Verzweifelt

Benutzer102826 

Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Tag,
Habe folgendes Problem, ich versuche euch dass mal so nahe wie möglich zu berichten.

Bin vor 2 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen, ich war 18 und sie 17, wir waren nun 2 Jahre zusammen und es lief die letzten Monate leider nicht mehr so gut. Haben uns immer weniger gesehen und ich habe auch gespürt das ich irgendwie neue Erfahrungen sammeln will, da sie meine erste Ferundin ist und ich geglaubt habe das ich vielleicht irgendwas verpassen würde.

Wir haben jetzt vor ca 3 Monaten gesagt dass es vielleicht besser ist wenn wir uns trennen, da wir beide nicht mehr genug Gefühle füreinander hatten.
Nach ein paar Wochen habe ich total gemerkt was ich eigentlich an ihr hatte und was Sie für eine tolle Frau ist, habe daraufhin versucht Sie irgendwie wieder zurückzubekommen. Habe ihr dann gezeigt wie viel sie mir noch bedeutet.
Wir haben uns nun wieder öfter gesehen und Sachen zusammen unternommen. Die ging dann bis kurz vor Silvester so weiter und es Schien eigentlich auch weider alles gut zu klappen da wir uns super verstanden haben und sie irgendwann auch selber sagte dass sie es wieder versuchen will aber jetzt noch nicht kann. Wir haben dann kurz vor Silvester gesagt das wir jetzt erstmal eine Pause machen, damit wir beide gucken können was wir wollen.

Silvester kam, sie hat einen Typen kennengelernt, hat mit ihm rumgemacht, und es ist wohl auch bis zum "Sex" gekommen, wo sie aber gesagt hat das sie nicht mehr will, da sie wohl noch zu viel an mich gedacht hat.

Ich habe dies leider rausbekommen, und bin natürlich jetzt verdammt verletzt, da die Sache zwischen uns irgendwie nicht geklärt wa und sie tut dann sowas.

Wir sehen uns jetzt seid dem 7. wieder Regelmäßig und wollen es nochmal versuchen, aber ich habe immer diesen scheiß hintergedanken im Kopf das sie was mit diesem Typen hatte.

Zwischen durch muss ich vielleicht mal sagen, dass wir in unsere Beziehung 2 Flüge nach Australien gebucht haben, da wir zusammen eine Work and Travel Jahr verbringen wollten und auch immer noch wollen.

Leider hab ich jetzt das Gefühl das sie nur wieder was mit mir anfangen will da dieses Australien ding noch da steht und sie vielleicht Angst hat die alleine zu machen und deswegen sagt das sie weider mit mir zusammen kommen möchte.

ICh weiß einfach nicht was ich machen soll, ansich würd ich am liebsten sagen, lass mich in ruhe und mach dein eigenes Ding in Australien, aber das kann ich nicht da ich einfach noch viel zu viel Gefühle für Sie habe und ich auch Angst habe nicht nochmal ein so Hübsches und nettes Mädchen wie sie kennenzulernen.

G

Benutzer

Gast
Da dir noch keiner weiterhelfen konnte, versuch ich es jetzt einmal.

Du hast ja mehrere Probleme auf einmal. Zu allererst die Silvester-anderer-Typ-Sache. Ich seh das so: ihr wart zu dem Zeitpunkt getrennt, also war es definitiv schon mal kein Fremdgehen. Natürlich könnte man sagen: "wenn sie mich doch zurück will, dann macht sie nicht mit einem anderen Typen rum". Tja, könnte man, aber manchmal sehnt man sich einfach nach Zuneigung. Gerade an so emotionalen Tagen wie Silvester, an denen die ganzen Pärchen vor der Nase rumtanzen, finden sich oft schwuppdiwupp zwei Singles zusammen um ein paar Zärtlichkeiten auszutauschen. Dennoch kann sie ganz ganz ernsthaft dich zurückhaben wollen.

Dann zu der Australiengeschichte: naja, wenn sie nicht allein hinfahren will, dann wäre es doch sinnvoller mit dir eher eine Art Freunschaft aufzubauen, als so etwas "halbes" zu haben. Oder die "Chance" auf einen total zerstrittenen "Urlaub" oder einen der total kompliziert wird.
Also mir erschließt sich da die Logik nicht so ganz.

Und dann zu deinen Überlegungen. Du sagst du liebst sie, im gleichen Satz sagst du aber dann auch, dass du Angst hast nie mehr so ein Mädchen zu finden. Schließt sich nicht immer aus, aber manchmal. Hast du denn nur Angst allein zu sein? Denkst du etwa: "es kommt sicher nichts besseres nach", deswegen begnüg ich mich besser damit, oder willst du sie wirklich zurück?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren