schau mal, ich kenne die Situation deines Freundes auch. Ich lebe normalerweise woanders, als meine Familie. Ich sehe sie nur ab und zu am Wochenende oder wenn ich frei habe. Dann möchte ich natürlich gerne so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen und dann passt es manchmal nicht so gut mit dem telefonieren!
Er meint es doch nicht böse und er hat dir ja sogar einen "Ausweichtermin" genannt, das wäre doch ein super Kompromiss für euch beide gewesen!

C

Benutzer

Gast
Schau mal, ich kenne die Situation deines Freundes auch. Ich lebe normalerweise woanders, als meine Familie. Ich sehe sie nur ab und zu am Wochenende oder wenn ich frei habe. Dann möchte ich natürlich gerne so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen und dann passt es manchmal nicht so gut mit dem telefonieren!
Er meint es doch nicht böse und er hat dir ja sogar einen "Ausweichtermin" genannt, das wäre doch ein super Kompromiss für euch beide gewesen!

Ja und ich arbeite dann wieder länger als vorgesehen und er geht schlafen und wartet nicht bis ich ihn anrufe. Da ist er ja auch selbst Schuld. So wie gestern.

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn nicht einmal das mehr Platz hat in seinem Zeitplan, dann finde ich das sehr traurig.
Ach Cowgirl, komm schon, ich bitte dich... Er ist bei seiner Oma zu Besuch und hat in seinem Urlaub sicher anderes zu tun, als permanent auf Abruf zu stehen, wenn du mit ihm sprechen willst. Vielleicht war er gerade beschäftigt, hast du daran mal gedacht? Immerhin hat er dir ja angeboten, am Abend länger zu telefonieren. Das ist doch super! Du kannst wohl kaum von deinem Freund verlangen, dass immer sofort und auf der Stelle für dich parat stehen muss, wenn du gerade Zeit hast. Er hat auch ein eigenes Leben. Vergiss das nicht! Und dass er gestern nicht mehr mit dir telefoniert hat, weil er schlafen wollte, kannst du ihm doch wohl kaum vorhalten.

Ihr hattet doch ein tolles Weihnachtsfest gemeinsam. Warum überschattest du diese schöner Erinnerung wieder mit deiner unbegründeten schlechten Laune? Freu dich lieber auf das Wiedersehen mit deinem Freund und gönn ihm eine schöne Zeit bei seiner Oma... :zwinker:

C

Benutzer

Gast
Gestern hat er auch gesagt, dass er auf meinen Anruf warten wird und ist dann schlafen gegangen. Heute wird es auch nicht anders sein. (Ich bin wegen meiner Arbeit so schlecht gelaunt!)

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Gestern hat er auch gesagt, dass er auf meinen Anruf warten wird und ist dann schlafen gegangen. Heute wird es auch nicht anders sein. (Ich bin wegen meiner Arbeit so schlecht gelaunt!)
Dein Freund kann nun wirklich nichts dafür, dass du länger arbeiten musst, also übertrag deine schlechte Laune diesbezüglich nicht auf ihn. Vielleicht war er einfach zu müde und ist eingeschlafen? Daraus kannst du ihm doch wirklich keinen Strick drehen. Hab doch auch mal wenigstens ein kleines bisschen Verständnis. Die Welt dreht sich nunmal nicht nur um dich.

C

Benutzer

Gast
Ich persönlich kann auch nichts dafür, dass ich länger arbeiten musste. Was ist so schlimm daran, wenn man mit seinem Freund telefonieren möchte (wenn man ihn schon nicht sehen kann)?

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Ich persönlich kann auch nichts dafür, dass ich länger arbeiten musste. Was ist so schlimm daran, wenn man mit seinem Freund telefonieren möchte (wenn man ihn schon nicht sehen kann)?
Manchmal muss man eben länger arbeiten. Das ist zwar doof in dem Moment, aber kein Drama oder Weltuntergang, denn es geht wirklich jedem so. Das ist ganz normal. Klar möchtest du dann gerne noch mit deinem Freund telefonieren, aber kannst du denn gar nicht nachvollziehen, dass er einfach schlafen möchte, wenn er müde ist? Denkst du einmal auch an ihn? Anscheinend nicht.

C

Benutzer

Gast
Manchmal muss man eben länger arbeiten. Das ist zwar doof in dem Moment, aber kein Drama oder Weltuntergang, denn es geht wirklich jedem so. Das ist ganz normal. Klar möchtest du dann gerne noch mit deinem Freund telefonieren, aber kannst du denn gar nicht nachvollziehen, dass er einfach schlafen möchte, wenn er müde ist? Denkst du einmal auch an ihn? Anscheinend nicht.

Ja, natürlich, aber wenn er schon sagt, dass er auf meinen Anruf wartet, dann denke ich, bleibt er wach. Ich muss ständig länger arbeiten. Dann kommt unsere Chefrezeptionistin her und sagt, dass ich dieses und jenes noch machen soll und meint dann, ob ich weiß, dass ich vor einer halben Stunde aus hatte.

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, natürlich, aber wenn er schon sagt, dass er auf meinen Anruf wartet, dann denke ich, bleibt er wach.
Ja klar, ich kann verstehen, dass dich das traurig macht, aber:
Du übertreibst einfach total! Jeder fände es schade, wenn ein geplantes Telefonat nicht klappt, aber das ist doch kein Weltuntergang! Bei dir läuft das so: Dein Freund hat nicht auf deinen Anruf gewartet, also nimmst du an, er wollte gar nicht mit dir telefonieren und daraus schlussfolgerst du wieder, du wärst ihm nicht wichtig... - Blödsinn! Er ist einfach nur eingeschlafen, meine Güte!

Mit Überstunden muss man eben rechnen, wenn an im Gastronomie-Gewerbe arbeitet. Da bist du sicher nicht die einzige, der es so geht. Wenn diese allerdings Überhand nehmen, solltest du mal mit deinem Chef darüber sprechen!

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
meine güte... wenn ich dein freund wäre, hätte ich dich schon längst zum mond geschossen.

deine besitzansprüche und deine vorgaben, was dein freund zu tun und zu lassen hat sind unmöglich!

du benimmst dich, wie eine verzogene göre.
lass ihm doch mal F R E I R A U M!

G

Benutzer

Gast
Ja, natürlich, aber wenn er schon sagt, dass er auf meinen Anruf wartet, dann denke ich, bleibt er wach. Ich muss ständig länger arbeiten. Dann kommt unsere Chefrezeptionistin her und sagt, dass ich dieses und jenes noch machen soll und meint dann, ob ich weiß, dass ich vor einer halben Stunde aus hatte.

Ich finde aber, dass das kein Grund ist, deinem Freund gegenüber so schnippisch zu reagieren. Er kann genauso wenig wie du dafür wenn du mal länger arbeiten musst! Dass er eingeschlafen ist, ist ärgerlich, aber kommt nunmal vor! Kein Grund, ihm gleich für heute abend wieder schlechtes zu unterstellen.

Nicht böse gemeint, aber du hörst dich gerade ein wenig an wie eine Dreijährige, der man den Stift zum malen weggenommen hat :zwinker:

C

Benutzer

Gast
Ich habe gedacht, dass ich mit meinem Freund telefonieren kann, wenn ich gerade Pause oder frei habe, da er ja eh nicht arbeitet und bi 11.1. frei hat. Aber da habe ich mich getäuscht.

G

Benutzer

Gast
Ich habe gedacht, dass ich mit meinem Freund telefonieren kann, wenn ich gerade Pause oder frei habe, da er ja eh nicht arbeitet und bi 11.1. frei hat. Aber da habe ich mich getäuscht.

Das ist hart, aber: Lern endlich, dass dein Freund nicht dein Leibeigener ist! Er hat auch ein Leben auch wenn dir das anders lieber wäre.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
und weißt du was? ich kanns verstehen. ich wäre total froh, wenn ich endlich mal meine ruhe vor dir hätte.
sorry, is hart, aber anders scheinst du es ja nich zu verstehen

C

Benutzer

Gast
Das ist hart, aber: Lern endlich, dass dein Freund nicht dein Leibeigener ist! Er hat auch ein Leben auch wenn dir das anders lieber wäre.

DAS WEIß ICH! Aber was ist so schlimm daran ein oder zweimal am Tag zu telefonieren, wenn man sich eh nicht sehen kann???

und weißt du was? ich kanns verstehen. ich wäre total froh, wenn ich endlich mal meine ruhe vor dir hätte.
sorry, is hart, aber anders scheinst du es ja nich zu verstehen

DANKE, SEHR NETT VON DIR!!!

G

Benutzer

Gast
DAS WEIß ICH! Aber was ist so schlimm daran ein oder zweimal am Tag zu telefonieren, wenn man sich eh nicht sehen kann???

Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, einen Tag NICHT zu telefonieren oder das Gespräch zu verschieben?

PS: Ich würds echt nett finden, wenn du mich nicht in Großbuchstaben anblaffst. Ich versuch auch nur dir zu helfen.

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Aber da habe ich mich getäuscht.
Ganz recht, das hast du. Aus dem einfachen Grund, weil dein Freund nicht immer zur Stelle sein kann, wenn du es möchtest. Er hat ein eigenes Leben, ob dir das recht ist oder nicht. Ich finde, das solltest du endlich akzeptieren. Ich dachte, du wolltest an dir arbeiten? Stattdessen verlangst und verlangst du wieder nur von deinem Freund, ohne dabei wirklich an seine Bedürfnisse zu denken. Eine Beziehung zu führen heißt nicht, sein eigenes Leben aufzugeben und 24 Stunden auf Abruf zu stehen. Auch wenn das auf dich zutrifft, kannst du nicht das Gleiche von deinem Freund verlangen. So machst du eure Beziehung kaputt.

C

Benutzer

Gast
Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, einen Tag NICHT zu telefonieren oder das Gespräch zu verschieben?

PS: Ich würds echt nett finden, wenn du mich nicht in Großbuchstaben anblaffst. Ich versuch auch nur dir zu helfen.

Weil ich mich nach ihm sehne und gerne mit ihm reden möchte.

Benutzer32430  (35)

Meistens hier zu finden

Ja! Du, du, du! Du willst dies, du willst das, du willst jenes!

Sieh doch endlich mal ein, dass dein Freund auch ein eigenes Leben hat.

MIR wäre es auch zu viel 2 oder 3 mal Tag am zu telefonieren.

Wenn meine Freundin dauernd den Aufstand proben würde, wenn ich nicht immer dann kann/will wenn sie will, dann würde ich mir das eine Weile angucken und sie irgendwann genau deswegen in die Wüste schicken.

Wieso belastest du eure Beziehung mit Problemen wo keine sein müssten?

G

Benutzer

Gast

Das ist ja auch legitim. Und er berücksichtigt deinen Wunsch ja auch. Nur nicht jetzt, sondern später. Es ist doch auch nett, dass er das sagt, oder nicht? Das zeigt doch, dass er gerne zu einem Zeitpunkt mit dir sprechen will, wo er Zeit für dich hat, und nicht so zwischen Tür und Angel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren