• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verzweifelt. traurig, schlafen.

L
Benutzer210643  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo 🙋🏻‍♀️ ich suche Rat bei euch weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir führen eine sehr glückliche Beziehung fast 2 Jahre. Er 40, ich 36 und tatsächlich ist er mein 6er im Lotto, wenn da nicht diese Sache wäre.

Zeit verbringen wir nur bei mir! Wir gehen aus, feiern, Kino, unser tägliches Leben und wir harmonieren super. Wir lieben uns und genießen es auch den anderen dies zu zeigen. Ich habe 2 Kinder die zwischen Papa und mir hin und her können wie sie es möchten, also keine Probleme.
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, aber wie gesagt, außer wenn wir Dinge unternehmen, verbringen wir nur Zeit bei mir.
In fast 2 Jahren habe ich erst 2 mal bei ihm übernachtet. Er sagt ich sei immer willkommen aber wenn ich sage lass uns mal bei dir sein, raus hier, sagt er okay und findet immer ein Weg das wir wieder bei mir landen.

Ich weiß er hat niemand anderen, darüber mache ich mir auch keine Gedanken, aber trotz das alles sonst perfekt ist, lässt mich das stark zweifeln.

Er hat ein Schlüssel und kann kommen und gehen wann er will. In seiner Wohnung bin ich fremd, ich weiß nach der ganzen Zeit noch nichtmal wo die Gläser stehen. Ich muss mich ankündigen und fragen aber nie kommt es dazu das wir dann dort sind. Also Zeit verbringen, weil zum Wäsche aufhängen, Koffer packen wenn wir in den Urlaub fliegen bin ich zumindest schon mal in der Wohnung. Ich komm mir richtig dumm vor, auch wenn ich das Thema anspreche gibt er mir recht und verspricht mich nächste Woche zu ihm einzuladen. Das letzte Gespräch ist 4 Wochen her und warte noch immer auf die Einladung für nächste Woche. Ich spreche ihn auch nicht ständig darauf an, weil ich möchte das er es auch möchte. Aber so alle 3-4 Monate komm ich doch nochmal auf das Thema zurück.

Wir sind erwachen und ich verstehe absolut nicht das Problem.
Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hab langsam kein Verständnis mehr dafür, ich fühle mich ausgeschlossen und nicht erwünscht.

Habt ihr ein Rat für mich? Ich bin echt traurig
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Fühlt er sich denn wohl in seiner Wohnung? Vielleicht lädt er dich nicht ein, weil er selber lieber nicht bei sich ist?
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Warum musst du dich ankündigen? Geh doch einfach mal spontan vorbei wenn du weißt, dass er Zuhause ist.

Darüber hinaus würde ich auch denken, er fühlt sich eventuell nicht in seiner Wohnung wohl oder irgendetwas ist ihm peinlich oder ähnliches.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo 🙋🏻‍♀️ ich suche Rat bei euch weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir führen eine sehr glückliche Beziehung fast 2 Jahre. Er 40, ich 36 und tatsächlich ist er mein 6er im Lotto, wenn da nicht diese Sache wäre.

Zeit verbringen wir nur bei mir! Wir gehen aus, feiern, Kino, unser tägliches Leben und wir harmonieren super. Wir lieben uns und genießen es auch den anderen dies zu zeigen. Ich habe 2 Kinder die zwischen Papa und mir hin und her können wie sie es möchten, also keine Probleme.
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, aber wie gesagt, außer wenn wir Dinge unternehmen, verbringen wir nur Zeit bei mir.
In fast 2 Jahren habe ich erst 2 mal bei ihm übernachtet. Er sagt ich sei immer willkommen aber wenn ich sage lass uns mal bei dir sein, raus hier, sagt er okay und findet immer ein Weg das wir wieder bei mir landen.

Ich weiß er hat niemand anderen, darüber mache ich mir auch keine Gedanken, aber trotz das alles sonst perfekt ist, lässt mich das stark zweifeln.

Er hat ein Schlüssel und kann kommen und gehen wann er will. In seiner Wohnung bin ich fremd, ich weiß nach der ganzen Zeit noch nichtmal wo die Gläser stehen. Ich muss mich ankündigen und fragen aber nie kommt es dazu das wir dann dort sind. Also Zeit verbringen, weil zum Wäsche aufhängen, Koffer packen wenn wir in den Urlaub fliegen bin ich zumindest schon mal in der Wohnung. Ich komm mir richtig dumm vor, auch wenn ich das Thema anspreche gibt er mir recht und verspricht mich nächste Woche zu ihm einzuladen. Das letzte Gespräch ist 4 Wochen her und warte noch immer auf die Einladung für nächste Woche. Ich spreche ihn auch nicht ständig darauf an, weil ich möchte das er es auch möchte. Aber so alle 3-4 Monate komm ich doch nochmal auf das Thema zurück.

Wir sind erwachen und ich verstehe absolut nicht das Problem.
Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hab langsam kein Verständnis mehr dafür, ich fühle mich ausgeschlossen und nicht erwünscht.

Habt ihr ein Rat für mich? Ich bin echt traurig
Wir können ja von außen null beurteilen was dahinter stecken könnte. Das einzige was ich dir als mittlerweile erfahrene Fori Frau hier mitteilen kann ist, dass fast alle TE hier schreiben "ich führe eine sehr glückliche Beziehung, aber..." und meist kommt dann scheibchenweise heraus, dass eben doch nicht alles so glücklich ist wie man es gerne hätte...
Zurück zum Thema: kann alles sein. Er hat ne andere Freundin, will seine Ruhe, ist zu faul zum aufräumen, hat nicht gerne Gäste, denkt sich überhaupt nichts dabei, denkt du willst ihn nicht besuchen, fühlt sich selbst nicht wohl bei sich. Es gibt tausend mögliche Gründe...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn eure Beziehung so toll ist welche Rolle spielt es dann wo ihr euch trefft?
 
L
Benutzer210643  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Fühlt er sich denn wohl in seiner Wohnung? Vielleicht lädt er dich nicht ein, weil er selber lieber nicht bei sich ist?

Da bin ich mir nicht sicher. Seine Wohnung gehört Ihm und hat er selbst vor 6 Jahren Kern saniert und sich alles so gemacht wie er es sich wünscht. Hat aber nirgends Bilder oder deko weil für Bilder müsste er Nägel in die Wand schlagen und das verputzen war so viel Arbeit. Deko macht Arbeit beim staubwischen.

Er hat aber jede Menge Bilder die er sich nicht traut aufzuhängen wege
 
L
Benutzer210643  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Warum musst du dich ankündigen? Geh doch einfach mal spontan vorbei wenn du weißt, dass er Zuhause ist.

Darüber hinaus würde ich auch denken, er fühlt sich eventuell nicht in seiner Wohnung wohl oder irgendetwas ist ihm peinlich oder ähnliches.
Weil wir beide viel arbeite und auch Hobbys nach gehen…

Dann ist er auch zuhause und öffnet nicht die Tür wenn der kein Besuch erwartet. (Seine ganze Familie ist so 🤷🏻‍♀️)
Wir können ja von außen null beurteilen was dahinter stecken könnte. Das einzige was ich dir als mittlerweile erfahrene Fori Frau hier mitteilen kann ist, dass fast alle TE hier schreiben "ich führe eine sehr glückliche Beziehung, aber..." und meist kommt dann scheibchenweise heraus, dass eben doch nicht alles so glücklich ist wie man es gerne hätte...
Zurück zum Thema: kann alles sein. Er hat ne andere Freundin, will seine Ruhe, ist zu faul zum aufräumen, hat nicht gerne Gäste, denkt sich überhaupt nichts dabei, denkt du willst ihn nicht besuchen, fühlt sich selbst nicht wohl bei sich. Es gibt tausend mögliche Gründe..

Ja es gibt immer ein aber. Mich belastet es halt weil ich finde das es dazu gehört
 
L
Benutzer210643  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Wenn eure Beziehung so toll ist welche Rolle spielt es dann wo ihr euch trefft?
Wie gesagt ich finde es gehört dazu und das evtl was nicht stimmt wenn man auf so normale alltäglich Dinge nicht eingehen kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wie gesagt ich finde es gehört dazu und das evtl was nicht stimmt wenn man auf so normale alltäglich Dinge nicht eingehen kann.
dann musst du wohl zu deinem Partner sagen "entweder du lässt mich in deine Wohnung oder ich bin weg", wenn du deswegen die Beziehung in Frage stellst.

Ich finde es komplett unwichtig und würde mich niemals jemandem derart aufdrängen aber wenn es dir wichtig ist, dann musst du deinen Standpunkt klar machen und dann auch Konsequenzen ziehen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Vielleicht ist seine Wohnung einfach sein save space, ein Rückzugsort?
Ich kenne das von autistischen Menschen, oder Menschen mit psychischen Erkrankungen. Die Wohnung ist einfach der Ort, wo sie sein dürfen wie sie sind und sich niemandem anpassen müssen.

Oder du hast zu sehe an der Wohnung herumgemeckert? Fehlende Deko, etc?
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Weil wir beide viel arbeite und auch Hobbys nach gehen…

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, es wird doch trotzdem entsprechende Zeitfenster geben.

Dann ist er auch zuhause und öffnet nicht die Tür wenn der kein Besuch erwartet. (Seine ganze Familie ist so 🤷🏻‍♀️)

Komisches Verhalten und warum hast du keinen Schlüssel zu seiner Wohnung?
 
L
Benutzer210643  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
dann musst du wohl zu deinem Partner sagen "entweder du lässt mich in deine Wohnung oder ich bin weg", wenn du deswegen die Beziehung in Frage stellst.

Ich finde es komplett unwichtig und würde mich niemals jemandem derart aufdrängen aber wenn es dir wichtig ist, dann musst du deinen Standpunkt klar machen und dann auch Konsequenzen ziehen.
Aufdrängen find ich schon bisschen heftig, wir reden hier nicht von 2 Wochen sondern 2 Jahre Beziehung.

Er redet von einem gemeinsamen Haus und Zukunft aber zusammen in seiner Wohnung mal sein ist Zuviel?
 
L
Benutzer210643  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, es wird doch trotzdem entsprechende Zeitfenster geben.



Komisches Verhalten und warum hast du keinen Schlüssel zu seiner Wohnung?
Weil ich ja eh nie da bin. Hab ich auch nie gefragt um ehrlich zu sein
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Aufdrängen find ich schon bisschen heftig, wir reden hier nicht von 2 Wochen sondern 2 Jahre Beziehung.

Er redet von einem gemeinsamen Haus und Zukunft aber zusammen in seiner Wohnung mal sein ist Zuviel?
na wenn ihr zusammen zieht erledigt sich doch das problem 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
dann finde ich es erst recht übertrieben da jetzt noch Druck zu machen und die Beziehung in Frage zu stellen.

und zu sagen "ich will in deine Wohnung und es ist mir egal wie du das findest" IST in meinen augen aufdringlich.
 
L
Benutzer210643  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Vielleicht ist seine Wohnung einfach sein save space, ein Rückzugsort?
Ich kenne das von autistischen Menschen, oder Menschen mit psychischen Erkrankungen. Die Wohnung ist einfach der Ort, wo sie sein dürfen wie sie sind und sich niemandem anpassen müssen.

Oder du hast zu sehe an der Wohnung herumgemeckert? Fehlende Deko, etc?
Ich habe nie rum gemeckert oder so. Das recht nehm ich mir auch nicht raus. Ich versuche jeden zu lassen wie er ist und es auch zu akzeptieren, erst recht was Wohnung, Beruf und co angeht. Davon abgesehen sind ich seine Wohnung schön, nur bisschen kahl, aber ich bin auch nicht die deko Queen um ehrlich zu sein 😂
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #22
Warum sollen wir und du rätseln?
Sprich es ganz klar an, dass dich das Verhalten in dem Punkt verwundert und lass dich nicht mit "bald kannst du ja mal wieder vorbeikommen" abspeisen. Er soll dir erklären, warum er dich nicht so gerne in seiner Wohnung haben möchte. Wenn er so ein Sechser im Lotto ist, werdet ihr es doch schaffen, ehrlich und offen mal bei einem gemütlichen Abendessen darüber zu sprechen. Ohne Vorwürfe, einfach um sich gegenseitig zu verstehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #31
Ein Haar findet man immer in der Suppe...
Vielleicht versuchst du ja unterbewusst selbst deine so harmonische Beziehung zu torpedieren? Vielleicht hinterfragst du dich erst mal selbst, warum dir diese eine Sache so enorm wichtig ist, obwohl es doch eigentlich eine Lappalie ist.
Vielleicht schaffst du es dann auch entspannter damit zu werden und ganz vielleicht lädt er dich dann automatisch öfter ein, wenn es vom deiner Seite nicht dauernd angesprochen wird. Wäre den Versuch wert, wie ich finde.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #32
Ich würde von jeder Konfrontation abraten. In dieser Wohnung gibt es etwas, von dem Du nichts weisst und dass Du nicht sehen sollst.

...

Vielleicht ist das gar nicht seine Wohnung ...

Aber eins ist natürlich schon klar. Er hat irgendein Geheinmis vor Dir. Die Frage ist nur, ob Du das ergründen willst ...

Lieber nicht.

Du bist da wirklich einer ganz, ganz großen Sache auf der Spur. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #33
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
Er hilft mir im Haushalt, mir den Kindern, geht für uns einkaufen. Hat mir zum Geburtstag ein Urlaub geschenkt, er unterstützt mich in meiner firma. Das gleiche mache ich auch für ihn und das gerne. Natürlich hat er ein paar Macken, die hat aber jeder und ich akzeptiere das, es sind Kleinigkeiten. Es läuft wirklich toll und harmonisch. Deswegen komm ich genau darauf nicht klar.
wenns dem Esel zu wohl wird...

nein sorry aber ich versteh wirklich nicht was du da genau suchst. zumal mir auch überhaupt nichts schlimmes einfällt, das hinter der Geschichte stecken könnte. Nein echt nichts.
es ist ausgeschlossen, dass es die Wohnung nicht gibt, denn du warst schon da. eine Ehefrau, die da im Keller lebt wird es wohl auch nicht sein. Also was befürchtest du? Eine geheime Folterkammer? Zwei Kinder, die sich da verstecken? dass ihm seine Mutter da noch die Wäsche wäscht?
Mir fällt wirklich nichts ein :ratlos:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Wie verabredet ihr euch denn? Wieso sagst du nicht einfach “Dienstag komme ich zu dir”?

Du kennst doch seine Wohnung, da ist kein Geheimnis.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #36
Spontan hatte ich auch den Gedanken, ob das wirklich seine Wohnung ist? Da bist du Dir sicher?

Ich kannte mal einen Mann, der bei einer Frau, wenn die zu Besuch kam, auch immer mit einem Freund die Wohnung getauscht hat. Sie waren dann also in der Wohnung des Freundes, aber die Frau dachte, es wäre seine Wohnung. das ging ca. 3 Monate so. Der Hintergrund war in dem Fall der, dass er sehr viel Geld hatte, dies aber nicht zu Beginn nach außen tragen wollte. Sicher eher ungewöhnlich sowas, aber generell nicht ausgeschlossen, dass Jemand nicht so ehrlich ist (aus welchen Gründen auch immer). Daher meine Frage oben.

Ansonsten kannst Du da leider nicht viel machen. Möglich, dass ihm seine eigene Wohnung als Rückzugsort wichtig ist oder dass er sich zuhause nicht so wohl fühlt. Vll wohnen auch Menschen im Haus, denen er sich nicht so gern mit einer Frau zeigen möchte. Die Wahrheit bzw. den tatsächlichen Grund kann aber nur er Dir nennen. Ich würde das an Deiner Stelle schon noch mal thematisieren, ohne Vorwürfe zu machen. Einfach bei Dir bleiben bzw. frei sagen, was das für Gefühle in Dir auslösen, wenn Du Dich nicht willkommen fühlst.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #37
Geh doch einfach mal spontan vorbei wenn du weißt, dass er Zuhause ist.
Eh, nein. Besonders wenn:

Darüber hinaus würde ich auch denken, er fühlt sich eventuell nicht in seiner Wohnung wohl oder irgendetwas ist ihm peinlich oder ähnliches.
Das zutrifft. "Oh, das ist dir peinlich? Du fühlst dich nicht wohl damit? Dann machen wir jetzt genau das!"
Das fände ich ziemlich übergriffig, würde bei mir nur Ablehnung auslösen.

Dann ist er auch zuhause und öffnet nicht die Tür wenn der kein Besuch erwartet. (Seine ganze Familie ist so 🤷🏻‍♀️)
Ich bin auch so. Dafür hat man ein Zuhause. Da darf man einfach mal sein, nur für sich, so richtig schön seine Ruhe haben. Und wenn man niemanden sehen will, muss man das nicht, nur um es anderen recht zu machen. Die ganze Zeit passt man sich irgendwie anderen an, da darf man meiner Meinung nach wenigstens in den eigenen vier Wänden mal selbst die Bedingungen stellen und was für die eigenen Bedürfnisse tun. Ich stelle auch das Telefon ab, wenn ich meine Ruhe will.

Komisches Verhalten und warum hast du keinen Schlüssel zu seiner Wohnung?
Und einen Schlüssel zu meiner Wohnung würde ich auch niemals aushändigen. Mein Rückzugsort ist mein Heiligtum! Da kann ich mich nicht sicher und ungestört fühlen, wenn jederzeit jemand hereinspaziert kommen könnte, egal, wie gern ich diesen Menschen habe. Auch Menschen, die ich liebe will ich nicht jederzeit treffen.

Warum sollen wir und du rätseln?
Sprich es ganz klar an, dass dich das Verhalten in dem Punkt verwundert und lass dich nicht mit "bald kannst du ja mal wieder vorbeikommen" abspeisen. Er soll dir erklären, warum er dich nicht so gerne in seiner Wohnung haben möchte. Wenn er so ein Sechser im Lotto ist, werdet ihr es doch schaffen, ehrlich und offen mal bei einem gemütlichen Abendessen darüber zu sprechen. Ohne Vorwürfe, einfach um sich gegenseitig zu verstehen.
Wäre auch meine Antwort gewesen. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen das wirklich nicht formulieren können oder selbst nicht festmachen können, worum genau es da bei ihnen geht. Da kann man sich echt die Zähne ausbeißen. Und bevor das passiert, würde ich es einfach akzeptieren.

Aber ich bin halt auch selbst so ein Privatsphärefanatiker. Ich kann mir schon denken, dass sich das für dich nach Zurückweisung oder nicht gewollt sein anfühlt. Das hast du ihm so auch schon gesagt?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Natürlich hat er ein paar Macken, die hat aber jeder und ich akzeptiere das,

Naja ... eigentlich akzeptierst Du diese Macke doch kein Stück, oder? Jetzt kannst Du natürlich sagen: "ich akzeptiere alle Macken außer diese Eine" oder "das ist für mich mehr als nur eine Macke" ... aber ist es das wirklich?

Das Problem scheint ja wirklich nur die Unerklärlichkeit zu sein, oder? Und naja ... ich mag es z.B. nicht, bei mir zu sein. Gehe lieber immer zu Freunden, Arbeitskollegen etc.

Einige meiner Arbeitskollegen kenne ich seit 20 Jahren ... war dutzende Male bei Ihnen, aber niemand von denen je bei mir (und das waren 3 verschiedene Wohnungen seitdem. Kann man ein Problem draus machen ... muss man aber nicht.
 
bildertage_44
Benutzer200905  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Liebe TS,
ich kann dich gut verstehen. Ich denke, es ist einfach das Gefühl, dass er dich nicht in dem Ausmaß in sein Leben lässt wie du ihn. Seine Wohnung bleibt also komplett unberührt von jeglicher Beziehungserfahrung, während du ihn im Fall einer Trennung weiterhin bei Dir am Küchentisch sitzen siehst…

Mein Exfreund war genauso und ich hatte bei ihm, als ich nach Monaten der Beziehung seine Wohnung immer noch nicht kannte, ganz stark den Eindruck, es gäbe die Wohnung gar nicht. Irgendwann auf mein Drängen waren wir dort und es war alles ok dort, aber insgesamt war ich in 3,5 Jahren Beziehung vielleicht 3 Mal da. Es stellte sich später raus, dass er sich generell bei Frauen ‚einnistete‘, auch parallel und während unserer Beziehung.

Das hört sich jetzt in deinem Fall weniger so an, weil er sich sehr engagiert, aber mich würde seine Abgrenzung emotional auch massiv stören. Ich finde, man hat dadurch den Eindruck, nicht zu seinem Leben dazuzugehören und diesen Mann nicht ganz zu kennen. Du hast de facto ja auch keinen Zutritt zu seinem Leben und ich kann mir nicht vorstellen, dass das zufällig so ist, sondern eine bewusste Entscheidung von ihm. Vor allem, wenn es in seinen vorigen Beziehungen nicht der Fall war…

Ich würde das schon thematisieren und ihm vielleicht nochmal dein Gefühl dazu schildern. Wenn er ohne Begründung weiterhin nicht drauf eingeht, dann würde ich meinen, steckt schon eine gewisse Bindungsangst dahinter.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Das zutrifft. "Oh, das ist dir peinlich? Du fühlst dich nicht wohl damit? Dann machen wir jetzt genau das!"
Das fände ich ziemlich übergriffig, würde bei mir nur Ablehnung auslösen.
Und einen Schlüssel zu meiner Wohnung würde ich auch niemals aushändigen. Mein Rückzugsort ist mein Heiligtum! Da kann ich mich nicht sicher und ungestört fühlen, wenn jederzeit jemand hereinspaziert kommen könnte, egal, wie gern ich diesen Menschen habe. Auch Menschen, die ich liebe will ich nicht jederzeit treffen.
Mag ja alles sein, dennoch würde ich versuchen, genau das herauszufinden, auch um mir ein Gesamtbild meines Gegenübers machen zu können. Letztlich hätte er im Vorfeld vielfach die Gelegenheit sich zu erklären und hat darüber hinaus jederzeit die Möglichkeit zu intervenieren.
 
L
Benutzer210643  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Ein Haar findet man immer in der Suppe...
Vielleicht versuchst du ja unterbewusst selbst deine so harmonische Beziehung zu torpedieren? Vielleicht hinterfragst du dich erst mal selbst, warum dir diese eine Sache so enorm wichtig ist, obwohl es doch eigentlich eine Lappalie ist.
Vielleicht schaffst du es dann auch entspannter damit zu werden und ganz vielleicht lädt er dich dann automatisch öfter ein, wenn es vom deiner Seite nicht dauernd angesprochen wird. Wäre den Versuch wert, wie ich finde.
Hallo,
Ja das hab ich auch so gemacht und immer wenn ich mich aufgeregt habe, selbst gefragt warum und ihn auch gelassen. Aber jetzt nach fast 2 Jahren kommt immer mehr der Gedanke das es jetzt reicht und es ein Grund geben muss. Das erste Jahr hab ich nie gefragt, dann mal angesprochen und und nach 1,5 Jahren kommt das Thema so alle paar Monate mal auf den Tisch (ohne Streit) aber es bleibt wie es ist
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #42
Ich kann das schon verstehen, dass das Ungeklärte sie stört und irgendwie auch die Beziehung beschattet. Denn er weicht ihr ja aus, vertröstet sie ist aber nicht bereit hier klar Stellung zu beziehen bzw. sie ernst zu nehmen. Denn wenn er klar sagen würde

ich brauche meinen Rückzugsort für mich
Das ist mein persönlicher Bereich den ich nich teilen möchte
usw.

Dann wüsste sie woran sie ist und könnte überlegen, ob das für sie passt oder nicht. Es kann halt schon eine Rolle für die Zukunft und ein mögliches Zusammenziehen spielen falls er eben nicht fähig wäre, sich mit jemand abzustimmen, Grenzen zu setzen, seine Bedürfnisse zu behaupten und Kompromisse einzugehen.

Vielleicht handelt er ja unbewusst und ist nicht in der Lage das selbst zu reflektieren um es begründen zu können
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
Hallo,
Ja das hab ich auch so gemacht und immer wenn ich mich aufgeregt habe, selbst gefragt warum und ihn auch gelassen. Aber jetzt nach fast 2 Jahren kommt immer mehr der Gedanke das es jetzt reicht und es ein Grund geben muss. Das erste Jahr hab ich nie gefragt, dann mal angesprochen und und nach 1,5 Jahren kommt das Thema so alle paar Monate mal auf den Tisch (ohne Streit) aber es bleibt wie es ist
und wenn du fragst "warum treffen wir uns nie bei dir?", dann kommt was als Antwort?

Du hast ja hier geschrieben dein Freund will für euch kochen, bei ihm. Wann soll das denn stattfinden?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #44
und wenn du fragst "warum treffen wir uns nie bei dir?", dann kommt was als Antwort?

naja:

hab ich tatsächlich schon und er sag, er wüsste auch nicht warum

ist jetzt nicht sehr "erhellend", aber eine Antwort.

Du hast ja hier geschrieben dein Freund will für euch kochen, bei ihm. Wann soll das denn stattfinden?

laut Aussage:

und nächste Woche würde er mal für mich bei ihm kochen.

aber es würde mich von der Beschreibung her nicht wundern, wenn es dazu doch nicht kommt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
naja:



ist jetzt nicht sehr "erhellend", aber eine Antwort.
nein das ist keine Antwort. Keine von einem erwachsenen Mann!

"warum treffen wir uns nicht bei dir?"
"weiß ich nicht"

Nee also sorry, aber das wäre mir viel zu blöd. Ich verstehe die TS aber nicht so, dass sie diese Frage konkret regelmäßig stellt. Das Thema kommt alle paar Monate mal auf, warum eigentlich nicht öfter?
Also wenn es der TS wichtig ist, dann finde ich das komisch. Das kann ich dann nur so erklären, dass man das Thema meidet, weil es einen nervt oder weil man weiß es wird sich sowieso nichts ändern bzw. man weiß, dass man selbst was ändern müsste.


aber es würde mich von der Beschreibung her nicht wundern, wenn es dazu doch nicht kommt.
na ja also wenn man mir großartig was ankündigt und dann kommt nix, dann weiß ich was ich da zu tun habe.
Zumal so was ja sicher schon öfter vorkam und in der Kombination mit dem ganzen Rest und den Beschwerden der TS und der Unzufriedenheit hat das hier doch sehr wenig mit einem Sechser im Lotto zu tun.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Verzweifelt. traurig, schlafen.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren