Verzweifelt! SMS schreiben ohne das es negativ wirkt und auffällt?

Benutzer1144 

Verbringt hier viel Zeit
ruf ihn an, und sag, dass du Terminvereinbarungen per SMS dämlich findest, und bevor ihr jetzt 100x hin- und herSMSed lieber direkt mit ihm redest.. :smile:

weil genaaaaaaaau das wird passieren, wenn du zurückschreibst. *g* und es is doch wirklich.. dämlich. :zwinker:

hey Mädl, jedem fällt das anrufen schwer.. sitz ruhig minutenlang paralysiert vor deinem Handy.. dein Puls darf rasen, und deine Hände dürfen schwitzen..
aber überwind dich.
niemand sagt dass es leicht sein muss. :zwinker: *ggg*

Aber danach bist stolz auf dich, versprochen.
 

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Sehe das genauso wie Sellerie!

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt und halte uns auf dem Laufenden :smile:
 

Benutzer24061  (33)

Benutzer gesperrt
Was ist ein super Treffen für das erste Date, habt ihr ne Idee``
 

Benutzer30791  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Hm, also ich würde nicht unbedingt Kino sagen, es sei denn ihr trinkt hinterher noch nen kaffee, da kann man sich wnenigstens noch unterhalten...

was hast du /habt ihr den so für interessen? du solltest dich wwohl fühlen! mein "erstes date" mit meim freund war auf nem berg, wo ich fotografieren wollte (ist eher weniger draus geworden) und hinterher sind wir noch ins kino,.. ach und vorher warn wir nohc im buchladen, weil ich noch nen buch kaufen wollte..

und mit dem andern wollte ich eigtl in die gamäldegalerie.. wurde aber nu buchladen ^^ und kaffee trinken bei ihm.. würd ich aber icht raten, trefft euch an nem neutralen ort.. halt wo, wo du gerbn bist.. vll nen museum, aber kein so gaaanz elitäres, damit ihr auch reden könnt oder eben cafe...

viel glück und ich bin auch dafür : Ruf ihn an!!!
Ist wirklich nicht so schlimm..

und halt unns auf dem laufenden
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Irgendwo gemütlich was trinken gehen? Dabei kann man sich auch ausgiebigst unterhalten und besser kennenlernen. :smile: Ansonsten Schlittschuhlaufen... oder ein Schneespaziergang... zusammen essen gehen... Wozu ihr eben Lust habt! :smile:

Ich würde sagen, ruf ihn an, mach ihm einen Vorschlag, und dann triff dich einfach mit ihm!! :engel: Bringt aber nix, wenn beide da ewig drumrumeiern, so auf die Art: "Und, was sollen wir machen?" - "Mhmm, du, ich weiß auch nicht so recht..." - "Komm, sag wohin" - "Nee, sag du was!". Das geht dann EWIG so weiter :tongue:, ohne daß ihr zu irgendwas kommt, und beide werden immer genervter!!

@mosquito: Du hattes schon irgendwie recht mit deinen Worten, ich seh das ja genauso. Aber mit 17, so alt wie Anninlove jetzt ist, da hätte ich mich auch noch nicht getraut, als "selbstbewußte junge Frau" aufzutreten. Mittlerweile ist das anders, aber in der Beziehung war ich mit 17 auch noch ein bißchen "kindisch"... Und hätte mein (jetzt Ex)Freund damals nicht in allem den ersten Schritt gemacht, mich eingeladen, meine Hand genommen etc., dann wäre das wahrscheinlich auch nichts geworden oder hätte viel, viel länger gedauert!

@Anninlove: Du hast doch absolut NICHTS zu verlieren! Es ist nichts Peinliches dabei, in jemanden verliebt zu sein. Es ist schade, wenn Gefühle nicht erwidert werden, aber nichts, wofür man sich schämen müßte! Insofern - no risk, no fun. Wenn du dich nicht traust, wirst du dich immer fragen: "Was wäre gewesen, wenn...". Und das ist viiiiiel schlimmer, als evtl. einen Korb zu bekommen... :schuechte Und wenn du dich erstmal was getraut hast, dann gibt das auch Selbstbewußtsein für's nächste Mal!

Sternschnuppe :engel:
 

Benutzer30791  (32)

Verbringt hier viel Zeit
@ sternschnuppe: aso meinst du, dass man nam kerl auch sgen kann wenn bzw dass man in ihn verliebt ist? Aber wie kann man das am besten machen?
 

Benutzer24061  (33)

Benutzer gesperrt
Danke, dass ihr mir alle so lieb zugehört habt und mir beigestanden habt!

Wir haben uns nun für Samstag verabredet und er lässt sich etwas einfallen! Ich freue mich schon riesig auf das trefefn!
 

Benutzer30791  (32)

Verbringt hier viel Zeit
habt ihr schon uhrzeit und ort ausgemacht? nicht dass des nächsten sa auch wieder sonen ducheinander gibt.. freu mich aber für dich und wünsch dir viel glück!!
 

Benutzer24061  (33)

Benutzer gesperrt
Danke schön!

Nein aber das kann man ja noch über die Woche klären oder?
 

Benutzer30791  (32)

Verbringt hier viel Zeit
hattet ihr denn miteinander telefoniert?? Und ich würds ziemlich schnell besprechen, solang du ich noch traust, glaub mir! ergreif iniitiative und mach das !
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Traumfabrik schrieb:
@ sternschnuppe: aso meinst du, dass man nam kerl auch sgen kann wenn bzw dass man in ihn verliebt ist? Aber wie kann man das am besten machen?

Wenn alle glauben würden, dass man das nicht sagen kann, gäbs wohl keine Beziehungen... :smile:

Ein Idealrezept gibt es nicht, muss man halt aus der Situation raus entscheiden.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
sternschnuppe: ja, mag sein.
war ich damals selbstbewusst? nee. ich war mit 17 nicht mal so weit, dass ich wusste, dass/wenn ich verliebt bin. und hätt eh gewettet, dass keiner mich will ;-).

von daher versteh ich sie einerseits - andererseits nehm ich mir auch raus, sie mal zu schubsen mit bösen worten ;-), weil ich das mit dem rumgesimse echt schlimm fand. und zum glück hat sie es verkraftet... ich las übrigens raus ais ihren diversen beiträgen, dass sie durchaus aktiv werden könnte, so viel energie, wie sie da reinsteckt, könnte sie die statt in forumsgefrage auch in einen anruf stecken ;-).

schön jedenfalls, dass anninlove und ihr schwarm sich jetzt für nächste woche verabredet haben. freut mich!

ach ja, anninlove: habt ihr denn nun noch telefoniert? ;-)

viel spaß nächste woche.

ps: ja, klar kann auch das mädchen als erstes sagen, dass sie sich verliebt hat. wie und mit welchen worten, nun, geht auf verschiedene weisen. bei mir waren es meist eher taten als worte (--> küssen...anfassen...).
 

Benutzer30791  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Aber die Frage ist, kann man so weit gehen, wenn man nicht weiß,. ob Mann auch was empfindet? WEnn man sich super unsicher ist...und nicht wirklich daran glaubt... Und wenn Frau was sagt, ist es denn so, dass da trotzdem auch ne freundschaft sein kann, auch wenn er nichts empfindet???

*verzweifelt ist*
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
etwas konfus, traumfabrik...was heißt denn "kann man so weit gehen" - was heißt weit? geht nicht darum (finde ich), dem anderen sofort LIEBE zu gestehen, sondern nur darum, zuneigung zu bekunden - wenn man sich traut auch, dass man eben verliebt ist. was ist daran "weitgegangen"?

naja, wann kann man sich schon sicher sein? wenn alle immer sicher sein wollten, bevor sie dem anderen ihre zuneigung gestehen, dann würd bald kaum wer überhaupt eine beziehung beginnen. weil man das oft eben nicht weiß vorher. ein bisschen risiko ist immer dabei. etwas mut braucht man, ja.

vielleicht ist "er" ja auch einer, der lieber indifferent tut, um sich keine blöße zu geben - außerdem weiß er ja nicht, was sie fühlt, also hält er lieber die klappe...uswusf. ist doch schade. wenn zwei nix zeigen, weil sie angst haben, der andere fände es lächerlich oder sonstwas...

klar kann man zu hören kriegen, dass der andere das gefühl nicht teilt und die verliebtheit nur einseitig ist. aber wenn man es NICHT zeigt, dann passiert eventuell gar nix, also auch nix positives...hm?

naja, statt direkt zu sagen "he, du! ich bin verliebt in dich!" ist kennenlernen zwecks verabredens und dann eben rausfinden, wie gut man sich versteht, dabei mal anfassen etcetera auch ein weg. klar, auch da muss man ein "wagnis" eingehen und dem anderen zeigen, dass man INTERESSE hat an ihm, gern zeit mit ihm verbringen möchte - aber nur stumm dasitzen und warten ist wohl auch keine lösung.

ohne einsatz kein gewinn. ja, verlust ist auch möglich - aber wer gar nicht erst probiert und was investiert, kann lange warten auf einen gewinn. mehr initiative!
 

Benutzer30791  (32)

Verbringt hier viel Zeit
auf wen war das anrufen jetzt gemünzt?

Wir haben aj schon miteinander telefoniert.. auch ich hab schon angerufen...
Hm, er hat mich auch schon umarmt.. zur begrüßung.. im einen moment ist es so , dass ich denke, er will auch was von mir im nächsten is er relativ abweisend...

als er denn letztens meinte, ob wir uns nicht am nächsten sonntag treffen wolln.. da meinte ne freundin, der hat doch nur ne ausrede gebraucht um sich mit dir zu verabreden... nur denn immer das mit seiner uni, dass er des vorschiebt.. ich kenne genug studenten.. nun gut, studieren was anderes, aber die haben jede menge zeit.. vorallm jetzt is vorlesungsfreie zeit.. aber halt trotzdem nen paar klausuren... mal schaun, er meinte ab mitte ende märz hätte er zeit...

und nen anderes prob, ich bin eben noch in ner beziehung.. und er ist auf dem stand, dass ich mich von meim freund getrennt hab, bin nicht dazu gekommen, und hab mich nicht getraut, ihm zu erzählen, dass mein freund mih wieder rumbekomm hat...

Es ist so schwer das leben...

und ja, ich bin wirklich etwas konfus...
und für mich bedeutet ihm sowas zu sagen halt schon seehr viel...
sonst hätt icghs ihm seit über 1 1/2 jahren schonmal gesagt...
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Traumfabrik schrieb:
Aber die Frage ist, kann man so weit gehen, wenn man nicht weiß,. ob Mann auch was empfindet? WEnn man sich super unsicher ist...und nicht wirklich daran glaubt... Und wenn Frau was sagt, ist es denn so, dass da trotzdem auch ne freundschaft sein kann, auch wenn er nichts empfindet???

*verzweifelt ist*

Ach das kennen wir doch alle :zwinker:
Aber wär es nicht blöder, wenn beide dasselbe empfinden, und keiner den Mut hat, das auszusprechen?
Und zu verlieren hat man ja in dem Sinne nix. Gefühle sind nie etwas, wofür man sich schämen sollte oder müsste und ich kenne auch niemanden, der einen anderen auslacht, wenn er/sie ihm/ihr die Gefühle gesteht :smile:
 

Benutzer30791  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Danke, für den Mut, den ihr mir zusprecht...

aber was mahch ich mit meim freund. ich meine im Idealfall(?).. wenn ER auch was empfindet...
Ich finde es eigtl. nich gut von eine sache in die nächste zu schliddern...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren