Verzweiflung und mit den Nerven am Boden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Weil du dich ned ausstehen kannst, weil du dich für deine Schwäche hasst und vermutlich auch dafür das du es nicht fertig bringst etwas zu ändern. Verzeih dir und mach einen Neuanfang mit dir. Versuch mal mit dir ins Reine zu kommen.
 
C

Benutzer

Gast
Das ist alles nicht einfach und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Du schreibst am besten alles auf was du an dir NICHT magst. Dann nimmst du einen zweiten Zettel her und schreibst auf diesen wie du diese Eigenschaften ändern willst/ kannst und dann noch einen dritten Zettel zu den Eigenschaften die du statt deinen negativen gerne hättest.

Irgendwo hinhengen wo du oft bist, seis am Klo oder sonstwo... hauptsache du liest es oft.

z.B. statt "ich bin schlecht" schreibst du dann "ich bin ein liebenswerter Mensch".
"ich bekomm nichts auf die Reihe" --> ich plane mein Leben so wie ich will ... etc.

Dann gehst du in die Therapie und besprichst alles weitere mit deinem Therapeuten. Und du sprichst noch einmal mit deinem Freund. Wenn er wirklich so kalt dir gegenüber ist, dann kannst du ja gleich schluss machen und hast ein Problem weniger.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ach ja, und meinst du denn, dass nach nichtmal einem Jahr eine gemeinsame Wohnung so eine gute Idee ist?
Generell ist es jeden seine Entscheidung, es gibt Menschen die ziehen nach 4 Monaten Beziehung zusammen in eine gemeinsame Wohnung :jaa: aber in cowgirls Fall würd ich das wohl lieber lassen, da die Beziehung meiner Ansicht nach und den ganzen Threads von ihr nicht ganz rund läuft. Und sich da eine gemeinsame Wohnung zulegen ist sicher keine Lösung.

Ich weiß schon, was ich möchte. Nämlich mehr Aufmerksamkeit und mehr Bemühung um mich und die Beziehung.
Und was will dein Freund?
 

Benutzer57292 

Verbringt hier viel Zeit
Hat er das gesagt, oder interpretierst du das so?

Da ich deine anderen Threas kenne, halte ich es für möglich, dass du ihm mehr Aufmerksamkeit abverlangst, als er geben kann.
 
C

Benutzer

Gast
Das hat er gesagt, zwar nicht wortwörtlich, aber so etwas in der Art.
 
C

Benutzer

Gast
Ja, werde ich machen. Gleich am Montag (mein erster arbeitsloser Tag) werde ich mich einmal schlau machen.

Ich möchte ihm jetzt gerne einen Brief schreiben, weiß aber nicht wie ich anfangen soll und wie ich das alles erklären soll. :cry: :ratlos:
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, werde ich machen. Gleich am Montag (mein erster arbeitsloser Tag) werde ich mich einmal schlau machen.

Ich möchte ihm jetzt gerne einen Brief schreiben, weiß aber nicht wie ich anfangen soll und wie ich das alles erklären soll. :cry: :ratlos:

was genau willst du denn erkären?
 
C

Benutzer

Gast
Wieviel Freiraum soll ich ihm noch lassen, wenn wir eh nur das Wochenende haben an dem wir uns sehen können.
 
C

Benutzer

Gast
erzähl doch mal wie oft ihr euch schreibt bzw. telefoniert und was ihr macht wenn ihr euch seht

Als ich noch nicht gearbeitet habe, ist er ein oder zweimal unter der Woche nach der Arbeit zu mir gekommen und wir haben uns am Wochenende gesehen. Als ich angefangen habe zu arbeiten, kam er Freitag Abend, aber das geht jetzt nicht mehr, da er wieder Karatetraining hat und am Samstag, da wir Tanzkurs hatten. Wir schreiben und telefonieren täglich. Wenn wir uns sehen, gehen wir entweder shoppen oder ins Kino (mit seinem besten Freund) oder wir sehen uns eine DVD zuhause an.
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
und was genau passt dir jetzt daran nicht? dass er sich nie von alleine meldet oder dass ihr euch nur am wochenende seht? er macht doch dort was mit dir alleine oder nicht?
 
C

Benutzer

Gast
und was genau passt dir jetzt daran nicht? dass er sich nie von alleine meldet oder dass ihr euch nur am wochenende seht? er macht doch dort was mit dir alleine oder nicht?

Mich stört es, dass er sich nie von sich alleine aus meldet UND dass wir uns nur am Wochenende sehen. Naja, wenn wir etwas trinken gehen oder ins Kino gehen, dann nimmt er oft seinen besten Freund und deren Freundin mit.

Ich habe den Brief für ihn jetzt geschrieben. Darf ich ihn euch zeigen?
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Mich stört es, dass er sich nie von sich alleine aus meldet UND dass wir uns nur am Wochenende sehen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Doch gibst du deinem Freund auch die Chance, sich mal von selbst zu melden? Du schreibst, ihr telefoniert täglch und jeglicher Kontakt geht immer von dir aus - rufst du ihn denn in jeder freien Minute an? Lass doch einfach mal das Handy beiseite und wiederstehe dem Drang, ihn unbedingt anzurufen. Wenn er mit dir sprechen will, wird er sich schon melden - allerdings nur, wenn du ihm nicht zuvor kommst.

Aus deinem letzten Thread hast du hoffentlich gelernt, dass es so wichtig ist, Probleme innerhalb einer Beziehung konkret anzusprechen. Bestimmt hast du deinem Freund gegenüber schon öfters erwähnt, was dich stört, aber hast du ihm auch schonmal direkt mitgeteilt, was du dir wünschst? Hast du ihn gefragt, was er sich wünscht und wie er sich eure Beziehung vorstellt? Du möchtest, dass er sich mehr bemüht. Wie sehen diese "Bemühungen" in deinen Augen aus? Und inwiefern bist du bereit, dich selbst um eure Beziehung zu bemühen?

Dass ihr beide abends mit Freunden weggeht, ist doch schön. Irgendwie klingt es fast anklagend, wenn du schreibst, ER nimmt seinen besten Freund und dessen Freundin öfters mit. Wenn du damit ein Problem hast, warum sprichst du es dann nicht an? Wenn du öfters etwas mit ihm alleine unternehmen willst, solltest du deinem Freund das direkt sagen.

Ich glaube dir ja, dass du endlich eine Therapie machen willst, doch du musst auch einsehen, dass du hier ziemlich unglaubwürdig rüberkommst, wenn du immer wieder irgendwelche Gründe findest, um den Gang zum Psychologen aufzuschieben. Den ersten Schritt der Selbsterkenntnis hast du doch schon hinter dir, also bleib dir selbst zuliebe jetzt am Ball und zieh die Therapie durch. Das wird vor allem dir selbst, aber auch deiner Beziehung gut tun. Im Forum musst du dich nicht rechtfertigen. Du tust es ja für dich selbst, nicht für die User hier.



Ich habe den Brief für ihn jetzt geschrieben. Darf ich ihn euch zeigen?
Du musst doch nicht um Erlaubnis fragen! Warum immer so unterwürfig?

Ich persönlich würde an deiner Stelle einen so intimen Brief, der für meinen Freund bestimmt ist und indem ich ihm meine Gefühle ausbreite, nicht in einem öffentlichen Forum zur Schau stellen. Warum sind dir die Meinungen anderer so wichtig? In dem Brief geht es doch um deine Gefühle! Da kann doch niemand Korrekturlesen...

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, was du hier veröffentlichst und was nicht...
 
C

Benutzer

Gast
Doch gibst du deinem Freund auch die Chance, sich mal von selbst zu melden? Du schreibst, ihr telefoniert täglch und jeglicher Kontakt geht immer von dir aus - rufst du ihn denn in jeder freien Minute an?

Bestimmt hast du deinem Freund gegenüber schon öfters erwähnt, was dich stört, aber hast du ihm auch schonmal direkt mitgeteilt, was du dir wünschst? Hast du ihn gefragt, was er sich wünscht und wie er sich eure Beziehung vorstellt? Du möchtest, dass er sich mehr bemüht. Wie sehen diese "Bemühungen" in deinen Augen aus? Und inwiefern bist du bereit, dich selbst um eure Beziehung zu bemühen?

Dass ihr beide abends mit Freunden weggeht, ist doch schön. Irgendwie klingt es fast anklagend, wenn du schreibst, ER nimmt seinen besten Freund und dessen Freundin öfters mit. Wenn du damit ein Problem hast, warum sprichst du es dann nicht an? Wenn du öfters etwas mit ihm alleine unternehmen willst, solltest du deinem Freund das direkt sagen.

Untertags schreiben wir nur. Meistens schreibe ich ihm. Abends ruft ER mich an. Ja, ich habe ihm schon oft gesagt, was ich mir wünsche. Ich möchte mich schon sehr um unsere Beziehung bemühen, nur ich merke von ihm aus nichts. Ja, ich habe damit ein Problem, dass er so oft seinen Freund und dessen Freundin mitnimmt. Ich getraue mich nicht ihm zu sagen, dass es mich stört, da ich ihn auch verstehen kann, wenn er seinen besten Freund sehen möchte, wenn er ihn selten sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren