Verzweifelt

Benutzer102210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo erstmal,

vor 2 oder 3 Wochen hatte ich das erste mal sex mit meiner neuen freundinn. Sie nimmt die Pille, aber sie hat 2 Tage bevor wir sex hatten vergessen sie zu nehmen. Ich bin in ihr gekommen und sie hat total Panik geschoben schwanger zu sein und hat mich mit der Panik angesteck, so dass wir zur apotheke gegangen sind noch am selben Tag wo sie uns gesagt haben das nichts passiert sein wird und ich nicht die Pille für danach für sie kaufen muss. 2 Tage später hat sie total panik geschoben, ich weiß nicht mehr genau was war, aber irgendso ein braunes Zeug soll aus ihr rausgekommen sein. Auf jeden Fall wir wieder zur Apotheke/Artzt, und da hat sich herausgestellt das sie am 2-3 Tage mal geblutet hat(anscheinend hab ich sie geschnitten innen drin beim fingern oder so :tongue:) und wir sollen uns keine Gedanken machen.
So nun heute sie sollte ihre Periode haben, hat sie aber nicht und sie war noch nie verspätet, sie hatte auch keinen Stress oder sonst was und wir beide waren noch nie in solch einer Situation und sind total besorgt.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Ich mach mir schon sorgen um ehrlich zu sein.

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Verstehe ich das richtig: Ihr hattet Sex und habt dann auch am selben Tag einen Schwangerschaftstest gemacht?

In der wie vielten Wochen bzw. die wie vielte Pille hat sie denn vergessen?

Und das braune Zeug ist eine sogenannte Schmier- bzw. Zwischenblutung. Kommt mal vor und ist nicht schlimm.

Auch wenn sie die Pille nimmt kommt ihr Periode nicht immer punktgenau am 2. Tag der Pause (oder welcher auch immer). Das schwankt gerne mal und ist auch bei jeder Frau anders.

Benutzer102210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein wir haben nur nachgefragt und uns wurde gesagt das nichts passieren wird.

Sie sagt das sie die Pille selten vergisst sehr selten mal.

Das Ding ist sie hat Angst schwanger zu sein, weil es das erste mal für sie ist das die Periode verspätet ist.

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ihr euch beide Sorgen macht, dann macht die nächsten paar Tage einfach nochmal einen Test. Schadet nichts, kostet nur :zwinker:

Wie gesagt, eine verspätete Periode ist nicht ungewöhnlich und auch kein Grund zur Sorge :smile:

Hier nur noch die Verhütungsampel, da steht wie ihr euch bzw. sie im Falle eines Vergessers verhalten solltet, damit der Schutz nicht verschwindet.

Benutzer102210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay danke :smile:
Nur das Ding ist, es ist schon 2 bis 3 Wochen her das wir den Sex hatten. Und ich bin gerade im Urlaub und sie hat keine Zeit und kein Geld bist nächsten Mittwoch für den Test.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 -----------

Und sie hatte die Pille nur einen Tag vergessen und kein Woche.

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Es ist aber wichtig zu wissen in welcher Einnahmewoche sie die Pille vergessen hat. War es zb n der ersten dann habt ihr ein großes Problem. Das kannst du aber unter dem Link nachlesen den Wipf gepostet hat.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Generell ist es gut, wenn man die Pille allenfalls sehr selten vergisst - aber dann sollte man wissen, ob dieser Vergesser "gefährlich" ist oder nicht und ob man zusätzlich mit Kondom verhüten muss. Allerdings ist es eben sehr wichtig, WANN innerhalb der 21 Tage der Einnahmezeit die Pille vergessen wird. Und das hätte man Euch auch in der Apotheke fragen sollen, denn einfach zu behaupten, dass "nichts passiert sein wird", ist ziemlich gewagt. Ist der Apotheker Hellseher?

Je nach Zeitpunkt des Vergessens innerhalb des Einnahmezyklus kann schon eine vergessene Pille genügen, dass der Eisprung nicht mehr unterdrückt werden kann.

In der Drogerie kostet ein Test übrigens weniger als in der Apotheke. 19 Tage nach der Verhütungspanne ist ein Test aussagekräftig, vorher nicht. Also rechnet nach, wann der Sex war.

Benutzer102210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sie sagt 2. Woche nach ihrer Periode ist es passiert. Was ist wenn sie die Pille öfter vergessen hat davor ? :S

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Die wievielte Pille des Pillenstreifens war es? Also die wievielte Pille nach der Pause? Bei manchen Frauen ist die Blutung noch im Gang, wenn sie die Einnahme wieder anfangen, daher wäre eine konkrete Angabe bezüglich der Einnahmewoche wichtig, um eine Aussage treffen zu können.

Wann das nun war, kann sie ja nachrechnen, wenn sie noch weiß, wann Ihr Sex hattet bzw. in der Apotheke wart und wann genau davor sie die Pille vergessen hat.
Wenn sie bereits in der zweiten EINNAHMEWOCHE war, also ab der achten Pille, dann wäre der Vergesser bei vorheriger korrekter Einnahme nicht kritisch. Wie Ihr auch an der "Verhütungsampel" ablesen könnt, die verlinkt wurde.

Ich denke, sie vergisst die Pille nur sehr selten? Oder ist das eine rein hypothetische Frage?

Nach einer vergessenen Pille z.B. in Einnahmewoche 1 dauert es sieben Tage, bis der Schutz wieder wirksam ist, das heißt, mindestens sieben Tage nach dem Vergesser muss zusätzlich verhütet werden.
Wenn sie also in Woche 1 eine Pille vergisst und dann einige Tage später in der zweiten Woche wieder, ist auch der Vergesser in Woche 2 kritisch.

(Nur zur Sicherheit: Dass die Pause maximal sieben Tage dauern darf, ist Deiner Freundin bekannt? Lest Euch doch bitte die Beilage der Pillenpackung genau durch. Welche Pille nimmt sie eigentlich?)

Benutzer102210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also sie hat ihre Pille für 4 Tage nicht genommen, weil sie keine neue kaufen konnte warum auch immer. Danach hat sie sie genommen und am neuten Tag, vom zyklus, sie vergessen und am 10. doppelt genommen und am elften hatten wir den sex.
wir sind 16 und 17.

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
in dem alter muss man gar keine pille "kaufen" - das zahlt die krankenkasse :-/ zumindest in dtl.

und dann habt ihr ja noch die pille danach eingeworfen... sollte also gut gegangen sein...

in zukunft aber bitte vorm sex den verhütungsstand prüfen :zwinker:

Benutzer102210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein die hat sie nicht genommen :/ ihr wurde gesagt sie braucht sie nicht :/

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
ah okay verlesen... naja sollte trotzdem nichts passiert sein

wie kann man sich eigtl keine kleinen beträge leisten aber urlaub machen? :grin:

Benutzer102210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sie hat kein Geld, ich bin allein im Urlaub :zwinker:
es sollte nix passieren auch wenn sie die pille 4 Tage irgenwann davor nicht genommen hat ?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn sie nach den 4 Tagen "Pause" wieder 7 PIllen korrekt genommen hatte und ihr erst danach Sex hattet, dann sollte nichts passiert sein. Wobei ich dann auch nur von einem Vergesser ausgehe, den sie zur besagten Zeit hatte und nicht mehrere.

Wie kommt es, dass deine Freundin keine 5 Euro für einen Schwangerschaftstest übrig hat?

Benutzer98079 

Sorgt für Gesprächsstoff
warum beteiligst du dich denn nicht an den kosten der pille? das ist doch eigentlich als mann selbstverständlich, finde ich. wenn die frau schon die hormone reinschieben muss, dann gib doch wenigstens die hälfte dazu. so habe ich das mit meinen jeweiligen partnern gehandhabt.

was mich auch wundert, ist, wie hier schon erwähnt, dass sie die überhaupt zahlen muss, wenn sie unter 20 ist...

es ist wichtig, dass sie die regelmäßig nimmt, wenn ihr kein kind wollt. denn ich habe beim lesen so herausgehört, dass sie die öfters mal nicht nimmt oder zu spät nimmt oder so, weil das geld fehlt? ist das richtig oder hab ich das missverstanden?

L

Benutzer

Gast
Off-Topic:
...der TE aber in den urlaub fahren kann -.-

Ich versteh jetzt nicht ganz, was das jetzt mit seinem Urlaub (den er vl sogar mit seinen Eltern macht) zu tun haben soll, dass sie kein Geld hat...

Wann kommst du wieder aus dem Urlaub zurück bzw kannst du ihr nicht 5 Euro für den Test überweisen/schicken?

Wieviel kostet ihre Pille denn im Monat? Gibt es nicht die Möglichkeit, auf eine billigere Pille umzusteigen?

Ich hab zb ein Generikum meiner vorherigen Pille, kostet mich 20 Euro statt 30 Euro für 3 Monate. Erkundigt euch da mal am besten bei ihrer Frauenärztin. :zwinker:

Sooo teuer ist die Pille wieder auch nicht, dass man sich da nicht über die 3 Monate hinweg den Preis zusammen sparen kann, überhaupt wenn man zusammen legt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren