• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verzweiflung, Hilflosigkeit und Enttäuschung

S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #1
Guten Tag ihr,

es haben sicherlich einige mitbekommen, dass ich mit meiner Mutter ein sehr arges Problem habe (nachzulesen als Beitrag #44 https://www.planet-liebe.com/threads/meine-mutter-zerst%C3%B6rt-mein-leben-beziehung.124264/ ).
Kurform (rate trotzdem allen, es zu lesen): Meine Mutter hat Borderline, jahrelang unsere Familie fertig gemacht und terrorisiert. Die Worte sind keine Übertreibungen. Mein Vater und ich sind in einer Nacht und Nebel Aktion 2003 ausgezogen, sie reichte danach die Scheidung ein.
Das Gerichtsverfahren läuft sehr, sehr schleppend. Der erste Gerichtsbeschluss wurde noch 2003 zum Theme Ehegattenunterhalt geschlossen, der besagte, dass meine Mutter 550? monatlichen Unterhalt bekommen soll. Dieser Unterhalt alleine war rechtlich gesehen schon zu viel, da beim Urteil weder berücksichtigt wurde, dass ich nicht bei ihr wohne noch dass sie mir keinen Unterhalt zahlt.

Mein Vater ging daher in Revision und der Fall wurde vor dem Oberlandesgericht noch einmal neu verhandelt. Während des Prozesses kam immer wieder die Frage auf,warum sie nicht arbeiten ginge. Angeblich sei sie so stark krank, dass sie das nicht könne - wir hatten aber Belege von Bekannten,die sie in einem Kiosk haben arbeiten sehen und haben die auch vorgetragen. Die Richterin schien verstanden zu haben, dass es meiner Mutter nur um Bequemlichkeit geht und zeigte es auch. Der letzte Termin machte uns starke Hoffnungen, dass wir bald weniger finanzielle Lasten zu tragen hätten, denn die Richterin schlug vor, dass mein Vater 3 Jahre lang 500? Unterhalt zahle, sich meine Mutter in der Zeit arbeiten suchen müsse und wir so die Sache vom Tisch hätten. Die Richterin sagte meinem Vater sogar wörtlich, dass die Geschichte mal ein Ende haben müsste, in Anbetracht dessen, dass ich ja auch bald studieren werde.

Meine Mutter war von diesem Vorschlag gar nicht begeistert, sie forderte 900? monatlich auf unbegrenzte Zeit - eine objektiv gesehen utopische Forderung. Des Weiteren forderte sie, da ich ja jetzt mein Abitur habe, dass ich arbeiten gehen solle, damit mein Vater ihr mehr Unterhalt zahlen könne.

Nun kam heute der Schlag für meinen Vater und mich: das Gerichtsurteil ist draußen und ich fange bei diesen Zeilen schon wieder an zu weinen. Ich habe selten solch eine Ungerechtigkeit erlebt und frage mich ernsthaft, wie man so etwas verantworten kann:
Mein Vater muss ihr 900? monatlich auf unbestimmte Zeit zahlen, 6000? nachzahlen, ihre Anwaltskosten und die Gerichtskosten tragen. Wir stehen kurz vor den Ruin. Mein Vater ist selbstständig, hat letztes Jahr neben seiner Werkstatt noch ein Motorradgeschäft eröffnet und nun das. Mein Vater wird die nächsten Tage sein und mein Motorrad verkaufen, ich muss mir eine billigere Wohnung suchen und wie wir mein Sutdium irgendwann finanzieren sollen, steht in den Sternen.

Ich bin wirklich verzweifelt. Wo ist das denn Gerechtigkeit? Wir haben damit überhaupt nicht gerechnet. Meine scheiß Drecks-Mutter kriegt jetzt 900? für's blöde Rumsitzen, ich muss mir eine billigere Wohnung suchen womöglich in keinen schönen Gegenden,während sie in einem behüteten Viertel wohnt. Mein Vater muss unsere Dinge verkaufen, damit sie ihren Willen durchboxt. Wir müssen jeden Cent 2x umdrehen, damit sie Kuchen fressen kann. Sie macht mir alles kaputt, was mir lieb und teuer ist. Wegen ihr muss ich mir eine zusätzliche Arbeit suchen, weil mein Vater mich nicht komplett durchfinanzieren kann. Was ist das für ein Rechtssystem? Wie kann DAS angehen?
Wie kann ein Mensch so durchtrieben und gemein sein und dafür belohnt werden? Wie kann ein Mensch eine ganze Familie kaputt machen und das genehmigt bekommen? :cry:

Ich bin verzweifelt, das kann doch so nicht angehen? Ich wünschte, sie wäre tot, damit würde sie allen einen Gefallen tun. Was kann ich tun? Kann ich sie wegen meiner verkorksten Kindheit anklagen? Warum zieht sie niemand zur Rechenschaft? Warum darf sie so herumwüten,weil sie der Meinung ist, sie darf das?
Ich weiß noch nicht,ob ich es tue, aber ich bin kurz davor, heute Abend zu ihr zu fahren und sie zu schlagen, ihr gehörig zu sagen, was sie alles kaputt macht und ihr endlich mal zu sagen, was für ein dreckiges Stück Scheiße sie ist. Konsequenzen sind mir egal. Ein Gefängnis kostet keine Miete...
Die Welt ist so unfair...



PS:Hab gerade die Absage von der letzten Uni bekommen...Das Leben ist wirklich nicht schön.
 
N
Benutzer57543  (39) kurz vor Sperre
  • #2
Hey, ich verstehe deinen Ärger, du musst deine Mutter wirklich hassen. Ich frage mich nur, welcher Richter der Welt einer alleinstehenden, vitalen Frau so viel Geld zuspricht, obwohl es keinen ersichtlich sinnvollen Grund dazu gibt ?! Ich glaube dir auch, dass sie sehr fit auf den Beinen sein wird. Ich habe das selbst mal erlebt.

Bei dem Freund einer Bekannten. Dessen Eltern können auch angeblich beide wegen irgendwelcher Gebrechen nicht arbeiten gehn, leben aber so gesehen ganz gut, kaufen sich was sie wollen und bekommen natürlich ne grosse Wohnung vom Staat in den Arsch geschoben...ist schon manchmal zum Kotzen, wer in unserem Land alles ausgehalten wird:angryfire

Was die Studienplätze angeht, kann ich dich zwar nicht wirklich trösten, aber ich habe eine Cousine und eine Freundin, die auch im Herbst studieren wollen, gar nicht schlecht sind und trotzdem Absagen kassieren. Was wolltest du eigentlich studieren ??
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Medizin mit einem Schnitt von 1,9 :geknickt:
Oh Mann...Das Leben ist echt beschissen und unfair...

Nun kann ich gucken,wo ich bleibe
 
F
Benutzer65107  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Medizin?? Ach du scheiße... mein ex hat das studiert und glaub es mir, du wirst keine Zeit haben zu arbeiten da Studium täglich bis zum 10 Stunden in anspruch nimmt, manchmal mehr. Die ersten zwei Semester gehen ja noch, aber danach wirds hammer. Ich will es dir jetzt nicht ausreden oder dir angst machen, aber deine Situation ist mehr als scheiße und warum deine sogenannte "mutter" son Dreck abzieht... das geht ja gar nicht mehr klar... du hast mein volles Beleid!!!!! Der Schnitt reicht auf jedenfall zum studieren von Medizin. Mein ex hatte ein schnitt von 1,8 und da ging es auch Problemlos.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles alles gute und viel Glück für die Zukunft!!!
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Wisst ihr,was mir noch so extra schwer fällt? Ich weiß absolut nicht,was ich tun kann. Was da alles passiert,ist einfach so irre unfair und ich würde ihr gern mal so gehörig die Meinung geigen.

Das Ding ist nur, dass sie jede Kontaktaufnahme, und seien es Morddrohungen, als Versuch ansieht, wieder mit ihr in Kontakt zu treten und den auch zu behalten. Ich bin echt verzweifelt :cry:
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Wieso weißt Du jetzt schon, dass Du keinen Studienplatz erhalten wirst, das AdH hat doch noch nicht mal begonnen? :smile:

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du gerade eine solch schwere Zeit durchmachen musst, aber bitte verliere jetzt nicht den Mut.

So unüblich ist es für einen Studenten ja auch nicht, in einer billigen Wohnung zu leben und einen Nebenjob ausüben zu müssen - ich bin mir sicher, Du schaffst das :zwinker:

Bleibt zu hoffen, dass Dein Vater sich finanziell wieder einigermaßen erholen wird und ihr irgendwann die Sache abschließen könnt.
 
Pirat
Benutzer65097  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke ihr seid nicht der erste Fall und viele Männer werden auf ähnliche Weise über den Tisch gezogen. Mir ist auch nicht klar, warum eine geschiedene Frau so benachteiligt ist, dass sie finanzielle Unterstützung zum Leben braucht. Diese Zeiten sind ja irgendwie längst vorbei. Informier dich über ähnliche Fälle und was man dagegen tun kann!
Gibt es nicht irgendwelche "Tricks", diese 900.- muss dein Vater ja nur zahlen, weil angenommen wird, dass er ausreichend vermögend ist. Hat deine Mutter denn keine Freunde, die zu eurem Gunsten auf sie einwirken könnten?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Das Problem ist,dass Urteil ist mehr als schleierhaft. Der Richterin lag unsere Bilanz logischerweise vor und demnach ist mein Vater wirklich gar nicht inter Lage,diese 900 zu tragen. Wir stehen völlig im Dunkeln :cry:
Es ist wirklich schlimm.Diese dumme Klischeedenken. Es kotzt mich sogar als Frau an: Wieso muss mein Vater ihr Unterhalt zahlen(vor allem so viel!). Eine Frau müsste ihrem Gatten niemals Unterhalt zahlen,machen wir uns doch nichts vor.

Das Schlimmste ist ja leider nicht mal das Geld.Das Schlimmste für mich ist, dass sie mit ihrer miesen Tour durchgekommen ist und das so weitermacht und noch weiter aufdrehen wird mit Sicherheit.
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
(...)
Ich weiß noch nicht,ob ich es tue, aber ich bin kurz davor, heute Abend zu ihr zu fahren und sie zu schlagen, ihr gehörig zu sagen, was sie alles kaputt macht und ihr endlich mal zu sagen, was für ein dreckiges Stück Scheiße sie ist. Konsequenzen sind mir egal. Ein Gefängnis kostet keine Miete...
Die Welt ist so unfair...

Nun, Du weißt ja selbst, daß das eine der schlechtesten Lösungen überhaupt ist. Problematisch ist, daß im Affekt genau solche Dinge immer wieder passieren.

"Im Gefängnis" wirst Du Deinem Vater gar nicht mehr helfen können. Am wichtigsten ist, daß Du bzw. ihr es möglichst bald schafft, den Ärger herunterzuspülen und eine (legale) Strategie für die weitere Vorgehensweise zu entwickeln. Hier gibt es viele Möglichkeiten, ein paar wird Euch Euer Anwalt bereits genannt haben.

Also laß' erst mal das Wochenende vorbeigehen, und am Montag ist Dein Kopf schon wieder klarer. Hoch mit der Birne!!!

PS:Hab gerade die Absage von der letzten Uni bekommen...Das Leben ist wirklich nicht schön.

Mit solchen Enttäuschungen wird man immer wieder im Leben konfrontiert. Und jetzt kommen noch mehrere Dinge auf einmal. Das einzige was wirklich hilft ist "Durchhalten". Ich bin mir sehr sicher daß Du in 2...3 Jahren denken wirst, daß das mit der "Absage der letzten Uni" gar nicht das schlechteste war. Das mag zwar jetzt kein echter Trost sein, aber vielleicht hilft es ja einfach mal darüber zu quatschen.

Gruß o.
 
Pirat
Benutzer65097  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Für die Absagen, die ich damals bekam, bin ich heute auch dankbar, denn jetzt mache ich etwas, das mir viel mehr Spaß macht!

Das mit dem Abwarten und erstmal drüber schlafen sagt sich so leicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man solche Probleme am liebsten so schnell wie möglich aus der Welt schaffen will. Aber wir können dich hier nur ein bisschen aufmuntern :winkwink:
Ihr müsst unbedingt einen Experten aufsuchen, er wird euch helfen und einen Weg finden, deine Mutter los zu werden.
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Oh oh, das ist ja was. Das mit dem Urteil kann man sich ja wirklich so gar nicht vorstellen, das ist einfach unglaublich. Aber Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Außerdem hat Deine Mutter ihr Leben lang gelernt, daß es für sie existenziell wichtig ist, überzeugend wirken zu können und so kann sie wohl auch mit dem Teufel diskutieren und ihn davon überzeugen, daß der Himmel grün-rosa gestreift ist.

Zu Deine Mutter hinzufahren und egal was dort anzustellen ist auf jeden Fall der falscheste Weg. Schließlich schreibst Du ja selber, daß sie all sowas nur wieder ausnutzt, um daraus den Kontakt wiederaufzubauen.

Ich kann Dir leider nur sagen, wie schlimm es ist, das zu lesen und daß ich Dir viel Kraft wünsche, das alles durchzustehen. Man fühlt sich in solchen Situationen so hilflos und vom Leben geschlagen. Da gibts auch gar nichts dran zu deuteln. Aber ich bin davon überzeugt, daß sich irgendwo auch wieder Lösungen ganz unerwartet auftun. Dein Vater scheint ein starker Mensch zu sein und ich hoffe, daß Ihr Zwei Euch gegenseitig stärken könnt!

Wie sieht eigentlich Euer Anwalt das Urteil? Kann der das irgendwie nachvollziehen oder erklären?

Und zu Deinem Studium: war das die Sache in DD?

Pass auf Dich auf!

Gregor
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Unser Anwalt steht genauso auf dem Schlauch wie wir. Heute müsste die Urteilsbegründung eintreffen :cry:
Ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, wie das funktionieren konnte und ich glaube, bei jeder Zeile der Begründung werde ich wohl wütender,enttäuschter und verzweifelter.

@dummdidumm
Die Geschichte mit Dresden hat sicher erledigt. Hab die Absage bekommen :geknickt: Hab aber noch eine Bewerbung beim Zoll laufen. Die sind wohl wesentlich interessierter bei meinem Schnitt als die blöden Unis. Vielleicht schlag ich was bei der Polizei ein o.ä., das würde mich auch interessieren...Ja,ja...ich bin mit meinem Abi einfach zu schlecht,um Medizin zu studieren. Gelobt sei unser Bildungssystem und unsere Justiz.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
Aehm nur als Frage woher kennt ihr das Urteil wenn ihr die Begründung noch nciht habt....normalerweise wird das Urteil nur zusammen mit der Begründung verkündet und zugestellt.
Oder habt ihr bisher nur das Protokoll wo drin steht das sie 900 € fordert ?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Das Protokoll haben wir schon länger. Unser Anwalt hat gestern bei der Geschäftsstelle angerufen und die haben das Urteil kurz verlesen. Und die Begründung war per Post unterwegs.

Glaub mir,mir ist die ganze Vorgehensweise selber ziemlich schleierhaft
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #15
Achso ok dann kann ich das verstehen das ihr das urteil kennt :-(
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich denke, egal wie, ich werd wohl schon meinen Weg gehen bezüglich des Studiums.
Das ist jetzt alles sehr viel,was auf mich zugekommen ist und vor allem auf einmal :cry:

Ich hab heute morgen bei uns am Bezirksamt angerufen,weil ich Wohngeld beantragen wollte. da ich aber ja keine Ausbildung gemacht habe(bin ja erst aus der Schule raus), bekomme ich das nicht. Mein Schock: "Sie müssten Hartz IV beantragen" :flennen::eek:
Und da für mich "Halt Stopp, irgendwie kann das wirklich nicht mehr richtig sein"
Ich bin zum Auto, zu meiner Mutter gefahren. Sie war nicht da und ich habe gewartet bis sie kam. Ich war so wütend. Der nächste Wutmacher: Die alte Schnepfe hat ein neues Auto. Ich glaub's nicht.
Ich ausgestiegen,sie auch und ich hab ihr keine zwei Worte zum Reden gelassen und ihr nach 20 Jahren das allerallererste Mal wirklich meine Meinung gesagt. Ich hab ihr gesagt, dass sie stolz auf sich sein kann, dass ihre Tochter Hartz IV beantragen muss und sie gut lebt, dass ich mein Motorrad verkaufen darf, damit sie gut lebt,nicht arbeiten geht und weiter fetter wird. Ich hab ihr gesagt, dass mein sehnlichster Wunsch wäre, dass sie tot ist, damit sie alle Leute in Ruhe lässt und niemanden mehr bescheißen kann. Ich hab ihr gesagt, dass sie mein Leben schon verbaut, bevor's überhaupt anfängt. Und ich hab ihr gesagt, dass es eine Schande ist, dass sie sich als Mutter schimpft - sie ist höchstens nur eine Austrägerin.
Ich denke, das saß. Und ich fühle mich unglaublich befreit - immer noch verzweifelt, aber befreit. So wütend war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Ich steh auf, so ein mieses Stück Dreck macht mir nicht mein Leben kaputt. Ich werde sie auf Unterhalt verklagen - koste es,was es wolle...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
Als ich vorhin erfuhr, dass ich mit meinem zarten Alter wegen einer faulen, alten Frau wirklich Sozialhilfe ( und ich benenne Hartz IV jetzt als das,was es eigentlich ist)beantragen soll, ist bei mir jede Sicherung durchgebrannt.
Ich bin in die Werkstatt zu meinem Vater, habe die Autoschlüssel genommen,weg und drehte mich noch einmal um, um mir einen groen Drehmomentschlüssel zu nehmen - den habe ich auch eingepackt, trotzdem nicht in der Absicht, jemandem damit etwas anzutun. In diesem Moment hätte ich gerne eine Vase o.ä. gehabt, aber ich nahm ihn mit, um irgendwas zu demolieren oder zu zeigen,wie sauer ich bin. Klar ist das töricht,keine Frage.

Ich fuhr los und ich habe am ganzen Körper gezittert, schnell geatmet und mein Herz klopfte wie blöd, aber irgendwo musste ich das tun. Für mich, für mein Gewissen und irgendwie dafür, dass ich daran nicht kaputt gehe oder komplett durchdrehe vor Angst und Wut. Und ich glaube, das war das Beste,was ich in der Situation tun konnte.
Aus dem,was ich so von ihrem Verhalten entnehmen konnte, wird sie sich nicht melden. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich keine Angst vor ihr, das erste Mal in meinem Leben musste sie MIR zuhören und das erste Mal im Leben hab ich ihr gesagt, was sie kaputt macht,wie falsch sie ist.
Ob sie das ein Stück weit verstehen konnte, ist aufgrund ihres Krankheitsbildes schwer zu sagen. Aber ich glaube, sie hat verstanden, dass ich es Ernst meinte. Als ich 2 Schritte auf sie zukam, stieg sie wieder verängstigt ins Auto. Sie hat wohl gemerkt, dass ihr letzter kleiner Anker, nämlich die Hoffnung, dass ich nur böse von meinem Vater beeinflusst wurde, totaler Humbug ist. Diese Erkenntnis wird sie zahlreiche Stunden bei ihrem Psychiater kosten - und ja,irgendwo gönne ich es ihr.

Und nach der Szene denke ich nicht, dass sie sich bei mir wieder melden wird, dafür wird sie wohl viel zu schockiert von dem sein, was ihre Tochter nämlich nicht mehr ist. Selbst, wenn sie anrufen würde, ich würde sie wegdrücken, würde ihr aus dem Weg gehen,wenn ich sie auf der Straße träfe. Ich glaube das, was ich heute gemacht habe, hat mich endgültig von meinen Ängsten gegenüber meiner Mutter gelöst, denn seit heute weiß ich, dass sie ein armes,krankes Ding ist, das keinen Boden mehr unter den Füßen hat, wenn man ihr das Wort mal nicht überlässt, genauso autoriär gegenübertritt wie sie sonst und ohne Anwalt keinen gescheiten Satz herausbringt.

Übrigens: der Drehmomentschlüssel blieb im Auto liegen.

Ein großes Dankeschön an Sunny2010, ~Majo~ und dummdidumm für die besondere Anteilnahme...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Steht dieser Frau keine Rente wegen Erwerbsunfähigkeit zu, da ja offensichtlich eine schwere psychische Erkrankung vorliegt?
Doch, im Grunde könnte sie diese Rente beantragen. Warum sie das nicht tut,man weiß es nicht. Es ist noch der Rachgedanke in ihrem Kopf. Sie will meinen Vater wortwörtlich "platt machen", deshalb kämpft sie um sein Geld.

Von vital bzw. einer gesunden Vitalität kann man bei einer schweren psychischen Erkrankung in der Regel nicht ausgehen, deswegen können das schon gute Gründe für eine dauerhafte Arbeitsunfähigkeit sein.
Dem stimme ich sogesehen schon zu, sie geht aber heimlich schwarz arbeiten, was wir durch Zufall erfuhren. Offensichtlich kann sie es ja

Obwohl ich von rechtlichen Angelegenheiten nur wenig verstehe, macht mich dieser aus meiner Sicht ungerechte Gerichtsbeschluss auch stutzig. Erstens wurde doch bestimmt der seelische Zustand der Mutter in die Verhandlung und Urteilsverkündung miteinbezogen und zweitens richtet sich doch die Höhe der Summe von Unterhaltszahlungen nach den Einkommens- und Vermögensverhältnissen des Unterhaltszahlers.
Wie gesagt, wir können es selbst nicht nachvollziehen,die Urteilsbegründung ist immer noch nicht da. Ihr seelischer Zustand wurde zwar immer von ihrer Seite aus mit eingebracht,von wegen,sie könne nicht arbeiten, aber Gutachten,die dieses bescheinigen liegen NICHT vor. Behaupten kann man vieles.

Wäre es nicht sinnvoll, bei dieser ja offensichtlich überzogenen Forderung noch einmal in Berufung zu gehen, um damit vielleicht eine Revision des Urteils zu bewirken?
Wir waren schon beim Oberlandesgericht, da sie ja vorher schon zu viel bekam. Nun wäre der Bundesgerichtshof an der Reihe, wer bezahlt aber die Gerichts- und Anwaltskosten? :kopfschue

Wie würde die Mutter vorgehen, wenn ihr einfach nicht auf die Forderungen eingehen würdet. Rechtliche Schritte einleiten oder Terror ausüben?
Beides. Und der Terror wäre heftig. Wieder tagelanges stalken, Telefonterror,usw. Ich kenne das.

Die radikale Möglichkeit zur Zwangstherapie bzw. Zwangseinweisung bestünde ja nur dann, wenn sie ihr Leben oder das Leben anderer Menschen gefährdet.
Leider, aber sie ist schon beim psychiatrischen Notdienst gemeldet. Sie ist nicht ohne und war vor kurzem laut Anwaltsschreiben für 2 Wochen in einer Klinik. Scheinbar lässt sie sich behandeln, aber aufgrund der Schwere ihrer Störung kann ich für meine Seite keinen Erfolg erkennen. Ein "normal zu handhabender" Mensch wird sie sicher auch nie.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
So...irgendwie bin ich seit einigen Tagen wieder mehr als zerrissen. Weiß nicht, wie ich fühlen soll, wo's hingeht. Und ja,ich bin wirklich lebensmüde. Es steht alles bis zum Hals und ich weiß nicht,wie's weitergehen soll. Ich glaube manchmal wirklich, dass es das Einfachste wäre, mir das Leben zu nehmen. Dass das der falsche Weg ist, ist mir schon bewusst.

Ich habe eine Arztpraxis gefunden,die dieses Jahr sogar noch eine Auszubildende sucht. Dann würde ich, falls sie mich nehmen, erst einmal eine Ausbildung und danach das Studium machen. Eine billigere Wohnung habe ich mit Glück auch gefunden (die Frau macht nächste Woche Abnahme und schickt mir dann das Angebot zu).
Naja...wirklich gut aussehen tut's trotzdem nicht. Mein Vater verkauft sein Motorrad. Meine Schwester kann in unserem Betrieb nicht mehr arbeiten, weil man Vater ihr zu wenig Geld gibt. Und ich? Ich hab solche Schuldgefühle...Vielleicht sollte ich einfach im Laden arbeiten, bis es sich bessert, weil sonst niemand hier ist. Aber ehrlich gesagt will ich das nicht. Ich will mein Leben nicht als etwas Ungelerntes verplempern.

Oh Mann...wirre Gedanken, ich weiß. Ich bin so unglücklich.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #36
Rein theoretisch könnten wir ein letztes Mal gegen das Urteil angehen, aber das wäre dann der Bundesgerichtshof. Das Problen bei der Sache: Wer bezahlt das alles?

Genau,meine Mutter muss keinen Unterhalt bezahlen, weil sie sich auf den Boden schmeißt und schreit "Die sind alle böse,ich bin so depressiv ich kann nicht arbeiten" Das ist unsere Justiz.

Wir haben die Urteilsbegründung bekommen und die haben ein total falsches Einkommen von meinem Vater berechnet. In den 900€ Unterhalt ist angeblich mein Unterhalt abgezogen worden.
Achja und es gibt einen Betreuungsbonus, den mein Vater auch nicht bekommt, weil meine Mutter behauptet hat, mein Vater hätte sich nur zu sich genommen, weil ich bei ihm den Haushalt mache. Schön, dass ich dazu nicht einmal gefragt worden bin :kopfschue

Ich werde sie auf Unterhalt verklagen, dann muss das Einkommen meines Vaters neu berechnet werden und in diesem Verfahren werde ich sie all jener Dinge bezichtigen,die sie mir angetan hat. Das mache ich allein schon vorsorglich deshalb, weil ich Angst hab,ihr irgendwann das Altenheim bezahlen zu müssen. Denn das werde ich niemals tun. Bevor die Frau, die mich jahrelang kaputt gemacht hat, von mir irgendeinen Cent bekommt, wander ich aus - und das meine ich ernst.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #38
Naja, bei dieser Sache wird's haarig.
Meine Mutter hatte früher jahrelang die Buchhaltung gemacht - und versemmelt. Da waren plötzlich Privateinlagen, von denen keiner wusste, wo die herkamen. Dementsprechend ungeklärtes Einkommen. Daher kam wohl der Fehler der Richterin, ein viel zu hohes Einkommen anzusetzen.
Wird schwer, das zu widerlegen, weil die Buchhaltung schlichtweg falsch ist, aber ich werde dafür kämpfen. Ich will meiner Mutter ihr "glück" nicht gönnen. Ich will ihr nicht gönnen, dass sie auf ihrem faulen Arsch rumsitzt und dick kassiert, während mein Vater und ich dafür arbeiten dürfen. Das hat sie nicht verdient.

Vielleicht kann ich sie ja auf Schmerzensgeld wegen meiner Kindheit verklagen. Genug Zeugen habe ich und ein psychiatrisches Gutachten ist bestimmt auf nicht schwer zu bekommen :geknickt: Ich will ihr nur irgendwie eins reinwürgen. Ich habe so viel Wut und Trauer geladen, dass ich es ihr heimzahlen will.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
Oh Mann...es gibt so viele neue Dinge, die ich noch gar nicht erzählt hab. Ich dachte, ich belasse es bei diesem Thread, aber heute habe ich Dinge erfahren, die mich komplett verunsichert haben. Verunsichert in dem Sinne, dass ich überhaupt nicht mehr weiß,wie ich fühlen, handeln, denken soll. Ich bin paralysiert und frage mich langsam wirklich, wie krank/gemein jemand sein darf, ohne dass etwas dagegen unternommen wird...:cry:

Vorletzte Woche meldete sich meine Tante bei meinem Vater und mir. Auch sie wurde von meiner Mutter auf übelste Art und Weise hintergangen.
Vorgeschichte: Als mein Vater und ich auszogen, kümmerte sich meine Tante um meine Mutter. Sie hat uns nie einen Vorwurf daraus gemacht und sich regelrecht -sorry- den Arsch für meine Mutter aufgerissen, weil sie ihr Leid tat. Meine Tante war in einer Ehe, die seit aber etwa 10 Jahren schon nicht mehr glänzend lief. Ihr Mann hatte Multiple Sklerose und wurde zunehmend zu einem alten, geizigen Kauz. Vergrätzt und unhöflich. Jedenfalls sagte ihr Mann ihr letztes Jahr im Sommer"Ich lass mich von dir scheiden und werden solche Unterhaltsansprüche stellen, dass du nur noch gerade mal dein Essen zahlen kannst" Ein totaler Schock für meine Tante. Kurz darauf hatte sie keine Schwester mehr. Meine Mutter hängte sich an meinen Onkel und schmiedete mit ihm Gemeinheiten. Meine Tante bekam Anwaltsschreiben, in denen Dinge standen, die sie nur meiner Mutter anvertraut hatte. Jedenfalls setzte sich meine Mutter an die Personen, die ihr nutzen konnten.

Meine Tante erzählte uns die Geschichte und redete mit uns. Sie hatte erfahren, was uns passiert ist und wollte sich mit uns zusammentun. Sie erzählte auch andere Dinge. Wie beispielsweise meine Mutter einen Freund in der Trennungszeit hatte, von dem sie sich aber trennte, nachdem er nicht mehr genug Geld hatte.
Irgendwie wollen wir meine "Mutter" stoppen, ausbremsen. Meine Tante erzählte, dass meine Mutter mehrere Monate schwarz arbeitete auf der Lohnsteuerkarte eines Dritten und legte eine Eidesstattliche Versicherung ab. Diese machte das Urteil wegen "neu aufgekommener Beweismittel" nichtig und mein Vater muss zunächst einmal nicht diesen maßlosen Unterhalt zahlen.
Unser Anwalt rief den Anwalt meiner Austrägerin an und faxte ihm diese eidesstattliche Versicherung. Dieser musste erst einmal schlucken, vermutlich wusste er auch nicht genau, was meine Mutter abzog. Unser Anwalt bot einen monatlichen Ehegattenunterhalt von 500€ an und verlangte, dass meine Austrägerin die Gerichtskosten zu tragen hätte, ansonsten kämen berechtigterweise Anzeigen wegen Prozessbetrug und Sozialversicherungsbetrug auf sie zu (Hartz IV bezog sie ja auch noch).
Ihr Anwalt wollte dem schon zustimmen, aber wollte mit seiner Mandantin Rücksprache halten. Sie interessierte das einen feuchten Kerich. Sie sieht sich immer noch im Recht und schlog das Angebot aus.

Nun gut, meine Schwester und ich riefen beim Zoll für Schwarzarbeit an und gaben die Adresse des Geschäfts durch,wo sie schwarz arbeitete. Der Zoll sicherte uns zu, dass sie dort noch an diesem Tag hinfahren würden und die Buchhaltungen beschlagnahmen würden. Vermutlich taten sie das, denn abends klingelte bei meiner Schwester und mir das Telefon heiß. Ging man ran, wurde sofort wieder aufgelegt.

Nun klingelte am Dienstag bei mir das Telefon, ich hob ab und meine Mutter war dran. Ich hatte mit ihr seit über 2 Jahren kein Wort mehr gewechselt. Was sie mit diesem Telefonat bezwecken wollte, war mir bis gestern nicht klar. Sie erzählte mir, dass meine Worte,die ich ihr an den Kopf warf, sie traurig gemacht hätten und sie niemals wollen würde, dass ich nicht studieren kann, weil das Geld fehlte und sie auf den hohen unterhalt verzichten würde. Sie wolle sich auch die 500€ einlassen, damit es meiner Schwester und mir gut ginge. Meine Mutter hat gesprochen, wie ich sie noch nie hörte. Keine Vorwürfe, eine vernünftige Diskussionsbasis. Ich war danach nachdenklich und irgendwie tat sie mir auf einmal wieder leid.

Gestern klingelte erneut das Telefon. Sie war es wieder. Und da erkannte ich sie plötzlich wieder. Vorwürfe, dummes, gehaltloses Gelaber über die Juristerei...Sie hätte es auch 350€ weniger Unterhalt eingelassen, sie sei nicht mehr diejenige, die alles schwerer mache, das seien mein Vater und dessen Anwalt. Ich sagt ihr, ich hätte keinen "Bock" auf so eine blöde Diskussion. Sagte ihr, dass ich als dritte Partei keine Lust hätte, mir ihre Meinung aufdrücken zu lassen und dass ich unbeteiligt bleiben möchte. Das, was gerade an Streitigkeiten vorherrscht, solle doch bitte Sache der Anwälte bleiben. Sie hat einige Male wieder versucht, einzuhaken und dummes Geschwätz anzufangen, aber ich bremste sie aus und sagte, dass ich das Gespräch beenden möchte. Ich hatte danach verstanden, was sie wollte: Sie wollte sich ins rechte Licht rücken, als Gute dastehen und wieder Mitleid erhaschen. Offensichtlich hatte sie selbst meine Ausraster vor ihr, als Kontaktaufnahme angesehen. Unglaublich krank. Würde mich jemand so -sorry- zusammenscheißen,würde ich mich hüten, mich bei demjenigen zu melden.


Ich tat dieses Gespräch als nichtig ab. Heute morgen rief mich meine Schwester weinend an. Ich solle bitte kommen,sie muss mir etwas sagen.
Gestern bekam meine Tante eine Anzeige von meiner Mutter, weil sie angeblich ihrer Enkel geschlagen hätte. Und auch der Exfreund von meiner Mutter, der uns auch ein paar Infos lieferte, hat jetzt eine Anzeige wegen angelbicher Körperverletzung. Während meine Tante dies meine Schwester erzählte, rutschte ihr etwas heraus, was mich den ganzen tag beschäftigt. Meine Tante schimpfte weinend vor Angst und sagte: "Wie kann jemand nur so Geld fixiert und falsch sein..." und danach sagste sie, dass meine Mutter 5 jahre lang als Hure in einem billigen Puff anschaffen gegangen ist. In diese Zeit zählt auch die Schwangerschaft meiner Schwester. Meine Schwester weiß seit heute nicht mehr, ob der Vater, den sie Papa nennt,auch wirklich ihr Vater ist. Und ich lebe mit der Gewissheit, dass meine Mutter eine geldgeile Hure ist, die jahrelang in Doppelmoral gelebt hatte. Was habe ich an Ärger bekommen,wenn ich eine 3 nach Hause brachte, während sie sich in ihrem Alter nicht annähernd um die Schule kümmerte und - sorry- rumficken gegangen ist? Was zog sie über Leute her, die in ihren Augen asozial seien, während sie aus purer Habgier wahllos mit irgendwelchen Typen ins Bett stieg? Mein Vater hat auch nicht schlecht geschaut, als er das erfahren hat...

Ich weiß gar nicht,wie ich damit umgehen soll. Soll ich weinen? Soll ich kotzen? Ich resigniere und weiß gar nicht,was ich denken soll...Wie kann jemand nur so falsch, habgierig und gemein sein? Ich habe viel Verständnis für psychische Krankheiten. Ich interessiere mich sehr für psychologie und denke, dass viele psychisch Kranke ein Opfer ihrer Umwelt sind, aber das, was meine Austrägerin anrichtet...das geht doch zu weit. Sie vernichtet alles, was ihr quer schlägt. Sie macht langsam Existenzen kaputt. Mein Papa, meine Schwester, mein kleiner Neffe (der von ihr als Kleinkind ein paar Mal geschlagen wurde), meine Tante, dieser andere Mann und zuletzt auch ich. Sie macht einfach alles platt und das ist juristisch alles so in Ordnung bzw. wie schwer ist es, zu widerlegen, dass man keine Enkelkinder bzw. Exfreundinnen schlägt...Diese Frau gehört doch in die Geschlossene - für immer.

Sorry, dass es so lang wurde. Aber das musste raus. Ich weiß sonst gar nicht,wie ich da mit jemandem drüber reden soll. was sollen die Leute denn jetzt von mir denken. Ich bin die Tochter eine psychisch durchgeknallten, geldgeilen Hure...:cry:

EDIT: Ich hab noch eine weitere Frage. durch das Telefonat habe ich erfahren, dass meine Mutter über Kontakte so gut wie alles über mich wusste. Inwiefern kann ich gegen so etwas vorgehen? Das fällt doch schon fast unter Stalking, wo bleibt mein Privatleben?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #43
Irgendwie fehlen mir bei deiner Mutter die Worte. :flennen:

Mir auch. Ich hab mal den ganzen Thread durchgelesen... Du tust mir echt leid! Ich weiss im Moment auch nicht, was ich dazu sagen soll. Ist ja ungeheuerlich, diese Geschichte, sowas kommt ja nicht mal in schlechten Filmen vor.
Schreib mir ne PN, wenn Du jem zum Reden brauchst.
Kopf hoch:zwinker:
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #45
Mein anderer Onkel hat die Infos bestätigt...Die "Hoffnung",dass es ne Lüge war, besteht leider nicht mehr.

Soweit ich informiert bin sind häufig wechselnde Geschlechtspartner ein typisches Verhalten für Borderliner und da deine Mutter so stark aufs Geld fixiert ist, passt diese neue Information ja eigentlich auch ins Bild. Dennoch ist es verständlich, dass eine solche Nachricht Bestürzung auslöst und man es im ersten Moment gar nicht wahrhaben möchte.

Wie ist es denn eigentlich als deine Mutter mit dir schwanger wurde? Ist es sicher, dass sie zu dieser Zeit keine anderen Männer nebst deinem Vater hatte oder bestehen da ebenfalls Zweifel?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #46
Wie ist es denn eigentlich als deine Mutter mit dir schwanger wurde? Ist es sicher, dass sie zu dieser Zeit keine anderen Männer nebst deinem Vater hatte oder bestehen da ebenfalls Zweifel?

Nein, da bestehen keine Zweifel. Als meine Schwester auf die Welt kam, war sie 17. Und ich kam zur Welt als sie 32 war. Zu der Zeit war sie aus dem "milieu" draußen - wahrscheinlich auch deswegen, weil sie ja einen Mann fest im Griff hatte. Wenn sie ihre Existenz gsichert hatte, dann hat sich auch nix kontraproduktives wie fremdgehen o.ä. gemacht. Abgesehen davon ist es wirklich offensichtlich, dass ich seine Tochter bin. Dazu ist die Ähnlichkeit zu meiner Oma zu groß beispielsweise.

Auf der einen Seite macht mich das fertig, was ich für eine _Schlampe_als Mutter hab, andererseits tut mir meine Schwester so leid. Sie weiß nicht,was sie machen soll. Soll sie's ihrem Papa sagen oder nicht? Will sie mit der Ungewissheit leben oder einen Vaterschaftstest?:geknickt:

@miezmiez: Genau,sie hat die gefragt, die mich über Monate masakriert und ausgegrenzt haben. Nicht zuletzt deswegen wurde ich gemobbt, weil meine Mutter mich vor anderen als hochbegabt betitelt hat. Und die haben ihr allerhand über mich berichtet. Sie kennt meine Abinoten, sie hat sich mit meinem Englischlehrer getroffen! Und bei den Abistreichen war sie in der Schule und hat mich fotografiert -ohne mein Wissen. Das macht mir schon irgendwie Angst. Nicht Angst vor ihr,aber ich kann ja gar kein eigenes Leben führen. Ich kann ja gar nicht sicher sein, dass ich mich mit meinen Freunden "alleine" treffe. Wenn sie weiß,wo ich wohne, dann ist mir das ja egal. Aber mich beängstigt der Gedanke, dass ich gar kein Privatleben mehr habe.


Versteht ihr, ich weiß gar nicht wie ich fühlen soll. Ich kann das gar nicht realisieren, ich bin noch total unter Schock. Hab noch gar nicht begriffen, was da abgeht.
Ich habe wirklich nichts gegen Prostituierte, wirklich gar nicht. Aber auch in diesem Beruf gibt's irgendwo eine Gürtellinie. Wir haben Kunden in meines Vaters Werkstatt, da sind auch "Nutten". Die haben ihre 5 Stammfreier und suchen sich diese Männer auch selbst aus. Aber meine Austrägerin hat in so einem billigen Straßenpuff gearbeitet :geknickt: . Es ist einfach so beschämend. Nicht nur, dass ich eine völlig durchgeknallte Mutter habe, nein, sie ist auch noch eine verdammt billige Hure und hat womöglich einem Mann ein Kind untergejubelt.
Das zieht mein ganzes Bild weg,wo ich dachte, dass ich herkam.

Klar passt das alles in ihr Krankheitsbild. Promiskuitivität, Habgier, usw. Aber irgendwo muss das doch aufhören. Sie macht doch so viele andere damit auch kaputt.
Als ich damals mit meinem Vater ausgezogen bin, hat er mich für ein paar Mal zum Psychologen geschickt. Der sagte mir dann, ich bräuchte noch keine Therapie, vielleicht wenn ich 18,19 sei. Vielleicht sollte ich den ganzen Scheiß doch mal aufarbeiten, obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, was ich aufarbeiten soll. Ich hab echt keine Ahnung,was ich tun soll...

Ich fühl mich so verdammt hilflos.Es ist das schlimmste Gefühl,was ich je hatte.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #47
Ich bin gestern Nacht von einer Party gekommen (war aber nüchtern) und als ich ins Treppenhaus ging hatte ich ernsthaft Angst, dass sie irgendwo da stehen könnte und auf mich wartet... :cry: Das ist doch nicht mehr normal,dass ich davor Angst haben muss....Was kann ich denn machen?
 
M
Benutzer35722  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
wieso hast du angst vor ihr? hast du angst, dass sie dir was antut oder einfach angst, dass sie dasteht und dich beobachtet?

wie gehts eigentlich in deinem leben nun weiter? du wolltest doch medizin studieren, aber der schnitt hat nicht ganz gereicht?! jobbst du dann erstmal? ziehst du dann von zu hause aus?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #49
Hmm...Angst vor ihr in diesem Sinne nicht. Aber ich will nicht vor ihr stehen und mich mit ihr auseinander setzen und ich finde es irgendwie beängstigend,dass sie so vieles über mich weiß...Und ja,vielleicht hab ich Angst, dass ich dann wie angewurzelt da stehe und nichts tun kann.

Noch sind die Auswahlverfahren nicht ganz durch. Mit ganz viel Glück kann es vll noch sein, dass ich irgendwo genommen werde - auch wenn das unwahrscheinlich ist.
Aber-oh hört- die Bundeswehr würde mich nehmen. Ich müsste mich dort verpflichten,aber ich würde dort Medizin studieren können und danach beim Bund als Stabsärztin arbeiten können. Ich hab da im Oktober einen Beratungstermin. Mal schauen.

Ich wohn seit nem knappen Jahr schon nicht mehr zu Hause, aber ich ziehe in eine günstigere Wohnung. Meine Wohnung ist momentan zu teuer. Mein Vater wohnt bei seiner Freundin und da möchte und kann ich nicht hinziehen. 1)zu wenig Platz und 2)finde ich meine neue Selbstständigkeit ganz gut. Aber das war auch nie Diskussionsthema bei uns.
 
M
Benutzer35722  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Off-Topic:
Wielang müsstest du dich dann verpflichten lassen? Und könntest du dir dasw irklich vorstellen bei der Bundeswehr als Ärztin zu arbeiten? Oder wäre das nur der Notfallplan?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #51
Off-Topic:
Wielang müsstest du dich dann verpflichten lassen? Und könntest du dir dasw irklich vorstellen bei der Bundeswehr als Ärztin zu arbeiten? Oder wäre das nur der Notfallplan?
Off-Topic:
Ich glaube, das wären 17 Jahre. OK,lange Zeit, aber 6 Jahre studiere ich schon. Notfallplan wäre das nicht. Das wäre für mich wirklich vorstellbar. 1)Ist es später ein gesicherter Arbeitsplatz 2)bezahlen die verdammt gut 3)gehen die,soweit ich erfahren konnte, recht pfleglich mit ihrem Personal um, also nix im Vergleich zu unseren Krankenhäusern
 
M
Benutzer35722  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Off-Topic:
17 Jahre? :eek: überleg dir das wirklich gut..ein bekannter von mir wollte schon seit ich ihn kenne (ca. 10 Jahre) unbedingt zur bundeswehr, allerdings als soldat und sich dann hocharbeiten als offizier etx. pp. er hat sich vor seinem grundwehrdienst für 2 jahre vepflichten lassen und in diesem grundwehrdienst wurde ihm klar, dass das doch nichts für ihn ist,aber hat sich halt für 2 jahre verpflichten lassen. stell dir vor, dass is bei dir auch so zb dass du feststellst medizin ist doch nichts für dich und du bist dann 17 jahre :smile:eek: ) verpflichtet..und bei ihm war es auch so, dass er ungefähr 10 jahre da unbedingt hinwollte..
 
~Majo~
Benutzer55106  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Off-Topic:
Ärztin = Leben retten

Bundeswehr = Menschenleben ausrotten

Aus diesem Grund bin ich nicht bei der Luftwaffe gelandet und mache die derzeit einzige schulische Ausbildung zum Elektronik-Designer in D...

Liebe Nina, überlege es dir...
 
Pirat
Benutzer65097  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Bundeswehr = Menschenleben ausrotten
Unsinn. Typisches Zivi-Geschwätz. Es ist gut und richtig, dass Wehrdienst nicht für jeden was ist. Das soll man aber auch offen zugeben und dahinter stehen und nicht dieses dumme "ich will nicht auf Menschen schießen" ablassen.
Frieden muss man sichern. Wer das bestreitet, lebt in einer Traumwelt.
Willst du den Amerikanern die Aufgabe überlassen? Sicher nicht. Die Bundeswehr leistet einen wertvollen Dienst.
 
~Majo~
Benutzer55106  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Ich könnte es nicht: ... in einem Jetz zu sitzen und dann den roten Knopf drücken und dafür schuld zu sein, das ein Mensch stirbt.

Und wenn du das als dumm bezeichnest, dann tut es mir leid.

Lieber würde ich als Rettungspilot beim ADAC arbeiten, ich bin für "Pro Leben", wenn man das so ausdrücken möchte.
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Ich könnte es nicht: ... in einem Jetz zu sitzen und dann den roten Knopf drücken und dafür schuld zu sein, das ein Mensch stirbt.

Und wenn du das als dumm bezeichnest, dann tut es mir leid.

Lieber würde ich als Rettungspilot beim ADAC arbeiten, ich bin für "Pro Leben", wenn man das so ausdrücken möchte.

Abgesehen davon, daß ich da eh grad die Stirn drüber runzeln muß, ich glaube nicht, daß diese Diskussion jetzt Sellerie hilft.

@Sellerie: bei dem, was Du erzählst, kann ich mir prima vorstellen, daß Du Angst vor der Begegnung mit Deiner "Austrägerin" hast, weil sie eben doch auch Deine Mutter ist und die Art, wie sie Dir in den neuen Informationen "begegnet" ist erschreckend! :knuddel:

Aber das eine ist Deine Mutter, die für Dich erschreckend sein kann. Was wichtiger ist, das bist DU. Es ändert sich nichts, aber auch gar nichts an Deinem Wert. Du bist der gleiche Mensch, der Du vorher auch warst, egal, was Deine Mutter alles angestellt hat. Vielleicht ist es so, daß Du Hilfe brauchst, um das einordnen zu können, aber Du schaffst das! Da bin ich mir sicher!

Und wenn Du die Chance mit der Bundeswehr hast und Du das für Dich als Chance sehen könntest, dann ergreife sie! Warum denn nicht?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #57
Wenn ich bei der Bundeswehr ein Studium zur Stabsärztin mache, dann töte ich nicht. Das darf ich allein schon als Arzt einfach nicht.
Ich werde als Ärztin eingesetzt. Vll. auch mal im Ausland, aber da helfe und rette ich. Das ist meine Aufgabe als Ärztin - auch bei der Bundeswehr.

Der Verfolgungswahn, den ich momentan leicht entwickelt habe, ist womöglich nicht ungebründet. Mein Vater hat sich mit dem Exfreund meiner Mutter kurzgeschlossen, den ich weiter oben schon erwähnt hatte. Dieser sagte meinem Vater, dass meine Mutter monatelang in Gebüschen vor der Schule oder vor unserer Wohnung gelauert hatte, usw. Auch nachts. Das grenzt meiner Ansicht nach schon an Stalking. Wahrscheinlich hat sie eine Pinwand zu Hause,wo alles Fotos von mir dran hängen,die sie heimlich gemacht hat....Gruselige Vorstellung...
Weiterhin denke ich nicht, dass sie diese Mitschüler, die mich fertig gemacht haben, nach mir gefragt haben. Ich hatte mit denen schlichtweg nix zu tun. Vermutlich hat sie eine andere Informationsquelle, die sie mir nicht nennen will,damit der Informationsfluss nicht abbricht. Wie ich das undichte Loch finden soll,weiß ich nicht...Demnach könnte ja jedes ach so banale Gespräch weitergetragen werden. Vielleicht reden einige Eltern meiner Freunde mit ihr? :geknickt: KOntakt zu denen abbrechen? Och Mann...

Naja, ich geh jetzt erstmal meine neue Wohnung streichen! Liebe Grüße, mir geht's ein bisschen besser
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Verzweiflung, Hilflosigkeit und Enttäuschung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren